Wii Xenoblade [Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich behaupte mal einfach, dass es den Leuten in diesem Thread hier so langsam so richtig auf den Geist geht, dass man alle paar Seiten über die gleiche Grütze unterhalten muss und immer wieder die gleichen Bashes von den immer gleichen Usern lesen muss über die dann wieder seitenlang diskutiert werden muss. Man muss sich hier ja regelrecht dafür entschuldigen, dass mal ein ernstzunehmendes JRPG für die Wii kommt, das noch dazu mit allen anderen JRPGs dieser Gen locker konkurrieren kann. Mag sein, dass das im War zwischen den HD-Konsolen noch groteskere Blüten treibt. Wir sind hier aber nicht im War-Bereich. Da braucht man sich als User solche Bashes nicht geben.

Oh ja... der War unter den HDlern ist...naja...nicht mehr gesund. ;)

Aber der findet nicht im Warbereich statt, das wäre zu einfach. Es ist zwar etwas ruhiger geworden, aber dennoch weitaus schlimmer als das hier.

Warum denn entschuldigen? Aber wenn du was schönes hast, dann wird es immer Menschen geben(hier auf CW nur umso mehr) die sich hauptsächlich über diese negativen Dinge unterhalten werden.

Euch fällt es nur so stark auf, weil es eher selten geworden ist das so etwas in einem Nin Forum passiert. Aber zu Anfang mit Twighlight Princess oder Super Mario war das doch Alltäglich.

Und imo gehört sowas auch zu normalen Diskussionskultur dazu. Man kann nicht immer nur über die schönen Dinge reden, sondern muss auch hin und wieder über das schlechte Wetter quatschen. Und nur weil schon 1000 mal über die Grafik gesprochen wurde, darf Bain hier so oft und so lange über dieses Thema reden wie er will. wenn ihr das nicht wollt dann geht darauf nicht ein und er verschwindet von selber.

Aber er trollt imo noch nicht einmal. Klar stellt er mit manchen vergleichen die Situation schlimmer da als sie ist, aber er hat echtes Interesse an dem Titel. er kauft ihn wenigstens und wird ihn spielen. Echte Hater und Basher rotzen nur rum weil ihnen danach ist.

Er hat echtes Interesse. Sehe dran nichts verwerfliches.

Oh ja... der War unter den HDlern ist...naja...nicht mehr gesund. ;)

Aber der findet nicht im Warbereich statt, das wäre zu einfach. Es ist zwar etwas ruhiger geworden, aber dennoch weitaus schlimmer als das hier.

Warum denn entschuldigen? Aber wenn du was schönes hast, dann wird es immer Menschen geben(hier auf CW nur umso mehr) die sich hauptsächlich über diese negativen Dinge unterhalten werden.

Euch fällt es nur so stark auf, weil es eher selten geworden ist das so etwas in einem Nin Forum passiert. Aber zu Anfang mit Twighlight Princess oder Super Mario war das doch Alltäglich.

Und imo gehört sowas auch zu normalen Diskussionskultur dazu. Man kann nicht immer nur über die schönen Dinge reden, sondern muss auch hin und wieder über das schlechte Wetter quatschen. Und nur weil schon 1000 mal über die Grafik gesprochen wurde, darf Bain hier so oft und so lange über dieses Thema reden wie er will. wenn ihr das nicht wollt dann geht darauf nicht ein und er verschwindet von selber.

Aber er trollt imo noch nicht einmal. Klar stellt er mit manchen vergleichen die Situation schlimmer da als sie ist, aber er hat echtes Interesse an dem Titel. er kauft ihn wenigstens und wird ihn spielen. Echte Hater und Basher rotzen nur rum weil ihnen danach ist.

Er hat echtes Interesse. Sehe dran nichts verwerfliches.

Das liegt daran, das es nichts verwerfliches gibt. Aber manche Leute merken es vielleicht nicht mal aber sie gehen einfach davon aus das ihre Meinung/Geschmack die einzig richtige und wahre ist und wer was anderes sagt hat entweder eh keine Ahnung deren Meinung nach oder werden irgendwie anders runter gestuft um als nicht relevant zu gelten.

Aber es wäre ja auch langweilig wenn jeder sagen würde okay das ist deine Meinung, das hier ist meine Meinung und beide sind korrekt, da es eben die persönliche Meinung ist. Dann würde man sich ja über gar nichts mehr streiten können.

Und das wäre doch wirklich langweilig. ;)

Natürlich gibt es auch Dinge, die einfach falsch sind aber da fällt es mir persönlich ganz schwer das noch zu unterscheiden, so lange ich das betreffende Objekt des Streits nicht selber unter die Lupe genommen habe(n kann). So hätte ich diese Information das es keine Ladezeiten gibt schon als Fakt aufgefasst, weil ich es einfach nicht besser wusste.

