Wii Xenoblade [Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@ Spoiler...ach, das sind nur zwei Kostüme/Rüstungen...das untere von Reyn und das obere...das ist Shulk! :3

es ist völlig egal was sharla oder reyn tragen
in meinen augen bleiben sie 2 affen

passen also perfekt zusammen :ugly:

@ Spoiler...ach, das sind nur zwei Kostüme/Rüstungen...das untere von Reyn und das obere...das ist Shulk! :3

Ist jetzt aber nicht wahr? :sad6:

@wisppel: Hast recht. Hatte nur so viel Panik, dass ich nicht dran gedacht hatte. Ich habe einfach den ganzen Browser sehr schnell geschlossen. :kruemel:

Gilt aber sicher nur für RPG Kenner ;)

ich finde das Kampfsystem schon fast viel zu komplex für echtzeit und habe auch bei stinknormalen Gegner (speziell in Gruppen) schon des öfteren Probleme gehabt.

geht mir auch so.. :shakehead:
aber an sich ist das KS nicht schlecht. Macht auf jeden Fall Fun und wenn man sich ne Weile damit beschaeftigt hat, dann geht das besser mit dem kaempfen! :D

@Stand:
bin nun in der Mine bei Kolonie 6 :)
hammer geil bisher... :goodwork:
Musik top, Gegend top :)

Man braucht ne gute Weile, um sich wirklich ganz und gar in das Kampfsystem reinzufuchsen (einige steigen vielleicht nie ganz ein) aber ich fands anfangs auch zu komplex, inzwischen kann mans aber einfach :)

Mich haben in einigen Bosskämpfen die kleinen ständig respawnenen Gegner irgendwie angenervt-wird alles etwas zu unübersichtlich und wenn dann das switchen zwischen den Feinden nicht richtig hinhaut oder man dem Team sagt bitte nur einen angreifen, sie dies aber einfach nicht machen wollen, vergeht einem so ein bissel die Lust daran....die mitunter miese Kamera tut da ihr übriges dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Das erste Bild sollte meiner Meinung nach entfernt werden oder in Spoilertags gepackt werden :)

Btw: Hab gestern mal neu angefangen (also nicht new game+). Spiele diesmal erstmal nicht Shulk sondern Reyn am Anfang. Ist mal ganz nett.

Kleiner Tip für Neuanfänger: Erkundet direkt bei Spielbeginn die Stadt (jedes Gebiet um 12 Uhr und 22 Uhr mal). Ignoriert die Nebenquests bis Ihr 3 Charakter im Team habt. Wenn Ihr dann loslegt, seid Ihr durch Erkunden und Trophäen sammeln schon auf lvl 6 und könnt die Nebenquests dafür nutzen, eure Teamharmonie zu pushen. Außerdem kann man mit lvl 6 jede Mission die man bis dato annehmen kann super geschmeidig erledigen, auch wenn man null Plan von dem kampfsystem hat.

also bitte, auf der packung steht '12'

jeder, der nicht im stande ist das ach so komplizierte kampfystem zu kapieren, sollte sich mal gedanken machen. wie will man da durchsteigen ? knöpfe drücken ? hallo ? wenn man noch nie in seinem leben ein videogame gespielt hat, ist es vielleicht kompliziert....

das ist halt das, wenn casual gamer core games zocken ;)

Für Leute mit Rollenspiel erfahrung mag das alles stimmen was du sagst, aber für jeden Neuling im RPG Bereich, der nichtmal MMORPGs kennt ist es am Anfang schon ne "Herausforderung". Aber für den Rest ist es ein sehr leichtes Spiel. ) ~5-9 sinnvolle Fähigkeiten pro Charakter und fertig ist Standartgameplay. :)

Außerdem ist Xenoblades weit mehr als Knöpfedrücken. Beispiel ist Aggromanagment. :)

Zuletzt bearbeitet:
also bitte, auf der packung steht '12'

jeder, der nicht im stande ist das ach so komplizierte kampfystem zu kapieren, sollte sich mal gedanken machen. wie will man da durchsteigen ? knöpfe drücken ? hallo ? wenn man noch nie in seinem leben ein videogame gespielt hat, ist es vielleicht kompliziert....

das ist halt das, wenn casual gamer core games zocken ;)

Das Problem is imho am Anfang einfach die Übersicht im Kampfgeschehen.

Man kann aber auch die Kämpfe gewinnen, ohne zu sehr hinter das KS zu steigen ;) daher ab 12 :P bei Pkm z.b. schaffts auch jeder Noob das Spiel durchzuspielen, aber wirklich dahinter steigen ist was anderes.
Ok Xenoblade ist nu nich so komplex, aber dennoch.

