Wii Xenoblade [Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Boah, Leute, es nervt mich so langsam tierisch. Anstatt mal wieder ein richtig schönes JRPG zu genießen, wozu wir in dieser Generation nun wirklich nicht oft die Gelegenheit hatten, muss man sich hier über irgendwelche Charaktermodelle streiten. :rolleyes:

@wsippel

Sorry, hab ich total übersehen.

@McBain & 5th

Habt ihr euch jetzt zur Xenoblade Brainless Bashforce zusammengeschlossen?

Screens vom Emu (übrigens ohne AA 5th) werden also nicht anerkannt aber ich soll Screenshots die scheinbar vom größten Dilettanten ever gemacht wurden und wie 320*240 auf 800*600 hochgezogen aussehen als Beweis akzeptieren? Mal abgesehen davon das deine Pics scheinbar auch vom Emu stammen und jemand ne interne Auflösung unter Standard in nem 800*600 Fenster wiedergegeben hat sieht das Spiel selbst auf meinem RöhrenTV besser aus als als das was von euch gepostet wurde. Also wem soll ich glauben? Meinen lügenden Augen oder euren Bashes?

Boah, Leute, es nervt mich so langsam tierisch. Anstatt mal wieder ein richtig schönes JRPG zu genießen, wozu wir in dieser Generation nun wirklich nicht oft die Gelegenheit hatten, muss man sich hier über irgendwelche Charaktermodelle streiten. :rolleyes:
Jo, sorry. Nervt nur immer tierisch, Blinde von der Farbe reden zu sehen. Und da Kodama und ich vermutlich die einzigen Leute hier im Thread sind, die's tatsächlich gespielt haben... ;)

@ 5th, naja die Pix sind von einem Teil der Welt der ziemlich nach Ödland aussieht (und sehr wahrscheinlich genau so aussehen soll XP) und das letzte Bild ist im Schatten und genau vor einer Felswand...

Von Schick bis kotz ist alles vertreten...

84a44klr.jpg

q45ha57h.jpg

g96sr3np.jpg

ecm4a4a9.jpg

ivga8lu2.jpg

h52ot9vb.jpg

axd36rof.jpg

eldoku23.jpg

Von Schick bis kotz ist alles vertreten...
Und? Die Spielewelt sieht trotzdem lebendiger aus als vieles, was ich bisher auf HD-Konsolen gesehen habe. Das Gesamtbild stimmt einfach. Da muss man sich jetzt nicht krampfhaft über schlechte Charaktermodelle, schwache Texturen oder fehlendes Anti-Aliasing echauffieren.

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr euch jetzt zur Xenoblade Brainless Bashforce zusammengeschlossen?

Und wie ich sehe beherrschst du die Kunst dieses Spiels auch meisterhaft...

Screens vom Emu (übrigens ohne AA 5th) werden also nicht anerkannt aber ich soll Screenshots die scheinbar vom größten Dilettanten ever gemacht wurden und wie 320*240 auf 800*600 hochgezogen aussehen als Beweis akzeptieren? Mal abgesehen davon das deine Pics scheinbar auch vom Emu stammen und jemand ne interne Auflösung unter Standard in nem 800*600 Fenster wiedergegeben hat sieht das Spiel selbst auf meinem RöhrenTV besser aus als als das was von euch gepostet wurde. Also wem soll ich glauben? Meinen lügenden Augen oder euren Bashes?

Also meine Screens sind aus dem Neogaf und da wirst du, soweit ich das weiß, gebannt wenn du manipulierst. :nix:

Die neueren von mir sind von ner nintendoseite.

Weiß auch ehrlich nicht wo das Problem liegt?

Wer macht denn das Spiel schlecht? Das kann doch immer noch ein 95% Titel sein, nur halt nicht durchgehend schön anzusehen. Für die Wii imo extrem beeindruckend und im Gesamtbild äußerst stimmig, aber das Referenzgequatsche verstehe ich hier echt nicht.

Zumal ihr euch, imo, nicht wundern solltet dass Xenoblade gehatet wird wo es nur geht. Ihr stellt euch doch in nahezu jede News rein und macht alle anderen J-RPGs runter. Dabei haben das anscheinend ja gerade einmal 2 Figuren hier überhaupt gespielt...

Ich habe nur über das gesprochen was ich auch sehen kann, die Grafik. Ob es ein gutes Spiel wird? keine Ahnung werde ich nächste Woche merken wenn ich es bekomme. ;)

Und? Die Spielewelt sieht trotzdem lebendiger aus als vieles, was ich bisher auf HD-Konsolen gesehen habe. Das Gesamtbild stimmt einfach. Da muss man sich jetzt nicht krampfhaft über schlechte Charaktermodelle, schwache Texturen oder fehlendes Anti-Aliasing echauffieren.

Eben doch und gerade deswegen.

Man merkt das du dich nicht soho sehr mit den HD Wars beschäftigt hast. Das hier ist doch harmlos. :ugly:

Zumal es doch nur um die Grafik geht. Keiner sagt, dass das Spiel scheiße ist. ;)

Aber die technischen Schwächen sind nun einmal da und da macht es auch nichts besser, wenn man sich hinstellt und sagt: "aber, aber die HD konsolen haben auch gemischte Grafikqualitäten."

