Wii Xenoblade [Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Soviel schlechter als Xeno sieht bspw. ein FFXII auch nicht aus.

Korrekt.

Adb4.jpg

Also ich bin echt auf der Suche nach einem tollen Rollenspiel und bin auf Xenoblade gestoßen (davor nie ein Spiel der Reihe gespielt).
Ist einzelner Titel und keine Serie.

Vorab: Ich HASSE eigentlich JRPG's.
Das ist schonmal ein Problem.

Ich HASSE rundenbasierte Kämpfe und ich finde das Gruppensystem einfach nur lästig, da ich die ganze Welt lieber alleine erkunde. Und: Ich HASSE Zufallskämpfe.
Es hat weder rundenbasierte noch Zufallskämpfe. Und ein RPG ohne Gruppe wäre ein AA :ugly:

Nun stehe ich aber auch auf Rollenspiele mit einer offenen Welt und einer sehr schönen Atmosphäre.
Punkte in denen Xenoblade brilliert.

Ich stehe darauf, meine Charaktere anzupassen (innerlich und äußerlich).
Das Aussehen (Körper) der Chars ist nicht veränderbar, nur die Kleidung ändert sich.

Ich stehe auf unzählige und abwechslungsreiche Nebenquests.
~400+

Nun gibt es aber auch wieder Negatives: Die Grafik sieht unglaublich schlecht aus (zumindest in den Youtube-Videos). Die Zwischensequenzen bzw. Charaktere scheinen auf Ps2-Niveau zu sein. Zu den Farben kann ich nix sagen, aber die Welt an sich scheint da besser auszusehen?!
Ähm naja, is halt Wii Spiel, was erwartest da? Und bei der Sichtweite ist da bei den Chars einfach nicht mehr möglich.

Wiederum gefällt mir die Musik ausserordentlich gut. Ich hab keine Ahnung, was mich da erwartet.
Einer der besten RPG Soundtracks ever.

Die ganzen YT-Videos zeigen nur langweilige Kämpfe (JRPG eben), die mehr nach Rundenstrategie als nach Echtzeitkampf aussehen.
Rundenstrategie? :eek3: Das liegt glaube wieder daran das ein Action Adventure erwartest. Das Kampfsystem von XB ist für jRPGs unglaublich schnell, bietet aber trotzdem genügend Tiefgang um auch nach 100 Stunden nicht zu nerven.

Die Menüs wirken überladen bzw. unübersichtlich und die ganze Aufmachung sieht eher nach einer kindlichen Anime-Serie aus.
Das mag vielleicht für dich so wirken weil weder von jRPGs noch Anime viel Ahnung zu haben scheinst (bitte nicht als Beleidigung sehen).
Menüs sind jedenfalls super gelöst. Und ein jRPG ohne Animestyle wäre kein jRPG. (Es sei denn du beziehst das darauf das die Storys mit flachen von pubertären Pseudoproblemen geplagten geistig zurückgebliebenen Chars zugepflaster sind, im Anspruch eigentlich mit Groschenromanen konkurrieren und auch dementsprechend präsentiert werden. Aber unter dieser Bedingung wäre Xenoblade kein jRPG :D )

Das Spiel kostet mit Controller 50 €, deswegen möchte ich vorher lieber sichergehen. Welche meiner Eindrücke sind vielleicht falsch?! Welche sind richtig?!
Hoffe konnte das einigermaßen klären.

Und: Für wen zur Hölle ist dieses Spiel gedacht? :D
Für jRPG Fans die den Schund der letzten Jahre überdrüssig sind und endlich da weitermachen wollen wo das Genre um die Jahrtausendwende hängen geblieben ist.
Und natürlich jene wie dich, die sich von etwas ungewohntem überraschen lassen sollten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs jetzt auch :aargh:
Zwar die normale Version aber egal :D

Tha-Rik renn zum Laden, die haben heute nur 2 Exemplare bekommen, das eine hab ich und der andere ist für dich ;)
Du weißt welchen Laden ich meine der Name endet auf "con" (Wedding) :aargh:

Hat mich 45€ gekostet ^^

edit: Jetzt brauche ich nur noch eine Wii :ugly:

Ich habs jetzt auch :aargh:
Zwar die normale Version aber egal :D

Tha-Rik renn zum Laden, die haben heute nur 2 Exemplare bekommen, das eine hab ich und der andere ist für dich ;)
Du weißt welchen Laden ich meine der Name endet auf "con" (Wedding) :aargh:

Hat mich 45€ gekostet ^^

edit: Jetzt brauche ich nur noch eine Wii :ugly:

Dabei wollt ichs mir grad bei buecher.de bestellen.

Haben sie die Limited da?

45€ für die normale ist aber auch ein guter Preis.

@nurnbär

Muss das hart sein xD Hast niemanden wo dir eben schnell ne Wii leihen kannst? (Oder geh zu Tha-Rik und entführ seine :awesome:)

Ich auch, aber deswegen muss ich ja nicht zwei Generationen zurückspringen ;)

Baoh wie ich so was leiden kann ^^

2 Generationen sinds zum Glück nicht, dann PS2 war ja eine Gernation davor, außerdem sieht Xenoblade weitaus besser aus, als jedes PS2 Game ähnlichen Genres und noch dazu musst du GAR keine Generation springen, weil das auf der Wii aktuelle Grafik ist - Problem gelöst ;)

Naja ansonsten... Pech für dich, dass du viele gute Spiele mit dieser Grafikeinstellung verpasst, also mach ruhig ^^ ich werd sie genießen.

@justakuma

Tausch sie halt einfach aus. "Waaas, deine Wii ist defekt?! Scheiße! Also wenn nicht grad Xenoblade rausgekommen wäre würd ich dir ja meine leihen aber so... dafür hast du doch sicher Verständnis, oder? :v:"

@justakuma

Tausch sie halt einfach aus. "Waaas, deine Wii ist defekt?! Scheiße! Also wenn nicht grad Xenoblade rausgekommen wäre würd ich dir ja meine leihen aber so... dafür hast du doch sicher Verständnis, oder? :v:"

Ach quatsch, ich tausche meine 360 Slim einfach bei Gamestop gegen ne Wii um, müsste dann noch 100€ draufzahlen aber egal :v:

Muss mir noch nen komponenten Kabel kaufen :Fuuu:

ich werde morgen mal beim Saturn schauen, ob sie's schon haben. Dann wird's gleich mitgenommen. Höre gerade wieder Unfinished Battle und bin so geil auf den OST.

Zurück
Top Bottom