Wii Xenoblade [Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich bin auf Level 70 und ich dachte, dass es daran liegen würde. Da du nun aber auch auf Level 75 Probleme hast, scheint es fast so, dass es mit Grinding nicht gelöst ist.

Komisch eigentlich. In diesem Spiel lassen sich _alle_ Bosse mit Grinding besiegen. Das hasse ich an dem Spiel übrigens, so fortschrittlich es in einigen Bereichen ist, so rückschrittlich ist es in diesem Punkt.

Sehe ich persönlich nicht als rückschrittlich an, sondern einfach traditionell. Bzw. ein anderer Ansatz - dem einen gefällts, dem andren nicht.
Und wenn Leveln mich in nem RPG nicht mehr spürbar weiter bringt, würde ich mich nicht wie in nem RPG fühlen :ugly:
Allerdings ist es hier in der Tat z.T. sehr krass mit der Über oder Unterlegenheit, das stimmt...

wann? nachdem man durch den sumpf durch ist.

Wie? beschaffung von bestimmten items.
Also soll ich einfach alle möglichen Fetchquests aus dem Flüchtlingslager erledigen? Ich habe ein Paar Fetchquests, aber niemand hat irgendetwas von einem Wiederaufbau gesagt.

Wiederaufbau ist erst möglich, wenn die Flüchtlinge umziehen (passiert im Verlauf der Story).

Sehe ich persönlich nicht als rückschrittlich an, sondern einfach traditionell. Bzw. ein anderer Ansatz - dem einen gefällts, dem andren nicht.
Und wenn Leveln mich in nem RPG nicht mehr spürbar weiter bringt, würde ich mich nicht wie in nem RPG fühlen :ugly:
Allerdings ist es hier in der Tat z.T. sehr krass mit der Über oder Unterlegenheit, das stimmt...

Ja und das ist hier das Problem. 5 Level unter dem Boss kann ich ihn nicht besiegen, weil ich ihn viel seltener treffe und aus irgendwelchen Gründen _bedeutend_ weniger Schaden mache. Sobald der Name des Bosses aber nicht mehr gelb oder rot unterlegt ist (meist zwei Level unter dem Boss), kann ich ihn ohne Probleme besiegen ohne das Kampfsystem in irgendeiner Form auszunutzen.

Mein Problem ist auch nicht, dass sich Leveln bemerkbar macht, sondern dass sich fast ausschließlich Leveln bemerkbar macht. Ich beschäftige mich viel weniger mit den Kniffen des KS und der Charakterentwicklung, weil es überhaupt nicht Not tut und damit haben sie mir persönlich das KS komplett zerschossen.

Bei mir läuft ein Boss-Kampf so ab, dass ich fast wahllos alle Skills raushaue, auf die Verfügbarkeit warte, wieder alle Skills blind raushaue, ab und an heile oder 'ne Vision per Monado-Schild/Heilung abwende. So lassen sich 99% aller Kämpfe bestreiten. Keine Ahnung wie es in Sidequests aussieht, aber im Hauptspiel ist das echt öde und anpruchslos.

Ist eigentlich kein Problem, aber dafür dass ich das KS so langweilig finde, wird mir persönlich zu oft gekämpft.

Ja und das ist hier das Problem. 5 Level unter dem Boss kann ich ihn nicht besiegen, weil ich ihn viel seltener treffe und aus irgendwelchen Gründen _bedeutend_ weniger Schaden mache. Sobald der Name des Bosses aber nicht mehr gelb oder rot unterlegt ist (meist zwei Level unter dem Boss), kann ich ihn ohne Probleme besiegen ohne das Kampfsystem in irgendeiner Form auszunutzen.

Mein Problem ist auch nicht, dass sich Leveln bemerkbar macht, sondern dass sich fast ausschließlich Leveln bemerkbar macht. Ich beschäftige mich viel weniger mit den Kniffen des KS und der Charakterentwicklung, weil es überhaupt nicht Not tut und damit haben sie mir persönlich das KS komplett zerschossen.