Ja haben sie, und? Behauptet einer dass Gegenteil?

Wo ist das Problem die Grafik hier zu "besprechen"? Natürlich wird diese gebashed...und? Wird sie doch immer und überall.

Ich als Wii-only(wenn ich einer wäre) würde mich freuen, denn daran kann man erkennen, dass dieses Spiel auch den anderen lagern wichtig/gefährlich genug ist um darüber zu sprechen/bashen.

Ist doch alles in Ordnung und super. :D

Wenn ihr euch schon über solche Kleinigkeiten echauffiert, dann werdet ihr keinen Spaß an der Wii U Ära haben... Das wird locker 1000 mal schlimmer und das bei nahezu jedem Spiel. :awesome:

@5th

Weil sich auch alle an die jeweiligen Threadregeln halten... Und wenn Screens schlecht gegrabbed sind würde das auch nicht als Manipulation zählen.

Zeig mir bitte wo ich jedes jRPG in den News runter mache.

Dabei haben das anscheinend ja gerade einmal 2 Figuren hier überhaupt gespielt...
Von denen ich einer (und der einzige der es durchgezockt hat) bin... Von daher mal ein :uglyclap: für dich.

Zuletzt bearbeitet:
Aber die technischen Schwächen sind nun einmal da und da macht es auch nichts besser, wenn man sich hinstellt und sagt: "aber, aber die HD konsolen haben auch gemischte Grafikqualitäten."

Die technischen Qualitäten, die das Spiel relativ zum Großteil aller HD-Spiele zu bieten hat, wiegen imo die kleinen grafischen Schwächen, mehr als auf und sich über diese kleinen Schwächen zu echauffieren und gleichzeitig HD-Spiele als positives Beispiel anzuführen, ist, als würde jemand sich über Jodie Fosters zu kleine Brüste echauffieren, um dann Karder Loth als Beispiel für die perfekte Frau anzuführen.

EDIT:

Yay, 3000. \o/

@5th

Weil sich auch jeder an die jeweiligen Threadregeln hält. Wenn Screens schlecht gegrabbed sind ist das auch keine Manipulation.

Und wenn du mir zeigen kannst wo ich jedes jRPG in den News runter mache nehme ich die Kritik gerne an.

Von denen ich einer (und der einzige der es durchgezockt hat) bin... Von daher mal ein :uglyclap: für dich.

Och du meine Güte...

Muss man hier echt auf jeden einzelnen eingehen und sagen "ich rede über N-Fan Nr. 23766 und alle anderen sind nicht gemeint!" oder was soll das jetzt?

Geh in eine Xenobladenews deiner Wahl und es würde mich wundern wenn es nicht schon auf der ersten Seite Comments hagelt die von bestem J-RPG ever usw. labern.

"DU" wahrscheinlich nicht. Habe ich auch nirgendwo behauptet und ja, ich weiß das du zu den zweien gehörst die das Spiel gespielt haben.

Und jetzt? Wo stelle ich das als was schlechtes hin? Wo mache ich mich über deine Meinung Lustig, oder behaupte das du lügst oder sowas?

Muss man hier echt auf jeden einzelnen separat eingehen um die Gefühle der anderen nicht zu verletzen?

?

Versteh ich jetzt nicht ganz... du meinst Wii = Last Gen? Ok... d.h. PS2, XBox, Gamecube. Aber die Wii kann doch mehr als diese drei, ist also nicht die Hardwareschlechteste, sondern beste.
Oder meinst du PS360 ist auch schon last Gen, weil WiiU bereits nxt Gen einleitet? Da würde es aber keinen Sinn ergeben extra last Gen Konsole zu sagen, da drei Dinger in dem Kontext alle last Gen wären xD

Nein ich meinte die Xenosaga Screenshots. Das ist ja ein PS2 Spiel. PS2 = last gen und noch dazu schwächste neben Gamecube und Xbox.

Die technischen Qualitäten, die das Spiel relativ zum Großteil aller HD-Spiele zu bieten hat, wiegen imo die kleinen grafischen Schwächen, mehr als auf und sich über diese kleinen Schwächen zu echauffieren und gleichzeitig HD-Spiele als positives Beispiel anzuführen, ist, als würde jemand sich über Jodie Fosters zu kleine Brüste echauffieren, um dann Karder Loth als Beispiel für die perfekte Frau anzuführen.

Schon recht, aber ich spreche hier gerne über meine eigene Ansicht.

Alles imo und so. ;)

Und für mich, also imo, ist Aliasing und flimmern mit das schlimmste was man haben kann. Ist aber auf der PS3 genauso. Durch Yakuza 3 musste ich mich durchkämpfen. Das tat mir schon in den Augen weh. Shadow of the Colossus konnte ich nicht lange am Stück spielen und freue mich daher uso mehr auf die HD-Version. Flimmerfrei und ohne Aliasing. :awesome:

Mir reicht Wiigrafik vollkommen aus. Das noch in HD mit dicken Anti-Aliasing, anisotropischem Filtering usw und ich bin ein glücklicher Camper. :D Evtl. noch ein paar moderne Shadereffekte, aber das wäre nur zusätzlich und einfach nur awesome.

