Wii Xenoblade [Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Sooo... hab jetzt mal 1/2 Stunde gespielt bis zu Kolonie 9. Ich denke das Game wird mir noch viel Freude bereiten! Allerdings stört mich das es anscheinend 16:9 only ist. Ich hab da echt Probleme mit dem Lesen der Texte ohne Brille... :D Sonst macht es wie gesagt einen prima Eindruck. Hab jetzt erstmal mit englischer Dub gespielt. Finde sie ziemlich gut! Schön auch das man viele Tutorials nicht machen muss oder jederzeit machen kann. An das Kampfsystem muss ich mich noch bissi gewöhnen. Das mit dem Befehlen an die Party hab ich noch nicht so raus. Schön das man auch sieht wer gerade die Aggro hat und ab und an mal ein Danke von den anderen in der Party kommt wenn man die Aggro von ihnen nimmt oder sie heilt.

Und zur N-Zone (waren doch die oder?): Nach nichtmal 5min wusste ich wie ich die Kamera hinter mir zentriere. Ganz ohne Anleitung. Ich spiele übrigens mit Wiimote und Nunchuck.

Pfff, spiele ich halt Star Ocean 4 durch - muss mich vor dem Launch von Xenoblade selbst geißeln, um mich rein zu waschen :ugly:!

Was soll ich sagen. Ich krieg es frühestens Ende nächster Woche

Gut, muntert mich ein wenig auf ;).

Warum erst so spät?

Ein paar Artworks zum Spiel:

05-xenoblade-Chronicles.jpg

04-xenoblade-Chronicles.jpg

06-xenoblade-macna.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Pfff, spiele ich halt Star Ocean 4 durch - muss mich vor dem Launch von Xenoblade selbst geißeln, um mich rein zu waschen :ugly:!
Spätestens danach wirst Du Xenoblade für das größte Werk seit der Erfindung des Rads halten. ;)

Besonders wegen Riki. Der ist zwar auch klein und niedlich und hat 'ne Stimme wie ein Zahnarztbohrer, aber ansonsten würde ich ihn eher nicht mit den JRPG-typischen Comic Relief-Nervensägen vergleichen...

Zuletzt bearbeitet:
Spätestens danach wirst Du Xenoblade für das größte Werk seit der Erfindung des Rads halten. ;)

Wer weiß ...

Kenne ja SO 4 - habe es 2 Mal versucht durchzuspielen, aber die grenzdebilen Charaktere haben mir zuviel kaputt gemacht.

Bin ja diesbezüglich eigentlich schmerzfrei (gerade bei JRPGs) - aber SO 4 ging gar nicht ;).

So, am Freitag geht es für mich hoffentlich auch los - habe dieses Wochenende soweit nichts zu tun und muss mich von der Gamescom und dem grauen Alltag ablenken ;).

hab grad n unboxing video auf youtube geschaut,die anleitung liegt lose im karton weil sie net in die dvd hülle passt?lol!

Spätestens danach wirst Du Xenoblade für das größte Werk seit der Erfindung des Rads halten.

star ocean 4 war genial und hatte wohl deutlich mehr content als xenoblade haben wird

Kleiner, erster Anspielbericht (ohne irgendwelche Spoiler!) :

Hab etwa zwei bis drei Stunden gespielt und ich muss sagen...bin bisher generell etwas überfordert. XD
Zum Kampfsystem:
Ich hätte vorher nicht FFXIII spielen sollen! Auch die Tales of Spiele sind in der Hinsicht Kinderpups gegen Xenoblade. Das Kampfsystem ist wahnsinnig vielschichtig und die Lernkurve steil. Man bekommt soviel um die Ohren gehauen in den ersten paar Stunden...aiaiai... ich werde auf jeden Fall alle Tutorials nochmal durchgehen müssen und mich in die Spielbrochüre reinknien. Ich kann mir allerdings gut vorstellen, dass wenn man das Kampfsystem erst einmal verinnerlicht hat, man einen Heidenspaß damit hat.
Die Welt:
Auch die überfordert mich bisher noch so ziemlich. Und das wird wahrscheinlich noch schlimmer! XD Sie ist wirklich giiiiigantisch! Schon gleich die erste Stadt und deren Umgebung. So viel zu sehn, so viel zu tun, so viele NPCs mit denen man quatschen kann und die einem Quests andrehen wollen... Obwohl ich wahrlich nicht schnurstracks durchgerannt bin, hab ich in diesem Anfangsbereich gerade mal die Oberfläche von allem Möglichen angekratzt. Hier werde ich auf jeden Fall nochmal zurückkommen müssen. (Was dank dem superkomfortablen Warpsystem aber jederzeit möglich ist!)
Story:
Also mich hat sie schon jetzt gefesselt! Die Charaktere sind alle total liebenswert und man leidet richtig mit ihnen... Und was da so passiert ist nicht ohne... Hatte bereits meinen ersten "WTF!!! o__O' - Moment", den ich in manchen JRPGs gar nicht habe, oder erst gegen Ende, bei der ach so großen Storywendung.
Die Grafik (weil hier schon so viel diskutiert wurde):
Die ist ein zweischneidiges Schwert! Die Umgebung ist teils atemberaubend schön und technisch beeindruckend! Es ist unglaublich, wie locker die Wii das alles auf den Bildschirm zu werfen scheint. Sowas habt ihr echt noch nicht gesehen. Weder von PS2, noch Gamecube, noch Xbox, noch auf der Wii kennt man sowas. (Hier beweist die Wii, dass sie nicht zur ollen Generation gehört!) Da steckt wirklich eine Menge Power, Mühe, Können und Liebe drin, das sieht man auf einen Blick.
Unschön hingegen ist das starke Kantenflimmern und leider die Charaktermodelle. Gerade im Geicht sind sie ziemlich grob und undetailliert geraten. Seltsamerweise sind die Kostüme/Ausrüstungsteile teils recht schick modelliert und texturiert...
Was mir außderdem noch ein Graus ist: Das Design der Menüs und allgemein der Bildschirmanzeigen. Es blinkt und leuchtet, hier Text, da Text, unterschiedliche Schriften, fett, kursiv... Alles wild durcheinander, unübersichtich und viel zu viel.

So, und nun geh ich mich mit Tutorials beschäftigen! ^__~

Zuletzt bearbeitet:
hab grad n unboxing video auf youtube geschaut,die anleitung liegt lose im karton weil sie net in die dvd hülle passt?lol!

star ocean 4 war genial und hatte wohl deutlich mehr content als xenoblade haben wird

Wenn man die Kampftrophäen einrechnet auf jeden Fall xD Jedenfalls von der Spielzeit lol.

jetzt muss man nur noch erklären, was trophies/erfolge mit dem tatsächlichen content eines spiels zu tun haben.

@Tsuki: Wer will denn solch spaßfreien Müll haben. Das bezeichnet man nicht als Content sondern als überflüssig! Jetzt wollen hier einige schon Xenoblade mit dem JRPG-Fail SO4 gleichsetzen! :lol:

Ach SO4 hat die nervigsten Character ever. Wirklich jeder Character ging mir aufn Sack :nix:
"Kay?" :Fuuu:

Als ich die Wii vorhin aufbauen wollte hab ich bemerkt das die Wii gar nicht in dem Karton ist :ugly:
Musste wieder zu meinem Bruder laufen um die Wii abzuholen :rofl3:

Ich hatte ihn noch extra gefragt ob die Wii wirklich im Karton ist, er meinte "ja natürlich :fp: "
Egal, jetzt wird wirklich Xenoblade gezockt :lol:

Ach SO4 hat die nervigsten Character ever. Wirklich jeder Character ging mir aufn Sack :nix:
"Kay?" :Fuuu:

Als ich die Wii vorhin aufbauen wollte hab ich bemerkt das die Wii gar nicht in dem Karton ist :ugly:
Musste wieder zu meinem Bruder laufen um die Wii abzuholen :rofl3:

Ich hatte ihn noch extra gefragt ob die Wii wirklich im Karton ist, er meinte "ja natürlich :fp: "
Egal, jetzt wird wirklich Xenoblade gezockt :lol:

Oh man. :lol:

Viel Spaß, aber musst du nicht langsam wieder ins Bett?

Morgen Schule und so. :nix:

:v:

Kleiner, erster Anspielbericht (ohne irgendwelche Spoiler!) :

Hab etwa zwei bis drei Stunden gespielt und ich muss sagen...bin bisher generell etwas überfordert. XD
Zum Kampfsystem:
Ich hätte vorher nicht FFXIII spielen sollen! Auch die Tales of Spiele sind in der Hinsicht Kinderpups gegen Xenoblade. Das Kampfsystem ist wahnsinnig vielschichtig und die Lernkurve steil. Man bekommt soviel um die Ohren gehauen in den ersten paar Stunden...aiaiai... ich werde auf jeden Fall alle Tutorials nochmal durchgehen müssen und mich in die Spielbrochüre reinknien. Ich kann mir allerdings gut vorstellen, dass wenn man das Kampfsystem erst einmal verinnerlicht hat, man einen Heidenspaß damit hat.
Keine Sorge, da steigt man früh genug durch. Aber das Spiel wirft Dir auch ständig neuen Krempel vor. Ist wirklich total wie 'ne Shonen-Reihe aufgebaut - Alle paar Kapitel kommen neue Gegner, die gegen praktisch alles immun sind, was Du bislang gemacht hast. Ich hab's nicht umsonst schonmal mit Shonen-Reihen wie Bleach verglichen. Das gilt für Xenoblade mehr als für jedes andere JRPG. Und was sollte man vom Autor von GaoGaiGar auch sonst erwarten? Der Typ lebt Rule of Cool.

Zurück
Top Bottom