Wii Xenoblade [Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich bin nun in den Satorl-Sümpfen und Sharla läuft bei mir immernoch mit Unterwäsche-Skins rum. Gibt irgendwie keine brauchbaren Rüstungsteile, die der bisschen Klasse verleihen. Einige dramatische Szenen hatten darunter auch etwas gelitten :sorry: ;)

Bei mir läuft Dunban nur in Unterhose rum und Reyn hatte zwischenzeitig auch nur Badeschlappen und Badeshorts an... manche Szenen, die eigentlich dramatisch sind, wurden dadurch doch recht lustig xD

Ist mir aber lieber so, als wenn man die Veränderungen überhaupt nicht sehen würde... wenn mir die Anziehsachen zu wichtig wären, könnte ich im Notfall ja immer noch auf leicht schlechtere Teile ausweichen, die dafür besser aussehen.

EDIT:
@Knolli:
ja kann man :)

Oh, da kommen noch so ein paar schicke Rüstungen für sie... Sie mags generell gerne luftig oben rum. X3

Paar annehmbarere Rüstungsteile hatte ich schon, aber seltsamerweise sind die luftigsten die besseren ;)

Bei mir läuft Dunban nur in Unterhose rum und Reyn hatte zwischenzeitig auch nur Badeschlappen und Badeshorts an... manche Szenen, die eigentlich dramatisch sind, wurden dadurch doch recht lustig xD

Ja, die Badelatschen sind generell zum Schießen xD

Mir sind ja Werte und Style wichtig, aber bei Reyn ist ohnehin jede Hoffnung verloren - der schaut bei mir aus, wie aus dem Starlight-Express entsprungen :kruemel:

So lang wie die letzten Tage hatte ich die Wii sonst nur an wenn Freunde da waren. Xenoblade ist zu geil und nach ~8 Stunden hab ich den dreh auch so langsam raus, denke ich ;)

Reyn lief bei mir lange Zeit auch oben ohne rum, also mit diesem Wasser-Öl, aber mittlerweile hat auch der sich angezogen, dafür hat Shulk jetzt so häßliche, leicht ins lila gehende, Hosen an. Sharla hat noch ihre Standartrüstung, ist ja grade erst zum Team gestoßen.

Übrigens find ich einige Quests ziemlich fies.

Spoiler für die Truthanjagd
Hab den Boss nach langem und hartem Kampf gekillt, komme zurück ins Lager zum Händler und erhalte dort die Quest, dass ich doch bitte die Kleidung aus dem Truthanlager holen soll. Wtf? Ich war froh da heil rausgekommen zu sein :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
So lang wie die letzten Tage hatte ich die Wii sonst nur an wenn Freunde da waren. Xenoblade ist zu geil und nach ~8 Stunden hab ich den dreh auch so langsam raus, denke ich ;)

Reyn lief bei mir lange Zeit auch oben ohne rum, also mit diesem Wasser-Öl, aber mittlerweile hat auch der sich angezogen, dafür hat Shulk jetzt so häßliche, leicht ins lila gehende, Hosen an. Sharla hat noch ihre Standartrüstung, ist ja grade erst zum Team gestoßen.

Übrigens find ich einige Quests ziemlich fies.

Spoiler für die Truthanjagd
Hab den Boss nach langem und hartem Kampf gekillt, komme zurück ins Lager zum Händler und erhalte dort die Quest, dass ich doch bitte die Kleidung aus dem Truthanlagerholen soll. Wtf? Ich war froh da heil rausgekommen zu sein :ugly:

xD
Als ich da hin bin haben die mich gar nicht mehr beachtet. War schon zu hochlevelig für die Viecher.
Kannst die Klamotten ruhig holen. Liegen nicht direkt zwischen der ganzen Bande.

Paar annehmbarere Rüstungsteile hatte ich schon, aber seltsamerweise sind die luftigsten die besseren ;)

Ja, die Badelatschen sind generell zum Schießen xD

Mir sind ja Werte und Style wichtig, aber bei Reyn ist ohnehin jede Hoffnung verloren - der schaut bei mir aus, wie aus dem Starlight-Express entsprungen :kruemel:
Ich hatte am Ende für alle Charaktere außer Reyn komplette Sets. Und im Finale mit 'ner kunterbunten Mischung aus diversen Plattenrüstungen sah er wirklich aus wie eine russische Dampflock auf dem Weg zum Christopher Street Day. Sharla in kompletter M100- oder Eclipse-Montur schießt aber trotz einheitlichem Set komplett den Vogel ab, Melia sieht hingegen selbst in Platte süß aus. Überhaupt schräg, dass in Xenoblade am Ende die Magier in tonnenschweren Plattenrüstungen rumlaufen, und der beste Tank mit Badehose und Sonnenbrille. :lol:

Wie bekomme ich Named zum Respawn?

Ich hatte am Ende für alle Charaktere außer Reyn komplette Sets. Und im Finale mit 'ner kunterbunten Mischung aus diversen Plattenrüstungen sah er wirklich aus wie eine russische Dampflock auf dem Weg zum Christopher Street Day. Sharla in kompletter M100- oder Eclipse-Montur schießt aber trotz einheitlichem Set komplett den Vogel ab, Melia sieht hingegen selbst in Platte süß aus. Überhaupt schräg, dass in Xenoblade am Ende die Magier in tonnenschweren Plattenrüstungen rumlaufen, und der beste Tank mit Badehose und Sonnenbrille. :lol:

Bekommt jeder noch sein eigenes Set?

@Ereignisse auf der Gefängnissinsel

loool, das war ja mal sowas von klar. :rofl3:

Trotzdem wurden mehr Fragen aufgeworfen als beantwortet. :ugly:

Muss weiterspielen. :aargh:

Wie bekomme ich Named zum Respawn?
Warten. Die scheinen innerhalb eines gewissen Zeitfensters mehr oder weniger zufällig wieder aufzutauchen. Ist manchmal ziemlich lästig.

Bekommt jeder noch sein eigenes Set?
Es ist kein "eigenes Set", weil ja grundsätzlich jeder Charakter alle Rüstungen tragen kann (Ausnahmen bestätigen die Regel). Aber bei manchen Unique-Sets wie Titan (Platte), Eclipse (Platte) oder Grace (leichte Rüstung) ist relativ klar, dass die nur für bestimmte Charaktere Sinn machen. Teilweise lässt der Kontext, in dem man die einzelnen Teile bekommt, erahnen, für wen die Sets gedacht sind. Dunban trägt ultimativ idealerweise gar keine Rüstung mehr, also gibt's da im Zweifel auch kein Set, und für Shulk... keine Ahnung. Ich habe ein Teil, das ich ihm zuordnen würde, aber keine Ahnung, ob das zu einem kompletten Set gehört. Und dieses eine Teil war schon verdammt schwer zu bekommen.

Es ist kein "eigenes Set", weil ja grundsätzlich jeder Charakter alle Rüstungen tragen kann (Ausnahmen bestätigen die Regel). Aber bei manchen Unique-Sets wie Titan (Platte), Eclipse (Platte) oder Grace (leichte Rüstung) ist relativ klar, dass die nur für bestimmte Charaktere Sinn machen. Teilweise lässt der Kontext, in dem man die einzelnen Teile bekommt, erahnen, für wen die Sets gedacht sind. Dunban trägt ultimativ idealerweise gar keine Rüstung mehr, also gibt's da im Zweifel auch kein Set, und für Shulk... keine Ahnung. Ich habe ein Teil, das ich ihm zuordnen würde, aber keine Ahnung, ob das zu einem kompletten Set gehört. Und dieses eine Teil war schon verdammt schwer zu bekommen.

Das mit Dunban ist mir durch das Skillmenü auch aufgefallen. Aber nackt/Strandoutfit ist doch echt bescheiden :hmm:

Was ist eigentlich das Beste, was man für zukünftige physische und Etherattacken vorbereiten kann (Shulk/Reyn/Sharla)? Bekomme immer Panik, wenn es keine Talentart ist. Mit Glück schafft man Topple oder Daze oder lenkt Aggro um, aber irgendwie gezielt wäre besser.

Frage: das Symbol mit der Handlungsnotiz oben geht nicht weg, auch wenn ich sie schon durchgelesen habe. Ist das normal und ich muss erst in das richtige Gebiet? Nervt nämlich dezent, das Logo.

Bei mir ging es nicht mehr weg - war wohl ein Bug.

Für mich nicht schlimm, da ich eh den Richtungspfeil dann abgeschaltet habe (dann verschwindet auch der "Handlungsnotiz"-Schriftzug oberhalb des Bildschirms).

Was ist eigentlich das Beste, was man für zukünftige physische und Etherattacken vorbereiten kann (Shulk/Reyn/Sharla)? Bekomme immer Panik, wenn es keine Talentart ist. Mit Glück schafft man Topple oder Daze oder lenkt Aggro um, aber irgendwie gezielt wäre besser.
Habe mir da keine Rübe gemacht. Andererseits hatte ich am Ende auch weder Reyn noch Sharla in meiner Gruppe. Topple und Daze funktioniert in Combos eh immer, solange man trifft. Und dafür braucht man nur Agilität - im Endgame so viel wie irgend möglich. Und weil die Bosse da gestört viel Schaden machen, ist die beste Strategie, überhaupt nicht getroffen zu werden, also auch wieder Agilität. Dann brauchst Du logischerweise auch keinen Heiler.

Also entweder kapiere ich das Kampfsystem doch noch nicht so gut , wie ich dachte, oder ich bin zu schwach. Bin jetzt Level 20 und werde sehr oft umgehauen... bei vielen Gegnern ist es klar . Bin auf dem Weg zu Kolonie 6 aber da gibts doch glatt etliche Monster mit Level 36 - 80 ... richtig krass. Auch einige die schwächer sind vom Level haben mich schon besiegt. Irgendwas mache da wohl falsch ... Weiterleveln ist wohl die Devise ... gab ja bei Kolonie 9 auch schon zwei, drei so hochgelevelte Gegner ... krasse Welt ... Vor allem so riesengroß...

Meine Erfahrung ist, dass sich die Monster erst ab gleichem Level besiegen lassen. Ansonsten sind die viel zu stark, weichen deinen Angriffen aus und können dich mit einer Attacke töten. Du musst aber trotzdem achten, ob du die richtige Rüstungen hast und auch ob deine Attacken gut trainiert sind. Außerdem musst du möglichst schauen, dass du die Gegner erst schwächst (rosa Attacke), dann umhaust (grüne) und evtl. mit gelb Ohnmächtig haust. Da kannst du dem Gegner am meisten Schaden.

Und ansonsten wollte ich mich noch zum Spiel äußern: Es ist echt der Hammer! Ich spiele es schon 35 Stunden seit dem Wochenende und bin echt gepackt. Die Grafik hat zwar ein paar Schwächen wie Popups und Aliasing, aber es sieht trotzdem schön aus und es ist wirklich beeindruckend, wie groß diese Welt ist! Respekt an die Entwickler! Ansonsten muss ich sagen, dass ich das Spiel lieber mit der Mote zocke. Ist für mich viel angenehmer die Angriffe auszuwählen und mich durch Menüs zu navigieren. Den CC Pro habe ich nur mal am Anfang probiert, aber es hat mir nicht gefallen.

Meine Erfahrung ist, dass sich die Monster erst ab gleichem Level besiegen lassen. Ansonsten sind die viel zu stark, weichen deinen Angriffen aus und können dich mit einer Attacke töten. Du musst aber trotzdem achten, ob du die richtige Rüstungen hast und auch ob deine Attacken gut trainiert sind. Außerdem musst du möglichst schauen, dass du die Gegner erst schwächst (rosa Attacke), dann umhaust (grüne) und evtl. mit gelb Ohnmächtig haust. Da kannst du dem Gegner am meisten Schaden.

Und ansonsten wollte ich mich noch zum Spiel äußern: Es ist echt der Hammer! Ich spiele es schon 35 Stunden seit dem Wochenende und bin echt gepackt. Die Grafik hat zwar ein paar Schwächen wie Popups und Aliasing, aber es sieht trotzdem schön aus und es ist wirklich beeindruckend, wie groß diese Welt ist! Respekt an die Entwickler! Ansonsten muss ich sagen, dass ich das Spiel lieber mit der Mote zocke. Ist für mich viel angenehmer die Angriffe auszuwählen und mich durch Menüs zu navigieren. Den CC Pro habe ich nur mal am Anfang probiert, aber es hat mir nicht gefallen.
Levelcap des Spielers: 99. Härtester Gegner im Spiel: 120. Also nein. Ich geh persönlich alle Gegner an, die bis zu sieben Stufen über mir sind (fünf Stufen bei Bossen), und gewinne in der Regel. Gegen Ende relativiert sich das... :)

Bin ich froh, dass ich mir nen Extrasave eingerichtet hab, bevor einen gewissen Storypunkt überschritten hab...>__>'
Einige Leute werden wissen, was ich meine...

Levelcap des Spielers: 99. Härtester Gegner im Spiel: 120. Also nein. Ich geh persönlich alle Gegner an, die bis zu sieben Stufen über mir sind (fünf Stufen bei Bossen), und gewinne in der Regel. Gegen Ende relativiert sich das... :)

gegen ende zwingt dich das spiel ja auch dauernd gegen gegner zu kämpfen die 3-4 level über dir sind und trotzdem gewinnt man problemlos,da hat der level echt nicht mehr viel zu sagen

am anfang,bevor man die krassen steine und ausrüstung in die finger bekommt,ist es aber definitiv so,da hast du gegen gegner die 5 level über dir sind keine chance einfach weil du immer vorbeischlägst,dazu noch die cooldown zeiten...wir sind alle von der raupe vermöbelt wurden :P (und ich glaub da war man sogar etwa auf dem selben level?)

Mach Quests. Bekommst überall noch welche, auch im Militärbezirk von Colony 9, im Grenzdorf, am Kraftwerk in Eryth, an den High Entia Ruinen in Satori... Da geht also noch was. Bei mir ging's ins andere Extrem (Level 97) - war dann irgendwie auch nicht so irre befriedigend, wenn der Endboss schon stirbt, weil ich mal böse gucke. :lol:
Danke, aber den Boss hab ich dann gestern doch geschafft! :)
Mit Level 79 konnte man es noch gut schaffen. Bin zwar paar mal abgekratzt, aber es hat geklappt. ;)

Das Spiel war so geil, echt spannend bis zum Schluss, genialer Soundtrack, faszinierende Spielwelt... hab ich schonmal den Soundtrack erwähnt?

Hier mal ein paar meiner lieblings Tracks:

(Ich weiss ja nicht wie empfindlich hier manche sind wenn einen Track "spoilert". Auf den ersten, und dritten nicht klicken falls ihr noch nicht allzuweit seid.)

http://www.youtube.com/watch?v=_GGauFENCmQ&feature=related

Lieblings.:happy4:

http://www.youtube.com/watch?v=QeW_ycTXtVY&feature=related

Kommt leider nur einmal im Spiel vor :hmm:

http://www.youtube.com/watch?v=L-rrGhX80AQ&feature=related

Auch sehr atmosphärisch.

http://www.youtube.com/watch?v=fmxI0YFkx7M&feature=related

Sehr geil. :D

Ich könnte auch den gesamten Soundtrack hier posten, weil mir nahezu jeder Track gefällt, aber das wäre bei 90 Tracks doch etwas zu viel...
Mein persönlicher Soundtrack der Gen.

Achja Monolith, bitte werde deinem Werk (Xenoblade)gerecht und mache ein mind. ebenso gutes Spiel, wenn nicht sogar besser. :D

Zuletzt bearbeitet:
Definiere vermöbelt. Ich bin erfolgreich weggelaufen :ugly:

Musste ich aber schon ein paar mal, auch als ich ausversehen in ein Spinnennest gelaufen bin und plötzlich umzingelt war ;)

Zurück
Top Bottom