Wii Xenoblade [Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Achja Monolith, bitte werde deinem Werk (Xenoblade)gerecht und mache ein mind. ebenso gutes Spiel, wenn nicht sogar besser. :D

Ich erwarte nun sehr viel von ihnen - vor allem auf der Wii U.

Definiere vermöbelt. Ich bin erfolgreich weggelaufen
Musste ich aber schon ein paar mal, auch als ich ausversehen in ein Spinnennest gelaufen bin und plötzlich umzingelt war

Ja, so etwas mag ich ;).

Wobei der allgemeine Schwierigkeitsgrad für mich zu niedrig ist - aber fällt nicht allzu sehr ins Gewicht, da das Spiel viele Stärken hat, die mich extrem fesseln (vor allem der Erkundungsfaktor ist sehr hoch).

Ich erwarte nun sehr viel von ihnen - vor allem auf der Wii U.

Ja, so etwas mag ich ;).

Wobei der allgemeine Schwierigkeitsgrad für mich zu niedrig ist - aber fällt nicht allzu sehr ins Gewicht, da das Spiel viele Stärken hat, die mich extrem fesseln (vor allem der Erkundungsfaktor ist sehr hoch).
Machst du viele Quests? Ich habe irgendwann aufgehört zu questen, und seitdem wurden die Kämpfe sowohl schwieriger, als auch spannender. :)
Dieses Gefühl wenn man mit 12 KP ganz knapp den Boss besiegt, ist echt unbezahlbar.

Machst du viele Quests? Ich habe irgendwann aufgehört zu questen, und seitdem wurden die Kämpfe sowohl schwieriger, als auch spannender. :)
Dieses Gefühl wenn man mit 12 KP ganz knapp den Boss besiegt, ist echt unbezahlbar.

Ich MUSS viele Quests machen - sie verfolgen mich :ugly:!

Immer, wenn ich z.B. mit der Hauptquest weitermachen will ... zack! kommt schon wieder eine Nebenquest, die ich machen will oder ich sehe einen neuen Weg, eine Höhle oder ...

Muss mich regelrecht zwingen, mit der Hauptquest weiterzumachen ;).

Bin jetzt bei ca. 38 Stunden und werde mich aber demnächst zum
Meer
aufmachen ... bis dahin habe ich noch ein paar offene Quests, die ich machen muss.

Meine Erfahrung ist, dass sich die Monster erst ab gleichem Level besiegen lassen. Ansonsten sind die viel zu stark, weichen deinen Angriffen aus und können dich mit einer Attacke töten. Du musst aber trotzdem achten, ob du die richtige Rüstungen hast und auch ob deine Attacken gut trainiert sind. Außerdem musst du möglichst schauen, dass du die Gegner erst schwächst (rosa Attacke), dann umhaust (grüne) und evtl. mit gelb Ohnmächtig haust. Da kannst du dem Gegner am meisten Schaden.

Rosa? Grün gelb? was???? zum schwanken bringen und dann umwerfen klappt manchmal schon... aber ich habe zB schon ein paar mal versucht das Riesenrenozeros kurz vor der Brücke, wo der Buggy steht zu besiegen. Das hat nen Level weniger und macht mich trotzdem jedes mal fertig ...

Genauso hab ichs auch gemacht. Am Anfang hab ich sehr viel gequestet. Dann wurde die Story aber so geil, dass ich unbedingt wissen wollte, wies weitergeht. Hab dann die Sidequests größtenteils ausgelassen. (Kommt alles im 2. Playthrough)

Und als ich dann gegen
Laulan
gekämpft habe, war das schon mehr Glück als Verstand. Mein Team bestand aus Melia (Main), Shulk und Sharla. Am Ende des Kampfes sind Shulk und Sharla gestorben. Ich hatte keine Möglichkeit mehr die zu Wiederbeleben, und auf die HP vom Boss hab ich nicht mehr geachtet. (Hatte zu diesem Zeitpunkt schon aufgegeben) Hab einfach ein AoE auf eines der Elementargeister gemacht und der Boss war besiegt. Ich selber hatte nurnoch 300 HP oder so. :D War schon sehr geil.

