Wii Xenoblade [Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich hasse diese Spoiler Tags! XD Ich bin immer total versucht sie mir doch anzuschauen und bete gleichzeitig, dass ich nicht wirklich gespoilert werde...
Puh...mal wieder Glück gehabt. War für mich kein Spoiler. XD

Ich hasse diese Spoiler Tags! XD Ich bin immer total versucht sie mir doch anzuschauen und bete gleichzeitig, dass ich nicht wirklich gespoilert werde...
Puh...mal wieder Glück gehabt. War für mich kein Spoiler. XD

ja echt mal,ist das so schwer vor dem spoiler tag kurz zu erwähnen wo man gerade ist?arm,bein,kopf etc?dann weiss man "aha da bin ich noch nicht,also klick ich nicht auf den spoiler"

ja echt mal,ist das so schwer vor dem spoiler tag kurz zu erwähnen wo man gerade ist?arm,bein,kopf etc?dann weiss man "aha da bin ich noch nicht,also klick ich nicht auf den spoiler"

Wobei für mich selbst die Schauplätze Spoiler sind. Ich wunder mich auch, dass ich nach 14 Stunden immer noch nur Anfangsgebiet, Bein und Mine gesehen habe. Ich erinnere mich mal an ein altes Schauplatzvideo, dass ich mir nur zu einem kleinen bruchteil angesehen habe, und selbst da gabs schon mehr :v:

Ich glaube meine Woche Urlaub reicht nicht für Xenoblade xD

Wobei für mich selbst die Schauplätze Spoiler sind.

du weisst schon dass äh...spoiler...das spiel auf 2 toten titanen stattfindet oder?da kann man sich doch wohl denken wo in etwa man überall hinkommt,und wenn man schreibt arm,bein,kopf usw weisst du ja trotzdem nicht um was für ne location es sich handelt,also ob wüste,dschungel oder weiss der geier

So, nach ungefähr 25 Stunden Spielzeit gebe ich auch mal meinen Senf dazu ab. Ich wollte schon vorher etwas schreiben, aber ich war mit dem Spiel beschäftigt :D
Also, bei dem Spiel stimmt fast alles. Ich meine die Größe der Gebiete im weiteren Spielverlauf, wtf? Jedes Mal, wenn ich denke, größer gehts nicht mehr, werde ich überrascht. Dann noch diese epischen Story-Momente, untermalt von dieser genialen Musik, sowie das coole Kampfsystem. Und noch diese vielen Möglichkeiten im Spiel, wie dieses Harnomiezeugs, die Verknüpfungen, oder das schmieden der Kristalle. Und irgendwie verbringt man Stunden und merkt, dass man kaum einen Fortschritt gemacht hat oder vllt nur an zwei storyrelevanten Stellen war. Das macht Xenoblade mMn so geil :)

Oooooh :( Ich guck jeden Tag in den Briefkasten und find nichts vor... :(

Ich beneide euch.

Du kommst aus Trier, wie ich. Ich hatte es bei Gamenatix an der Porta vorbestellt (für 5€ weniger als es anderswo kostet) und konnte es schon 3 Tage vor Release abholen. Und da lässt dus dir von wo anders zuschicken? o.O'

@crazillo: Danke für den Tipp. ;) Semesterferien :win:

Du kommst aus Trier, wie ich. Ich hatte es bei Gamenatix an der Porta vorbestellt (für 5€ weniger als es anderswo kostet) und konnte es schon 3 Tage vor Release abholen. Und da lässt dus dir von wo anders zuschicken? o.O'
Naja, bei Zavvi gabs es für 36 Euro. Das sind nochmal 5 Euro.^^ Aber Gamenatix war wirklich nicht gerade meine erste Wahl, obwohl ich dort relativ häufig nur ne Kommilitonin war hm... Wusste auch gar nicht, dass die neue Titel führen?

Bei jedem neuen Gebiet verschlägt es mir die Sprache aufs Neue. Manchmal frage ich mich echt, wie die sowas überhaupt programmieren konnten.
Bin jetzt in Eryth Sea gerade angekommen und will gar nicht mehr weg :lol:.

Wenn es so weitergeht, ist Xenoblade das beste J-RPG, welches ich in den letzten 10 Jahren spielen durfte. Das hängt vor allem davon ab, wie sich die Story noch entwickelt. Der Rest ist aber schon jetzt referenzverdächtig gut.

Das Teil ist dermassen unglaublich, man kann es einfach nicht fassen stellenweise - und das Krasse ist, es wird immer noch besser.

Die Musik von Frontier Village ist übrigens auch wahrlich göttlich, wie der ganze Soundtrack:

[video=youtube;SdlfBVw2UDI]http://www.youtube.com/watch?v=SdlfBVw2UDI[/video]

Ein Traum, dieses Spiel!

ja das spiel ist gut, aber irgendwie wird es hier ein wenigzu sehr hochgehimmelt.
es hat auch einige Macken, die man besser machen hätte können. Vorallem was die menüführung und bedienung angeht.

Klar hat das Spiel seine Macken (lange Ladezeiten bei Menüöffnung etc) oder die Kantenflimmern etc. Aber ka wie es euch geht, ich merke es beim Spielen irgendwann nicht mehr. Die Grafik finde ich mit der Zeit ziemlich okay. Das ganze Spiel zieht einen einfach in seinen Bann.

Gutes Beispiel für gelungene Grafik:

Sumpfgebiet bei Nacht. Die ganzen Ätherströme die aus dem Boden und den Wänden kommen leuchten durch die Nacht. Sieht super aus.

Klar hat das Spiel seine Macken (lange Ladezeiten bei Menüöffnung etc) oder die Kantenflimmern etc. Aber ka wie es euch geht, ich merke es beim Spielen irgendwann nicht mehr. Die Grafik finde ich mit der Zeit ziemlich okay. Das ganze Spiel zieht einen einfach in seinen Bann.

Sumpfgebiet bei Nacht. Die ganzen Ätherströme die aus dem Boden und den Wänden kommen leuchten durch die Nacht. Sieht super aus.

Grafik habe ich nie als macke angeführt :D

kann man eigentlich irgendwie im Kampf sagen (außer durch die "warn" funktion), dass ein anderer Char einen bestimmten skill einsetzen soll?

sehe ich auch so. Die macken die das game hat fallen erlich gesagt kaum ins gewicht. LAdezeiten bei öffnen der map oder so stören mich nicht wirklich, dafür hat man keine ladezeiten bei der schnellreise in einem gebiet und auch bei übergängen in höhlen usw..

Was ich auch ziemlch epic finde sind so einige cutscenes, die sind teilweise echt geil gemacht.
vorallem die gegen die "großen" mechons.

und ja

der sumpf ist bei nacht echt der hammer
:-)

Allgemein finde ich ist die spielewelt sehr geil gestaltet. Die steppen sind vollgepackt mit sachen und es macht immer wieder spaß ein neues gebiet zu erkunden.

Mal ne Frage bzgl. Gruppenaufbau:

Habe gestern mal Dunban als Tank benutzt und ka er hat übelst viel DMG bekommen. Hab bisher nur sein Standartgear (sprich keine Sockelungsmöglichkeiten). Wird Dunban noch besser als Tank? Ein Talent gibt ja Avoid wenn er nackt ist ... bedeutet das alles bis auf Schwert muss nackt sein oder paar Slots mit Items besetzten?

Finde bisher Rayn noch besser, da er locker AoE Aggro aufbauen kann und bei mir so gut wie jeden Meleehit wegblockt. Dazu kommen seine 6k HP :P

Ich finde den Hype hier auch....nun ja...übertrieben. Xenoblade ist super, ja, aber bei einigen Aussagen frage ich mich schon, was in den letzten Jahren so gespielt wurde.

Da bin ich auch mal gespannt. Als Rollenspieler ist Xenoblade nunmal eine Perle nach den ganzen enttäuschenden Titeln der letzten Jahre.

Zurück
Top Bottom