Deswegen Spiele ich im Augenblick auch verstärkt am PC, denn der Langweilt sich mit der aktuellen Konsolenportgrafik und bietet noch dicke Bildverbesserer an.

Xenoblade werde ich, sofern machbar auch mit nem Emu spielen(trotzdem wirds natürlich gekauft und auf der Wii getestet). Wenn es flüssiger läuft, und besser aussieht? Why not?

Man merkt das du dich nicht soho sehr mit den HD Wars beschäftigt hast. Das hier ist doch harmlos. :ugly:
Ich behaupte mal einfach, dass es den Leuten in diesem Thread hier so langsam so richtig auf den Geist geht, dass man alle paar Seiten über die gleiche Grütze unterhalten muss und immer wieder die gleichen Bashes von den immer gleichen Usern lesen muss über die dann wieder seitenlang diskutiert werden muss. Man muss sich hier ja regelrecht dafür entschuldigen, dass mal ein ernstzunehmendes JRPG für die Wii kommt, das noch dazu mit allen anderen JRPGs dieser Gen locker konkurrieren kann. Mag sein, dass das im War zwischen den HD-Konsolen noch groteskere Blüten treibt. Wir sind hier aber nicht im War-Bereich. Da braucht man sich als User solche Bashes nicht geben. Da muss man sich dann auch nicht wundern, wenn dementsprechend reagiert wird.

Im Übrigen, wenn ich jedes Mal einen Euro bekommen würde, wenn hier irgendjemand auf CW irgendein Spiel als "Referenz" bezeichnet, könnte ich NoA die Veröffentlichung und Bewerbung von Xenoblade, The Last Story und Pandora's Tower komplett finanzieren. Das kann wohl kaum eine Begründung dafür sein, hier rumzubashen.

Zuletzt bearbeitet:
@5th

Wenn ein Spiel kritisiert wird dann bitte nur für die Mängel die es tatsächlich aufweist und nicht irgendwelchen aus der Luft gegriffenen Schwachfug. Allein das Gelaber von "technischen Tiefpunkten die nicht mal bei nem PS2 Spiel durgegangen wären" oder "gehobenes PS1/N64 Niveau" sind einfach nur Schwachsinn und ein Armutszeugnis für jene die sowas von sich geben weil es beweist das sie von Videospielen und Grafik anscheinend nicht halb soviel verstehen wie sie sollten und nichtmal ein Zehntel gemessen an dem was sie selbst glauben wie weit sich ihre "Fachkenntnis" erstreckt. Es geht dabei schließlich auch um Verhältnismäßigkeiten und die Fähigkeit Dinge in Relation zu setzen (wo viele auf CW komplett failen ((ja, das ging an euch, Bain & Konsorten)).

Und glaub mal nicht das mich das übertriebene Gehype nicht selbst total ankotzt. Allein schon weil aufgrund von Hörensagen Erwartungen bar jeder Grundlage geweckt werden. Da schreibt man etwas von nahezu keine Ladepausen und gewaltigen Gebieten und plötzlich wird es als openworld komplett ohne jegliche Ladepausen gehyped. Da kocht mir dann auch die Galle hoch.

Sieht man ja auch bei der Diskussion und den Hype um TLS. Da werden einige ne ganz herbe Enttäuschung erleben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich als Wii-only(wenn ich einer wäre) würde mich freuen, denn daran kann man erkennen, dass dieses Spiel auch den anderen lagern wichtig/gefährlich genug ist um darüber zu sprechen/bashen.

Ist doch alles in Ordnung und super.

So kann man das ganze natürlich auch sehen. :alt:

Schon recht, aber ich spreche hier gerne über meine eigene Ansicht.

Alles imo und so. ;)

Und für mich, also imo, ist Aliasing und flimmern mit das schlimmste was man haben kann. Ist aber auf der PS3 genauso. Durch Yakuza 3 musste ich mich durchkämpfen. Das tat mir schon in den Augen weh. Shadow of the Colossus konnte ich nicht lange am Stück spielen und freue mich daher uso mehr auf die HD-Version. Flimmerfrei und ohne Aliasing. :awesome:

Mir reicht Wiigrafik vollkommen aus. Das noch in HD mit dicken Anti-Aliasing, anisotropischem Filtering usw und ich bin ein glücklicher Camper. :D Evtl. noch ein paar moderne Shadereffekte, aber das wäre nur zusätzlich und einfach nur awesome.

Deswegen Spiele ich im Augenblick auch verstärkt am PC, denn der Langweilt sich mit der aktuellen Konsolenportgrafik und bietet noch dicke Bildverbesserer an.

Xenoblade werde ich, sofern machbar auch mit nem Emu spielen(trotzdem wirds natürlich gekauft und auf der Wii getestet). Wenn es flüssiger läuft, und besser aussieht? Why not?

Ist ja OK, manche stehen halt eben eher auf die äußeren Werte.:awesome:

Zurück
Top Bottom