Wii Xenoblade [Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich muss mal zwei Dinge loswerden, die für mich dieses fast göttlich geniale Spiel etwas runterziehen:

1. Ist die Item/Ausrüstungsorganisation ein Graus! So unübersichtlich und unkomfortabel. Versucht mal nach 20 Stunden Sammelspaß aufzräumen und unnützes oder doppeltes zu verkaufen (und gleichzeitig den Überblick zu behalten und nichts wichtiges zu verkaufen). x__X'

2. Es lohnt sich nicht die neu hinzukommenden Charaktere in die Kampfgruppe aufzunehmen und weiter zu entwickeln! Die drei mit denen man anfängt, und schon eine ganze Weile allein durchs Spiel gezogen ist, sind schon die beste Kombination. Und den Hauptcharakter tauschen geht auch nicht, weil man die Spezialattacken seines Schwertes nicht entbehren kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mal zwei Dinge loswerden, die für mich dieses fast göttlich geniale Spiel etwas runterziehen:

1. Ist die Item/Ausrüstungsorganisation ein Graus! So unübersichtlich und unkomfortabel. Versucht mal nach 20 Stunden Sammelspaß aufzräumen und unnützes oder doppeltes zu verkaufen (und gleichzeitig den Überblick zu behalten und nichts wichtiges zu verkaufen). x__X'

2. Es lohnt sich nicht die neu hinzukommenden Charaktere in die Gruppe aufzunehmen und weiter zu entwickeln! Die drei mit denen man anfängt, und schon eine ganze Weile allein durchs Spiel gezogen ist, sind schon die beste Kombination. Und den Hauptcharakter tauschen geht auch nicht, weil man die Spezialattacken seines Schwertes nicht entbehren kann.
Das denken zu Beginn viele Spieler...

a) Y ist Dein Freund. Es könnte komfortabler sein, aber die Filteroptionen machen das Leben deutlich leichter.

b) Falsch. Shulk/ Rein/ Sharla ist naheliegend und einfach, aber wahrlich nicht die einzig funktionierende Kombination. Dass Shulk fast unentbehrlich ist, ist theoretisch klar, aber es gibt auch Passagen im Spiel, in denen Shulk vollkommen wertlos ist.

Die sich aufladenden fünf Segmente zeigen dir an, wann du das nächste Level erreichst.

Und was ist dann die durchgehende Leiste?

Damit kannst du die elernbaren Talente mit befreundeten Teamkameraden teilen. Je mehr dich deine Kameraden mögen, desto mehr Talente kannst du mit ihnen teilen. Das kostet je eine Harmoniemünze (= Affinity Coin).

Und in welchem Untermenü kann ich das dann machen?

Und in welchem Untermenü kann ich das dann machen?

Da wo die Talentbäume sind. Schau mal ob du schon das Link-Tutorial hast.

@McBain
Falls Du das Tut nicht verstanden haben solltest.
Wenn der blaue Balken oben links voll ist, wird Reyn Dir sagen das es Zeit für eine Chain-Attack ist. Dann wählst Du (Wiimote Steuerkreuz) das mittlere Symbol (an der Stelle vermutlich Monado.) und das Steuerkreuz nach oben. Dann kommt so ein blaues Symbol mit 3 verbundenen Kreisen. Dann darfst Du Deine Attacke auswählen und als nächstes die von Reyn. Tadaa... Fand das Tut eigentlich sehr simpel und einleuchtend.

Zuletzt bearbeitet:
Schon gefunden, gerade kam das Tutorial dazu xD

Aber ich weiß jetzt immer noch nicht, wofür die leisten unter dem charportrait da sind. Wenn eine den EXP Fortschritt zum nächsten Level anzeigt, was macht die andere dann?

Schon gefunden, gerade kam das Tutorial dazu xD

Aber ich weiß jetzt immer noch nicht, wofür die leisten unter dem charportrait da sind. Wenn eine den EXP Fortschritt zum nächsten Level anzeigt, was macht die andere dann?

Die lange durchgängige Leiste Zeigt Dir an wann Du das nächste Talent lernst.
Laut Bedienungsanleitung... :v:

EDIT:
Post 3000 since 2002.

Zuletzt bearbeitet:
Die lange durchgängige Leiste Zeigt Dir an wann Du das nächste Talent lernst.
Laut Bedienungsanleitung... :v:

EDIT:
Post 3000 since 2002.

Die hab ich angefangen zu ignorieren als die ingametutorials in JEDEM Spiel so ausführlich wurden, dass ich praktisch alles zweimal lesen musste.
Außerdem hätte ich dafür aufstehen müssen. Wo denkst du hin :v:

gratz zu 3000

Zwei Dinge habe ich jedoch trotz allen ingame tutorials und mit googles Hilfe nicht rausfinden können:

1. Im Kampf sind unter dem Portrait des Chars ja zwei Leisten, eine durchgehende, und eine in 5 Segmente aufgeteilte. Was zeigen dir mit bitte an? Ich vermute mal die obere zeigt den exp stand, aber beim unteren hab ich keinen Schimmer.