Wenn man neben den taktischen Möglichkeiten, Schwanken - Umwerfen - K.O. Attacken mit spezialfähigkeiten bei Gegner im bestimmten Status auch noch im Blick haben will, wer im Team gerade im hohen Mutzustand ist, oder deprimiert (hinlaufen und aufmuntern) welche Statusveränderungen Gegner und Freunde haben, um damit zu arbeiten und dann auch noch die Visionen ins Spiel kommen, bei denen man Gegenmaßnahmen einleiten will, wirds schon mal unübersichtlich. Zumindest, wenn man gerade erst Zugang zu den ganzen Elementen hat.

Joar.. denke jeder kann dahinter steigen, aber alles im Blick haben ist wirklich schwierig und ich denke nicht jeder ist dieser Aufgabe gewachsen (was für die Story aber sicher auch nicht nötig ist und da ein MP Modus im VS gegen andere Spieler ausfällt ist das auch nebensächlich ^^)

meiner meinung nach kämpft man zu beginn des spiels nicht sofort gegen 10 gegner gleichzeitig und ich will das spiel keinesfalls runtermachen oder so. nur wirklich schwer, das spiel zu begreifen, ist es wirklich nicht. da gibt es weitaus komplexere games.

ein sehr geiles rollenspiel halt. super story, nettes kampfsystem. auf der wii u wäre da mehr drin gewesen. und gegen ende geht die framerate ja echt total in den keller. wenn ich kein nintendo fan wäre würde ich behaupten es sei eine frechheit, soetwas im jahre 2011 zu releasen.

Ich hab eine Frage zu einem Gegnertyp lvl 37
Wie kann man die Mitglieder des Orden des Bionis mit dem Monado angreifen? Egal, was ich mache, ich mache immer nur einen Punkt Schaden, auch wenn ich die Monadokraft Löscher benutze. Bis jetzt musste ich bei diesen Gegnern immer warten, bis sie von meinen anderen Teammitgliedern besiegt wurden. Was kann man dagegen machen?

Ich hab eine Frage zu einem Gegnertyp lvl 37
Wie kann man die Mitglieder des Orden des Bionis mit dem Monado angreifen? Egal, was ich mache, ich mache immer nur einen Punkt Schaden, auch wenn ich die Monadokraft Löscher benutze. Bis jetzt musste ich bei diesen Gegnern immer warten, bis sie von meinen anderen Teammitgliedern besiegt wurden. Was kann man dagegen machen?

Erinner dich an die Anfangssequenz, wo das Monado durch Fiora geschnitten hat. Es kann keine Menschen verletzen, dagegen kannst du momentan nichts machen. Wirst also deine Teammitglieder arbeiten lassen müssen oder vor dem Kampf Shulk aus der Party nehmen.

Erinner dich an die Anfangssequenz, wo das Monado durch Fiora geschnitten hat. Es kann keine Menschen verletzen, dagegen kannst du momentan nichts machen. Wirst also deine Teammitglieder arbeiten lassen müssen oder vor dem Kampf Shulk aus der Party nehmen.

Die zweite Möglichkeit bringt dich in dem Breich am schnellsten voran. Shulks Monado Fähigkeiten werden erstmal nicht mehr gebraucht, bis du auf der Gefängnisinsel bist.

Ich suche nun schon seit 3 Stunden den ganzen Satorl Sumpf nach zwei Items ab und finde sie nicht. Bin davor schon mehrere Stunden Questbedingt durch die Landschaft gelatscht und habe alle blauen Items eingesammelt und keines der beiden gefunden. Selbes gilt für den Wald von Makna wo mir sogar noch drei Items fehlen.

Könnte mir bitte jemand die Namen dieser Items verraten und vielleicht den genauen Ort wo ich sie finde? Mir fehlen vom Satorl Sumpf das erste "Gemüse" und das dritte "Seltsam". Vom Makne Wald fehlen mir das dritte "Obst", die erste "Blume" und das dritte "Getier".

Wäre dankbar für ein paar Tips, habe zwar Geduld, aber wenn man mit lvl 43 noch im Satorl Sumpf rumrennt, dann nervt das schon (da man nichts zu Kämpfen hat und man nur sinnlos durch die Gegend läuft).

Beim ersten Gemüse vom Sumpf hatte ich auch Probleme. Hatte es dann nachts beim Zaldania Wasserfall gefunden.

Das dritte Getier im Makna Wald habe ich bei Berryjammy getauscht (braucht man auch für Kolonie 6). Der ist nachts auf der Spitze vom Grenzdorf.

Und die Namen der anderen?

Aber sowiet schonmal danke für die Hilfe. Das dritte vom Makna Wald habe ich gerade gefunden (aber wie du sagtest, man braucht ja eines für den Wiederaufbau, also wollte ich es nicht verschwenden).

Zurück
Top Bottom