Wii Xenoblade [Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
tales of phantasia kam von tri-ace,nur hiessen sie damals noch nicht tri-ace

Hm und selbst wenn, macht es SO4 noch lange nicht besser. Das Spiel ist wie es ist und wird imo nie eins der anderen heutigen Tales of's übertreffen.. dazu müsste es erstmal überdurchschnittlich gut sein und das ist es nicht. Naja, jedem das Seine.

Hm und selbst wenn, macht es SO4 noch lange nicht besser. Das Spiel ist wie es ist und wird imo nie eins der anderen heutigen Tales of's übertreffen.. dazu müsste es erstmal überdurchschnittlich gut sein und das ist es nicht. Naja, jedem das Seine.

Trotzdem war der Vergleich einfach blöd, sorry.

Sooo... Hab jetzt 2h hinter mir, noch kein einziges Quest fertig aber schon viele angenommen, meinen ersten Unique-Gegner getroffen (aber lieber noch nicht bekämpft denn meinen ersten Wipe hab ich auch schon hinter mir). Bin jetzt beim ersten "Dungeon" (Höhle). Bisher wird das Spiel minütlich besser!
Was über das Chardesign gebitched wurde kann ich auch nicht verstehen. Irgendwie finde ich es extrem gelungen! Jedem Char kann man irgendwie seinen Charakter ansehen. Die Tutorials hab ich bisher zum großen Teil übersprungen.

Habe es auch grad 2h gezockt, habe ne Menge Sidequests erledigt und im Gegensatz zu ZerO hab ich meinen ersten Unique-Gegner gekilled :P

Die Map ist wirklich verdammt groß, für meinen Geschmack etwas zu groß.
Das Kampfsystem finde ich recht gelungen , erinnert mich bisschen an das Kampfsystem von Magna Carta 2.

Kann bis jetzt nichts negatives zu dem Game sagen nur das ich bisschen Augenkrebs bekommen habe, naja vllt. wird die Grafik ja besser wenn ich mir morgen ein komponenten Kabel kaufe :aehja:

Wegen Augenkrebs:

IMO sind jRPGs mit der Ps2-Generation doch auf 'nem sehr ansehnlichen und für das Genre ausreichendem Level gelandet. Wunder mich, dass hier bei Xenoblade nun alle erblinden.

Interessant...

Ich hab es auch (mittlerweile) Gestern erhalten. Ich werde es jetzt gleich ganz auspacken. *freu*
Kann es eigentlich sein das wir die einzigen sind die diese Limited Edition mit dem roten Classic Controller Pro bekommen? Denn wenn es Bilder von der LE bei Amazon gibt, dann ist es an sich immer jene mit dem USK-Siegel und diese wird doch nicht außerhalb Deutschlands angeboten, oder?

Wegen Augenkrebs:

IMO sind jRPGs mit der Ps2-Generation doch auf 'nem sehr ansehnlichen und für das Genre ausreichendem Level gelandet. Wunder mich, dass hier bei Xenoblade nun alle erblinden.

Interessant...

Man sollte diese komischen Leute echt mal zwingen die Nordlandtrilogie zu zocken :ugly:

Sowieso zu den besten RPGs aller Zeiten zugehörig.

Ich hab es auch (mittlerweile) Gestern erhalten. Ich werde es jetzt gleich ganz auspacken. *freu*
Kann es eigentlich sein das wir die einzigen sind die diese Limited Edition mit dem roten Classic Controller Pro bekommen? Denn wenn es Bilder von der LE bei Amazon gibt, dann ist es an sich immer jene mit dem USK-Siegel und diese wird doch nicht außerhalb Deutschlands angeboten, oder?

nein gibts afaik nur hier

Habe es auch grad 2h gezockt, habe ne Menge Sidequests erledigt und im Gegensatz zu ZerO hab ich meinen ersten Unique-Gegner gekilled :P

Jaja, Mittlerweile hab ich ihn auch gekillt... :) Bin jetzt aber auch schon bei 3h 47min.

Jetzt hab ich allerdings ein anderes Problem.

Sicher?
entfernt
Nun soll ich diesen Mecha mit Gesicht umwerfen aber ich bekomme das irgendwie nicht auf die Reihe...

Zuletzt bearbeitet:
@Zero

Es gibt ein Tutorial das dir erklärt wie das geht.

Übrigens ganz fieser Spoiler also nicht draufklicken. (Obwohl der Hinweis jetzt wenn dann wahrscheinlich eh zu spät kommt). Am besten du editierst das wieder raus.

@Zero

Es gibt ein Tutorial das dir erklärt wie das geht.

Übrigens ganz fieser Spoiler also nicht draufklicken. (Obwohl der Hinweis jetzt wenn dann wahrscheinlich eh zu spät kommt). Am besten du editierst das wieder raus.

Hehe... Da muss ich nochmal in den Tutorials schauen. Aber da kommt ja alle 5 Minuten irgendwas neues dazu. Schwer zu merken. :D

Aber wie gesagt... Das Spiel wird immer geiler.

Das müsste eins der letzten sein...
...bzw. eins der ersten nachdem der Angriff auf Kolonie 9 begonnen hat und du auf die ersten Maschinenmobs getroffen bist.

Kann man eigentlich die Sprache auch auf japanisch umstellen? Oder zumindest die ganzen Kampfsprüche abstellen?
Das britische Englisch wirkt irgendwie seltsam unpassend und die Sprachsamples gehen mir schon in den kurzen Youtube-Videos mächtig auf den Sack.

Kann man eigentlich die Sprache auch auf japanisch umstellen? Oder zumindest die ganzen Kampfsprüche abstellen?
Das britische Englisch wirkt irgendwie seltsam unpassend und die Sprachsamples gehen mir schon in den kurzen Youtube-Videos mächtig auf den Sack.

Ja, Ton kannst Du auf Japanisch oder Englisch stellen. Ich finde die Englische Dub aber bis jetzt OK.

Ahh, ich sollte einfach eine Chain-Attack machen...:bang:
Jo. Rosa -> Grün. Eine der zwei gängigen Chains. Sollte man möglichst früh verinnerlichen. Bei einer Farbe zu bleiben macht zwar viel mehr Schaden und hält die Chain länger am Laufen, bringt aber keinen Statuseffekte mit.

Schon bekannt? Offensichtlich kann man sich den Soundtrack runterladen, wenn man bis zu einem gewissen Zeitpunkt das Spiel im Club Nintendo registriert.

Ähnlich zur Soundtrack-Aktion bei The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D bietet Nintendo jetzt den Soundtrack zum RPG Xenoblade Chronicles an. Diesmal wird es allerdings keine CD per Post geben, sondern man kann ihn nur als Download bekommen.

Um die Download-Berechtigung zu erhalten, muss man sein Exemplar des Spiels vor dem 30.09. im Nintendo-Club registrieren. Wenn man das getan hat, wird man für eine begrenzte Zeit, den Soundtrack kostenlos herunterladen können. Wie lange dieser Zeitraum andauern wird, wurde nicht bekannt gegeben.

nintendo-online.de

Gerade nachgesehen, mein Exemplar befindet sich bereits in der Auslieferung! :D

Ich liebe die Grotte dafür das sie immer ein paar Tage vor Release verschickt! :)

Zurück
Top Bottom