Wii Xenoblade [Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
und gerade die syncro ging mir und vielen anderen auf die nerven mit diesen piepsstimmen (von martas geschwätz mal ganz zu schweigen)
wir sind nunmal nicht in japan - deshalb auch LOKALISATION und NICHT übersetzung
wenns dir jap. besser gefällt umso besser für dich das dus nutzen kannst
ändert nix an der tatsache, das die engl. sync. gut gelungen und passend ist

Schön geschrieben, aber umsonst. Ändert alles nicht daran, dass NoE genug Geld hätte, um selbst die legendäre Synchro von Kingdom Hearts toppen zu können. Wir reden hier nicht von einen kleinen Billigkonzern, der mich Ach und Krach eine Synchro zusammenbasteln muss, sondern von einer der größten Videospielfirmen der Welt.

Square hat mit Disney nach wie vor das Racing in der Hand um perfekte englische Synchros.. Nahezu perfekte Synchro. Ich versteh jetzt schon irgendwie, wenn die Sonys mal knallhart sagen, dass ihr alles schluckt, was NoE euch reindrückt. Weil gerade bei so einen Titel hätte man mehr daraus machen können. Und die Charts sprechen ja für sich, dass das Game derweil gefragt ist. Die erste Auslieferungsmenge der LE ist so gut wie weg, die haben ihren ganzen Gewinn schon wieder drinnen.

Hättest du dich bissel smarter angestellt, wie Knolli es getan hat, hätte ich dir sogar eine Antwort darauf gegeben, wenn du nett dazu gefragt hättest. :P

Hättest du dich bissel smarter angestellt, wie Knolli es getan hat, hätte ich dir sogar eine Antwort darauf gegeben, wenn du nett dazu gefragt hättest. :P
Wieso sollte ich? Du stellst dich hierhin und behauptest, du seist der Einzige mit Ahnung und einem Gehör für gute Synchronisation. Wenn du eine Diskussion auf der Grundlage führen möchtest, bitte, aber ohne mich :)

Schön geschrieben, aber umsonst. Ändert alles nicht daran, dass NoE genug Geld hätte, um selbst die legendäre Synchro von Kingdom Hearts toppen zu können. Wir reden hier nicht von einen kleinen Billigkonzern, der mich Ach und Krach eine Synchro zusammenbasteln muss, sondern von einer der größten Videospielfirmen der Welt.

Square hat mit Disney nach wie vor das Racing in der Hand um perfekte englische Synchros.. Nahezu perfekte Synchro. Ich versteh jetzt schon irgendwie, wenn die Sonys mal knallhart sagen, dass ihr alles schluckt, was NoE euch reindrückt. Weil gerade bei so einen Titel hätte man mehr daraus machen können. Und die Charts sprechen ja für sich, dass das Game derweil gefragt ist. Die erste Auslieferungsmenge der LE ist so gut wie weg, die haben ihren ganzen Gewinn schon wieder drinnen.

Man muss bei KH aber sagen das SE den Vorteil hatte aus den unter Vertrag stehenden synchronsprechern von Disney sich bedienen zu dürfen, was viel billioger ist als sich ein Extra Studio dazu zu buchen. Ausserdem schau Dir an wie "billig" FFXIII teilweise vertont ist SE muss da nicht immer das beste Bsp. sein.

Was ziemlich sicher ist das SPiel wurde in kleiner Menge ausgeliefert was darauf hindeutet das man deswegen eine Super synch wie KH auffährt wenn man nichtmal weiss ob das Spiel ein Erfolg wird (sollte es 100k schaffen ist das schon ne Leistung in EU).

Schau Dir an wie die meisten anderen jrpg´s vertont sind, dagegen ist das was Xeno bietet ja schon fast Meisterklasse :P

Wieso sollte ich? Du stellst dich hierhin und behauptest, du seist der Einzige mit Ahnung und einem Gehör für gute Synchronisation. Wenn du eine Diskussion auf der Grundlage führen möchtest, bitte, aber ohne mich :)

Mach's nicht einfacher, als es ist. Calvin war Derjenige, der das behauptet hat, dass ich mehr Ahnung habe, als ihr alle zusammen. Ich habe einfach nur sein Posting genutzt, weil ich weiß, dass ihr darauf anspringen werdet, ohne zu wissen, weshalb Calvin diese Wortwahl so verwendet hat (und dazu müsstet ihr gut 50 Seiten zurückgehen).

Ich habe einzig allein gesagt, dass ich das wahrscheinlich besser einschätzen kann, aber weshalb, das hat mich niemand gefragt. Daher ist es ein leichtes Spiel euch mehr oder weniger auf eine Diskussionebene zu bringen, die nicht meinen Gedanken entsprach. Hut ab vor Knolli, der das als Einziger wirklich nicht übersehen hat.

edit: typo.

