Wii Xenoblade [Nintendo]

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@Miles

Naja, entweder man sieht es ein oder eben nicht. Wenn sie nicht wollen ist das ihre Sache.


@Milo

Das hat nichts mit hinkriegen können oder Mühe geben zutun. (Siehe Beiträge von wsippel & mir auf der letzten Seite (auch bezüglich LoD für Cutscenes))
 
ich find die pics so bei google und der vergleich bot sich eben an weil die chars sich halbwegs ähnlich sehen,aber imo haben beide screens beschissene quali,disaster zu verwaschen (sicher mit composite abgegriffen) und xenoblade eben macroblocking (wohl n videostream grab)
Der Vergleich macht überhaupt keinen Sinn. Wüsstest Du, wenn Du beide Titel gespielt hättest.
 
@Milo
Das hat nichts mit hinkriegen können oder Mühe geben zutun. (Siehe Beiträge von wsippel & mir auf der letzten Seite (auch bezüglich LoD für Cutscenes))

Ein nur etwas detailliertes Polygongitter im Gesicht würde die Grafikengine nicht in die Knie Zwingen. Außerdem, wie gesagt, man hätte ausschließlich für Cutscenes detailliertere Modelle nehmen können. Da gibt es eine ganze Menge kleiner Tricks, mit denen man hätte arbeiten können. Es ist möglich! :3

Edit:
Nimm dir FFXII als Vergleich. Ähnlich große, freie Landschaften, und um einigeres schönere Charaktermodelle (selbst die nicht Cutscene-Modelle!) als in Xenoblade. Und die Wii hat einiges mehr als eine PS2 auf dem Kasten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Vergleich macht überhaupt keinen Sinn. Wüsstest Du, wenn Du beide Titel gespielt hättest.

sie haben beide bart und jrpg untypisch wenig haarpracht

jetzt weiss ich auch endlich an wen mich der typ erinnert

image_xenoblade-12974-2049_0019.jpg

1235296_1_200953_226353_1_024.jpg
 
@Milo

Wenn du wie geraten die Kommentare auf der letzten Seite gelesen hättest würdest du auch meine Meinung zu LoD (detaillierte Modelle je nach Gamesituation) kennen. Ich bin mir mehr als bewusst was möglich gewesen wäre aber verstehe trotzdem warum es so gemacht wurde wie es nun ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein weiteres Indiz für, ich nenne es mal Schlampigkeit, bei den Charakteren, zeigen außerdem die hölzernen Animationen auf. Oder gingen die auch auf Kosten der schicken Weitsicht und freien Areale?
 
Die Laufanimation von Shulk ist wirklich suboptimal (nur die Sprunganimation ist schlimmer) und das kann man Monolith durchaus vorwerfen. Aber ansonsten die Animationen meistens der Präsentation angemessen. Es ist ein jRPG mit Wii-Grafik, da ist es Geldverschwendung alles mit mocap zu machen. Aber ok... Streichen wir Sichtweite, Framerate, Gebietsgröße usw. und nehmen Resourcen vom worlddesign etc. weg und stecken sie in die Animationen. Wer sowas will brauch sich nicht beschweren wenn dann Crap wie FFXIII bei rauskommt. (Wobei ihr das wahrscheinlich ja auch nicht tut, was für sich schon wieder bezeichnend ist. Und ist euch auch wieder irgendwie hoch anzurechnen das ihr endlich mal ehrlich seid und euch hier mal ganz unverblümt als oberflächliche Grafikhuren outet :v:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Grafik ist einfach überbewertet. Solange die Welt glaubhaft ist, hat die Präsentation bei mir gewonnen. Alles Andere ist nur Kiddie Fanboykriegsblödsinn. :P

Ja, da gebe ich dir recht es sei denn es ist so schlimm wie der Rasen bei Deadly Premoniton, davon wird man nämlich blind. :ugly:
 
sie haben beide bart und jrpg untypisch wenig haarpracht
Mag sein, ist aber total unerheblich. Wichtig sind nicht die Charaktere - wichtig ist, was insgesamt da ist. Und das ist bei Xenoblade eben wesentlich mehr als bei Disaster, oder jedem PS2-Spiel.
 
Einige der Landschaften in Xenoblade sehen aber schicker aus, als Grand Pulse in FFXIII! :) Sogar plus Gras!
 