Ich MUSS viele Quests machen - sie verfolgen mich :ugly:!

Immer, wenn ich z.B. mit der Hauptquest weitermachen will ... zack! kommt schon wieder eine Nebenquest, die ich machen will oder ich sehe einen neuen Weg, eine Höhle oder ...

Muss mich regelrecht zwingen, mit der Hauptquest weiterzumachen ;).

Bin jetzt bei ca. 38 Stunden und werde mich aber demnächst zum
Meer
aufmachen ... bis dahin habe ich noch ein paar offene Quests, die ich machen muss.
Ging mir am Anfang auch so. Aber das führte nur dazu wenn ich mal die Hauptquest weitermachen wollte, die ganze Zeit ein schlechtes Gewissen hatte, weil ich ja noch sooo viele Nebenquests machen muss. xD
Als ich mich dann endlich von diesem Zwang (ja schon beinahe Sucht) lossagen konnte (was auch daran leigt dass mir die Quests irgendwann auf den Wecker gegangen sind), konnte ich die Geschicxhte gelich viel besser mitverfolgen, und wie schon oben erwähnt sind die Kämpfe dann schon eher eine Herausforderung.
Beim zweiten durchspielen werde ich mich dann um die Nebenquests kümmern. :)

Achja, bald bist du an einem Punkt wo die Story so richtig anzieht. Ab da hatte ich dann auch keinen Bock mehr zu Questen. :)

Achja, bald bist du an einem Punkt wo die Story so richtig anzieht. Ab da hatte ich dann auch keinen Bock mehr zu Questen. :)

Kann natürlich passieren - aber glaube eher nicht daran ;).

Ich bin niemand, der das Questen nur macht, um möglichst alle zu machen - sobald es zu langweilig wird, mache ich mit der Hauptquest weiter.

Ich spiele bewusst ohne Zwang - erkunde die Landschaft, finde nebenher Items und erledige dabei auch noch Quests ... die Mixtur hat Monolith wirklich toll hinbekommen. So kann jeder entscheiden, wie er spielen möchte - hoffe, dass man das Konzept so beibehalten wird, sobald man ein RPG für die Wii U in Angriff nimmt.

@Ov3rm1nd:
Ja genau :D
Echt viel besser als nur paar mal drauf zu hacken, und der Boss ist erledigt xD
Das mit den 12 KP war übrigens bei
Gadolt, als der diese Laser Bombe von oben abgeschossen hatte. Alle sind gestorben nur Shulkl hatte 12 KP und habe ihn so ganz knapp besiegt xD

@KrateroZ:Jup. Man könnte meinen, dass das eine gesunde Mischung aus RPG und Adventure ist.
So sollte Monolith weitermachen. :)

Zuletzt bearbeitet:
4Players hat den Test.

Fazit: Hervorragendes Action-Rollenspiel, das mit seiner epischen Story und überwältigenden Spielwelt wochenlang begeistert.
---> 90%

Comment: " Auch wenn die Veröffentlichung von Xenoblade Chronicles während der gamescom etwas untergegangen sein mag, sollte sich kein Fan fernöstlicher Rollenspiele dieses Meisterwerk entgehen lassen. Warum Nintendo so lange gezögert hatte, den Titel auch in unseren Breiten zu veröffentlichen, ist mir unbegreiflich. Für mich ist Xenoblade das bis dato beste Japan-Rollenspiel der aktuellen Konsolengeneration. Das an Online-Rollenspiele bzw. Titel wie Final Fantasy XII, Star Ocean oder Rogue Galaxy erinnernde Kampfsystem mag zwar nicht jedermanns Sache sein, dürfte dank dynamischer Interaktionen und Teamarbeit aber auch Skeptiker überzeugen. Die epische Story, stimmungsvolle Musikuntermalung und riesige Spielwelt sind sowieso über jeden Zweifel erhaben, die Kulissen und Gegner immer wieder eine wahre Pracht. Auch Charakterentwicklung, Sammelreize und Ausrüstungsoptionen sind äußerst vielfältig, während das Angebot an optionalen Aufgaben geradezu gigantisch ist und das Leveldesign echte Action-Adventure-Qualitäten besitzt. Genrefans werden jedenfalls hervorragend unterhalten, sollten angesichts des enormen Umfangs aber schon mal Urlaub einreichen. "

hört sich auch mal wieder gut an! Werde mir das Spiel ende des monats auch holen, dann hab ich endlich zeit dafür!! Kanns kaum erwarten. Ich glaub, das game ist genau mein Ding!

