Wii Xenoblade [Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Aha! Ich hab zwischendurch immer mal wieder 2-3 Stunden nur Quests gemacht, damit ich die nicht hinterher alle auf einmal machen muss oder manche nicht mehr machbar sind. Aber dann kommt das alles ja auch ganz gut hin. ;)
Jeder spielt auf seiner Weise. Ich zum Beispiel habe auch 50 h gebraucht um auf diese "Insel" zu kommen. ;)

Ich glaube, nur eine verfallende Mission hat Auswirkungen auf's Endgame - und die nicht zu machen verhindert auch lediglich den Verlauf, die "Folge"-Mission im Endgame bekommt man so oder so.
also kann ich auch so auf alles zugreifen und darf auf eine insert random named npc sammel q komplett verzichten? :ugly:

also kann ich auch so auf alles zugreifen und darf auf eine insert random named npc sammel q komplett verzichten? :ugly:
Es wird halt schwerer, weil selbst die willkürlichen Missionen von namenlosen Charakteren Ruf bringen, und den brauchst Du am Ende für optionales Zeug. Drei Sterne reichen meines Wissens, und das ist auch einfach zu erreichen (außer in Colony 6). Empfiehlt sich aber so oder so, allen Mist anzunehmen, und zu schauen, ob Du sie "nebenbei" erledigen kannst. Abgeben musst Du ja nur, wenn's Teil einer Reihe ist - und Questreihen von Charakteren mit Namen sind in der Regel oft wichtig. Außer denen aus Alcamoth, soweit ich das beurteilen kann. Aber ganz sicher kann ich's nicht sagen, weil ich die meisten Missionen sowieso gemacht habe.

Bei der Gefängnisinsel ist man erst am Anfang? Kaum zu glauben, das Spiel scheit ja echt umfangreich zu sein.

Echt ein Wahnsinn und warum nur Nintendo, bringt ihr erst am Ende der Gen solche Spiel :bang:

in japan ist das spiel schon ewig draußen gewesen, nintendo hatte nur nie die zeit/ lust/interresse daran, das zu übersetzen, das gibts schon seit über nem jahr :coolface:
nachdem sich ne riesenfangemeinde gebildet hat, um nintendo mit e-mails zuzuspamen, dass sie quality-games wollen und es alle gleichzeitig vorbestellt haben, hat sich "big n" entschlossen, das ganze auszuprobieren, ob es auch in deutschland profit bringt...
da das spiel ein voller erfolg war, dürfen wir uns vorraussichtlich auf zwei weitere epische wii-games freuen, und zwar "pandoras tower" und "the last story"...
das game ist also schon nen weilchen alt nur nie übersetzt worden :kruemel:

was die timed-quests angeht:
diese beeinflussen keineswegs die mainstoryline, sie beeinflussen höchstens einige weiterführende sidequests, wobei ich mir hierbei auch nicht sicher bin...
wer die nich will, kann die also schlichtweg auslassen, verpasst hierbei aber content und zwar den quest an sich :kruemel:
mit geheimen trees sah das aber anders aus... meines wissens nach hab ich in alcamoth durch nen quest nen vierten tree für melia freigespielt oder aber das war im leuchtturm am eryth-meer :awesome: ansonsten waren die tree-quests zeitlos

Zuletzt bearbeitet:
in japan ist das spiel schon ewig draußen gewesen, nintendo hatte nur nie die zeit/ lust/interresse daran, das zu übersetzen, das gibts schon seit über nem jahr :coolface:
nachdem sich ne riesenfangemeinde gebildet hat, um nintendo mit e-mails zuzuspamen, dass sie quality-games wollen und es alle gleichzeitig vorbestellt haben, hat sich "big n" entschlossen, das ganze auszuprobieren, ob es auch in deutschland profit bringt...
da das spiel ein voller erfolg war, dürfen wir uns vorraussichtlich auf zwei weitere epische wii-games freuen, und zwar "pandoras tower" und "the last story"...
das game ist also schon nen weilchen alt nur nie übersetzt worden :kruemel:
14 Monate. Das ist nicht wirklich ungewöhnlich für 'ne Lokalisierung.

Gefängnisinsel = Anfang? Bin bei 22 Stunden und noch im Sumpf und queste dort. Und ich dachte schon, das Spiel ist bald durch, da man ja bald beim Kopf ist. Mehr Orte gibts doch nicht. :ugly:

Gefängnisinsel = Anfang? Bin bei 22 Stunden und noch im Sumpf und queste dort. Und ich dachte schon, das Spiel ist bald durch, da man ja bald beim Kopf ist. Mehr Orte gibts doch nicht. :ugly:
Doch. Gibt's. Und wer sagt, dass Du in den Gebieten, in denen Du bereits warst, alles gesehen hast? ;)

Nach 9 Stunden hab ich rein von der Story her noch nicht viel erlebt...dabei scheint die ganz interessant zu sein, aber durch die nebenquests komm ich nicht dazu mal weiter zu machen xD Voralem bin ich durch die nebenquest zurzeit maßlos überlevelt....werde mich wohl bald zwingen müssen die nebenquest liegen zu lassen.

