Wii Xenoblade [Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Habs nun auch gespielt (gab bei mir übrigens kein Update), 2:15 Stunden. :goodwork:

Tolles Spielgefühl, gutes Spiel. Aber ich finde das Sammelitem "Regenbogennochwas" nicht, einen habe ich in der Höhle gefunden, aber finde keinen Zweiten. Und auch die "Stein-Krabben" sind wie verschollen. Ich fühle mich schon ein wenig verloren, da es ja nicht mal Zielangaben gibt. Man kriegt eine/mehrere Quests und dann soll man suchen, suchen, suchen. :ugly:

Negativpunkt: Man kann nicht mal eine (!) Tür aufmachen.

Hab mir gerade mal spaßeshalber ein Video mit der englischen Synchronisation angeschaut...
Britische Sprecher? Allein deswegen will man das doch auf englisch spielen. :kruemel:

1. ist das kein britisches Game
2. klingt der Akzent für mich ziemlich homo
3. lässt es die Charas nicht mehr so bad-ass rüberkommen wie auf japanisch

Ein "I kill you" klingt halt auf englisch besser als ein "huku kaka" auf japanisch. :v:

meinst du den Riesen Wurm in der ersten Höhle (gleich im ersten großen Raum)?? ich bin sofort nachdem ich die mission bekommen hab in die höhle gegangen und dadurch dass ich schon 3 Minibosse besiegt hatte war ich doch recht zuversichtlich mit meiner Stärke zumal ich ja jetzt sogar zu dritt war. das Mistvieh hat mich sowas von auseinander genommen, das glaubt ihr mir garnicht :v:

danach hab ich die ganze karte der Kolonie 9 aufgedeckt (und die finger von Lvl. 35 bzw. Lvl. 70 Mobs gelassen^^). als ich danach wieder in die höhle bin auch ich die Riesen Made regelrecht zerquetsch 8-).

Fazit: das teil ist also so stark, hat nix mit Tutorials zutun :v:

Ich hab nur gepostet was die Tutorials zu solchen Gegnern sagen... Man sollte ein paar Level über ihnen sein wenn man sie angreift oder entsprechend ausgerüstet.

btw: hab ich eigentlich einfach nur Pech oder bekommt man für Shulk erst später im spiel bessere Waffen?? hab schon mindestens 40 Waffen für den anderen bekommen und 3 Waffen für die Frau. für Shulk gibts weder eine zu kaufen noch bekommt man welche von Boss-Mobs. ist das normal oder hab ich einfach nur Pech??

Im 2. Kapitel bekommst Du das Monado. ;) Wenn ich mehr verrate, verrate ich zu viel...

Edit: hab meinen Heilungsskill auf Stufe 3 erhöht. so viel HP wie man mit jedem Level Up dazubekommt wird dieser Skill immer ziemlich schnell unbrauchbar^^. gibts später im spiel auch irgendwelche items die man im kampf verwenden kann??

achja, ich spiels auch auf ner alten Röhre und die texte sind wirklich recht schwierig zum lesen.

Durch entsprechende Ausrüstung (vor Allem Edelseine in Sockel auf Waffen und Kleidung) kann man entsprechend die HP boosten,
die Wirkung von Angriffen minimieren oder automatische Regeneration. Außerdem bekommt man noch "Schildzauber" und solche Späße. Und im den Talentbäumen gibt es auch entsprechende Talente.
Wenn man es richtig macht, sollte eigentlich nur der Main Tank(Ryen) Schaden abbekommen. Ihn gilt es dann entsprechend auszurüsten. So das er die Aggro gut halten kann und die Viecher sich auf ihn konzentrieren.

So etwas wie Heiltränke oder so hab ich bis jetzt noch nicht gefunden aber man kann ja so oder so keine Items im Kampf einsetzen.

Wenn dir jemand ein Kuchenrezept zuruft in einer Sprache, die du nicht verstehst, klingt das bestimmt auch mehr badass :kruemel:
Oder etwa nicht?
4864215-eine-b-se-gro-mutter-ist-bereit-ihren-schwung-nudelholz-abzuwehren-unerw-nschte-bystranders.jpg

Meine Frage wäre noch... warum steht bei jedem Skill die Aufladzeit in Sekunden? Das Ganze wird doch aufgeladen, wenn der Char automatisch zuhaut und nicht wenn so und so viele Sekunden abgelaufen sind...

Der blaue Gruppenbalken lädt durch die Autoschläge. Die Energie von dem Balken wird für Wiederbelebung, Angriffsketten und die Spezialattacken des Monado benötigt. Alle anderen Talente gehen nach Zeit.