naja, auch wenn 4players hier nicht den besten ruf hat, ist es doch schön solch ein positives Review zu lesen. Auf der startseite schreiben sie sogar, dass es FF in den schatten stellt.

aber noch was anderes: hab mich gerade mal umgehört, bis wann man das spiel registrieren muss, um sich den soundtrack auf der nintendo HP runterladen zu können. Das geht bis zum 30. september oder?
Bin dabei auf eine seite gestoßen, die geschrieben hat, dass man das spiel neben dem Wii- und Classic Controller auch mit dem Gamecube Controller spielen kann. Stimmt das??
Bin ziemlicher Fan des Wavebirds ;) Classic Controller wäre "zur not" aber auch super!

Gamecube-Controller geht leider nicht, da zu wenig Knöpfe :) Aber es lässt sich optimal mit dem CCPro zocken!

aber noch was anderes: hab mich gerade mal umgehört, bis wann man das spiel registrieren muss, um sich den soundtrack auf der nintendo HP runterladen zu können. Das geht bis zum 30. september oder?

Jupp, du kannst dir den Soundtrack bis zum 30.9. herunterladen :) - einfach dafür das Spiel auf der Nintendo-Seite registrieren und dann unter "Meine Schätze" den Download starten (in Österreich und Schweiz wohl nicht verfügbar).

Rosa? Grün gelb? was???? zum schwanken bringen und dann umwerfen klappt manchmal schon... aber ich habe zB schon ein paar mal versucht das Riesenrenozeros kurz vor der Brücke, wo der Buggy steht zu besiegen. Das hat nen Level weniger und macht mich trotzdem jedes mal fertig ...

Bei den Farben geht es um Angriffe. Deine Attacken haben ja verschiedene Farben. Die rosafarbenen bringen Gegner zum Schwanken. Sobald der Gegner schwankt, kann dein Partner mit einer grünen Attacke den Gegner umwerfen. Wenn du nun mit einer gelben Attacke zuschlägst (solange der Gegner noch auf dem Boden liegt) kannst du ihn sogar ohnmächtig machen, so dass er länger am Boden bleibt. Allerdings gehe ich davon aus, dass du noch nicht alle diese Angriffe beherrscht. Die kommen mit der Zeit. Ich hoffe das war jetzt verständlicher ausgedrückt :-). Geh erstmal ein paar Monster besiegen (Tephra Höhle) und noch wichtiger Quests erledigen, damit du noch 1 oder 2 Levels steigst. Dann müsste das Rhinozeros kein Problem mehr darstellen.

Hmmm ist Xenoblade schon draussen???
Wenn ja, wie ist es????

schon etwas länger draußen (morgen sind's 2 Wochen) und es ist genial.
Fesselt ungemein an den Bildschirm und ist vollgestopft mit Features. Die Meinungen bewegen sich größtenteils zwischen "bestes JRPG der Generation" und "eines der besten RPGs aller Zeiten", und das imo vollkommen zurecht.

Hmmm ist Xenoblade schon draussen???
Wenn ja, wie ist es????
Spiel ist super (hat nur ein paar kleine Macken imo) und ein Zeitfresser. Also man bekommt was fürs Geld.

V.a. -jetzt mal von der Wiigrafik abgesehen- in der Präsentation klasse(Cut Scenes, die riesigen, abwechslungsreichen und mitunter echt traumhaft schönen Landschaften inkl. Tag-Nacht- und Wetterrhytmus, Musik).

Zurück
Top Bottom