Durch die nebenquests maßlos überlevelt ? Welche hast du denn gemacht ???

Doch. Gibt's. Und wer sagt, dass Du in den Gebieten, in denen Du bereits warst, alles gesehen hast? ;)

Ich? Ich laufe ÜBERALL, wo es zurzeit nur möglich ist. Jede scheiß Ecke erkunde ich. Das kostet mich Zeit, deshalb bin ich nach 22 Stunden wohl erst im Sumpf. :ugly:

EDIT: @Rhyuji: Glaubst du. Ich hab ALLE Nebenquests bisher gemacht, trotzdem kriege ich meine Probleme bei paar Gegnern. Im Sumpf gibts Level 30 Minibosse. Und ich bin erst 29. Das macht Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Es wird halt schwerer, weil selbst die willkürlichen Missionen von namenlosen Charakteren Ruf bringen, und den brauchst Du am Ende für optionales Zeug. Drei Sterne reichen meines Wissens, und das ist auch einfach zu erreichen (außer in Colony 6). Empfiehlt sich aber so oder so, allen Mist anzunehmen, und zu schauen, ob Du sie "nebenbei" erledigen kannst. Abgeben musst Du ja nur, wenn's Teil einer Reihe ist - und Questreihen von Charakteren mit Namen sind in der Regel oft wichtig. Außer denen aus Alcamoth, soweit ich das beurteilen kann. Aber ganz sicher kann ich's nicht sagen, weil ich die meisten Missionen sowieso gemacht habe.
hab überall schon 4 sterne :v:

mir gehts halt speziell um die timed missionen in alcamoth (hab imo alle ausser wenn ich was übersehn hab) und wenn man halt im "tal" ist, hab ich so das gefühl das die bald ablaufen

zudem bin ich auch noch so paranoid und glaube das nicht timed quests ablaufen oder folgequests timed sind oder son scheiss

hoffe du kannst mir sagen das das nicht so ist xD

Mir kommt es irgendwie so vor als hätte ich so einige Nebenaufgaben einfach übersehen. Die gibt es aber auf jeden Fall nur bei NPCs mit ! über dem Kopf? Oder kann man die auch von NPCs bekommen die halt die Gegend füllen? ^^

Und das Kampfsystem wird auch immer umfangreicher. Puhh, das Spiel überrascht mich alle paar Minuten immer wieder aufs neue. :-D

hab überall schon 4 sterne :v:

mir gehts halt speziell um die timed missionen in alcamoth (hab imo alle ausser wenn ich was übersehn hab) und wenn man halt im "tal" ist, hab ich so das gefühl das die bald ablaufen

zudem bin ich auch noch so paranoid und glaube das nicht timed quests ablaufen oder folgequests timed sind oder son scheiss

hoffe du kannst mir sagen das das nicht so ist xD
Wie gesagt: Meines Wissens nicht. Und so bald verfällt Alcamoth auch noch nicht.

Habe ich mit gerechnet, und es extra schwammig formuliert. So ist es eher motivierend als spoilernd, denke ich. ;)

Kann ich mir ja denken:

Mechons greifen irgendein Körperteil an, verwüsten diese so sehr usw.

Naja, ist ja auch egal. Aber die Welt wirkte imo sogar für mich ziemlich klein. Natürlich ist alles groß und die Laufwege lang, aber an sich sinds dann doch Kleingebiete. Und davon sicher nicht viele. Den Sumpf finde ich z. B. gar nicht bahnbrechend.

Kann ich mir ja denken:

Mechons greifen irgendein Körperteil an, verwüsten diese so sehr usw.

Naja, ist ja auch egal. Aber die Welt wirkte imo sogar für mich ziemlich klein. Natürlich ist alles groß und die Laufwege lang, aber an sich sinds dann doch Kleingebiete. Und davon sicher nicht viele. Den Sumpf finde ich z. B. gar nicht bahnbrechend.
:lol:

Was Deine Vermutung angeht: Vielleicht, vielleicht nicht? Die Welt als "klein" zu bezeichnen, an dem Punkt, an dem Du jetzt bist, ist aber definitiv... gewagt. ;)

@Che:

Nein. Zumindest nicht so deutlich. Dafür ist es definitiv einer der krasseren Holzhämmer, die ich in einem Spiel erlebt habe. Freu Dich drauf... :)

ich meint,ich will von den 50 missionen eine aussuchen und die machen.aber das klappt nicht.ich weis ja sonst nicht wo die ganzen quest.da zeigt mir kein pfleil wo ich lang sol.und ich such schon ne halbe std. ne frau wo ich eine quest wieder abgeben muss.wird auch nicht angezeigt.weil ich die quest ja nicht auswählen kann.da sind einfach 50 missionen,und mach mal.toll

japp, da gibt es nix mit auswählen und Pfeil, du kannst alle ständig lösen und musst die Leute selber suchen...

also ich muss sagen, ich freu mich, wenn ein Gebiet mal nicht so groß ist, das mach tmich schon richtig fertig, da ich alles immer abgehen will xD

Zurück
Top Bottom