Zum Thema PS2

27326-1-2.jpg


mal ohne Kommentierung von mir....


mal abgesehen von der mini-auflösung, soll das jetzt gut aussehen?? schau dir mal die hintergründe an. vieleicht solltest du da eher "echte" Bilder von Xenosaga nehmen.

ss-014.jpg


es stimmt schon, dass die Chars be Xenosaga in nicht so gut aussehen. vor allem bei standbildern sieht man das gut. sie sind allerdings in echtzeit und kein CGI wie bei Xenosaga ;-). schau dir z.b. den Charakterunterschied in den beiden Xenosaga 3 Bildern an:

ss-015.jpg

ss-020.jpg

zum glück gehören solche unterschiede bald der vergangenheit an. die hardware ist heute stark genug um nix mehr Rendern zu müssen. SCE und SE werden natürlich aber trotzdem ihre Render-Schiene weiterfahren :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ohne Kommentierung von mir....
pcsx2r18882009110220004.png
find die diskussion sowieso lächerlich
monolith waren noch nie grafik gurus sondern story/gameplay genies
mal abgesehen von der mini-auflösung, soll das jetzt gut aussehen?? schau dir mal die hintergründe an. vieleicht solltest du da eher "echte" Bilder von Xenosaga nehmen.

ss-014.jpg


es stimmt schon, dass die Chars be Xenosaga in nicht so gut aussehen. vor allem bei standbildern sieht man das gut. sie sind allerdings in echtzeit und kein CGI wie bei Xenosaga ;-). schau dir z.b. den Charakterunterschied in den beiden Xenosaga 2 Bildern an
wah das sind alles xenosaga 3 bilder und dazu kommt noch das die 0 render blender haben (für schlecht aufgelöste bilder kann monolith ja nix)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nuker ich dachte ich hätte schon eine Ingame Szene erwischt. :) Wollte eigentlich eine posten.

Und ja Xeno bla ist Storytelling Emotionen und Grafik spielt da eine untergeordnete Rolle. Wobei ich den Xenosaga Stil ja liebe. Und für mich sieht Xenoblade supie aus. Also mir reichen die Charaktere auch so.

Übrigens sieht Xenosaga imo super aus auch Grafisch. Ich finde die Charaktere sehen sogar besser aus als die aus Xenoblade, was mich aber nicht stört. Aber da finde ich sieht man das sie es sehr wohl besser können, wenn sie wollen. Aber natürlich habt ihr recht, dafür sind die Hintergründe recht steril, was aber im Fall von Xenosaga zum Look und ganzen Universum passt.

Im Endeffekt zählt wirklich der Gesamteindruck und den beurteile ich erst, wenn ich selber gespielt habe, weil Filmchen angucken und selber spielen noch mal vom Empfinden her einen Unterschied macht, imo.
 
nich falsch verstehn
ich find sowohl xenosaga als auch blade grafisch mehr als gut genug

hätte xenosaga mehr details gehabt in den hintergründen (charaktere sahen ja gut aus imo nen tick hübscher als bei blade) könnte es als HD jrpg durch gehn (blade fehlt nur die auflösung :v:)

gut wenn ich aber dann wieder catherine (gut ist ja kein jrpg aber die engine wollen sie ja wohl für nen neues smt verwenden) oder versus sehe sieht das wieder anders aus

ich dachte ich hätte schon eine Ingame Szene erwischt.
ist es ja auch
nur die kämpfe/filme sahen besser aus als die laufsequenzen

alle 3 teile kommen mit extrem wenig renderblender aus
imo kann ich mich an kaum welche erinnern, hab ja um mich auf teil 3 vorzubereiten alle sequenzen am stück geschaut...und das geht vorallem bei teil 2 gut, der ja spielerisch totaler mist war
 
Zuletzt bearbeitet:
pcsx2r18882009110220004.png
find die diskussion sowieso lächerlich
monolith waren noch nie grafik gurus sondern story/gameplay genies
Wie gesagt, vollkommen sinnlos. Xenoblade ist grafisch bzw. technisch exzellent und garantiert mit Abstand das Beste, was Monolith bislang gemacht hat. Es ist fraglos richtig, dass Xenosaga und auch Disaster bessere Charaktermodelle hatten, aber das ist kein Kunststück. Technisch trivial. Der Unterschied ist, dass Xenosaga separate Battlescreens hat, und wenn Du mal schaust, sind die absolut primitiv. Die Levels selbst sind stark segmentiert und nicht unbedingt weitläufig. Alles sehr kontrolliert, entsprechend kann man viel in die Charaktere pumpen. Xenoblade hat eine vollkommen andere Struktur, die technisch dramatisch anspruchsvoller umzusetzen ist. Du hast in Xenosaga keine Areale von zahllosen Quadratkilometern, bevölkert von tausenden von Lebewesen, die ständig irgendwo rumspringen. Du hast kein dynamisches Tageszeiten- und Wettersystem, das in Xenoblade zudem weit mehr als ein kosmetischer Gimmick ist. Es gibt keine komplexe, lebendige, riesige Welt. Xenoblade hat all das. Ein weitaus sinnvollerer Vergleich wäre GTA. Und GTA ist definitiv nicht für exzellente, detaillierte Charaktermodelle berühmt:

grand-theft-auto-san-andreas-20041217114945688.jpg


Morrowind taugt fast noch besser als Vergleich:

morrowind4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom