Wii Xenoblade [Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich muss eh bis Ende des Monats warten, bis ich wieder Geld hab, bis dahin: Nordlandtrilogie und Minecraft :v:

Hab mir vorhin auch schon die Collectors Edition abgeholt und schon etwas gezockt. ^__^ So weit so gut, nur mit dem Controller komme ich irgendwie noch nicht so gut klar, so ungewohnt. XD

@--=Zero=--

Gratz du Sau :D

Bin ja gespannt ob du es diesmal schaffst ein jRPG von Anfang bis Ende durchzustehen :v:

Danke, danke!
Muss mal sehen wann ich losspielen kann... Erstmal dumpen für Dolphin. :-) Hab ja jetzt noch fast volle 2 Wochen Urlaub zum Zocken.

Lustig... Die Anleitung im Spiel ist nur Englisch... Aber in der LE ist noch ein fettes Booklet extra mit Deutsch. Wie wird das wohl bei der Retail sein? Und auf das Wendecover hätten sie ruhig Das Logo nochmal draufdrucken können. Oder soll das ein Mini-Poster darstellen?

Zuletzt bearbeitet:
Ahja, hat einer eine Ahnung wie ich Untertitel abstellen kann? Das kann man normalerweise im Menü machen, hab ich auch, trotzdem sind Untertitel da...

Also ich bin echt auf der Suche nach einem tollen Rollenspiel und bin auf Xenoblade gestoßen (davor nie ein Spiel der Reihe gespielt). Vorab: Ich HASSE eigentlich JRPG's. Ich HASSE rundenbasierte Kämpfe und ich finde das Gruppensystem einfach nur lästig, da ich die ganze Welt lieber alleine erkunde. Und: Ich HASSE Zufallskämpfe.
Nun stehe ich aber auch auf Rollenspiele mit einer offenen Welt und einer sehr schönen Atmosphäre. Ich stehe darauf, meine Charaktere anzupassen (innerlich und äußerlich). Ich stehe auf unzählige und abwechslungsreiche Nebenquests.
Nun gibt es aber auch wieder Negatives: Die Grafik sieht unglaublich schlecht aus (zumindest in den Youtube-Videos). Die Zwischensequenzen bzw. Charaktere scheinen auf Ps2-Niveau zu sein. Zu den Farben kann ich nix sagen, aber die Welt an sich scheint da besser auszusehen?!
Wiederum gefällt mir die Musik ausserordentlich gut. Ich hab keine Ahnung, was mich da erwartet. Die ganzen YT-Videos zeigen nur langweilige Kämpfe (JRPG eben), die mehr nach Rundenstrategie als nach Echtzeitkampf aussehen. Die Menüs wirken überladen bzw. unübersichtlich und die ganze Aufmachung sieht eher nach einer kindlichen Anime-Serie aus. Das Spiel kostet mit Controller 50 €, deswegen möchte ich vorher lieber sichergehen. Welche meiner Eindrücke sind vielleicht falsch?! Welche sind richtig?! Und: Für wen zur Hölle ist dieses Spiel gedacht? :D

Also ich bin echt auf der Suche nach einem tollen Rollenspiel und bin auf Xenoblade gestoßen (davor nie ein Spiel der Reihe gespielt). Vorab: Ich HASSE eigentlich JRPG's. Ich HASSE rundenbasierte Kämpfe und ich finde das Gruppensystem einfach nur lästig, da ich die ganze Welt lieber alleine erkunde. Und: Ich HASSE Zufallskämpfe.

Häh?
Xenoblade ist zum einen nicht Teil einer Reihe, hat zum anderen keine rundenbasierten Kämpfe und die Kämpfe sind nichtmal Zufallskämpfe :-?

Häh?
Xenoblade ist zum einen nicht Teil einer Reihe, hat zum anderen keine rundenbasierten Kämpfe und die Kämpfe sind nichtmal Zufallskämpfe :-?

Was für mich eher nachteilig is xD

Ich liebe rundenbasierendes... immer noch das Beste wo gibt in RPGs ^^ und Zufallskämpfe sowieso :ugly:

Aber gibt durchaus auch Spiele, wo das gut funktioniert, wenn es nicht so ist und ich denke ma Xenoblade wird dazugehören.

Btw. UNGLAUBLICH schlechte Grafik? :ugly: selbst PS2 Grafik ist lange davon entfernt um von mir (unglaublich) schlecht genannt zu werden ^^ man man Ansprüche haben hier einige Leute.

Zurück
Top Bottom