Wii Xenoblade [Nintendo]

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http://www.nintendo.de/NOE/de_DE/games/wii/xenoblade_chronicles_32583.html
da auf Charaktere drücken. Gibt auch für die anderen Chars Altersangaben, falls die jemanden interessieren.

OMFG. Wie konnte man Riki so sehr verhauen. Die Nopon sind eine Cutey-Rasse und das zerhaut es wirklich komplett.
Ich bin so froh, dass das Godgame die japanische Synchro hat. Ich hätte das net spielen können. Das hat ja schon Grandia I Ger Qualität.

Und der zweite Fiora-Clip in Englisch und Japanisch. :kruemel: nun wisst ihr, wie in etwa die Übersetzung ist.
 
Ich fand Rikis Stimme anfangs recht komisch... naja eigentlich nur den Akzent (den er im japanischen aber auch haben soll?) aber definitiv ne knuffige Stimme :awesome:

Mal wieder rockt die englische Synchro ^^


*edit*

Hab mir grad zum ersten Mal die originalstimmen angetan.

Dunban geht ja so was von gar nicht xD DER hat ne kindlich/jugendliche Stimme, dabei ist er der älteste (Hom-Hom) da ist englisch mehr als eindeutig besser.

Der Rest ist doch ziemlich ähnlich find ich... aber Riki geht im original gar nicht ._. find ich schrecklick annoying. Vor allem klingt er nach nem kleinen Mädchen... die Stimme ist mega unpassend :P (man sieht das Bild und hört den Ton, aber es harmoniert einfach nicht... wie ne billige B Movie Synchro)

So Miles und nu kommst du xD
 
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OMFG. Wie konnte man Riki so sehr verhauen. Die Nopon sind eine Cutey-Rasse und das zerhaut es wirklich komplett.
Ich bin so froh, dass das Godgame die japanische Synchro hat. Ich hätte das net spielen können. Das hat ja schon Grandia I Ger Qualität.

Ich find grade Rikki eigentlich richtig genial gemacht im Englischen. :D
Wenn man jetzt nen Engländer dahin setzen würde und ihn in so einer Piepsstimme sprechen lassen würde, würde das einfach nicht passen. Da find ich den gewählten Weg ziemlich geil, um die Nopons weiterhin etwas ulkig rüberkommen zu lassen, ohne andererseits richtig seltsam zu klingen.

Im Japanischen ist er natürlich sehr anders, da passt das mit dieser Stimme auch mehr und ist kein Fremdkörper, wie's im Englischen wäre.

Meine Freundin sieht's allerdings auch anders, sie erinnert die englische Stimme an die Augsburger Puppenkiste.

@Sephi:
ich denke das mit "Dundun" ist auch eher Gewöhnung. Ich spiel's mit japanischem Dub und imo passt Dunbans Stimme sehr gut zu ihm, aber ich hab ihn halt auch von Anfang an so kennen gelernt. (so wie du vermutlich eben mit der englischen Stimme)
 
Bei Shulk stimme ich zu. Ohne das Spiel gespielt zu haben passt die Stimme im Original besser zu Bild (und wahrscheinlich zum Charakter). Den Rest finde ich aber eigentlich zumindest nach den paar Samples ganz gut besetzt.. das Mädel sogar besser. Solche Stimmen haben mir den Spaß an Anime verdorben. :kruemel:
 
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Man kann Reggie nur gratulieren!

Das beste JRPG seit 10 Jahren, welches bereits komplett übersetzt und sogar in Englisch vertont ist, NICHT in Nordamerika zu releasen... :lol:


Wie blöd kann dieser Sauhaufen eigentlich noch werden... :shakehead:
 
So eine Lokalisierung bezahlt eine Firma wie Nintendo doch aus der Portokasse...das ist nicht das Problem. Die ganze Logistik/Vertrieb/Werbung kostet ein Vermögen. Und viele JRPGs vor Xenoblade haben geziegt, dass sich der Aufwand und die Kosten nicht lohnen (für Nintendo). Leider...
 
Man kann Reggie nur gratulieren


Das beste JRPG seit 10 Jahren, welches bereits komplett übersetzt und sogar in Englisch vertont ist, NICHT in Nordamerika zu releasen... :lol:

wenn ffx für dich das beste jrpg bis xenobldae war kannst du in den letzten 10 jahren ja nicht viel gespielt haben

und englisch ist nicht gleich englisch,noa hat vielleicht was gegen den briten akzent und sind zu faul alles neu zu synchronisieren wie bei den layton games (dort gibts afaik auch 2 englische synchros,in der us version mit deutlich weniger akzent)

Und viele JRPGs vor Xenoblade haben geziegt, dass sich der Aufwand und die Kosten nicht lohnen (für Nintendo). Leider...

deutlich kleinere firmen wie atlus oder xseed lokalisieren die games und sind auch mit 20k verkauften einheiten zufrieden
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß eigentlich einer wie lang Monolith/Nintendo etwa an Xenoblade gearbeitet haben? Das Spiel ist ja ein wahres Umfangmonster.
 