5th, nur weil sich HD'ler wegen Texturen gegenseitig an die Gurgel gehen, muss man das hier ja im Wii-Forum nicht auch noch durchexerzieren. Diese Diskussion war schon bei Zelda:TP reichlich sinnfrei, sie ist jetzt nicht sinnvoller geworden. Wenn einige hier meinen, solche Diskussionen trotzdem hier immer und immer wieder reintragen zu müssen, müssen sie halt damit leben, wenn die anderen hier genervt reagieren. Man muss ja nicht alles akzeptieren, nur weil andere das vielleicht tun. Da gehört es dann vielleicht doch mal zur Diskussionskultur dazu, sich auch mal zurückzunehmen.

Wenn ein Spiel kritisiert wird dann bitte nur für die Mängel die es tatsächlich aufweist und nicht irgendwelchen aus der Luft gegriffenen Schwachfug. Allein das Gelaber von "technischen Tiefpunkten die nicht mal bei nem PS2 Spiel durgegangen wären" oder "gehobenes PS1/N64 Niveau" sind einfach nur Schwachsinn und ein Armutszeugnis für jene die sowas von sich geben weil es beweist das sie von Videospielen und Grafik anscheinend nicht halb soviel verstehen wie sie sollten und nichtmal ein Zehntel gemessen an dem was sie selbst glauben wie weit sich ihre "Fachkenntnis" erstreckt. Es geht dabei schließlich auch um Verhältnismäßigkeiten und die Fähigkeit Dinge in Relation zu setzen (wo viele auf CW komplett failen ((ja, das ging an euch, Bain & Konsorten)).

naja, die Mängel sind schon da, aber der N64/PSone Vergleich stinkt natürlich derbe. :awesome:

Das Spiel zeigt viele fantastische Szenen und leider auch viele normale oder unterdurchschnittliche. Ist imo vollkommen normal und weit davon entfernt etwas schlimmes zu sein. Bain wollte doch nur ein wenig trollen, gemischt mit eigenem Interesse am Spiel. Aber ihr springt auch anscheinend immer wieder gerne an. ;)

Und glaub mal nicht das mich das übertriebene Gehype nicht selbst total ankotzt. Allein schon weil aufgrund von Hörensagen Erwartungen bar jeder Grundlage geweckt werden. Da schreibt man etwas von nahezu keine Ladepausen und gewaltigen Gebieten und plötzlich wird es als openworld komplett ohne jegliche Ladepausen gehyped. Da kocht mir dann auch die Galle hoch.

Stille Post wie sie leibt und lebt. ;)

Ist überall so und nervig hoch zehn. Der Hype wird vielen das Spiel versauen...

Sieht man ja auch bei der Diskussion und den Hype um TLS. Da werden einige ne ganz herbe Enttäuschung erleben.

Oh ja... Das wird ein Fest für die Hater sobald die ersten durchschnittlichen Wertungen kommen.

kaufen werde ich es mir so oder so. Mistwalker war für mich eine pure Freude diese gen und da muss ich das einfach selber erleben und meine Meinung bilden. :)

Ist ja OK, manche stehen halt eben eher auf die äußeren Werte.:awesome:

Schön von hinten in den Rücken stechen... :awesome:

Grafikhuren müssen auch leben und stell dir vor, ein Spiel kann fantastisch sein und trotzdem Augenkrebserzeugende Grafik bieten. Deus Ex z.B.

Bestes Spiel aller Zeiten imo(also meiner Ansicht nach(kein Fakt)) und schon zum Release ziemlich hässlich...

Meine Frage von vor ein paar Seiten ging ja komplett unter! ;(

@ Kodama, wie groß muss man sich nun die Welt von Xenoblade vorstellen (verglichen mit anderen Games?) und wie frei begehbar ist die Welt tatsächlich? Man hört ja so einiges...aber ich bin mir nicht sicher, ob da vielleicht nicht überhyped wird...

Zuletzt bearbeitet:
Kann man ins Wasser? (mag unerheblich klingen) Ist aber imo ziemlich fürs Gefühl der Freiheit wichtig. Wenn man nicht ins Wasser kann finde ich das immer sehr einschränkend.

@Milo

Sehr groß.

Vielleicht verdeutlicht das eine Bildfolge aus dem Intro.

Alles ablaufbar. Inklusive der Basis im Hintergrund und Teilen des Inneren der "Trennwände" zwischen den "Schluchten". Es bewegen sich eigentlich alle Gebiete auf so nem Größenniveau.

@DarkSoul

Ja, natürlich. (Tauchen allerdings nicht)

Also ich freu mich sehr auf das Spiel. Die Optik gehört für mich sowieso eher zu den unwichtigsten Dingen eines Spiels. Es gibt genug andere Spiele die außer einer schicken Grafik nichts zu bieten haben. Auf sowas kann ich eher verzichten.

Geil, das freut mich! Ich hasse es wenn man Wasser sieht und dann "dagegen" laufen kann weil man nicht rein darf. :D
Hach ich freue mich so auf das Spiel und es kommt so wenige Tage vor meinem Geburtstag ich weiß schon was ich mir zum B-Day wünsche oder besser gesagt selber schenke! ^^

Also ich freu mich sehr auf das Spiel. Die Optik gehört für mich sowieso eher zu den unwichtigsten Dingen eines Spiels. Es gibt genug andere Spiele die außer einer schicken Grafik nichts zu bieten haben. Auf sowas kann ich eher verzichten.

Vor allem bei Rollenspielen spielt die Grafik eine untergeordnete Rolle. Nicht gerade deshalb hole ich im Moment viele PS2 RPGs nach und hab damit teils mehr Spass als mit den HD-RPGs.
Qualität hat Xenoblade, das dürfte mittlerweile klar sein und wem die Grafik weniger wichtig ist wie mir bekommt diese Woche ein richtiges Schmankerl serviert.:cheers:

Alles ablaufbar. Inklusive der Basis im Hintergrund und Teilen des Inneren der "Trennwände" zwischen den "Schluchten". Es bewegen sich eigentlich alle Gebiete auf so nem Größenniveau.

Okay, das ist wirklich gigantisch...aber ist das auch interessant (gibts da was zu sehen oder zu tun) durch diese riesigen Areale zu laufen? Hoffentlich gilt hier nicht Quantität/Monstrosität über Qualität?

Vor allem bei Rollenspielen spielt die Grafik eine untergeordnete Rolle. Nicht gerade deshalb hole ich im Moment viele PS2 RPGs nach und hab damit teils mehr Spass als mit den HD-RPGs.
Qualität hat Xenoblade, das dürfte mittlerweile klar sein und wem die Grafik weniger wichtig ist wie mir bekommt diese Woche ein richtiges Schmankerl serviert.:cheers:

Ich denke die Grafik spielt schon eine Rolle aber eben nicht so wie es hier gerade diskutiert wird. Sondern sie soll eine glaubhafte Welt erschaffen, eine bestimmte Stimmung erschaffen und wenn sie das kann, dann hat sie ihren Zweck erfüllt. :)

@Milo

Es gibt halt Unmengen am Nebenquests für die man alles erkunden muss. Teilweise rennen in manchen Arealen aber auch überlevlige Mobs rum so das man da am Anfang eh nicht überall hin kann. Das Höhlensystem unter dem oberen Teil der Gaur Plains ist z.B. arg ungesund wenn man beim ersten Besuch des Gebietes versehentlich hineinfällt.

Edit: Mir persönlich war es aber trotzdem zu wenig (für (j)RPGs auf Konsole allerdings trotzdem überwältigend groß). Aber ich bin auch jemand dem WoW noch zu klein ist.

Zuletzt bearbeitet:
@Milo

Es gibt halt Unmengen am Nebenquests für die man alles erkunden muss. Teilweise rennen in manchen Arealen aber auch überlevlige Mobs rum so das man da am Anfang eh nicht überall hin kann. Das Höhlensystem unter dem oberen Teil der Gaur Plains ist z.B. arg ungesund wenn man beim ersten Besuch des Gebietes versehentlich hineinfällt.

Das finde ich mal geil! Viele hassen es ich liebe es. :D Weil es einfach für Spannung sorgt und man so aufmerksamer spielt usw. ^^ Ist einfach mehr Abenteuer Feeling!

@Milo

Edit: Mir persönlich war es aber trotzdem zu wenig. Aber ich bin auch jemand dem WoW noch zu klein ist.
Was passiert denn eigentlich, wenn man stirbt? Gibt es MMORPG-typische Friedhöfe oder Respawn Punkte oder startet man beim letzten Speicherstand?

@Kugelblitz

Man "respawnt" am letzten passierten Landmark. (Bei Bosskämpfen direkt vor dem Boss (sogar ohne die Cutscenes zu wiederholen))

Hey boys und maybe görls ( :aehja: ), bleibt ruhig :brit:
Ich weiß die paar Tage werden hart aber nächsten Freitag gehts es verdammt nochmal los :aargh:

Ich werde trotzdem ab Mittwoch paar Läden in Berlin abklappern wenn ich es irgendwo sehe ,schreibe ichs hier rein :smile5:

Während ihr euch über Banalitäten den Kopf einschlagt hat Nintendo eine neue Let's Play Folge veröffentlicht:
[video=youtube;UmhJzZ8PoD0]https://www.youtube.com/watch?v=UmhJzZ8PoD0&feature=channel_video_title[/video]

Hey boys und maybe görls ( :aehja: ), bleibt ruhig :brit:
Ich weiß die paar Tage werden hart aber nächsten Freitag gehts es verdammt nochmal los :aargh:

Ich werde trotzdem ab Mittwoch paar Läden in Berlin abklappern wenn ich es irgendwo sehe ,schreibe ichs hier rein :smile5:

Das will ich aber auch hoffen. :hammer:

Werd heute wieder meine PS2 anschließen und bis Xenoblade Release auch nichts anderes als PS2 Games zocken, damit ich auch gut auf den Augenkrebs vorbereitet bin. :goodwork:

Zurück
Top Bottom