Wii Xenoblade [Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Xenoblade Spiel des Jahres? Ja!
Bestes RPG der Generation? Ja!
Xenoblade eines der besten Games aller Zeiten? JAAAAAA!!!

das Spiel suchtet so... man man man xD ich will immer weiter und weiter zocken... die ganze Welt ist genial :D fuck ey :D

bin grad in der Mine noch.. beim Bohrer :nerd: hammer :ugly:

Das Aufregen über Reggie und Nintendo of America können wir dann den Amis überlassen.

Man merkt schon, dass Reggie schon einiges an credibility eingebüßt hat - gerade bei den Nintendo-Fans, die ihn sonst stets achteten.

Reggie bzw. NoA sollte aufpassen, nicht zuviel Schaden anzurichten.

@Xenoblade:
Kam in letzter Zeit nicht wirklich dazu, es zu zocken :( - bin bei ca. 42 Stunden und bin noch immer in
Alcamoth.

Kann mir jemand sagen, bei wieviel % ich ungefähr bin - natürlich OHNE Spoiler! ;)

@ KrateroZ ca. bei der Hälfte, würde ich sagen. Bei der Hälte der Story, wohlgemerkt! :) Was das Spiel ansonsten noch so bietet, vielleicht bei 20-30%?

Latscht du eigentlich jede Ecke ab? :ugly:

Jupp :ugly:!

Aber natürlich nur, solange es mir Spaß macht - habe ich keine Lust, spiele ich dann bewusst die Hauptquest weiter und konzentriere mich auf die (momentan immer interessanter werdende) Story.

Kennst mich ja: bin jemand, der beim Spielen Spaß haben will (sei es durch Herausforderung wie z.B. bei einem Demon's Souls oder wie bei Xenoblade durch das Erkunden einer für mich interessanten Welt) - ohne (Spiel-)Spaß bringt mir das beste Spiel nichts.

@Infos:
Danke für die ungefähre %-Angaben :).

Jupp :ugly:!

Aber natürlich nur, solange es mir Spaß macht - habe ich keine Lust, spiele ich dann bewusst die Hauptquest weiter und konzentriere mich auf die (momentan immer interessanter werdende) Story.

Kennst mich ja: bin jemand, der beim Spielen Spaß haben will (sei es durch Herausforderung wie z.B. bei einem Demon's Souls oder wie bei Xenoblade durch das Erkunden einer für mich interessanten Welt) - ohne (Spiel-)Spaß bringt mir das beste Spiel nichts.

@Infos:
Danke für die ungefähre %-Angaben :).

der mann weiß wie es läuft :pimp2:

Die meiste zeit nimmt nunmal das erkunden in anspruch :-D

bin jetzt knapp bei 69 1/2h und bin
im schwerttal

story steigert sich immer weiter.

btw wo finde ich Stahlseide ? Warte schon seit 2 Tagen auf ne Antwort :x
Tephra-Höhle, jede Menge zum einsammeln.

Das Spiel ist echt umfangreich und absolut genial, ein paar Punkte die nicht so gut gelöst wurden.
Eine genauere Ortsangabe wo sich die Einwohner befinden wäre nicht schlecht.
Inventar ist zu klein, dauernd muss ich was raushaun. Das Problem ist nur, welches Item wird noch gebraucht.
(Hoffe jedenfalls bald auf eine Liste wo man, bzw. von wem man alles herbekommt)
Waffen, Rüstungen, Juwelen, da wäre es recht nützlich wenn man mit einen Klick die beste Rüstungskombie
auswählen könnte, weil da geht viel Zeit flöten. Gleiches gilt für die Juwelenherstellung.

Ich weiß, ich will es wohl zu bequem haben :)

@Xenoblade:
Kam in letzter Zeit nicht wirklich dazu, es zu zocken :( - bin bei ca. 42 Stunden und bin noch immer in
Alcamoth.

Kann mir jemand sagen, bei wieviel % ich ungefähr bin - natürlich OHNE Spoiler! ;)

Und ich dachte ich bin langsam :v:

Bin bei knapp 30 Stunden und mach dort gerade die Missionen, gab ja wieder ein Haufen neues. Ein paar alte hab ich auch noch offen. Gibts eigentlich irgendwo ne Liste mit Zeiten wie lange es dauert bis Named Monster wieder auftauchen? Ich soll schon seit einiger Zeit

den Vogel im Sumpf töten

leider hab ich den vorher schon getötet (was greift der mich auch einfach an) und jetzt spawnt der nicht mehr, zumindest ist der nicht da wo er laut Questbeschreibung sein sollte bzw. da wo ich ihn vorher traf

Jetzt während des Endgames ist das viel zu kleine Inventar ein echter, fetter Minuspunkt. Bisher war das Inventar nur unübersichtlich und etwas umständlich zu gebrauchen, jetzt verfluche ich es, bei jeder neuen, tollen Rüstung oder Waffe, für die ich erst mal Platz schaffen muss. Bei Rüstungen ist es extra blöde, weil die ja nicht nur für einen Charakter gelten, sondern von mehreren getragen werden können. Also brauche ich schon mehrere Stücke pro Set. Und mittlerweile ist kein Platz mehr dafür...