2. Wofür brauch ich Affinty Coins? Ich hab 10 von 10 und weiß nich wie ich die ausgeben kann :(

1. Die mit den 5 Balken sind EXP und die kleine, obere ist glaube ich für die Kampfmoral.
Aber so sicher bin ich mir da auch nicht beim letzteren. Und der blaue, grosse ist natürlich der Party-Balken.

2. Die Affinity Coins brauchst du für Skill Links. Dort kannst du Gruppenfähigkeiten festlegen, von denen dann andere Partymitglieder auch profitieren. Keine Sorge, kommt dann noch ein Tutorial dafür.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
@McBain
Falls Du das Tut nicht verstanden haben solltest.
Wenn der blaue Balken oben links voll ist, wird Reyn Dir sagen das es Zeit für eine Chain-Attack ist. Dann wählst Du (Wiimote Steuerkreuz) das mittlere Symbol

ja das hab ich vorhin dann bei gamefaqs gelesen,und genau das dass man das steuerkreuz nach oben drücken musst sagt einem das tutorial im spiel nicht

das problem war das der dumme reyn bei diesem kampf immer schneller ko ging als man den balken voll kriegte,also wurde der blaken nie voll weil man ihn imemr wiederbeleben musste -.-

was mich etwas nervt ist dass man bei jedem besiegten gegner jedes item erst einzeln aufsammeln und dann nochmal bestätigen muss ob mans einsammeln will,nervig vor allem weil das spiel jedes mal ne sekunde für das menu laden muss

die sprungtaste ist auch sinnlos oder?man kann sowieso nirgednwo rüber oder raufspringen?

ja das hab ich vorhin dann bei gamefaqs gelesen,und genau das dass man das steuerkreuz nach oben drücken musst sagt einem das tutorial im spiel nicht

das problem war das der dumme reyn bei diesem kampf immer schneller ko ging als man den balken voll kriegte,also wurde der blaken nie voll weil man ihn imemr wiederbeleben musste -.-

was mich etwas nervt ist dass man bei jedem besiegten gegner jedes item erst einzeln aufsammeln und dann nochmal bestätigen muss ob mans einsammeln will,nervig vor allem weil das spiel jedes mal ne sekunde für das menu laden muss

die sprungtaste ist auch sinnlos oder?man kann sowieso nirgednwo rüber oder raufspringen?

ich seh schon, das spiel gefällt dir gar sehr!

Ja, das stimmt. So viele Meckereien von McBain, das kann nur Gutes heißen. :goodwork:

Welche Information hat Dir denn jetzt hier genau gefehlt im Tutorial?

SX4P01-1.png

Steht doch alles drauf!? Besser und noch übersichtlicher geht es doch gar nicht mehr...

Und das man seinen Main Tank immer schön bei Gesundheit hält, sollte eigentlich auch klar sein. Dafür hast Du ja Heilzauber. Die Parallelen zu bekannten MMORPGS lassen sich da nicht leugnen. Jemand, der z.B. WoW schonmal gespielt hat, fühlt sich da schnell zu Hause. Im Allgemeinen nennt man so etwas taktisches Kampfsystem. Einfach doof draufhauen wär ja auch Bissi langweilig.

Das mit der Sekunde bis das Menü geladen ist, ist auch sehr stark übertrieben. Das merkt man eigentlich kaum. Nur bei dicken Gegnern (Named Mobs) dauert es manchmal etwas länger. Ich schätze es wird erst im Moment des Öffnens der Loot ausgewürfelt. Das wäre dann logisch da Bosse oder Named besseren Loot haben mit anderen Drop-Chancen usw.

Zuletzt bearbeitet:
Welche Information hat Dir denn jetzt hier genau gefehlt im Tutorial?

SX4P01-1.png

ganz einfach,das ist der gruppenleisten bereich

angriffsleiste24d8u.jpg

angriffsleiste36dqj.jpg

angriffsleiste4wc50.jpg

angriffsleiste5afx7.jpg

und hier stehts eben nicht nochmal

Und das man seinen Main Tank immer schön bei Gesundheit hält, sollte eigentlich auch klar sein. Dafür hast Du ja Heilzauber.

der boss hat mit einer attacke um die 700 schaden gemacht und reyn hatte nur um die 2100hp,der cooldown vom heilzauber dauerte einfach viel zu lange und hat eh nur 300hp geheilt,da wars etwas schwer den tank am leben zu halten,aber danke für den tip! -_-'

Das mit der Sekunde bis das Menü geladen ist, ist auch sehr stark übertrieben.

nope,es ist sogar ziemlich exakt eine sekunde,hier nur für dich

http://ifile.it/eua1s6f/xenobladeloot.avi

von frame 141 bis frame 171,sprich 30 frames oder eben 1 sekunde...der ganze vorgang,von schatzkiste anklicken,bis das menu wieder zu ist dauert fast 3 sekunden (von frame 126 bis 209)

Das merkt man eigentlich kaum.

naja ich merks,warums mans nicht einfach durch drüber laufen einsammeln kann wie die anderen materialien ist mir schleierhaft

weiss einer wo man auf der bein ebene unkor schenkel herbekommt?ist die letzte offene quest und da sie scheinbar getimed ist will ich nicht nach kolonie 6 bevor alles erledigt ist

hab nur ein offenes Quest. weiß jemand wo ich Roccos Andenken reparieren kann??

Zurück
Top Bottom