Wii Xenoblade [Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Einerseits hast du natürlich Recht, gerade weil wir ja nicht alle Tage so ein geniales J-RPG bekommen, anderseits haben sich grad viele Spiele angestaut, die noch gespielt werden müssen. Bevor ich mit Xeno durch bin, rollt schon die nächste große Welle an. :ugly:
Würde dir zustimmen, wenn die anderen Games auch 100h+ dauern würden xD Aber die meißten Games hat man doch eh in ein paar Stunden durch (wenns nicht grad wirklich fast nur RPGs sein sollten lol).
Irgendwann kommt wieder die Zeit wo es kaum (gute) Spiele gibt/erscheinen da is man dann froh noch was zu haben :kruemel:

...ich sehe mich schon bei einem 2. Durchgang. Hab leider zwei Quests verbockt, wo mir die Zeit abgelaufen ist. Ich will einen 100% Spielstand. Das Spiel hat meine Hochachtung verdient. :ugly:
Ich weiß nicht ob ichs zu 100% durchspielen werde aber es gibt noch so ein paar Bereiche wofür ich noch zu schwach war bzw. gibts einige verschlossene Türen/Tore etc. wo ich unbedingt noch wissen will was sich dahinter verbirgt.
z.B. beim Berg Valak wo der LV120 Drache erscheint :ugly: Den will ich auch noch platt machen :v:

new game+ ist bei xenoblade nen richtiger reinfall. Du überträgst deine Fähigkeiten, dein lvl und dein gear aus dem ersten speicherplatz und bekommst obendrauf noch ne waffe die 80% krit hat. danach kannst du wieder erneut lvl 1 mobs in kolonie 9 onehitten bis zum ende des spiels durch. dadurch quälst du bis zum ende durch wo es wieder interessant wird.

werde mit zaphod zusammen nochmal neu anfangen und dann 100% holen. mit new game+ besteht das game nur aus items sammeln bis zum schluss. 40 stunden alles onehitten gehört bei mir nicht zum spaß^^

@Tha-Rik, wenn du jetzt ohne Quests die Story durchziehst, dann ruinierst du dir das Spiel. Noch bist du nicht mal am Punkt, wo die Quests tatsächlich interessant, umfangreich und echt lohnend werden. Dir werden sogar neue Bereiche in alten Maps eröffnet... Vorhin eröffnete sich mir plötzlich eine Spontanmission (ich lief durch die Pampa um Schmetterlingsflügel für einen Quest zu sammeln) in der mir das Schicksal eines der Antagonisten des Spiels erklärt wurde, der während der Handlung einfach mal so von der Bildfläche verschwunden war. Hatte gar nicht mehr an den/die gedacht... Dieses optionale Zusammentreffen hat aber wieder einige Fragen aufgeworfen und ich werd später mal dieser Mission nachgehen.
Ich kann ganz ehrlich oft nur den Kopf schütteln, wenn ich höre, das der ein oder andere einen Spreedrun von 60 Stunden (oder sogar weniger) durch das Spiel hinlegt. Ohne Witz, ihr habt gerade mal 50% vom Spiel und allen Möglichkeiten gesehn... Wofür kauft man sich ein Epos dieser Größer überhaupt...? Aber sich über FFXIII beschweren. XD

Zuletzt bearbeitet:
@Tha-Rik, wenn du jetzt ohne Quests die Story durchziehst, dann ruinierst du dir das Spiel. Noch bist du nicht mal am Punkt, wo die Quests tatsächlich interessant, umfangreich und echt lohnend werden. Dir werden sogar neue Bereiche in alten Maps eröffnet...
Ich kann ganz ehrlich oft nur den Kopf schütteln, wenn ich höre, das der ein oder andere einen Spreedrun von 60 Stunden (oder sogar weniger) durch das Spiel hinlegt. Ohne Witz, ihr habt gerade mal 50% vom Spiel und allen Möglichkeiten gesehn... Wofür kauft man sich ein Epos dieser Größer überhaupt...? Aber sich über FFXIII beschweren. XD

Mich würde ja interessieren WANN diese Quests kommen, die neue Gebiete freischalten... hab außer in Kol 6 überall 5 Sterne, bin kurz davor
in die Stadt zu kommen, wo Egil sein soll - es trennt mich nur noch die Story Sequenz, wo die vereinten Streitkräfte am Schwerttal kämpfen

und bekomme keine Quests mehr.
Ca. 107 Spielstunden, Level 72.... ka... WANN verdammt? :ugly:

Naja das blöde ist immer man kann sich nie 100% sicher sein ob man alle nebenquests gefunden hat xD Wird ja nirgends wo angezeigt oder? xD

mal ne frage...gibt es zum schluss noch so richtig schwere Herausforderungen....nen stärksten gegner/ secret boss oder sowas?

@ DeathSephiroth, du hast noch einiges vor dir! XD Du bist vielleicht bei 65% der Story.
Bei mir haben sich diese ganzen optionalen Quests ein gutes Stück nach dem Punkt freigeschaltet, an dem du bist.
Ich spiele nun 137 Stunden und wenn ich es am wenigsten erwarte, entdecke ich immer wieder was neues. Und ich hab schon vor gut 37 Stunden gedacht/erwartet, dass ich doch nun mal allen Content erschöpft haben müsste.

