Wii Xenoblade [Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Verstehe ohnehin nicht, was immer 4P-Hate soll :nix:
Man hängt sich doch eh immer an Minuspunkten unter Sonstiges auf :sorry:
4Players ist bei mir untendurch, seitdem sie Little Kings Story einen Gold-Award verwehrt haben, nur um dann wenig später eine Kolumne zu bringen, wie schlimm es doch um die Wii steht, weil es doch schon so lange her ist, dass ein Wii-Spiel ein Gold-Award bekommen hat. Da hilft es auch nichts, wenn sie hin und wieder mal recht haben. ;)

Ich sag's mal so: Spielt ein Spiel in der Sprache, woher es auch kommt. Hollywoodfilme auf Englisch, jRPGs in Japanisch. Es tragt nicht nur mehr zum Flair dazu, man beweist auch ein gewisses kulturelles Verständnis.~
Wenn ich Japanisch verstehen würde, vielleicht. Aber selbst dann nur bedingt, weil ich Japanisch ohnehin nicht besonders viel abgewinnen kann. :v:

jetzt könnt ihr 4players wieder liebhaben, bis sie das nächste mal zurecht ne gurke abwerten, wie z.B. damals metroid other m.
Ich habe ja gesagt, dass hier viele von 4Players regelrecht eine schlechte Wertung erwartet haben, damit sie sie weiter haten können. xD

Wie gesagt, da auch die meisten "Japanophilen" (wie ich) Japanisch nicht fließend beherrschen, sollte man Xenoblade auf Englisch aus zwei Gründen eine Chance geben:
1) Während eines Kampfes rufen euch eure Teammitglieder durchaus die ein oder andere wichtige Meldung zu. Z.B. dass sie kurz vor dem K.O. sind, dass sie Hilfe brauchen, wenn sie irgendwie paralysiert sind, wenn sie total mutlos geworden sind, sie erinnern euch daran, dass ihr eine Angriffskette starten könnt (was ich in aller Hektik gerne mal übersehe) und sie geben manchmal vorzeitig bescheid, ob eine Zukunftsvision abgewendet werden konnte (dann muss man sich nicht andauernd auf den doofen Balken konzentrieren). Das sind teils wirklich wichtige Infos, die euch auch helfen die Harmonie zu steigern, was wiederum wichtig wird, sobald man bestimmte Talente teilen möchte. Auf Japanisch versteh ich kaum ein Wort von dem ganzen Gebrabbel und Geschreie während eines Kampfes.
2) Bestimmte Charakterkombinationen lösen Neckereien aus, die teils wirklich lustig sind (meist bekommts der arme Reyn ab XD). Davon wusste ich gar nichts, als ich es auf Japanisch gespielt hab. Wirklich, probiert mal alle Kombinationen aus. Das erheitert das Kampfgeschehen ungemein. Da macht zumindest mir sogar das Grinden Spaß!

Zuletzt bearbeitet:
So, mal an alle die schon durch sind, selber bin ich noch nicht durch:

Wie habt ihr euch für den letzten Oberboss gelevelt? Habt ihr viele Nebenquests gemacht? Das ist nämlich das Problem, denn Nebenquests will ich mir leiber für das zweite durchspielen aufheben.
Nun bin ich aber Level 78, und hab bis jetzt immer nur sehr sehr knapp die letzten Oberbösse erledigt. Jetzt merke ich aber dass ich für den letzten Boss gnadenlos unterlevelt bin.
Weiß Jemand eine Methode gut zu leveln? Oder weiß Jemand einen guten Ort wo es starke Monster gibt mit denen ichs aufnehmen kann, aber trotzdem genug Erfahrungspunkte bekomme?

Verdammt das Spiel ist einfach gut, neige in der letzter Zeit eher dazu Spiele immer nur eine Stunde am Tag zu spielen, aber von Xenoblade komme ich seit gestern Abend irgendwie schwer weg. (Für meine Verhältnisse) Und das obwohl der Pixelbrei am Anfang so demotivierend wirkte.

Die Charaktere sind einfach unheimlich interessant, diese ganze Idee mit 2 Welten auf 2 alten Göttern ist einfach genial. Musik ist wunderschön und das Kampfsystem geht richtig ab und ich fühle mich nicht durch Nunchuck und Wii Remote gestört, wie sonst so oft bei Wii spielen.

Dieser hässliche Mechon mit der Maske, wie konnte er nur Fiora töten. Rache für Fiora ! :scan::evil:

Verstehe ohnehin nicht, was immer 4P-Hate soll :nix:
Man hängt sich doch eh immer an Minuspunkten unter Sonstiges auf :sorry:

sorry aber lest ihr deren test auch hin und wieder (statt nur das fazit zu lesen)?? da wird öfter "gelogen" als ich mit 4 händen abzählen kann, natürlich zusätzlich zu ihren anderen komischen eigenarten die sie oft an den tag legen. sehe auch keinen grund warum ich die jetzt loben soll, dass sie Xenoblade gut bewertet haben. das spiel wurde weltweit von jedem Mag gut bewertet, was hätten die denn sonst vergeben sollen??

Frage: das Symbol mit der Handlungsnotiz oben geht nicht weg, auch wenn ich sie schon durchgelesen habe. Ist das normal und ich muss erst in das richtige Gebiet? Nervt nämlich dezent, das Logo.

Wie habt ihr euch für den letzten Oberboss gelevelt? Habt ihr viele Nebenquests gemacht? Das ist nämlich das Problem, denn Nebenquests will ich mir leiber für das zweite durchspielen aufheben.
Nun bin ich aber Level 78, und hab bis jetzt immer nur sehr sehr knapp die letzten Oberbösse erledigt. Jetzt merke ich aber dass ich für den letzten Boss gnadenlos unterlevelt bin.
Weiß Jemand eine Methode gut zu leveln? Oder weiß Jemand einen guten Ort wo es starke Monster gibt mit denen ichs aufnehmen kann, aber trotzdem genug Erfahrungspunkte bekomme?

Gnadenlos unterleveled würd ich mal nicht behaupten. Ich selber war lvl 79, als ich gegen den Endboss gekämpft habe. :D

Mach Quests. Bekommst überall noch welche, auch im Militärbezirk von Colony 9, im Grenzdorf, am Kraftwerk in Eryth, an den High Entia Ruinen in Satori... Da geht also noch was. Bei mir ging's ins andere Extrem (Level 97) - war dann irgendwie auch nicht so irre befriedigend, wenn der Endboss schon stirbt, weil ich mal böse gucke. :lol:

Spez. Frage zu Alcamoth:
Wird Alcamoth irgendwie zerstört? Nur mit Ja oder Nein antworten bitte. Alle Quests haben so ein Uhrensymbol und ich will schon noch etwas questen... Zweite Frage: Bevor Alcamoth zerstört wird oder unbetretbar wird, werde ich vorher irgendwie gewarnt? Generell find ichs doof, sollte die Stadt wegfallen... Hab dort immer gerne Sightseeing betrieben, besonders der Ausblick von dem oberen Balkon aus war wunderschön...

Ich bin nun in den Satorl-Sümpfen und Sharla läuft bei mir immernoch mit Unterwäsche-Skins rum. Gibt irgendwie keine brauchbaren Rüstungsteile, die der bisschen Klasse verleihen. Einige dramatische Szenen hatten darunter auch etwas gelitten :sorry: ;)

Oh, da kommen noch so ein paar schicke Rüstungen für sie... Sie mags generell gerne luftig oben rum. X3

Zurück
Top Bottom