Wii Xenoblade [Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Oblivion lädt ebenfalls, wenn Du Städte oder Dungeons betrittst oder durch ein Portal gehst. Insgesamt wesentlich häufiger und länger als Xenoblade.

Ja, Xenoblade ist in der Hinsicht einfach richtig klasse. Wenn du oben auf der Karte bist, irgendwo auf einem Hügel/Berg oder in einem Haus, musst du niemals neu laden und kannst ohne Barriere direkt hingehen. Du kommst überall hin, was du auch siehst. Oblivion ist da ein Witz dagegen. Ein künstlich generierter Witz. Da steckt keine Liebe zum Detail in den Dungeons und co.

Darüber hinaus sind die ohnehin wirklich riesigen Gebiete auch noch erkundungstechnisch sehr ergiebig. Es gibt immer kleine Extra-Laufwege und Abkürzungen, die man finden kann. Verdammt, nach 20 Stunden habe ich im Startgebiet(!) neue Sachen entdecken können :lol:

Und das alles ist sehr bequem und fair gelöst. Die Speicherpunkte sind gut gesetzt und bei Verlust kann man direkt weitermachen, auch bei Bossen und halt mal schnell zurückgehen, um ein paar Quests zu erledigen.
Für die Lauffaulen gibt es auch sehr gut gesetzte Schnell-Reise-Punkte.

Monolith hat hier extrem viel richtig gemacht. Jede Kritik daran ist, besonders im Vergleich zu anderen RPGs, imho übertrieben.

Übrigens: Als ich z.B die "Grand Hall" erreicht habe, war es für mich das allerste Mal, dass ich sowas in einem Singleplayer-RPG gesehen habe, von der Größe her. Und alles begehbar. Die Statuen dort waren einfach mal 20-30 mal größer als der Spieler selbst :lol: Vom Feeling her phänomenal :)

Hmmm ... irgendwie verstehe ich nicht, worum es dir geht ;).

Werde bei der nächsten Spielsession mal darauf achten - solche Probleme hatte ich eigentlich nicht.

Er meint, dass du nicht direkt siehst um wieviel Punkte das Item besser ist. Du musst quasi selber im Kopf deinen aktuellen Sockel mit einberechnen um so die Items zu vergleichen. Da bei dem neuen Gegenstand kein gleichfarbiger Sockel drin sitzt wird dir z.b. halt am Anfang angezeigt das du Abwehr gewinnst aber 30 Agi verlierst. Die 30 Agi verlierst du aber halt nicht, da der neue Gegenstand ja den gleichen Sockel wiederbekommt. Hoffe so ist es bisschen besser erklärt :D

Das ist nen Punkt der mich auch gestört hat ein wenig.

EDIT: Und das es keinen Coop gibt wie bei FF9 :D Das hätte sich bei dem Spiel angeboten.

Er meint, dass du nicht direkt siehst um wieviel Punkte das Item besser ist. Du musst quasi selber im Kopf deinen aktuellen Sockel mit einberechnen um so die Items zu vergleichen. Da bei dem neuen Gegenstand kein gleichfarbiger Sockel drin sitzt wird dir z.b. halt am Anfang angezeigt das du Abwehr gewinnst aber 30 Agi verlierst. Die 30 Agi verlierst du aber halt nicht, da der neue Gegenstand ja den gleichen Sockel wiederbekommt. Hoffe so ist es bisschen besser erklärt :D
Das ist nen Punkt der mich auch gestört hat ein wenig.

Dachte ich mir doch, darauf bezog ich ja mein: "Oder meinst du wegen den gesockelten Rüstungsteilen etc.?" im vorherigen Beitrag ;).

Jupp, ich hatte zwar damit keine Probleme, aber schon eine Sache, die man auch ändern könnte bei einem etwaigen Nachfolger für die Wii U - der hoffentlich möglichst schnell (also so ca. Mitte 2013) zu uns kommen wird.

pro tip: wenn du alle orte und reisepunkte einer map gefunden hast wird die map automatisch zu 100% aufgedeckt,du musst nicht jede wand kuscheln *an star ocean 3 denk* .... *schauder*

Danke für den Tipp. Hätte es zuerst gar nicht geglaubt, aber stimmt ja doch :)
Nur z.B. beim Eryth-Meer hilft das auch net viel, denn bis man da alle Orte gefunden hat vergeht locker 1-2 Stunden mit schwimmen.

Danke für den Tipp. Hätte es zuerst gar nicht geglaubt, aber stimmt ja doch :)
Nur z.B. beim Eryth-Meer hilft das auch net viel, denn bis man da alle Orte gefunden hat vergeht locker 1-2 Stunden mit schwimmen.

Großes Spiel halt :kruemel:

Für einen Nachfolger würde ich mir auch einen Multiplayer wünschen... Vielleicht als Pseudo-MMO á la Monster Hunter Tri. Das heißt, 4 Spieler gleichzeitig auf der selben Welt. Als Splitscreen würde das nicht unbedingt funktionieren.

2 Player würd ja schon reichen bzw. einfach nen Multiplayer wie in FF9. Einer spielt die Story und der zweite kann bei Kämpfen dann mitmachen. Würd meiner Freundin schon reichen :P

Mal was anderes:

Was gibt es nun als Belohnung für das New Game+

Mit Level und Items habe ich gelesen. Behalte ich auch das Level meiner Kameraden und auch deren Items? Wie schaut es mit Skillbäumen und Harmonie aus? Und gibt es evtl. noch extra Sachen wie bei Tales die man freischaltet?

Ich bin gestern beim Erkunden des Bein beim

Schrein Deksha gewesen, sammel am hintersten Ende ein Item ein und aufeinmal klettert da ne Riesenspinne, die um einiges stärker war als ich, die Mauern hoch... Wieder mal erfolgreich geflohen...

Aber für solche Momente liebe ich das Spiel jetzt schon, man kann sich, selbst man man häfug levelt, nicht einfach so durch die Welt schnetzeln und alles und jedem in dem Gebiet besiegen :goodwork:

Natürlich bekommt man auch den Betrag der Veränderung angezeigt.
Okay anders:

Es fehlt mir das:
ÄTH: +4
AGI: - 3
PhA: +10
usw..

Es ist einfach umständlich, wenn ich im Ausrüstungsmenü durch die Ausrüstungsgegenstände scrolle, aber mir nicht angezeigt wird, um wieviel genau die einzelnen Werte im Vergleich zum meinen Ausgangswerten (/meiner alten Ausrüstung) sinken oder fallen. Das einzige, was angezeigt wird, sind die Werte, nachdem ich diese Gegenstände anlegen würde. Der Unterschied wird nicht angezeigt, den muss man sich zusammenrechnen in dem man sich wie gesagt ebtweder die Ausgangsstats merkt oder immer wieder zur alten Rüstung (bzw. nach oben in die Kategorieleiste) switcht.

Zuletzt bearbeitet:
20110902105814.jpg

Hab mir letztens ja auch die Nzon geholt. Wurde das schon gepostet? Ich kann den Kraus ja eh nicht ab, aber hier macht er sich ja nochmal lächerlicher als normal.

Ich bin gestern beim Erkunden des Bein beim

Schrein Deksha gewesen, sammel am hintersten Ende ein Item ein und aufeinmal klettert da ne Riesenspinne, die um einiges stärker war als ich, die Mauern hoch... Wieder mal erfolgreich geflohen...

Aber für solche Momente liebe ich das Spiel jetzt schon, man kann sich, selbst man man häfug levelt, nicht einfach so durch die Welt schnetzeln und alles und jedem in dem Gebiet besiegen :goodwork:
Und selbst, wenn Du irgendwann mal Level 95 bist, hast Du solche Momente noch. Zwar nur noch selten, aber spätestens, wenn Du versehentlich einem der Elite Four über den Weg läufst, wird's schmerzhaft.

Hä? Er gibt dem Spiel ne Abwertung, weil es zu umfangreich ist, w00t? xD

Hä? Er gibt dem Spiel ne Abwertung, weil es zu umfangreich ist, w00t? xD

nein er gibt dem spiel eine abwertung weil er im moment mit sf64 3d etwas "besseres" zu zocken hat ^^

ist eigentlich schon traurig genug, dass er scheinbar nicht schon damals die n64 version gespielt hat.
die höchstwertung scheint bei der nzone wohl eine 8 zu sein :hmm:

was sind das nur für "gamer" :shakehead3:

Lustigerweise sagt er ja, dass Xenoblade gut ist. Wenn er keine Zeit hat, ein so umfangreiches Spiel zu zocken, dann soll er keine Bewertung abgeben. Ich schau mir ja auch nicht nur 15 Minuten von Episode 1 an und bewerte dann die Star Wars Saga.

20110902105814.jpg

Hab mir letztens ja auch die Nzon geholt. Wurde das schon gepostet? Ich kann den Kraus ja eh nicht ab, aber hier macht er sich ja nochmal lächerlicher als normal.

sowas lassen Sie drucken? der kraus bewertet das game mit einer 6, weil er keine Zeit hat das Spiel zu zocken :coolface: wenn ich keine zeit für ein großes rpg habe, dann lass ich es sein. dieser kraus hat echt den falschen beruf ausgesucht.

Ich habe mir gestern auch die N-Zone gekauft und als ich das gelesen habe, da dachte ich: was ist das für eine Bewertung? :lol:

war damals zu N64 und auch noch gamecubezeiten treuer abonnent der N-Zone. Aber das ist ja nun wirklich der letzte Witz, was herr kraus da schreibt. Da kann man fast nur hoffen, dass niemand die N-Zone mehr liest. Die wurden eh immer teurer und schlechter imo ;) ;)

Aber was viel wichtiger ist: Habs mir gerade auch gekauft! Der saturn in köln (hansaring) hat von gestern bis morgen 25% auf alle games, blurays, dvd´s, cd´s. Hab jetzt en neues exemplar für 34€ bekommen!! :) :) Werd gleich den Code registrieren und mir den soundtrack laden.Zeit zu spielen habe ich leider erst ende des monats. Werde nur gleich mal kurz "reinschnuppern"!
Hab sogar kurz überlegt mir 5 exemplare zu holen und die bei ebay zu vertingeln, habs dann gelassen :P

im vergleich zu oblivion sind die gebiete von xenoblade so groß wie ein stecknadelkopf auf nem fussballfeld...in der zeit wo du bei xenoblade ein komplettes gebiet durchläufst siehst du bei oblivion nichtmal ne veränderung des cursors auf der map!

dafür sieht dort aber auch alles gleich langweilig aus wie aus nem random editor,ich bevorzuge auch lieber ausmodelierte areale als endlose ebenen

und wieviele davon sind eher schlauchig?ich würd grob schätzen an die 15 ;P

Hm Oo also nach den ersten paar Arealen dachte ich mir "Das kommt ja schon fast an Oblivion ran."
Inzwischen denke ich "Das toppt Oblivion um Längen" natürlich nicht ein einzelndes Gebiet, aber alles zusammen genommen. Da komm Oblivion so was von gar nicht ran.

Das empfindet auch ne Freundin so, die mir immer zuguckt und Oblivion bis zum Abwinken gespielt hat.

Aber klar, wenn du die Insel als solches nimmst und mit nem Xenoblade Areal vergleichst, ist Oblivion größer :P

An sich, wenn man sich Xenoblade ansieht, ists aber realistisch gedacht recht klein. Man kann sich kaum vorstellen, dass dort bis zu 9 Kolonien gewesen sein sollen, noch, dass dort abertausende Menschen leben (ne Zahl wurde so weit ich weiß nie genannt, aber ich gehe von vielen tausend Bewohnern pro Kolonie aus...)
Aber das sind eben auch Computerspielgrenzen ^^ man kann ja auch nicht in nem Spiel eine Stadt in der Größe New Yorks bauen und dann dazu noch den ganzen Kontinent. Jedenfalls wird das in guter Grafik und ordentlich Aufwand und sau teuer ^^

Meine Kopie ist endlich da. Und omfg, der Titelbildschirm. Bin extra 5min draufgeblieben, das ist so majestätisch..

Zurück
Top Bottom