Wii Xenoblade [Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Dunban, hat ne Art, damit zieht er die Aufmerksamkeit von einem anderen Charakter auf sich. Dabei wird dann aber nicht die Attacke des Monsters auf ihn übertragen, sondern ganz abgebrochen. Hat bisher immer einwandfrei funktioniert.

Wenn die Attacke auf einen selbst gerichtet wird, kann man sich auch einfach etwas vom Gegner entfernen, dann bricht er die Attacke auch irgendwann ab :kruemel: Aber das is nicht wirklich praktisch :ugly:

@ Juwelen
Ist im Grunde total einfach...aber irgendwie kompliziert und aufwändig zu erklären. @__@

Wichtig: du brauchst zum Brennen von Juwelen Kristalle, Kristalle einer Stufe (I, II, III...) und einer Eigenschaft (Ag+, Mut+...) Von diesen gleichartigen Kristallen wirfst du mehrere in den Ofen, wichtig dabei ist das sie beim Brennen zumindest 100% Reinheit überschreiten, denn nur so gibt es am Ende ein Juwel. Alles unter 100% wird zu einem Zylinder werden. Aber die kannst du später nochmal mit Kristallen oder anderen Zylindern einschmelzen.
Eine gute Schmiedekombo sind Reyn und Shulk. Shulk muss dabei links stehen (ist das der Feurer oder der Werfer...? Ich weiß es gerade nicht) Die beiden erzielen zusammen sehr gute Ergebnisse. Je höher die Harmonie der beiden, desto besser das Ergebnis. (Manchmal schalten sich sogar andere gut befreundete Charaktere ein und helfen mit.) Sie können es fertig bringen, dass die Reinheit eines Juwels bis über 300% steigt (auch wenn du vielleicht nur Kristalle von insgesamt 90% in den Ofen geworfen hast). Bei 300% wird das Juwel um eine Stufe aufgestuft (aus III wird IV) und verdoppelt, bei 200% wird es nur aufgestuft und, wie gesagt, bei 100% bekommst ein Juwel.
Beim Brennvorgang selbst kannst du auch nur zugucken und abwarten. Wenn du A drückst kannst du den ganzen Prozess aber vorspulen.

Zuletzt bearbeitet:
Wo und ab wann kann man denn Juwelen schmieden... Das ist komplett an mir vorbeigegangen :uglylol:

Wo und ab wann kann man denn Juwelen schmieden... Das ist komplett an mir vorbeigegangen :uglylol:

Schon ziemlich früh.

Geht aber glaube ich nur in Kolonie 9.
Da steht so ein Typ in der Nähe vom Geschäftsviertel und schwärmt von den Juwelen.
Steht neben einer Maschine in der man dann auch schmieden kann.

So hab grad

Die kleine Ebene bei Kolonie 9 mit den Lvl 70-73 Flamis gesäubert mit meinem Fiora, Melia und Sharla auf Level 68/69 (inzwischen ist die erste auf 70 ^^) sogar den Elite Flami auf Level 73 hab ich recht einfach besiegt und das mit dem Crap Team... schiebe das aber eher auf gute Ausrüstung und strategisches Verteilen der Skilltrees und Juwelen, als auf tatsächliche, im Kampf stattgefundene Finesse - heißt nicht, dass ich nur Skills gespammt habe ;).
Also: Es geht sehr wohl, wenn man will ^^ vor allem hab ich jetzt auch schon mal Sardi Antikfleisch für Kol 6 bekommen.

Schon ziemlich früh.

Geht aber glaube ich nur in Kolonie 9.
Da steht so ein Typ in der Nähe vom Geschäftsviertel und schwärmt von den Juwelen.
Steht neben einer Maschine in der man dann auch schmieden kann.
Man kann auch irgendwann unterwegs überall Juwelen schmieden.
Ich würde auch sehr dazu raten Juwelen zu schmieden, weil die oft sehr nützlich sein können! 20%+ Rennen ist z.B. ganz praktisch :awesome:

An alle die in Kolonie 9 vier Sterne haben.
So ein scheiß! Ich habe Emmy Leather das Schild statt die Schwerter gebracht, weil ich gedacht habe sie könnte ehrlich gewinnen, und dann verliert sie unnd kriege auch noch Sterne abgezogen. -.-
Ich könnte mich echt voll aufregen -.-

An alle die in Kolonie 9 vier Sterne haben.
So ein scheiß! Ich habe Emmy Leather das Schild statt die Schwerter gebracht, weil ich gedacht habe sie könnte ehrlich gewinnen, und dann verliert sie unnd kriege auch noch Sterne abgezogen. -.-
Ich könnte mich echt voll aufregen -.-

Sterne bekommst bei beidem abgezogen... an sich kann man da nicht wirklich "das richtige" tun.

Was anderes: Tephrahöhle, habe mit allen Städten (außer Kol 6) max Sterne.

Aber ich hab immer noch keinen Schlüssel für die Tür im hinterm Wasserfall? Ich will endlich die Tephrahöhle ganz erkunden, wie wann wo geht das?? :/

Oh man, gerade im Schwerttal und es geht echt zäh voran. Für den Spontanquest mit der ersten Festung hab ich locker 7 Anläufe gebraucht, um die Mechons da fertig zu machen. Die Enge und diese Wendeltreppe da helfen auch nicht gerade, bei 5 oder mehr Gegnern den Überblick zu behalten.

Außerdem würde ich gern mal wissen, wie ihr es anstellt, in einer Stadt mehr als 2 Sterne zu bekommen. Ich queste wie ein Blöder und labere eigentlich auch ständig mir irgendwelchen NPCs, aber es tut sich nicht viel.

Sterne bekommst bei beidem abgezogen... an sich kann man da nicht wirklich "das richtige" tun.

Was anderes: Tephrahöhle, habe mit allen Städten (außer Kol 6) max Sterne.

Aber ich hab immer noch keinen Schlüssel für die Tür im hinterm Wasserfall? Ich will endlich die Tephrahöhle ganz erkunden, wie wann wo geht das?? :/
Zum Glück! :)
Dann kann ich ja weiter zocken, ohne einem fadem Beigeschmack wenn es wirklich nichts ausmacht.

Oh man, gerade im Schwerttal und es geht echt zäh voran. Für den Spontanquest mit der ersten Festung hab ich locker 7 Anläufe gebraucht, um die Mechons da fertig zu machen. Die Enge und diese Wendeltreppe da helfen auch nicht gerade, bei 5 oder mehr Gegnern den Überblick zu behalten.

Außerdem würde ich gern mal wissen, wie ihr es anstellt, in einer Stadt mehr als 2 Sterne zu bekommen. Ich queste wie ein Blöder und labere eigentlich auch ständig mir irgendwelchen NPCs, aber es tut sich nicht viel.

Der Trick ist imho: Auch mit Leuten reden, die keine Quest für dich haben! Natürlich nur mit denen, die Eigennamen haben.
Dadurch erfährt man unter anderem interessante Zusammenhänge in den Städten, das Diagramm wird voller, man bekommt extra Sterne dazu UND man kann damit auch neue Quests freischalten.

Hab in Kol 9 z.B. mit nem Alten gesprochen beim Stützpunkt, der meinte, dass er eine junge Soldatin sehr gern habe. Danach habe ich mit Dyonisus gesprochen, der sauer auf seinen Freund war, dass er sich auf so ein Niveau herablässt und meinte, dass er mal mit ihm reden müsse. Kurz darauf tat er das wohl (und so weit alles ohne weiße oder rote Ausrufezeichen über den Köppen) und dann hatte der alte "Lustmolch" ne richtige Quest für mich.

Denke auf ähnliche Art schaltet man Vieles erst frei. Find ich iwie gut, so macht man sich mit den Figuren viel vertrauter und das Ganze wirkt nicht so platt "mach ma dies, damit ich das machen kann".

Der Trick ist imho: Auch mit Leuten reden, die keine Quest für dich haben! Natürlich nur mit denen, die Eigennamen haben.
Dadurch erfährt man unter anderem interessante Zusammenhänge in den Städten, das Diagramm wird voller, man bekommt extra Sterne dazu UND man kann damit auch neue Quests freischalten.

Hab in Kol 9 z.B. mit nem Alten gesprochen beim Stützpunkt, der meinte, dass er eine junge Soldatin sehr gern habe. Danach habe ich mit Dyonisus gesprochen, der sauer auf seinen Freund war, dass er sich auf so ein Niveau herablässt und meinte, dass er mal mit ihm reden müsse. Kurz darauf tat er das wohl (und so weit alles ohne weiße oder rote Ausrufezeichen über den Köppen) und dann hatte der alte "Lustmolch" ne richtige Quest für mich.

Denke auf ähnliche Art schaltet man Vieles erst frei. Find ich iwie gut, so macht man sich mit den Figuren viel vertrauter und das Ganze wirkt nicht so platt "mach ma dies, damit ich das machen kann".
Schon klar soweit, nur irgendwie ist mein Problem, dass ich, z.B. in Colony 6, kaum noch NPCs finde, die mir noch was neues erzählen. Darum wundere ich mich gerade ein bischen, woher die übrigen Sterne kommen sollen. :b

(in Alcamoth finde ich das btw. sehr unglücklich gemacht, mit den NPCs, da es trotz Weitläufigkeit kaum markante Stellen gibt und es reines Glücksspiel ist, die NPCs wieder zu finden (v.a. weil da auch noch alles "timed" ist. Das hält bei mir im Moment dir ganze Mainstory auf.))

Zuletzt bearbeitet:
Spielfortschritt: Level 55 / 53h played

Das Spiel ist einfach awesome! Das einzig negative, sobald man anfängt zu spielen, kann man nicht mehr aufhören! Bin wieder zu einem suchti mutiert...

Kennt jemand eine gute Fansite?

Gibt es dazu irgendwo eine Anleitung? Ich faile immer beim Schmieden.

Milo hat es doch so schön beschrieben :kruemel:

@ Juwelen
Ist im Grunde total einfach...aber irgendwie kompliziert und aufwändig zu erklären. @__@

Wichtig: du brauchst zum Brennen von Juwelen Kristalle, Kristalle einer Stufe (I, II, III...) und einer Eigenschaft (Ag+, Mut+...) Von diesen gleichartigen Kristallen wirfst du mehrere in den Ofen, wichtig dabei ist das sie beim Brennen zumindest 100% Reinheit überschreiten, denn nur so gibt es am Ende ein Juwel. Alles unter 100% wird zu einem Zylinder werden. Aber die kannst du später nochmal mit Kristallen oder anderen Zylindern einschmelzen.
Eine gute Schmiedekombo sind Reyn und Shulk. Shulk muss dabei links stehen (ist das der Feurer oder der Werfer...? Ich weiß es gerade nicht) Die beiden erzielen zusammen sehr gute Ergebnisse. Je höher die Harmonie der beiden, desto besser das Ergebnis. (Manchmal schalten sich sogar andere gut befreundete Charaktere ein und helfen mit.) Sie können es fertig bringen, dass die Reinheit eines Juwels bis über 300% steigt (auch wenn du vielleicht nur Kristalle von insgesamt 90% in den Ofen geworfen hast). Bei 300% wird das Juwel um eine Stufe aufgestuft (aus III wird IV) und verdoppelt, bei 200% wird es nur aufgestuft und, wie gesagt, bei 100% bekommst ein Juwel.
Beim Brennvorgang selbst kannst du auch nur zugucken und abwarten. Wenn du A drückst kannst du den ganzen Prozess aber vorspulen.

Sry, wenn ich nerve...
Wie besiegt man denn nun die jüngerin Lorithia?

Ich habe sie noch mal probiert, aber ich bin wirklich unterlevelt für den Kampf und sehe kein Land. Habe ein Video gefunden, bei dem der Spieler auf Level 71 auch Probleme hatte und es mit Level 73 dann locker gepackt hat (....ich sag mal nix btw.).

Hier das Video dazu, vielleicht kannst du darauf Tipps für dich ableiten :)

[video=youtube;Su9dGHXtkyk]http://www.youtube.com/watch?v=Su9dGHXtkyk[/video]

Zurück
Top Bottom