Bei mir läuft ein Boss-Kampf so ab, dass ich fast wahllos alle Skills raushaue, auf die Verfügbarkeit warte, wieder alle Skills blind raushaue, ab und an heile oder 'ne Vision per Monado-Schild/Heilung abwende. So lassen sich 99% aller Kämpfe bestreiten. Keine Ahnung wie es in Sidequests aussieht, aber im Hauptspiel ist das echt öde und anpruchslos.

Ist eigentlich kein Problem, aber dafür dass ich das KS so langweilig finde, wird mir persönlich zu oft gekämpft.

Also ich hau grad auf Level 67/68 Flamies (rot) auf Level 70-73 zu Matsch bei Kolonie 9 und das nur mit nem Harmonieteam,
Melia, Sharla und Fiora.
So extrem find ichs seither nicht mehr ^^ (vor allem da ich z.T. auch noch gegen 2+ auf einmal kämpfe)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Kann mir einer mal helfen und sagen, wo genau ich beim Ausblickhügel die See-Magdalena finde?? Muss die für eine Mission von Kolonie 9 platt machen und war schon zu allen Tageszeiten auf diesem Hügel, finde das Vieh aber irgendwie nie und bin mittlerweile schon auf Level 50..

Kann mir einer mal helfen und sagen, wo genau ich beim Ausblickhügel die See-Magdalena finde?? Muss die für eine Mission von Kolonie 9 platt machen und war schon zu allen Tageszeiten auf diesem Hügel, finde das Vieh aber irgendwie nie und bin mittlerweile schon auf Level 50..
Du musst runterspringen und dann ist sie bei ner kleinen Bucht unter dem Ausblickshügel.

PS: thickstone und ich brauchen auch noch Hilfe.
Wir packen nicht die jüngerin Lorithia.

Du musst runterspringen und dann ist sie bei ner kleinen Bucht unter dem Ausblickshügel.

PS: thickstone und ich brauchen auch noch Hilfe.
Wir packen nicht die jüngerin Lorithia.

Mhm.. also von oben in das Loch in der Mitte springen? Hab ich nämlich auch schon mehrfach gemacht, aber ich versuchs einfach nochmal und schau mich mal genauer um. Danke in jedem Fall.

Euch helfen kann ich leider nicht, weil ich an der Stelle noch nicht bin.

Jungs und Mädels, woher bekommt man die Kaiserinkäfer? :ugly: Brauch wohl paar für einen Quest.

Hättest Du vielleicht tun sollen. Dann wüsstest Du, dass man sogar Gegner 20 Levels über der eigenen Party legen kann - und fändest das Kampfsystem im Zweifel auch nicht langweilig. Wer erst jammert, dann Grinden geht, und im nächsten Versuch wieder planlos Arts spammt, hat's ganz offensichtlich nicht verstanden. Ist aber nicht die Schuld des Spiels. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hättest Du vielleicht tun sollen. Dann wüsstest Du, dass man sogar Gegner 20 Levels über der eigenen Party legen kann - und fändest das Kampfsystem im Zweifel auch nicht langweilig. Wer erst jammert, dann Grinden geht, und im nächsten Versuch wieder planlos Arts spammt, hat's ganz offensichtlich nicht verstanden. Ist aber nicht die Schuld des Spiels. ;)

:goodwork:

Klassischer Fall von ,,aus dem Zusammenhang gerissen''. Im nächsten Satz schreibe ich ja, dass es nicht Not tut, sich mit dem System auseinanderzusetzen, weil Level in dem Spiel viel zu übermächtig sind. Und mir ist klar, dass die Arts Sinn haben, nur macht es keinen Unterschied, ob ich z.B. Gegner breake und dann umstoße + bewusstlos mache oder einfach Skills spamme. Ich prügel halt eine Minute länger drauf und habe nichts zu befürchten, auch egal.

Wie gesagt, nur auf's Hauptspiel bezogen.