Zuletzt bearbeitet:
Man muss bei KH aber sagen das SE den Vorteil hatte aus den unter Vertrag stehenden synchronsprechern von Disney sich bedienen zu dürfen, was viel billioger ist als sich ein Extra Studio dazu zu buchen. Ausserdem schau Dir an wie "billig" FFXIII teilweise vertont ist SE muss da nicht immer das beste Bsp. sein.

Nicht jeder Sprecher stammt auch von dort, gilt vor allem für die älteren Sprecher, die wurden einfach so gecasted. Oder wo hat Captain Picard jemals etwas für Disney getan? :v:

Die US-Synchro von XIII ist jenseits gut und böse. Gehört gleich mit dem Spiel für ewig verbannt.

Was ziemlich sicher ist das SPiel wurde in kleiner Menge ausgeliefert was darauf hindeutet das man deswegen eine Super synch wie KH auffährt wenn man nichtmal weiss ob das Spiel ein Erfolg wird (sollte es 100k schaffen ist das schon ne Leistung in EU).

Gut möglich. Für so eine Billigsynchro ist sie jedenfalls von hoher Qualität.

Schau Dir an wie die meisten anderen jrpg´s vertont sind, dagegen ist das was Xeno bietet ja schon fast Meisterklasse :P

Eher Mittelklasse mit Akzent. Gibt qualitativ höhere Synchros, MOM hatte sehr angenehme Stimmen, aber da war auch eher das Problem, dass Sakamoto die englische Interpretation von Samus verhaut. Nevertheless waren die Stimmen alle passend. Und das zählt.

Mach's nicht einfacher, als es ist. Calvin war Derjenige, der das behauptet hat, dass ich mehr Ahnung habe, als ihr alle zusammen. Ich habe einfach nur sein Posting genutzt, weil ich weiß, dass ihr darauf anspringen werdet, ohne zu wissen, weshalb Calvin diese Wortwahl so verwendet hat (und dazu müsstet ihr gut 50 Seiten zurückgehen).

Ich habe einzig allein gesagt, dass ich das wahrscheinlich besser einschätzen kann, aber weshalb, das hat mich niemand gefragt. Daher ist es ein leichtes Spiel euch mehr oder weniger auf eine Diskussionebene zu bringen, die nicht meinen Gedanken entsprach. Hut ab vor Knolli, der das als Einziger wirklich übersehen hat.
Du hast doch auf mein Posting geantwortet, dass du "mit großer Wahrscheinlichkeit" ein Gehör für gute Synchronisationen hast, Calvin aber nicht. Wenn du der Meinung bist, dass die englische Synchronisation von Xenoblade Mist ist, bitte, soll mir recht sein, aber wundere dich nicht, dass du bei deinem Auftreten nun einmal solche Reaktionen zu erwarten hast. Du hättest ja von vorneherein das ganze mit Argumenten untermauern können statt hier erst einmal eine Show abzuliefern.

Lass gut sein Miles, nicht jeder kann so anspruchsvoll sein wie wir. :v:

Richtig :D

Ich find alle englischen Stimmen passend, basta.
Obs im japanischen Original anders ist, ist mir egal. Die Stimmen hier passen, sind auch unserer Kultur und unseren Gewohnheiten im Alltag angepasster, als wenn wir nen Piepsstimmenshulk oder so was hätten.

Wie gesagt: Mag in Japan funktionieren, hier aber nicht (jedenfalls was die Mehrheit betrifft).
Ob es dort nun Tradition ist, oder nicht, Jugendliche mit Piepsstimme zu haben: Hier ist dem nicht so und alles andere würde den meisten Leuten befremdlich vorkommen - Fazit: Sehr gute, englische Synchro, Stimmen passen, alles passt - Ende.

Ich habe einzig allein gesagt, dass ich das wahrscheinlich besser einschätzen kann, aber weshalb, das hat mich niemand gefragt. Daher ist es ein leichtes Spiel euch mehr oder weniger auf eine Diskussionebene zu bringen, die nicht meinen Gedanken entsprach. Hut ab vor Knolli, der das als Einziger wirklich nicht übersehen hat.

edit: typo.