Ich find grade Rikki eigentlich richtig genial gemacht im Englischen. :D
Wenn man jetzt nen Engländer dahin setzen würde und ihn in so einer Piepsstimme sprechen lassen würde, würde das einfach nicht passen. Da find ich den gewählten Weg ziemlich geil, um die Nopons weiterhin etwas ulkig rüberkommen zu lassen, ohne andererseits richtig seltsam zu klingen.

Im Japanischen ist er natürlich sehr anders, da passt das mit dieser Stimme auch mehr und ist kein Fremdkörper, wie's im Englischen wäre.

Meine Freundin sieht's allerdings auch anders, sie erinnert die englische Stimme an die Augsburger Puppenkiste.

@Sephi:
ich denke das mit "Dundun" ist auch eher Gewöhnung. Ich spiel's mit japanischem Dub und imo passt Dunbans Stimme sehr gut zu ihm, aber ich hab ihn halt auch von Anfang an so kennen gelernt. (so wie du vermutlich eben mit der englischen Stimme)


Ja, stimmt schon.

Ist natürlich auch alles Gewöhnungssache - normal :)
 
Und wenn ich mir so angucke, was es abseits des spielbaren Contents nicht ins Game geschafft hat, dann kann ich mir das absolut vorstellen.

[video=youtube;l86GCaqZuxY]http://www.youtube.com/watch?v=l86GCaqZuxY[/video]
Ich finds übrigens unglaublich schade, dass es die Map nicht reingeschafft hat, denn die finde ich wirklich schöner gestaltet als das Bein-Feld. Allein schon die Stadt/das Dorf mit den großen Getreidefeldern wirkt so idyllisch und glaubhaft. Ich bin ja normalerweise nicht für DLC, aber wenn man daraus eine Extra-Episode oder sowas machen könnte, würde ich dafür auch zahlen.
 
So eine Lokalisierung bezahlt eine Firma wie Nintendo doch aus der Portokasse...das ist nicht das Problem. Die ganze Logistik/Vertrieb/Werbung kostet ein Vermögen. Und viele JRPGs vor Xenoblade haben geziegt, dass sich der Aufwand und die Kosten nicht lohnen (für Nintendo). Leider...
Sie könnten das Spiel auch von einer anderen Firma lizensieren lassen. Atlus zum Beispiel ist spezialisiert aucf solche Spiele, und es wäre nicht das erste mal, dass Atlus ein Nintendo Spiel in den USA vertreibt.
 
sollen die amerikaner doch cod oder sowas spielen. ich bin zufrieden, dass es überhaupt für die 'eu wii' erschienen ist. also, wen juckts
 
was interessiert uns hier überhaupt, was NoA macht? Ich freu mich lieber, dass sich NoE getraut hat das Spiel zu veröffentlichen.
Das Aufregen über Reggie und Nintendo of America können wir dann den Amis überlassen.

Vor allen Dingen schön zu sehen, dass die einzelnen Nintendo Abteilungen inzwischen wie es scheint auch unabhängig voneinander Entscheidungen treffen können und nicht mehr alles aus Japan diktiert bekommen. (auch wenn's in diesem Fall ein Nachteil für die Amis ist)
 
bräuchte mal kurz paar tipps. Und zwar in alcamoth. Bin zwar schon ein stück weiter, möchte die missionen aber möglichst bald machen, da zeitmissionen.

1. Bräuchte ich mal ein tipp wo der genau der typ für monstermission 3 (teil 1,2,3) steht. Der soll irgendwo im palast, nachts sein.

2. Dann bräuchte ich mal ein tipp wo der typ für herausforderung 2 soll? der soll am brunnen der ewigkeit, nchts sein dort steht er aber irgendwie nicht.

3. Herausforderung 3, besiege den schabe-krichis auf riff 7. Wo genau soll der da sein, ich hab da schon mehrmals abgesucht.

4. Monstermission 1 teil 2 besiege 3 eryth-grovodras. Wo genau sind die hab das ganze meer beiläufig nach denen abgesucht und irgendwie nicht gefunden :-?

danke im voraus :-)
 
Fucking Godgame. Tension Fights pur später. :rofl3: Wenn du glaubst, du hast schon extreme Battles gehabt, dann belehrt dich das Spiel eines Besseren.

Bin im Schwertal und bitche mich da gekonnt und hart durch die Minibosse. Ich liebe dieses Spiel inzwischen wirklich, es geht ständig genial zur Sache. Hatte nun einen Miniboss + Tentakel Mecha am Arsch und das war so scheiß genial spannend wie lange nichts mehr.

10/10 Game :aargh:
 
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