Wii Xenoblade [Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Naja aber das sind nun mal mir bekannte xD

Und um ehrlich zu sein... zumindest bei Son Goku find ich die Originalstimme nicht mal schlecht ^^ da find ich den deutschen Sprecher Christian Morgenstern doch eher bescheiden gewählt :/ aber man konnte sich damit abfinden...

erm...

aber das is Off-Topic ^^

Als bekanntes Gegenbeispiel könnte ich jetzt FFVII Advent Children nennen, dürfte dir hoffentlich als FFVII Fan bekannt sein. :v: . Da ist der J-Dub den anderen Meilenweit überlegen.

Du hast doch auf mein Posting geantwortet, dass du "mit großer Wahrscheinlichkeit" ein Gehör für gute Synchronisationen hast, Calvin aber nicht. Wenn du der Meinung bist, dass die englische Synchronisation von Xenoblade Mist ist, bitte, soll mir recht sein, aber wundere dich nicht, dass du bei deinem Auftreten nun einmal solche Reaktionen zu erwarten hast. Du hättest ja von vorneherein das ganze mit Argumenten untermauern können statt hier erst einmal eine Show abzuliefern.

Ich bin mir über die Reaktionen im Klaren, sonst würde ich eure Haterrage nicht nutzen, um das zu erreichen, was ich möchte. :awesome:

Lass gut sein Miles, nicht jeder kann so anspruchsvoll sein wie wir. :v:

NEVER

zira.png

Mich hatte schon vorhin der Satz interessiert, weshalb du vermutest, das du es besser abschätzen kannst, weshlab eine Synchro gut oder eher bescheiden ist.
Leg uns die Fakten doch einmal auf den virtuellen Tisch und lass dir nicht jede Info aus der Nase ziehen, so etwas wirkt in Foren mitunter etwas kleinkariert und anhand der Reaktionen der hier Schreibenden, dürftest du das ja mittlerweile selbst sehen.
Wobei ich dich nicht als kleinkariert beschimpfen möchte, bevor du, oder irgendwer, es hier in den falschen Hals bekommt und mich dann denunziert! ;)

Es ist eher ein taktischer Vorwand, seine eigenen Motivationen hinter falschen Absichten zu verstecken. Lieber ist es mir, dass die Leute an die Decke gehen, damit ich kurzer Hand sehen kann, wer die Dinge hinterfragt. Großteils der Mods tut es ja auch. :v:

Also. Ich will euch keine lange Ego-Story erzählen, weshalb ich es kurz mache: Ich höre seit langer Zeit nur auf einem Ohr, weshalb ich auch ein Ohrentraining machen musste. Da lernst du automatisch mit, dir Sachen zu merken und zu verstehen, falls du aus irgendwelchen Gründen nun einen Hörsturz erleidest oder sonst was passiert. Ich lebe nach der Einstellung, dass ich mir die Klänge einpräge, falls ich wirklich einmal nichts mehr hören kann. Auszuschließen ist es nicht, dass etwas passiert, gibt ja auch genug Fälle im Jahr, wo Leute das Augenlicht verlieren oder ihre Stimme. Aber das ist nicht der Punkt an der Sache.

Ich höre seit meinen 5. Lebensjahr englische Synchros. Ich bin mit beiden Sprachen groß geworden und hab wahrscheinlich mehr Blödsinn gesehen, als jeder hier von euch auf Sky One und Cartoon Network/TNT, als die Sender noch public waren. Hinzu kommt, dass ich ein großes Interesse an Synchronsprechern habe und mehr oder weniger mit Leichtigkeit raushören kann, wenn es ein guter Sprecher ist oder nicht. Ich bin empfindlicher bei solchen Dingen, weil ich a) durch nur ein hörbares Ohr b) meinem Interesse und c) durch das langjährige schauen wohl bissel mehr geschult bin, als wenn jemand das nur nebebei mal bei Spielen erlebt, dass da eine englische Synchro dabei ist. Bis auf gewisse Mid-Atlantic English Accents komme ich mit Englisch wunderbar aus, solange es nicht verzerrt gesungen oder gesprochen wird.

Kurz gesagt, mit meinem Background kann ich sehr wohl sagen, dass ich besseres erlebt habe.

Was soll ich behauptet haben? Mit Synchronisation scheinst du dich vielleicht auszukennen, aber offenbar nicht mit Sarkasmus und Ironie. ;)

Ich hab dich nur als Setup benutzt, weil ich für ein paar Karten noch Datas für die zukünftigen Karten brauche. Du entschuldigst. :v:

Zuletzt bearbeitet:
Als bekanntes Gegenbeispiel könnte ich jetzt FFVII Advent Children nennen, dürfte dir hoffentlich als FFVII Fan bekannt sein. :v: . Da ist der J-Dub den anderen Meilenweit überlegen.

Die deutsche Synchro da ist auch mega verhunzt (speziell Sephiroth -.- ) ... aber die englische war ok und für meinen Geschmack auch sehr viel erträglicher als die japanische. Habe es mit alle Sprachen mehrmals gesehen.

Ich würde diesen Film aber im Zweifel eher nicht als typisches Beispiel japanischer Synchro nennen - so gefühlt - was den Animebereich betrifft. Aber gut... soo viele japandubs kenn ich dann auch wieder nicht - so nu aber hier Schluss von mir mit Off Topic ^^

Nach dem 23592592 mal "Man, what a bunch of jokers" hab ich dann auf die Jap Dub umgestellt. ^^ <3 Reyn

Die englichen Sprecher sind ganz gut, ohne überragend zu sein. Aber weit weniger "cheesy" wie bei anderen JRPGs - britisch ertrag ich aber nur wenns absolut nicht anders geht. :p

Shulks stimme ist im Japanischen nicht so viel mehr jugendlicher/jünger, sie ist allerdings sanfter, nachdenklicher, verletzlicher. Miles hat in der Hinsicht Recht, Japaner haben da ganz bestimmte Regeln, wie sie welchen Charaktertyp besetzen. Das ist sowas wie Gesetz und wird kaum jemals gebrochen. Alvis z.B. ist der Prototyp des geheimnisvollen, undurchschaubaren Bishonen, der nur eine solche aalglatte, einlullende Stimme bekommen kann (mehr mag ich zu ihm hier noch nicht sagen...). Melia ist die auf den ersten Blick starke und abgebrühte Tsundere, die sich hinter ihrem hochgestochenen Japanisch versteckt, jedoch in Wirklichkeit sehr verletzlich ist und (und das war von Anfang an klar wie Kloßbrühe!) ein Auge auf Shulk werfen wird. Und so könnte man jeden einzelnen Charakter durchgehen... Xord! Der ist ein besonders exemplarisches Beispiel, allein durch seine Sprache! XD (Aber ich höre besser auf zu viele Spoiler anzudeuten ...)
Allgemein tauchen in jap. Anime/Manga und Rollenspielen immer absolute Klischeetypen auf, die alle ihre feste Rolle, ihr festes Schicksal und (besondes wichtig) ihre feste Fanbasis haben. Ein solches "Klischee-Charakterdesign" kann allerdings trotzdem gut und unterhaltsam sein. Dafür braucht es nur etwas Feingefühl erfahrener Charakterdesigner und den vielleicht ein oder anderen Twist. In Xenoblade ist natürlich auch das vorhanden.
Um jetzt auf die englische Synchro zurückzukommen:
Ja, weder Amerikaner noch Briten, noch irgendwer sonst achtet meiner Meinung nach so penibel genau auf die perfekte Stimmbesetzung, wie Japaner es tun... Dennoch, für eine westliche Synchro ist Xenoblade ein mehr als solides Beispiel!

Zuletzt bearbeitet:
Find dieser Titel kommt im Spiel sehr komisch rüber... mag aber auch an meinem TV liegen, denn am PC klingt er klasse ^^
Metal ftw. xD sogar fett doublebase ^^

Btw. mal was ganz anderes: Bin ich eigentlich der Einzige, der sich in Alcamoth total an Baten Kaitos erinnert fühlt?
Ich hab kaum noch detailierte Erinnerungen an den Teil, aber beim ersten Mal Alcamoth kam mir dennoch sofort dieses Spiel in den Sinn. Nicht nur wegen den schwebenden Inseln, sondern auch die Musik in der Stadt selbst.

Mal ne Frage zum ''Mut Lehren'' Quest.

Hab sie angenommen und muss Iwan entweder im Sumpf oder in der Mine beschützen, aber finde ihn nirgends.

Wo ist der Arsch hin?

Mal ne Frage zum ''Mut Lehren'' Quest.
Hab sie angenommen und muss Iwan entweder im Sumpf oder in der Mine beschützen, aber finde ihn nirgends.
Wo ist der Arsch hin?

"Beam" dich zur Äthermine (Leuchtsee oder so ähnlich) - da ist er und das Vieh, dass du töten musst, ist genau neben ihm (ist eine Elite-Krabbe).

Danke @all

Er war beim Leuchtmoos-See. Zuerst war die Krabbe nicht da, hatte es wohl schon bei meinem letzten Besuch erledigt. Hab gespeichert, neu geladen und das Vieh ist respawnt. :v:

Weiß einer wo man im Sumpf von Satori Flamis für die Flami-Doppeleier findet?

Und weiß einer wo ich ein Regenelement für den Wiederaufbau bei Kolonie 6 bekomme?

Zuletzt bearbeitet:
Regenelement droppen die Wasser-Nebulae auf dem Bionis-Bein bei Gewitter.

Weiß einer wo man im Sumpf von Satori Flamis für die Flami-Doppeleier findet?

Und weiß einer wo ich ein Regenelement für den Wiederaufbau bei Kolonie 6 bekomme?

Regenelement findest du auf dem Bein des Bionis, bei Regen, dann tauchen dort Wasser-Nebolous (heissen die so?) auf, die droppen Regenelemente.

Tipp:
Wenn du mit Juju in Kolonie 6 redest und auf Hinweise gehst und dann auf die Kategorie, die du leveln willst, dann gibt er dir Hinweise, wo du die benötigten Items finden könntest.

Edit: Zu spät

Komme bei einem Boss nicht weiter...
Wie besiegt man am besten die jüngerin Lorithia?
Wir sind derzeit auf Lv. 74/75.
Welches Team sollte man nehmen?
Bitte helft mir weiter.

Ja, da hängen einige.
Auf welchen Leveln seid ihr?

Ich bin auf Level 70 und ich dachte, dass es daran liegen würde. Da du nun aber auch auf Level 75 Probleme hast, scheint es fast so, dass es mit Grinding nicht gelöst ist.

Komisch eigentlich. In diesem Spiel lassen sich _alle_ Bosse mit Grinding besiegen. Das hasse ich an dem Spiel übrigens, so fortschrittlich es in einigen Bereichen ist, so rückschrittlich ist es in diesem Punkt.

Wie und wann kann man eigentlich den Wiederaufbau von Kolonie 6 beginnen?

Zurück
Top Bottom