Yeah, Paket abgeholt, aufgemacht, sehr gefreut, es endlich in der Hand zu halten. Wii angemacht, Spiel eingelegt...
.
.
.
.
"Diese Disc kann nicht gelesen werden."
.
.
.
.
:mad2:
.
.
.
.
:cry2:

Somit ist Xenoblade das zweite Spiel, das meine Konsole nicht lesen kann (Smash Bros. Brawl kann auch nicht mehr gelesen werden, alle anderen Spiele sind kein Problem).

Yeah, Paket abgeholt, aufgemacht, sehr gefreut, es endlich in der Hand zu halten. Wii angemacht, Spiel eingelegt...
.
.
.
.
.
.
.
.

.
.
.
.

Somit ist Xenoblade das zweite Spiel, das meine Konsole nicht lesen kann (Smash Bros. Brawl kann auch nicht mehr gelesen werden, alle anderen Spiele sind kein Problem).

Disc um 180 Grad drehen. Nochmal reinschieben. Disc kann gelesen werden. :v:

Ne, ist natürlich bitter sowas. :(

Habs nun auch gespielt (gab bei mir übrigens kein Update), 2:15 Stunden. :goodwork:

Tolles Spielgefühl, gutes Spiel. Aber ich finde das Sammelitem "Regenbogennochwas" nicht, einen habe ich in der Höhle gefunden, aber finde keinen Zweiten. Und auch die "Stein-Krabben" sind wie verschollen. Ich fühle mich schon ein wenig verloren, da es ja nicht mal Zielangaben gibt. Man kriegt eine/mehrere Quests und dann soll man suchen, suchen, suchen. :ugly:

Negativpunkt: Man kann nicht mal eine (!) Tür aufmachen.

Ich schatze Mal mit Sammelitem meinst Du die Dinger die man bekommt wenn man diese blauen Lichterchen am Boden oder im Wasser einsammelt die sind mehr oder weniger zufällig verteilt. Und Krabben findet man in der Nähe von Wasser (Überraschung! ;)). MAnche Gegner findet man aber auch nur zu bestimmten Tageszeiten Da wo am Tag Mücken sind, sind nachts z.B. Fledermäuse. Und natürlich muss man ein Wenig suchen. Man soll ja auch etwas von der Welt sehen... Wenn Du mal den Weg aus der Kolonie 9 herausgehst über den Du Anfangs rein kamst und Dich dann gleich mal rechts an den Strand begibst und dort etwas entlang gehst dürftest Du fündig werden... Oder mal eine kleine Runde Schwimmen. :)

.
.
.
.
.
.
.
.
:mad2:
.
.
.
.
:cry2:

Dann ist wohl eine Laufwerksreinigung oder gar Rep fällig. Nintendo macht das umsonst. Auch wenn Du keine Garantie mehr hast.
Vorausgesetzt Du hast keine Homebrew drauf.

Disc um 180 Grad drehen. Nochmal reinschieben. Disc kann gelesen werden. :v:

Ne, ist natürlich bitter sowas. :(

Ich gehe auf jeden Fall fest davon aus, dass es an der Konsole und nicht an der Disc liegt. Denn Smash Bros Brawl (hatte ich auch seit Release) funktionierte auch bis vor anderthalb Jahren. Und dann nicht mehr...obs doch am Homeb rew liegt? Keine Ahnung... Und da die Disc nicht gelesen werden kann, kann ich es auch nicht per Gecko starten...ach Mann ey... -.-

Ich schatze Mal mit Sammelitem meinst Du die Dinger die man bekommt wenn man diese blauen Lichterchen am Boden oder im Wasser einsammelt die sind mehr oder weniger zufällig verteilt. Und Krabben findet man in der Nähe von Wasser (Überraschung! ;)). MAnche Gegner findet man aber auch nur zu bestimmten Tageszeiten Da wo am Tag Mücken sind, sind nachts z.B. Fledermäuse. Und natürlich muss man ein Wenig suchen. Man soll ja auch etwas von der Welt sehen... Wenn Du mal den Weg aus der Kolonie 9 herausgehst über den Du Anfangs rein kamst und Dich dann gleich mal rechts an den Strand begibst und dort etwas entlang gehst dürftest Du fündig werden... Oder mal eine kleine Runde Schwimmen. :)

Naja, meine Spielzeit von 2:15 Stunden habe ich ja eh nur durch rumlaufen und suchen, suchen, suchen.

Zurück
Top Bottom