Ich brauch eine Aufklärung:

Bekommt Fiora ihr altes Kleidungsdesign zurück? D:

Hab ein Problem mit einer Quest aus Kolonie 9 welche mit Emmy Leater zutun hat (kann mir denken das die Frage schoneinmal gestellt wurde).

Ich soll ihr jetzt ein Schild oder ein Schwert bringen. Beide Optionen führen aber letztendlich dazu, dass sich mein Ruf in der Stadt verschlechtert und Leater unglücklich ist mit der Situation. Gibt es vielleicht hierzu eine optionale Quest? Habe schon mit fast allen NPC's aus Kolonie 9 gesprochen aber nichts optionales gefunden was zu einem besseren Ergebnis führt. Oder kommt nach abschließen dieser Quest eine weitere die das wieder ausbügelt? Wäre dankbar für ein paar Tipps.

Jetzt während des Endgames ist das viel zu kleine Inventar ein echter, fetter Minuspunkt. Bisher war das Inventar nur unübersichtlich und etwas umständlich zu gebrauchen, jetzt verfluche ich es, bei jeder neuen, tollen Rüstung oder Waffe, für die ich erst mal Platz schaffen muss. Bei Rüstungen ist es extra blöde, weil die ja nicht nur für einen Charakter gelten, sondern von mehreren getragen werden können. Also brauche ich schon mehrere Stücke pro Set. Und mittlerweile ist kein Platz mehr dafür...

behalt halt nicht alles was du findest? :-?
Ich bin selbst noch nicht im Endgame (aber wohl nicht mehr zuuu weit davon entfernt denke ich, bin in
der imperialen Hauptstadt
), aber ich verkauf einfach immer alle gefundenen Rüstungen und Waffen, die ich nicht trage.
Vor einem Händler wird schnell die Ausrüstung druchgecheckt, ob alle noch das beste tragen und danach der Rest verkauft. So bleibt's auch immer übersichtlich.
Kann mir zumindest nicht vorstellen, dass sich daran dann im Endgame viel ändern wird.

Hat jemand Tipps für Endgegner im allgemeinen?

Ich bin noch nicht sehr weit, jetzt erst beim Endgegner von Kolonie 6, Xado oder wie der heisst.
Im Grunde rausche ich so durchs Spiel mittlerweile was das Kämpfen angeht.
Bei nur leicht starken Gegnern tauchen kaum noch Probleme auf.

Aber das ist jetzt ein harter Brocken.
Meine Truppe ist auf Level 25.
Der an sich wäre ja nicht sooo schwer wenn nicht auch immer wieder andere gegner anrücken würden...

Hat jemand Tipps wo es das Spiel zu kaufen gibt??? :( Hatte zum Release kein Geld und musste den Day1 Kauf verschieben :( Jetzt wenn ich es holen will ist es erstens überall in Hannover ausverkauft (oder hat jemand noch eine Idee???) und zweitens verschickt Spielegrotte (da wo ich es jetzt billig bestellen konnte) es zur Zeit nicht!!

Krieg die Kriese!

Hat jemand Tipps für Endgegner im allgemeinen?

Ich bin noch nicht sehr weit, jetzt erst beim Endgegner von Kolonie 6, Xado oder wie der heisst.
Im Grunde rausche ich so durchs Spiel mittlerweile was das Kämpfen angeht.
Bei nur leicht starken Gegnern tauchen kaum noch Probleme auf.

Aber das ist jetzt ein harter Brocken.
Meine Truppe ist auf Level 25.
Der an sich wäre ja nicht sooo schwer wenn nicht auch immer wieder andere gegner anrücken würden...

Denke es ist zwar kein Spoiler, aber hier ein Level- und Ausrüstungstipp für deinen derzeitigen Level:
Also wenn dir das sehr große Probleme bereitet, dann würde ich dir vorschlagen du gehst zurück zu Kolonie 9 mit lvl 25 und versuchst dich an den Baby Armas bei der Agora Küste. Such dir am besten die Stelle wo zwei von ihnen alleine stehen ohne weitere Begleitung. Baby Armas sind lvl 31 und sind schwache Angreifer, mit guten Kettenangriffen und Statusveränderungen dürften die dir kein Problem bereiten.

Hab dort problemlos (!) von lvl 25 auf lvl 40 gelevelt und extrem gutes Equipment gehabt. Wenn dein Level dann stimmt, kannst du dich auch an den anderen Gegnern dort probieren. Z.B. die Krabben am Kap Hazzai (nur bei Nacht). Haben Level 35 aber droppen lvl 3 Kristalle mit physischer Abwehr. Wenn du es schafft den Reinheitsgrad auf 200 zu bringen, kriegst du einen lvl 4 physischen Abwehr Juwel der dir pro Stück 30 physische Abwehr gibt. Mein komplettes Team (Shulk/Reyn/Sharla) hatte nach diesem Level/Farmmarathon eine physische Abwehr von über 500 und ich hab über 35000 TeP gesammelt. Danach solltest du für eine lange Zeit keine Probleme mehr haben was Bosse angeht.
`

Ansonsten halt stratgisch beim Kämpfen vorgehen. Kettenangriffe für schwanken/umwerfen/ohnmächtig nutzen oder wenn du viel Schaden austeilen willst dann setze mit jedem Charakter rote Angriffe ein, dies steigert den Schaden immens wenn immer Techniken der selben Farbe hintereinander genutzt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom