Die Welt als "klein" zu bezeichnen, an dem Punkt, an dem Du jetzt bist, ist aber definitiv... gewagt.
also wenn ihn das bein nicht vom hocker gehauen hat wirds wohl auch keine weitere location mehr tun
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Die Welt als "klein" zu bezeichnen, an dem Punkt, an dem Du jetzt bist, ist aber definitiv... gewagt.
Kann ich mir ja denken:
Mechons greifen irgendein Körperteil an, verwüsten diese so sehr usw.
Naja, ist ja auch egal. Aber die Welt wirkte imo sogar für mich ziemlich klein. Natürlich ist alles groß und die Laufwege lang, aber an sich sinds dann doch Kleingebiete. Und davon sicher nicht viele. Den Sumpf finde ich z. B. gar nicht bahnbrechend.
Kretschars Gemecker kann man doch nicht für voll nehmen! XD Wenn Xenoblades Gebiete klein sein sollen, dann sind schon mal alle anderen JRPGs Miniaturgebilde dagegen. Selbst Open World West RPGs, wie Oblivion, kommen mir nun vergleichsweise mickrig und wie Omas Vorgärtchen vor.
Und es gibt 20+ dieser Riesenareale!
Weil Nintendo Monolith erst 2007 gekauft hat und die Entwicklung dieses enormen Spiels nunmal rund drei Jahre dauerte?
Das ist schon klar, aber der Rollenspielsektor wurde total vernachlässigt und so muss es nicht sein.
Zu was anderen, Fahrzeuge oder so gibts ja wohl keine, aber vielleicht kommt ja noch was. Ich bin halt jemand der die Karte komplett abgeht um sie aufzudecken. Früh im Spiel gibts nen See, da bin ich 10 Minuten die Ränder abgeschwommen und um ihn voll aufzudecken müsste ich in der Mitte es nochmal machen. Und das ist nur ein kleiner, der 10x größere danach, i glaub da braucht man schon ne Stunde um nur den Rand abzuschwimmen. Ein Booterl oder so wäre vielleicht keine schlechte Idee gewesen. Die Weltgröße ist jedenfalls enorm!
Ihr versteht mich nicht. Das Bein von Bionis war genial, keine Frage. Was aber schon etwas stört: Die ganze Welt ist aufgegliedert in Sektoren, wie in Monster Hunter. In Oblivion kann ich durch die ganze Welt reisen/laufen, ohne 1 Sek schwarzen Bildschirm. Das kannst bei Xenoblade vergessen. Open World würde ich es auch nicht nennen, immerhin ist man eigentlich immer "gebietsgebunden". Es ist Eine Mischung aus Open-World und Linearität.
Also wenn z.B. der Sumpf schlauchig sein soll, dann sinds aber verdammt fette Schläuche.im vergleich zu oblivion sind die gebiete von xenoblade so groß wie ein stecknadelkopf auf nem fussballfeld...in der zeit wo du bei xenoblade ein komplettes gebiet durchläufst siehst du bei oblivion nichtmal ne veränderung des cursors auf der map!
dafür sieht dort aber auch alles gleich langweilig aus wie aus nem random editor,ich bevorzuge auch lieber ausmodelierte areale als endlose ebenen
und wieviele davon sind eher schlauchig?ich würd grob schätzen an die 15 ;P
Das fehlt imo wirklich ein bisschen, 2-3 begehbare Häuser pro Stadt. Ne Kneipe oder der Waffenhändler mal in einem Gebäude, oder so.Aber Du hattest Dich ja auch aufgeregt das Du bei Xenoblade nicht in jedes Haus gehen kannst.
Es ist Eine Mischung aus Open-World und Linearität.
Ich finde die Welt zu groß. Nicht zu groß an sich, aber die Laufgeschwindigkeit ist furchtbar, merkt man anfangs nicht, aber der Arm von Bionis war wirklich übel, wie viel leerlauf da war. Ich habe ein Paar Tempojuwele in Shulks Sockl gestzt, aber auch das hilft nur ein wenig. Es sollte eine Art Pseed Booster geben, mi dem man superschnell laufen kann. Oder irgendein ganz schnelles Fahrzeug.
Ein Kritikpunkt wäre noch, dass wenn man andere Ausrüstung anlegen will, nicht automatisch sieht um wieviel Punkte z.B. Angriff, Ätherabwehr etc. fallen oder steigen würde
(das und das man erst sieht, wie die Rüstung ausschaut, nachdem man sie angelegt hat, da hätte es eine Vorabschau geben müssen, wenn man mit dem Cursor drüberfährt). Zu umständlich als es hätte sein müssen.
Ja das sieht man, aber nicht um wieviel. Um gut vergleichen zu können muss man sich entweder die Ausgangswerte merken oder zwischen alter und neuer Rüstung switchen.Wie meinst du das?
Man sieht doch die Werte, ob sie sich zum Guten oder Schlechten bewegen würden, sollte man die Ausrüstung anziehen.
Ja das sieht man, aber nicht um wieviel. Um gut vergleichen zu können muss man sich entweder die Ausgangswerte merken oder zwischen alter und neuer Rüstung switchen.
Ja das sieht man, aber nicht um wieviel. Um gut vergleichen zu können muss man sich entweder die Ausgangswerte merken oder zwischen alter und neuer Rüstung switchen.