Da es aber scheinbar eine Möglichkeit gibt, die Gegner trotz ,,zu hohem'' Level zu treffen, bin ich mal auf deine Antwort gespannt. Außer Skills, welche die Trefferquote und die Wut erhöhen fällt mir da nichts ein. Und das wäre jetzt auch nicht die Komplexitäts-Granate.

Das Kampfsystem ist schon recht komplex :) Ich denke, du solltest mal auf die Gruppendynamik achten. Wenn du eine eingespielte Gruppe mit hoher Affinity hast kannst du sehr lange Combo-Ketten durchdrücken, die sehr viel Schaden anrichten können.

Das hat weniger mit "Skills" spammen zu tun... es geht in dem Fall um die Reihenfolge der eigenen Skills und dann noch die der Gruppe.

Imho sehr klasse und fair gelöst, bisher. Knappe Kämpfe können sehrwohl durch Taktik gewonnen werden.

Habe nach Human Revolution jetzt auch endlich wieder weitergespielt und bin in Sword Valley angekommen. Für mich das beste Wii-Game überhaupt und mein bisheriges GotY.

Dunban ist übrigens ein mehr als passabler Tank, wenn man Serene Heart skillt und einen hohen Agility-Wert hat.
So kann er recht gut Aggro ziehen, da er hohen Damage dealen kann und gleichzeitig weicht er praktisch allem aus.

Reyn ist zumindest mal immer wie weniger im Einsatz.

Bin jetzt in der Schneewelt angekommen. Bisher für mich die schönste Map, sieht nachts einfach traumhaft aus. Und dazu dann die Musik. Wow. Das das Spiel nach 50 Stunden immer noch ne Schippe drauflegt.

Ach, und hab endlich verstanden, wie man Kolonie 6 aufbaut.. hatte irgendwie nicht mitbekommen, dass man dazu Juju anquatschen muss und dachte bisher, dass das komplett über Missionen geht.. :D

Was mich aber im Moment absolut frustriert ist das viel zu kleine Material-Menü.. ständig muss ich irgendetwas löschen, was ich dann wenig später wieder brauche (gerade in Bezug auf die Wiederaufbau-Materialien) und mühselig zusammen suchen muss.. Ist dort bei fünf Seiten das Limit erreicht oder kann ich noch weitere Seiten freischalten?

Da es aber scheinbar eine Möglichkeit gibt, die Gegner trotz ,,zu hohem'' Level zu treffen, bin ich mal auf deine Antwort gespannt. Außer Skills, welche die Trefferquote und die Wut erhöhen fällt mir da nichts ein. Und das wäre jetzt auch nicht die Komplexitäts-Granate.

Max. Level von dir ist afaik 100. Die von den Gegner 120. Was sagt dir das?

Apropos Colony 6 aufbauen, mir fehlt bei Spezial nur noch Level 5. Allerdings habe ich keine Inferno Elemente und noch so ein Element. Die gabs wohl mal auf der Gefängnisinsel...jetzt aber nicht mehr... Wo also her mit denen? Da das Spiel einem sonst meist noch eine zweite Chance gibt, wenn man irgendwas übersehen hat, hoffe ich mal, dass es hier auch der Fall ist...denn sonst kann ich die Stadt nie ganz aufbauen... ;__; Help!

Edit:

Mal eine kleine Zwischenbilanz kurz vor dem Ende und nach stolzen 135 Stunden:
Das beste RPG, was ich je gespielt habe! Und genau das RPG, was ich mir GENAU SO immer erhofft hatte: Möglichst große und freie Welt, ähnlich Oblivion aber mit Story/Charakteren/Humor eines jap. Spiels und vor allem kein rundenbasiertes Kampfsystem. Bisher kamen für mich nur die Tales of Spiele diesem Ideal nahe. Xenoblade übertrumpft diese aber noch um Längen! :3

Zuletzt bearbeitet:
Agilität. So viel wie möglich. Und Topple - Gegner, die am Boden liegen, weichen nicht aus.

Zurück
Top Bottom