@ Rhyuji, nicht nur einen sondern viele dutzende. Wenn ich gerade durch die alten Gebiete laufe, gibts an jeder Ecke plötzlich Gegner, die Level 90-120 haben. Das ist höher als die Endbosse des Spiels. Und da du nur Level 99 erreichen kannst, denk ich schon, dass da einige Herausforderungen vor dir liegen werden.

Edit:
Lol, das war ein gerade ein Edit-Fest. Obs dafür auch nen Consolewars-Pokal gibt? XD

Zuletzt bearbeitet:
Du hast noch einiges vor dir! XD Du bist vielleicht bei 65% der Story.
Bei mir haben sich diese ganzen optionalen Quests ein gutes Stück nach dem Punkt freigeschaltet an dem du bist.
Ich spiele nun 137 Stunden und wenn ich es am wenigsten erwarte, entdecke ich immer wieder was neues. Und ich hab schon vor gut 37 Stunden gedacht, das ich doch nun mal allen Content erschöpft haben müsste.

Gnar ._. und ich muss bis we warten, bis ich Story "weiter machen darf" weil dann erst die Freundin wieder da ist, die mir dabei dann zugucken will <.<

Ich habe sie noch mal probiert, aber ich bin wirklich unterlevelt für den Kampf und sehe kein Land. Habe ein Video gefunden, bei dem der Spieler auf Level 71 auch Probleme hatte und es mit Level 73 dann locker gepackt hat (....ich sag mal nix btw.).

Hier das Video dazu, vielleicht kannst du darauf Tipps für dich ableiten :)

[video=youtube;Su9dGHXtkyk]http://www.youtube.com/watch?v=Su9dGHXtkyk[/video]
Danke, habs geschafft!
Mein Team dabei:
Shulk, Riki und Sharla.

Lese ich fast immer von dir. :ugly:
Im Ernst, das Spiel hat immer wieder was neues auf Lager, als gäbs gar kein Ende! Außer Oblivion ist mir noch kein Spiel untergekommen, dass scheinbar ein Fass ohne Boden war.
Ich muss gestehen, es ist mir fast schon nen Ticken zu viel. Mir fehlen schätzungsweise noch 3 Bosse bis zu den Credits, aber ich komme lediglich im Schneckentempo voran, weil ich immer wieder von alle Seiten abgelenkt werde...

Zuletzt bearbeitet:
Wie fandet Ihr eigentlich das Ende von Xenoblade?

ACHTUNG MEGA SPOILER!!!! NIEMALS GUCKEN WENN NOCH NET DURCH!

Fand die Idee mit der Galaxie und dem Wahn nach Forschung etc. übelst genial umgesetzt. Das der Endboss Klaus hieß macht die Sache noch cooler :D Auch das Avis nen Computer ist undso hat mir gut gefallen. War wirklich nen nettes Ende mit dem ich so nicht gerechnet habe. Auch hat mir bei Xenoblade Egil als Scheinobermotz und Zanza als Oberboss super gefallen. Und das ganze im Weltall war eh der Burner :P Der Phasekampf beim Endboss war auch ganz cool. Kurz im Weltraum dann wieder auf der "Erde".
Yo, definitiv geil. Je mehr man drüber nachdenkt, desto besser wirds. Ist auch keine doofe Idee, mal kurz anzulesen, was es mit der Monadentheorie auf sich hat - rückt einige Sachen nochmal in ein etwas anderes Licht.

@ DeathSephiroth, du hast noch einiges vor dir! XD Du bist vielleicht bei 65% der Story.
Bei mir haben sich diese ganzen optionalen Quests ein gutes Stück nach dem Punkt freigeschaltet, an dem du bist.
Ich spiele nun 137 Stunden und wenn ich es am wenigsten erwarte, entdecke ich immer wieder was neues. Und ich hab schon vor gut 37 Stunden gedacht/erwartet, dass ich doch nun mal allen Content erschöpft haben müsste.
Wie ist das eigentlich mit den Gebieten, die später nicht mehr zugänglich sein werden (was mir irgendwie nicht gefällt), werden die am Ende wieder "frei"-geschaltet oder sind die auf Ewig weg
?

Geht mir da ähnlich wie dir Perplex. Daher hab ich mir ein Extrasave eingerichtet, bei dem ich noch ganz ungestört alle Locations anreisen kann. Ganz einfach weil ichs so schön finde, da rumzurennen. XD
Kleiner Tipp: Bevor du im Spiel die Treppen zum Schrein von
Lady Meyneth
hinaufsteigst könntest du diesen Extrasave einrichten.

Ich LIEBE das Art Design des Spiels. *__* Das dreht im Verlauf des Spiels ordentlich auf.
Leider nur super miese Scans aus dem ultra raren Artbook. Ich würde meine Oma dafür verkaufen...>_<'

Sind nicht unbedingt spoiler, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Doch sind welche :P

Aber echt... die Chars anfangs waren gewöhungsbedürftig, aber inzwischen findet man sie hübsch.

Und Egil find ich sogar richtig genial! Hat was schön finesteres und da sieht man gar keine "miese Charaktergrafik" mehr imho.

Zurück
Top Bottom