Mich hatte schon vorhin der Satz interessiert, weshalb du vermutest, das du es besser abschätzen kannst, weshlab eine Synchro gut oder eher bescheiden ist.
Leg uns die Fakten doch einmal auf den virtuellen Tisch und lass dir nicht jede Info aus der Nase ziehen, so etwas wirkt in Foren mitunter etwas kleinkariert und anhand der Reaktionen der hier Schreibenden, dürftest du das ja mittlerweile selbst sehen.
Wobei ich dich nicht als kleinkariert beschimpfen möchte, bevor du, oder irgendwer, es hier in den falschen Hals bekommt und mich dann denunziert! ;)

Wie gesagt: Mag in Japan funktionieren, hier aber nicht (jedenfalls was die Mehrheit betrifft).
Ob es dort nun Tradition ist, oder nicht, Jugendliche mit Piepsstimme zu haben: Hier ist dem nicht so und alles andere würde den meisten Leuten befremdlich vorkommen - Fazit: Sehr gute, englische Synchro, Stimmen passen, alles passt - Ende.

Was für eine Piepsstimme? Shulk klingt für mich so, wie ein normaler junger Mann klingen muss. Am besten solltest du dir erstmal den J-Dub anhören, bevor du hier urteilst.

Und was die Mehrheit angeht, hört die Mehrheit Justin Bieber, zockt WiiFit und schaut Faschingsfilme ala GreenLantern. :kruemel:

Mehrheit bzw. Mainstream steht ganz sicher nicht für Qualität. :ugly:

btw.

Mit anspruchsvoll meinte ich natürlich die O-Ton Zocker, trotzdem danke, dass du mir Recht gibst. :v:

Zuletzt bearbeitet:
Was ihr alle mit euren Piepsstimmen habt. Der einzige, der piepsig klingt ist Rikki, aus nachvollziehbaren Gründen (er ist ein gelber Fellball).

Blabla Synchro suckt blabla :fp:

Der OST ist aber epic winning da sind wir uns doch alle einig oder? :freude:

Bei 0:55 gehe ich immer total ab :boogie:

[video=youtube;1K9xe39zWLY]http://www.youtube.com/watch?v=1K9xe39zWLY&feature=related[/video]

Was soll ich behauptet haben? Mit Synchronisation scheinst du dich vielleicht auszukennen, aber offenbar nicht mit Sarkasmus und Ironie. ;)

Was für eine Piepsstimme? Shulk klingt für mich so, wie ein normaler junger Mann klingen muss.

Und was die Mehrheit angeht, hört die Mehrheit Justin Bieber, zockt WiiFit und schaut Faschingsfilme ala GreenLantern. :kruemel:

Mehrheit bzw. Mainstream steht ganz sicher nicht für Qualität. :ugly:

btw.

Mit anspruchsvoll meinte ich natürlich die O-Ton Zocker, trotzdem danke, dass du mir Recht gibst. :v:

Ich hab ka wie Shulk im japanischen Original klingt, ich greife nur bereits gefallene Wörter auf und speziell Miles meinte doch, dass es "Tradition in Japan" sei, dass solche Helden eher "jugendlichere" Stimmen hätten... das habe ich dann wohl falscher Weise auch mit so ner piepsigen Stimme assoziiert... wobei piepsig wohl auch das falsche Adjektiv ist... aber iwie wars grad drin xD ich denke da an so Stimmen von Son Goku oder Ruffy im japanischen Original.

Ich hab auch absolut nicht sagen wollen, dass Mainstream was gutes ist, oder für Qulität steht! Ich meine nur, dass den meisten Leuten hier einfach so eine Stimme nicht passen würde, weil man es auch im Alltag nicht kennt.
Habe in meinem ganzen Leben keine Menschen gesehen und gehört, die so komische Stimmen wie die beiden oben genannten Animechars haben :ugly: daher die Schlussvolgerung, dass es den meisten hier einfach befremdlich finden würden und die Synchro daher schon runtergestuft wird.

Bin der Letzte, der Mainstream verteidigen würde, glaub mal :ugly:

Btw. ein Green Lantern ist mir immer noch lieber als dieser Captain America oder Thorschund xD aber alles nicht gerade qualitativ hochwertige Superheldenfilme imho ^^ (optische Effekte außen vor)

Ich weiß gar nicht, warum Shulks englische Stimme nicht jugendlich sein soll. Vielleicht solltet ihr euch mal wieder mit 17jährigen unterhalten. Die sind gemeinhin aus dem Stimmbruch bereits raus. ;)

Das sind aber auch gerade 2 Extrembeispiele. Selbst ich, ziehe bei Dragon Ball die deutsche Synchro dem Originalton vor. :ugly:

Das sind aber auch gerade 2 Extrembeispiele. Selbst ich, ziehe bei Dragon Ball die deutsche Synchro dem Originalton vor. :ugly:

Naja aber das sind nun mal mir bekannte xD

Und um ehrlich zu sein... zumindest bei Son Goku find ich die Originalstimme nicht mal schlecht ^^ da find ich den deutschen Sprecher Christian Morgenstern doch eher bescheiden gewählt :/ aber man konnte sich damit abfinden...

erm...

aber das is Off-Topic ^^

Zurück
Top Bottom