Wii Xenoblade [Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
kp hatte die quest noch nicht, evtl. auch im labor. Dort musst ich eine uhr reparieren.

hab dort schon geschaut aber ich selbst kanns nicht reparieren und dort ist auch keiner der es machen will. meine vermutung ist ja, dass ich mehr sterne in der stadt brauche (??).

btw: das spiel ist der Hammer. endlich mal wieder ein RPG, dass ich wohl durchspielen werde :-D

ich bin kein Fan von MP in RPGs aber in dem spiel hätte es sich eigentlich recht gut angeboten (in der art wie bei Diablo 2 z.b.). leider hat die Wii so ihre probleme damit, wäre also garnicht möglich^^

freu mich schon auf das WiiU spiel von Monolith^^

Zuletzt bearbeitet:
@Nuker: Wenns die Quest ist, die ich meine, musst du am Tag ins Truppenviertel gehen. In einem der Gässchen neben dem Labor läuft ein Typ namens Dean rum, der es reparieren sollte.

@Nuker: Wenns die Quest ist, die ich meine, musst du am Tag ins Truppenviertel gehen. In einem der Gässchen neben dem Labor läuft ein Typ namens Dean rum, der es reparieren sollte.

ok, einen Dean kenn ich noch nicht. werd ich heut Nachmittag mal überprüfen, danke :-)

So habs gestern dann gekauft und gezockt... bisher ist das Game wirklich super :D

Aber ich überlege ernsthaft mir nen neuen TV zu besorgen... hab noch so ne alte, dicke Röhre hier stehen, die gerade mal die 50Hz Anzeige schafft und nur skat Anschlüsse hat...

Es war schon bei FF:CC - Crystal Bearers ein Krampf die Texte zu lesen, weil die so unsauber und irgendwie zusammengequetscht aussahen... und sehr günstige HD TVs hab ich schon bei ca. 200 Euro gesehen... würde mein Budget jetzt nich unbedingt sprengen.
Aber lohnt sich das überhaupt nur für das eine Spiel? Wird die Darstellung wirklich sehr viel besser wenn ich von 50Hz (476i) auf ED/HDTV (480p) umsteige? Hab bei so was ja gar keine Ahnung....

Aber ich glaub kaum, dass es normal ist, dass die Texte so schlecht leserlich zu sehen sind :v:
Auch wenn das Spiel bisher super geil ist, trübt die anstrengende Optik doch den Spielspaß etwas... ganz zu schweigen davon, dass mein TV permanent ein fieses, unterschwelliges Rauschen von sich gibt, wenn er an ist...

btw: das spiel ist der Hammer. endlich mal wieder ein RPG, dass ich wohl durchspielen werde :-D

ich bin kein Fan von MP in RPGs aber in dem spiel hätte es sich eigentlich recht gut angeboten (in der art wie bei Diablo 2 z.b.). leider hat die Wii so ihre probleme damit, wäre also garnicht möglich^^

freu mich schon auf das WiiU spiel von Monolith^^

kann ich alles drei nur so unterstreichen :-D

Hatte lange kein RPG mehr was mich so mitgenommen hat und so viel spaß macht. Bei dem spiel stimmt wirklich alles.

Ja hab schon paar seiten vorher geschrieben. Die welt usw. würde sich perfekt für ein spiel ala PSO oder MH anbieten.

@sephiroth

die texte würden auf einem HD auf jedenfall besser zu lesen sein und alles wird insgesamt schärfer und in deinem fall kannst du dann halt auch richtiges 16:9 nutzen. ICh denke es lohnt auf jedenfall da wirst du in zukunft wohl noch öfters drauf stoßen. Nachteil aliaising fällt stärker auf.

Zuletzt bearbeitet:
Wird die Darstellung wirklich sehr viel besser wenn ich von 50Hz (476i) auf ED/HDTV (480p) umsteige? Hab bei so was ja gar keine Ahnung....

480p ist ja erstmal eine kleinere Auflösung als 576i. Eben nur 480 Bildzeilen in der Höhe anstatt 576. Der Text dürfte dadurch also eher kleiner werden. Natürlich haben HDTVs aber Höhere Auflösung was Dann das Ganze wieder relativiert. Auf Kosten von Aliasing und Kantenflimmern. Versuch erstmal Deine Wii auf 16:9 zu stellen und Deine Röhre gleichzeitig auf 4:3. Das führt zu einer geringen Verzerrung des Bildes in der Höhe aber zu deutlich lesbareren Texten.

Aber ich überlege ernsthaft mir nen neuen TV zu besorgen... hab noch so ne alte, dicke Röhre hier stehen, die gerade mal die 50Hz Anzeige schafft und nur skat Anschlüsse hat...

Es war schon bei FF:CC - Crystal Bearers ein Krampf die Texte zu lesen, weil die so unsauber und irgendwie zusammengequetscht aussahen... und sehr günstige HD TVs hab ich schon bei ca. 200 Euro gesehen... würde mein Budget jetzt nich unbedingt sprengen.
Aber lohnt sich das überhaupt nur für das eine Spiel? Wird die Darstellung wirklich sehr viel besser wenn ich von 50Hz (476i) auf ED/HDTV (480p) umsteige? Hab bei so was ja gar keine Ahnung....

Aber ich glaub kaum, dass es normal ist, dass die Texte so schlecht leserlich zu sehen sind :v:
Auch wenn das Spiel bisher super geil ist, trübt die anstrengende Optik doch den Spielspaß etwas... ganz zu schweigen davon, dass mein TV permanent ein fieses, unterschwelliges Rauschen von sich gibt, wenn er an ist...

Bevor du dir für mehr Geld einen HDTV holst: Wie wärs mit nem RGB-Kabel? Ich hab mir gesterbn endlich mal eins gegönnt und war erstaunt dadrüber, wei viel klarer die Schriften nun alle zu lesen sind. Also allein dafür hat es sich gelohnt (bei mir zumindest).

habs mir nun auch zugelegt und schon mal 2h angespielt.

bin ja mal gespannt! japanische sprachausgabe ist natürlich TOP! :D

So, gegen 13 Uhr wird früher Feierabend gemacht und in den hiesigen Mediamarkt gestampft. Wehe, die Inkompetentatoren dort haben das Spiel nicht ... ich musste mir schon das PSP FF4 woanders besorgen, die hatten nichtmal vor das überhaupt einzukaufen ...

Ich kann mich nicht entscheiden. Englische Synchro oder japanische Synchro? Sind die englischen Sprecher sehr schlecht?

Versuch erstmal Deine Wii auf 16:9 zu stellen und Deine Röhre gleichzeitig auf 4:3. Das führt zu einer geringen Verzerrung des Bildes in der Höhe aber zu deutlich lesbareren Texten.

Hab da leider keinen erkennbaren Unterschied feststellen können.

Bevor du dir für mehr Geld einen HDTV holst: Wie wärs mit nem RGB-Kabel? Ich hab mir gesterbn endlich mal eins gegönnt und war erstaunt dadrüber, wei viel klarer die Schriften nun alle zu lesen sind. Also allein dafür hat es sich gelohnt (bei mir zumindest).

Ist dat RGB Kabel nicht standart bei der Wii dabei? Oo Halt mit Adapter für den SCART Anschluss. Nen eigenen RGB Anschluss hat mein TV ja nicht.

Btw. was etwas gewöhnungsbedürftig an dem Spiel für mich ist, ist dieses gesprochene Britisch English... xD wenn man sonst fast nur "dreckigeres" Englisch zu hören bekommt.
Und schade natürlich, dass es keine deutsche Synchro gibt, aber naja, kennt man ja leider fast nicht mehr anders.

Desweiteren kommen mir die Talentbäume iwie recht klein vor... ich weiß das täuscht anfangs bei vielen RPGs, wenn einem direkt gezeigt wird, was man später alles haben kann, aber hm... das wirkt so, als wären nach relativ kurzer Zeit alle Talente gelernt und alle Fähigkeiten hochgelevelt xD aber nur um sicher zu gehen: Das täuscht wirklich, oder? :P

Ich kann mich nicht entscheiden. Englische Synchro oder japanische Synchro? Sind die englischen Sprecher sehr schlecht?
Sprichst du japanisch?

Wenn ja: Japanisch
Wenn nein: Englisch
Für mich wäre die Frage damit geklärt aber ich weiß ja das es genug Leute gibt die gerne in ner Sprache spielen die sie ned verstehen wenns dafür besser klingen soll :)

Ist dat RGB Kabel nicht standart bei der Wii dabei? Oo Halt mit Adapter für den SCART Anschluss. Nen eigenen RGB Anschluss hat mein TV ja nicht.

Nein, es ist kein RGB-Kabel dabei. Nintendo selbst verkauft ja auch ein eigenes RGB-Kabel für die Wii, aber ich hab jetzt das von Snakebyte genommen und bin damit sehr zufrieden! Mein Fernseher hier hat auch keinen eigenen RGB-Anschluss, aber im Fernseher selbst schaltet er dann statt auf AV auf den RGB-Kanal (bzw. ich muss selbst dorthin schalten).

Ah, SMS von der Packstation. Ich werd dann mal los, endlich ist das Spiel da :)

Ok kann ja ma wegen RGB Kabel gucken, danke :)

BOAH. Dieser fiese Kellerwurm Oo und ich dachte ich hab schon bissl gut trainiert und so... aber das Ding is Level 10 und macht meine Level 11/12 Chars platt? xD
Hab ich iwas in den Tutorials nich mitbekommen, oder is der einfach so stark? ^^

Hab mir gerade mal spaßeshalber ein Video mit der englischen Synchronisation angeschaut...
Britische Sprecher? Allein deswegen will man das doch auf englisch spielen. :kruemel:

Wieso sollte man das mit japanischer Synchro spielen. Versteht ihr denn Japanisch? Für mich sind das nur irgendwelche (hässlich klingenden) Laute. xD
Englisch versteht man zumindest zu einem (größten) Teil. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom