Wii Xenoblade [Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
wie frei kann man sich in dem spiel bewegen?

normalerweise ist man ja selbst in "open world" jrpgs recht eingeschränkt in der bewegungsfreiheit. springen gibt es meistens garnicht. zäune sind unüberwindbare hindernisse.

wie schlägt sich da xenoblade?

Wieso sollte man das mit japanischer Synchro spielen. Versteht ihr denn Japanisch? Für mich sind das nur irgendwelche (hässlich klingenden) Laute. xD
Englisch versteht man zumindest zu einem (größten) Teil. :)

Hässliche Laute, aber bei Zelda zufrieden sein? forced kukuku.

Desweiteren kommen mir die Talentbäume iwie recht klein vor... ich weiß das täuscht anfangs bei vielen RPGs, wenn einem direkt gezeigt wird, was man später alles haben kann, aber hm... das wirkt so, als wären nach relativ kurzer Zeit alle Talente gelernt und alle Fähigkeiten hochgelevelt xD aber nur um sicher zu gehen: Das täuscht wirklich, oder? :P

Du siehst momentan vermutlich nur 3 Talentbäume pro Char. Über Quests können die noch auf 5 oder so erweitert werden.

Ok kann ja ma wegen RGB Kabel gucken, danke :)

BOAH. Dieser fiese Kellerwurm Oo und ich dachte ich hab schon bissl gut trainiert und so... aber das Ding is Level 10 und macht meine Level 11/12 Chars platt? xD
Hab ich iwas in den Tutorials nich mitbekommen, oder is der einfach so stark? ^^

Dito ist mir auch gerade passiert. xD
Das Ding ist Mega fies.

Erinnert ein bisschen an Mobs aus FF12. ^^

Bisher finde ich das Game ansich ganz gelungen. Ab und zu etwas unübersichtlich, aber bisher ganz gut,

normalerweise ist man ja selbst in "open world" jrpgs recht eingeschränkt in der bewegungsfreiheit. springen gibt es meistens garnicht. zäune sind unüberwindbare hindernisse.

Springen geht (mit hässlicher animation)... zäune sind kein hindernis mehr. man kann auch abgründe/klippen hinunter springen (muss dann aber mit dem HP verlust klarkommen)

fühlt sich in jdemfall alles sehr frei an. ein schönes gefühl für ein RPG

Zuletzt bearbeitet:
So, Spiel ist gerade angekommen, mit rotem Controller ... wow ist der hässlich^^

Bin dann mal Wii entstauben

Das schreibt die EDGE zum Thema:

A carpet of tall grass covers the ground, swaying on a breeze that carries butterflies upon it, juxtaposed with the hulking Mechon, the bipedal robot force terrorising the land. By removing all invisible walls, the world has 
a sense of true place – even if freedom comes with responsibility, since you can easily plunge to your death 
over a cliff. The decision to reward the player with experience points just for happening upon new areas, while ingenious and welcome, is an unnecessary system to inspire exploration; this world does that all by itself.

BOAH. Dieser fiese Kellerwurm Oo und ich dachte ich hab schon bissl gut trainiert und so... aber das Ding is Level 10 und macht meine Level 11/12 Chars platt? xD
Hab ich iwas in den Tutorials nich mitbekommen, oder is der einfach so stark? ^^

Gibt es extra ein Tutorial dazu. "Einzigartige Gegner sind um ein Vielfaches stärker als normale Gegner. Gelingt es Dir einen einzigartigen Gegner zu besiegen ist Dir eine hochwertige Beute gewiss!"

Dito ist mir auch gerade passiert. xD
Das Ding ist Mega fies.

Erinnert ein bisschen an Mobs aus FF12. ^^

Bisher finde ich das Game ansich ganz gelungen. Ab und zu etwas unübersichtlich, aber bisher ganz gut,

Jawoll !! Hab ihn geschafft xD sehr gut...

Die Tatsache, dass man seinen NPCs nich in etwa sagen können welche Techniken sie bevorzugt benutzen, macht das Ganze doch relativ schwierig...

Zuletzt bearbeitet:
Der Typ mit den Wolverin-Gedächtniskrallen wird ja vom unübertrefflichen Wakamoto gesprochen!

[video=youtube;33P3X0aJGV8]http://www.youtube.com/watch?v=33P3X0aJGV8[/video]

Wie kann da überhaupt jemand auf den Gedanken kommen, NICHT auf Japanisch zu stellen? :ugly:

Der Typ mit den Wolverin-Gedächtniskrallen wird ja vom unübertrefflichen Wakamoto gesprochen!

[video=youtube;33P3X0aJGV8]http://www.youtube.com/watch?v=33P3X0aJGV8[/video]

Wie kann da überhaupt jemand auf den Gedanken kommen, NICHT auf Japanisch zu stellen? :ugly:

Jeder, der wie ich die japanische Sprache auf Dauer nervig findet....

ich spiels über nen beamer auf ner 2 meter leinwand und sieht immer noch sehr sehr gut aus.

eine frage zu den etwas schweren gegner. Wie sollte man denn an diese rangehen? Hat man ne Möglichkeit zu verteidigen? Ich werd immer nur gnadenlos abgeschlachtet und kann bei den langen Regenerationszeiten mich nicht schnell genug heilen und soweiter. (Geht um die ersten dieser Art am Strand von Kolonie 9).

meinst du den Riesen Wurm in der ersten Höhle (gleich im ersten großen Raum)?? ich bin sofort nachdem ich die mission bekommen hab in die höhle gegangen und dadurch dass ich schon 3 Minibosse besiegt hatte war ich doch recht zuversichtlich mit meiner Stärke zumal ich ja jetzt sogar zu dritt war. das Mistvieh hat mich sowas von auseinander genommen, das glaubt ihr mir garnicht :v:

danach hab ich die ganze karte der Kolonie 9 aufgedeckt (und die finger von Lvl. 35 bzw. Lvl. 70 Mobs gelassen^^). als ich danach wieder in die höhle bin auch ich die Riesen Made regelrecht zerquetsch 8-).

Fazit: das teil ist also so stark, hat nix mit Tutorials zutun :v:

btw: hab ich eigentlich einfach nur Pech oder bekommt man für Shulk erst später im spiel bessere Waffen?? hab schon mindestens 40 Waffen für den anderen bekommen und 3 Waffen für die Frau. für Shulk gibts weder eine zu kaufen noch bekommt man welche von Boss-Mobs. ist das normal oder hab ich einfach nur Pech??

Edit: hab meinen Heilungsskill auf Stufe 3 erhöht. so viel HP wie man mit jedem Level Up dazubekommt wird dieser Skill immer ziemlich schnell unbrauchbar^^. gibts später im spiel auch irgendwelche items die man im kampf verwenden kann??

achja, ich spiels auch auf ner alten Röhre und die texte sind wirklich recht schwierig zum lesen.

Zuletzt bearbeitet:
Du wirst vom Strandgegner gekillt?

Das war auch mein erster schwerer Gegner aber bei dem hatte ich keine Probleme...
Ansonsten kann ich bisher nur sagen: gute Rüstungen anziehen, drauf halten und ein wenig Glück haben...

Meine Frage wäre noch... warum steht bei jedem Skill die Aufladzeit in Sekunden? Das Ganze wird doch aufgeladen, wenn der Char automatisch zuhaut und nicht wenn so und so viele Sekunden abgelaufen sind...

Wegen Shulks Waffen... denke ma, dass er demnächst das Monado bekommen wird, welches er dann wohl als Standartwaffe trägt.. daher keine anderen Waffen zu finden.

jaa ich hab noch nicht viele aufträge gemacht, spielzeit ca 1 stunde und bin noch recht schwach, allerdings würd ich gerne wissen ob man trotzdem taktischer agieren kann. Ich hab ja im Prinzip keine Möglichkeit den Rollangriffen auszuweichen.

jaa ich hab noch nicht viele aufträge gemacht, spielzeit ca 1 stunde und bin noch recht schwach, allerdings würd ich gerne wissen ob man trotzdem taktischer agieren kann. Ich hab ja im Prinzip keine Möglichkeit den Rollangriffen auszuweichen.

ich weiß nicht, welchen strand du meinst aber wenn du von Lvl. 72 Fischen sprichst, würd ich das weite suchen. generell würde ich sagen, dass man am anfang des spiels nur gegen gegner kämpfen sollte, die maximal 2-3 levels höher sind als die eigene truppe. bei Minibossen würde ich sogar allerhöchstens nur kämpfen wenn die das selbe level haben (oder ein level höher als man selbst). klar, kann man auch gegen stärkere gewinnen aber dann muss man sich auch immer mehr auf den Faktor Glück verlassen. auf der anderen seite ist der Tot nun auch nicht so schlimm.

aber wie gesagt, bezieht sich nur auf den anfang des spiels. später wenn man mehr Chars hat und viel mehr skills hat man natürlich viel mehr taktische möglichkeiten und das geld bzw. equipment spielt da auch ne rolle.

nein von dem am anfang bei kolonie 9. Es sind die dicker gepanzerten tiere die zwischen den krabben vorkommen.

wie gesagt, schau einfach auf ihr level und wenn es deins zu stark übersteigt solltest du lieber erstmal schwächere gegner bekämpfen. Tagsüber kommen ja glaub schwächere gegner (zumindest andere, ka ob die grundsätzlich schwächer sein müssen).

Zurück
Top Bottom