Wii Xenoblade [Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Dann hast Du eine ziemlich krasse Story-Sequenz vor Dir - die natürlich auch wieder mehr Fragen aufwirft, als sie beantwortet... :lol:

Gnar :ugly:

Mal was anderes:

Die Harmoniegespräche sind sehr interessant... fange jetzt erst an alle nachzuholen... die Harmonie zu steigern is ja schwerer als in Harvest Moon...
Jedenfalls nehmen die Gespräche ja immer nen (teilweise gänzlich) anderen Verlauf, wenn man andere Antworten wählt... empfiehlt sich also vor jedem Gespräch zu speichern, wenn man alle Varianten sehen möchte, denke bei einigen lohnt es sich (wie bei mir gerade zwischen Dunban und Ryen vor dem Flüchtlingslager vom Bein des Bionis.

Ich komme echt nicht auf den Titelbildschirm klar. Wunderschön <3

Habe das Spiel auch mal gestartet, nur um mir den Titelbildschirm anzugucken und die Musik im Hintergrund zu hören.

Schon fertig damit? Wenn ja - sag was... ;)

Harmonie steigern ist übrigens eigentlich sehr einfach. Kommt quasi von alleine, solange man sein Team oft genug umstellt. :)

Nej ich hole jetzt erst ma die Quests nach und werde vor morgen (wenn die Freundin wieder hier ist, um mitzugucken xD) keine Story weiter machen.

Oo Also ich hab mein Team jetzt schon einige Male gewechselt und habe vor allem direkt darauf hingebarbeitet Ryen + Dunban und Ryen + Sharla hoch zu ... harmonisieren, damit beide im Talentbaum den mehr TeP Skill von Ryen mitnehmen können, aber bei Sharla hab ichs immer noch nicht geschafft und inzwischen hab ich ja
Riki
im Team und will mit dem allgemein Harmonie sammeln...

Gibts da noch irgendwelche Tricks?
Questen, mit der Figur als Hauptheld + die Figur zu der man Harmonie steigern will.
Kettenangriffe ausführen (nur 1 Herz, aber immerhin und das mit beiden im Team)
+ Aufhelfen o.ä. im Kampf (was aber nicht immer und überall möglich ist)

Kann mir mal bitte jemand erklären, wie man anderen Charakteren Items schenken kann? Ich weiß zwar nicht, ob das ne effektive Art ist, die Harmonie zu steigern, aber es kann einfach nicht angehen, dass ich nach 28 Stunden Spielzeit immer noch nicht weiß, wie das geht :ugly:

Teameigenen Leuten was schenken? OO so was geht?
Oder anderen Leuten etwas schenken? Das würde ich dann mit Tauschen in Verbindung bringen... und zwar wenn man etwas sehr viel höher wertiges eintauscht...

Noch ne Harmoniefrage..

Bei vielen Harmoniepunkten steht ja "Dieses H-Gespräch kannst du noch nicht führen...." heißt das, dass ich noch nicht alle Chars habe?
Denn sonst sehe ich ja auch, wenn z.B. Ryen und Shulk die maximalie Freundschaft für so ein Gespräch brauchen, obwohl ich sie nicht habe (das Gespräch also nicht ansehen kann)

Nej ich hole jetzt erst ma die Quests nach und werde vor morgen (wenn die Freundin wieder hier ist, um mitzugucken xD) keine Story weiter machen.
War mit meiner Ex auch so - selbst zocken wollte sie eigentlich nie, aber immer zuschauen. Egal, besser ist das. Ist eine wirklich epische und für die Story verdammt wichtige Szene. :)

Aber wie gesagt: Keine Sorge wegen der Affinity. Du hast noch verdammt viel Zeit, die aufzubauen. Selbst, wenn Du von jetzt an geradeaus läufst. Aber das Endgame kommt noch, und da kannst Du alleine Ewigkeiten zubringen und massiv Affinity ziehen. Gameplay-Spoiler:

Wusstest Du, dass es fünf Skilltrees pro Charakter gibt? Wusstest Du, dass es nicht nur für jede Art ein schwarzes Buch gibt, sondern obendrein selbst einige der High-Level Monado Arts nur durch endlos lange Sidequest-Reihen überhaupt freigeschaltet werden? Ultimative Rüstungen und Waffen gibt's natürlich auch noch. Du kannst vermutlich alleine um das Endgame herum 100 Stunden verballern, und Affinity grinden ohne Ende. ;)

Teameigenen Leuten was schenken? OO so was geht?
Oder anderen Leuten etwas schenken? Das würde ich dann mit Tauschen in Verbindung bringen... und zwar wenn man etwas sehr viel höher wertiges eintauscht...

Noch ne Harmoniefrage..

Bei vielen Harmoniepunkten steht ja "Dieses H-Gespräch kannst du noch nicht führen...." heißt das, dass ich noch nicht alle Chars habe?
Denn sonst sehe ich ja auch, wenn z.B. Ryen und Shulk die maximalie Freundschaft für so ein Gespräch brauchen, obwohl ich sie nicht habe (das Gespräch also nicht ansehen kann)

Ich rede vom Schenken zu teameigenen Leuten. Hab zumindest im Gaf gelesen, dass das einige gemacht haben. Siehe z.B. dieser Post:
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=30345542&postcount=5545

Allerdings hab ich auch noch nichts mit anderen getauscht, wie geht das eigentlich? xD

War mit meiner Ex auch so - selbst zocken wollte sie eigentlich nie, aber immer zuschauen. Egal, besser ist das. Ist eine wirklich epische und für die Story verdammt wichtige Szene. :)

Aber wie gesagt: Keine Sorge wegen der Affinity. Du hast noch verdammt viel Zeit, die aufzubauen. Selbst, wenn Du von jetzt an geradeaus läufst. Aber das Endgame kommt noch, und da kannst Du alleine Ewigkeiten zubringen und massiv Affinity ziehen. Gameplay-Spoiler:

Wusstest Du, dass es fünf Skilltrees pro Charakter gibt? Wusstest Du, dass es nicht nur für jede Art ein schwarzes Buch gibt, sondern obendrein selbst einige der High-Level Monado Arts nur durch endlos lange Sidequest-Reihen überhaupt freigeschaltet werden? Ultimative Rüstungen und Waffen gibt's natürlich auch noch. Du kannst vermutlich alleine um das Endgame herum 100 Stunden verballern, und Affinity grinden ohne Ende. ;)

Ey... du machst mich fertig :ugly:

Bezüglich schenken: xD

Tauschen geht wie folgt: Jeder Charakter in der Welt, der einen Eigennamen hat, wird mit dir tauschen wollen, wenn du die 2 drückst. (Also auf Wiimote)

Tatsache man kann schenken xD lol

Habs direkt rausgefunden :P is ganz easy: Gehst auf Items in die Item-Box und wählst ein Item aus... nun kannst du Geschenk wählen und wer wem was schenkt ;D

Zuletzt bearbeitet:
Ey... du machst mich fertig :ugly:

Bezüglich schenken: xD

Tauschen geht wie folgt: Jeder Charakter in der Welt, der einen Eigennamen hat, wird mit dir tauschen wollen, wenn du die 2 drückst. (Also auf Wiimote)

Tatsache man kann schenken xD lol

Habs direkt rausgefunden :P is ganz easy: Gehst auf Items in die Item-Box und wählst ein Item aus... nun kannst du Geschenk wählen und wer wem was schenkt ;D

Wunderbar, danke für die Infos :D Werds beim nächsten Spielen gleich mal ausprobieren.

Leute rettet mich... Hab das Spiel heute morgen bekommen und bin schon bei 10 Stunden! So extrem hat mich schon lange kein Spiel mehr gefesselt. Die Grafik ist zwar stellenweise echt mies, aber das vergisst man schnell, so wie seinerzeit beispielsweise bei Skies of Arcadia für Gamecube. Hauptsache man hat ein tolles Kampfsystem, eine gute Geschichte mit charsmatischen Charakteren und eine große Welt, in der es viel zu entdecken gibt. Was mich nur wundert: Ich bin jetzt bei Kolonie 6 angekommen, bin Lvl 21 oder so, aber es liefen schon Gegner mit Lvl 70 und mehr herum. Mit denen kann ich doch noch lange nichts anfangen :D

Ist die UK-Version auch auf Deutsch spielbar bzw. ist die Sprachausgabe generell nur Englisch?

Zuletzt bearbeitet:
Zwei Fragen:

Sammeln Party Mitglieder, die nicht im aktiven Team sind, auch Erfahrungspunkte?

Im Sumpf
muss ich vier Dingsbumse finden um in's nächste Gebiet zu kommen. Drei habe ich schon, aber wie komme ich an das Dingsbums im giftigen Wasser heran?

Zwei Fragen:

Sammeln Party Mitglieder, die nicht im aktiven Team sind, auch Erfahrungspunkte?

Im Sumpf
muss ich vier Dingsbumse finden um in's nächste Gebiet zu kommen. Drei habe ich schon, aber wie komme ich an das Dingsbums im giftigen Wasser heran?
zu 1.
bin mir ziemlich sicher, dass auch die passiven partymember punkte erhalten.

zu 2.
wo genau meinst du? ich konnte ohne probleme alle 4 Teile sammeln.

Zuletzt bearbeitet:
Zwei Fragen:

Im Sumpf

eigentlich solltest du da trotzdem einfach hinlaufen können :-?
deine Charaktere haben genug KP, um den kurzen Weg durch den Sumpf auszuhalten

Wow, es gibt "hidden Monado skills" und sogar "hidden skill trees" - die man beim normalen Story playthrough nicht bekommt. :-?:-D

Zurück
Top Bottom