Wii Xenoblade [Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
was das spiel so besonders macht ? dass man endlich mal wieder eine interessante story, nette charaktere, viel spielzeit die einem nicht sinnlos vorkommt und auch tolle musik geliefert bekommt.

alles ist geschmacksache. es gibt sicher auch leute, die finden das spiel scheiße. jedem das seine.

Ich kenne paar Leute die das Game scheiße finden , obwohl sie es selbst noch nie gezockt haben :fp:
ICH wusste aber das Xenoblade epic wird und es ist verdammt nochmal epic :brit:

leute, die etwas beurteilen, ohne es zu kennen sollen das dann entweder

1.) für sich behalten und sich darüber freuen, dass sie die 'checker' sind ;-)

oder

2.) sie sollen mal zu hause nachforschen und, falls noch vorhanden, abklären, ob die eltern derjenigen person ebenfalls nicht ganz so hell in der birne sind wie der/die betroffene... das würde einiges erklären.

kannst deinen kumpels ja mal so sagen.

omfg! Das Herz-Gespräch zwischen Shulk und Riki...

Ich fand es so rührend, dass Riki sein Papanon sein möchte! :cry2:

Habe eine Frage :)

Habe gerade Gadolt besiegt und mir fehlen immernoch 3 Monado Skills, bekomme ich diese noch oder wo finde ich sie? das letzte das ich bekam war glaube ich Löscher

bitte um Hilfe!
Eine Technik bekommst du noch indem du in der Hauptstory voran schreitest. Weitere gibt es wenn du bestimmte Nebenquests absolvierst.

@Miles
Awww...echt? :3
Schon doof, dass ich auf den Spoiler geklickt hab! XD Aber ich bin relativ weit entfernt davon so gut mit dem Heldenpon befreundet zu sein... Sagst du mir wo genau das Gespräch war?

Apropos, es lohnt sich tatsächlich vorher abzuspeichern und auch mal das ganze mit falschen Antworten zu versuchen, weil sich das Gespräch dann in eine ganz andere Richtung entwickelt. So haben sich Dunban bei ein und dem selben Harmoniegespräch in der einen Version am Ende über die Lieblings-Items der Charaktere unterhalten! (Hier hatte auch mal wer gefragt, was man am besten dem ein oder anderem Charakter schenkt.) und in der anderen Version haben sich beide am Ende über Fiora und Shulk unterhalten und Dunban meinte schließlich:
Das er es sehr gerne sehen würde, wenn die beiden heiraten würden.
:)

Zuletzt bearbeitet:
Milo:

Wenn man gestrandet ist, in der Area dort am höchsten Ort im südwesten, wo man raufklettern kann. Das Gespräch läuft in etwa so ab: Shulk und Riki stehen oben bei der höchsten Aussichtsplattform und reden über die Orte, die man sehen kann. Shulk beginnt dann leicht komisch mit "auf dich wartet ja jemand" und wenn Riki nachfragt, findest du heraus, dass Shulk seine Eltern vermisst und alleine ist. Und Riki bietet ihn an, dass Oka und er seine Eltern sein werden, damit er immer wieder einen Ort besuchen kann, wo jemand auf ihn wartet und lieb hat.

Total auf rührend gemacht, hab net schlecht geschaut.

So, wieder zuhaus und da es nun ja schon durch (oder zumindest ausgiebig gezockt) haben sollten erstmal nur eine Frage; Hatte ich recht oder hatte ich recht? :v:

Edit: Bei mir sind's bis jetzt übrigens ~150h und noch nicht durch (was ich nicht eilig hatte das ich's ja schon kannte und mir kräftig einen abgequestet habe. Weiter gings erst wenn alles erledigt war.)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es nun endlich auch mal weiter gespielt. Viele Juwelen geschmiedet. Ich frage mich was denn solche Statuswerte wie gut in grüner Flamme bedeuten? Und was ist Fieber beim Schmieden?

So richtig verstehe ich das System noch nicht.

Ich habe es nun endlich auch mal weiter gespielt. Viele Juwelen geschmiedet. Ich frage mich was denn solche Statuswerte wie gut in grüner Flamme bedeuten? Und was ist Fieber beim Schmieden?

So richtig verstehe ich das System noch nicht.

Jeder Chara hat eine Affinität zu Steinen und arbeitet besser, wenn eine jeweilige Farbe zum schmieden verwendet.

Fieber = Wenn es über den 100er Wert ist, wirst du einmal "Hitze" und "Überhitze" lesen. Mit Shulk erreichst du den Zustand schneller.

Bei Fever wird der Boni eines Upgradevorgangs mehrfach gutgeschrieben. Also anstatt einer Steigerung pro Runde sinds dann irgendwas von 6 - 10 (hab nicht mitgezählt).

Jeder Chara hat eine Affinität zu Steinen und arbeitet besser, wenn eine jeweilige Farbe zum schmieden verwendet.

Fieber = Wenn es über den 100er Wert ist, wirst du einmal "Hitze" und "Überhitze" lesen. Mit Shulk erreichst du den Zustand schneller.

Ah danke und was genau bringt Fieber? Und es gibt ja nur rot aber nicht orange, ist also jemand der gut in roten Steinen schmieden ist auch bei den orangenen gut? Und wie genau äußert sich das besser sein in bestimmten Farben. Er arbeitet besser = ?

Hab heute erst angefangen und find das Spiel bis jetzt auch cool.
Finds aber schon schwer
Bin gerade auf dem Weg zu Kolonie 6 um den Jungen mit dem Buggy dessen Name ich vergessen habe zu retten.
Ist aber iwie verdammt schwer auf dem Weg kommt so eine Stelle wo circa 10 Mechons sind ist das normal Oo. Wie soll man das denn schaffen

@DarkSoul

Wenn jemand in ner Farbe gut ist wird diese häufiger vorkommen. Mit Riki auf Platz 2 gibts z.B. fast nur grün. Mit Shulk + Reyn pusht man auch Anreicherungen knapp über 100% auf Megaheat wenn Fever oder genug Partysupport dabei ist.

@Pauli13

Am besten machst du erstmal paar Quests. Mit paar Lvl mehr geht das dann auch bedeutend einfacher. Wenn alle machst bist dann so überlevlig das es schonwieder zu leicht wird. (Bis zur Hälfte/letztes Drittel des Spiels war ich eigentlich immer 10 - 15 Lvl über den Mobs die da rumliefen.)

Zuletzt bearbeitet:
Danke Kodama! :) So was in der Art dachte ich mir schon, wollte es aber doch bestätigt haben.

Nun ist noch eine Frage die mir unter den Nägeln brennt fürs nächste weiter zocken, wie erhöhe ich die Freundschaft im Kampf? Ich sehe beim annehmen von Nebenquests immer so Herzchen, das ist wohl ganz offensichtlich eine Steigerung aber wenn ich im Kampf heile kommen keine Herzchen oder so.

Im Kampf nur über Burst Affinity (das Ding mit dem kleiner werdenden Kreis im Kampf) oder Support (wenn du ein gestuntes Gruppenmitglied wieder "wachrüttelst", sie bei niedriger Tension anfeuerst, o.ä.). Bei Burst Affinitv bekommst für nen genauen Treffer auf den Ring 3 Herzen und innerhalb des Ringes 1 Herz (beim Support hab ich jetzt keine Ahnung wieviele).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom