Wii Xenoblade [Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich warte immer bis das Inventar voll ist, sortiere nach Verkaufspreis und hau die gesamte letzte Seite (bis auf jene mit '!') raus.

Der Tauschwert sollte dem Verkaufspreis entsprechen. (Bei mir ist letzterer zwar höher aber das dürfte an irgend nem Skill von Riki liegen.)

Ob die Colony Mats angezeigt werden bin ich mir jetzt nicht sicher. Dachte aber das ab dem Aufbaustart ne Vision kommt wenn man ein neues benötigtes Item findet welches vorher noch nie eingesammelt wurde.

@schokobo

Ich glaube, dass du Meteorgrillen bei Deki und Dobadoba im Grenzdorf tauschen kannst.

Grade die 200. Sidequest abgeschlossen :D Am Anfang hatte ich gedacht, die würden schnell nervig werden, aber wenn man nicht zu lange nach bestimmten NPCs suchen muss, machen die richtig Spaß - auch dank dem Harmoniediagramm, was immer weiter wächst.

Die Quests erzählen halt auch immer nette kleine Geschichten (bin grad bei ~420). Das ewige Rumgesuche kann manchmal aber tatsächlich nerven. Weis mittlerweile von vielen NPCs sogar wo sie wohnen und ihre täglichen Routen :ugly: Würd ja nen Screenshot vom Affinity Chart posten aber da das tendenziell spoilerig sein könnte lass ich es besser (wenn ich durch bin dann vielleicht mal um mit anderen zu vergleichen ob ich was vergessen hab).

Edit: Eben den ersten 5. Talentbaum bekommen :awesome:

420 NEBENQUESTS WAS ZUR HÖLLE?! Das nimmt ja MMORPG Ausmaße an! Und ich weiß nicht ob mir DAS gefällt. Da könnte es leicht passieren das ich in den MMORPG Modus verfalle, quatsch NPC an, töte Monster bloß nichts lesen oder irgendwas was dich aufhält weil es sind soooo viele Quests noch zu erledigen. :angst2:

Naja lese bei den quests nicht immer alles...bei den ganzen Monstermissionen z.b.
Andere quest mit eigen Namen lese ich dann aber schon, sind manchmal recht lustige sachen bei^^

Wenn ich von den etwas über 500 Missionen...sagen wir 400-450 schaffe bin ich schon glücklich xD
Das man vll mal da und da eine verpasst und vll später nicht mal mehr nachholen kann ist ja nicht wirklich zu vermeiden...es sei den man hat ne liste aller quests neben sich liegen^^

Oh Gott ich merke gerade ich muss mich mehr mit Nebenquest beschäftigen^^.
Eig mache ich das nicht so gerne sondern beenden erst mal den Hauptquest.
Hab den Weg in diesen Sumpf nich gefunden und mal in der Komplettlösung geschaut.
Der typ der gespielt hat war 5 level höher als ich und hatte doppelt soviel Spielstunden ^^.
Und mit Level 26 dann Level 30 Hasen auf der Brücke zu töten war schon sehr anspruchsvoll^^

Was ich aber total blöd finde warum laufen denn in den Gebieten manche Monster level 80 rum :S?

Oh Gott ich merke gerade ich muss mich mehr mit Nebenquest beschäftigen^^.
Eig mache ich das nicht so gerne sondern beenden erst mal den Hauptquest.
Hab den Weg in diesen Sumpf nich gefunden und mal in der Komplettlösung geschaut.
Der typ der gespielt hat war 5 level höher als ich und hatte doppelt soviel Spielstunden ^^.
Und mit Level 26 dann Level 30 Hasen auf der Brücke zu töten war schon sehr anspruchsvoll^^

Was ich aber total blöd finde warum laufen denn in den Gebieten manche Monster level 80 rum :S?

Gerade DAS ist das geile. Der Widerspieltwert ein Gebiet nochmal zu machen steigt damit. Weil ich schon wissen will, was ich noch so tolles finde dann. Einige Monster versperren ja den WEg zu neuen Wegen und Hoehlen usw^^

Gerade DAS ist das geile. Der Widerspieltwert ein Gebiet nochmal zu machen steigt damit. Weil ich schon wissen will, was ich noch so tolles finde dann. Einige Monster versperren ja den WEg zu neuen Wegen und Hoehlen usw^^

Naja ich lauf einfach immer um die Monster rum ^^. Finds nur komisch in dem Sumpf bei einem der 4 Steine die man sammeln muss fliegen so Vögel level 80 rum muss man die ganze Zeit aufpassen denen nicht über den Weg zu laufen ^^

Ok, habs jetzt bei Amazon.de für 41,50 bestellt. Haben es wieder auf Lager

Eigentlich wollte ich warten, da in nächster Zeit so viele Games erscheinen, aber das Game scheint ja echt das JRPG der Gen geworden zu sein, also hab ich jetzt doch zugeschlagen xD

die beste Entscheidung in Sachen RPGs in der Gen. Ein Freund von mir süchtelt sich wirklich extrem durch das Spiel. Ca. 25 Spielstunden und nicht über 1/8 des Spieles hinaus - nur gequested und erkundet.

Ok, habs jetzt bei Amazon.de für 41,50 bestellt. Haben es wieder auf Lager

Eigentlich wollte ich warten, da in nächster Zeit so viele Games erscheinen, aber das Game scheint ja echt das jRPG der Gen geworden zu sein, also hab ich jetzt doch zugeschlagen xD

brav :goodwork: hast alles richtig gemacht. Du wirst zwar am Anfang etwas ueberrumpelt mit Tuts.. und die Gesichter sind nciht soo schoen. Dafuer aber die Landschaft :love5: einfach geil :aargh:
und Story wird grad richtig spannend.

Aktueller Spielstand:
bin nun auf dem Weg zur Gefaengnisinsel :) werde vorher noch paar Quests machen :D jetzt gehts glaub ich richtig los :D :D

PS: Das Eryth Meer sieht bei Sternennacht soo geil aus ^^

Was ich mich die ganze Zeit frage hat Bionis seine eigen "Bionisanziehung" oder ist das ein riesiger Planet mit dem Meer :D.
Weil sonst ist das ja iwie komisch wie man da auf den Kopf klettert.

Naja ich lauf einfach immer um die Monster rum ^^. Finds nur komisch in dem Sumpf bei einem der 4 Steine die man sammeln muss fliegen so Vögel level 80 rum muss man die ganze Zeit aufpassen denen nicht über den Weg zu laufen ^^

Die Vögel sind passiv (greifen nicht von allein an (immer auf die Symbole achten)) und überlevliges läuft da nur in der Nacht rum (wovor man aber direkt von einem der NPCs am Lager gewarnt wird).

die beste Entscheidung in Sachen RPGs in der Gen. Ein Freund von mir süchtelt sich wirklich extrem durch das Spiel. Ca. 25 Spielstunden und nicht über 1/8 des Spieles hinaus - nur gequested und erkundet.

Bin im Endgame und mach da grad noch die Quests und hab 161h. Wenn man ohne Guide spielt und alle Quests machen will kann man da schon einges an Zeit zubringen.

PS: Das Eryth Meer sieht bei Sternennacht soo geil aus ^^

Stand auch erstmal da und hab die Aussicht genossen. Sternschnuppenregen :awesome:

Was ich mich die ganze Zeit frage hat Bionis seine eigen "Bionisanziehung" oder ist das ein riesiger Planet mit dem Meer :D.
Weil sonst ist das ja iwie komisch wie man da auf den Kopf klettert.

Das macht alles der Ether :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich lese mir die Quests eigentlich immer durch - nur bei manchen Bewohnern ohne Namen nicht mehr, da weiß man halt immer das nur Sammel/Monster/Herausforderungsmissionen kommen. Wenn man die Geschichte dahinter kennt, sind dann auch Nachfolgequests viel einfacher zu finden, oder man weiß, dass man noch mal wieder kommen muss, wenn man weiter im Spiel ist. Hat definitiv keinen MMORPG-Character. Wenn ich mal an Guild Wars denke, da habe ich die Questbeschreibungen NIE durchgelesen.

Die noname-quests les ich auch nicht mehr. Aber was die Standarddörfler zu sagen haben ist manchmal recht witzig also zieh ich mir das regelmäßig rein.

Zurück
Top Bottom