Wii Xenoblade [Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@Kakashi-san

Es vermittelt aber nen falschen Eindruck vom Spiel. Was sie kritisiert sind keine Fehler im Spiel sondern ihr eigenes Unvermögen.

@Kakashi, die Note ist mir Schnurz, nur kann ich es nicht ausstehen, wenn Leute die keine Ahnung haben Kritik üben/verbreiten, die außerdem auch Schaden anrichten kann. Kenne das nur zu gut...

Spieletipps hat auch ein Review geschrieben.

Pro:
fantastische Grafik
exzellente Musik
so gut wie keine Ladezeiten
Sprachausgabe japanisch/englisch
deutsche Bildschirmtexte
Kampfsystem dynamisch, komplex
freies Speichern
gigantischer Umfang
Contra:
beschränkte Kontrolle über Mitstreiter
keine deutsche Sprachausgabe
Kämpfe teilweise sehr schwer
grobe Figuren bei Nahaufnahmen
Gamecube-Controller nicht unterstützt
Kamera bei Kämpfen etwas störrisch
leichtes Kantenflimmern

90%

Manche Contra Punkte sind echt lächerlich. :lol:

nzone, spieletipps... als nächstes postet jemand noch ein review aus der kidszone :uglylol:

Das game soll ja schon in einigen läden verkauft werden und hier muss ich wohl noch 2 wochen warten, wie ungerecht ist doch die welt. :cry:
mach dir nichts draus... ich kann es auch erst in 11 tagen spielen ^^

Lol, der Kontrapunkt mit dem GameCube-Controller ist echt mal abstrus :ugly:

Aber sonst scheint das Spiel ja durchweg positiv aufgenommen zu werden :)

Was ist denn am Spieletipps Review so lächerlich?
Ne gute Wertung und das ein GameCube Controller nicht unterstützt wird ist doch zumindest eine Erwähnugn wert, ist ja nicht so als hätte das die Wertung gedrückt :nix:
Freu mich ja das ihr euch alle aufs Spiel freut, aber deswegen muss man nicht JEDEN Kritikpunkt als lächerlich abtun :ugly:

Apropos grobe Figuren... Warum in alles in der Welt hat man neben den wundervollen Landschaften es nicht auch noch hinbekommen die Charaktere etwas schöner zu modellieren? Monolith hat sogar auf der PS2 schönere Charaktermodelle hinbekommen... Die Gesichter sehen in Nahaufnahme wirklich unschön aus... :(

Apropos grobe Figuren... Warum in alles in der Welt hat man neben den wundervollen Landschaften es nicht auch noch hinbekommen die Charaktere etwas schöner zu modellieren? Monolith hat sogar auf der PS2 schönere Charaktermodelle hinbekommen... Die Gesichter sehen in Nahaufnahme wirklich unschön aus... :(
Du hast'n Gesamtbudget. Was Du in die Umgebung steckst hast Du nicht für Charaktere und umgekehrt. Klar soweit, oder? Wenn Du erkundest, was ja der Schwerpunkt des Spiels ist, achtest Du auf die Umgebung, nicht auf die Charaktere. Es musste ausbalanciert werden, und das hat Monolith genau richtig gemacht. Jeder Vergleich mit Xenosaga oder irgendeinem PS2-Spiel ist da ziemlich hinfällig, weil die immer völlig andere Ausgangslagen hatten.

@Spieletipps

Finde es aber gut das endlich mal die Grafik gelobt (und nicht der unpassende Vergleich zu den HD Zwillingen gezogen) wird.

Das mit dem Schwierigkeitsgrad verstehe ich nicht, man muss nur die Möglichkeiten nutzen welche das Kampfsystem bietet und dann geht das locker flockig. Aber kann antürlich auch sein sein das das Charaktermanagement (genreungeübte / SoftRPG Spieler) erstmal überfordert und die Kämpfe dadurch schwerer erscheinen können.

Beschränkte Kontrolle über KI kontrollierte Teamkameraden ist ja echt... überraschend?

GC Pad Support wäre zwar nice gewesen aber ist imho nichts was man erwarten oder gar, wenn nicht vorhanden, negativ anrechnen darf.

Der Rest passt aber wohl.

@Milo

Wie wsippel schon gesagt hat würde jedes Polygon das man bei den Figuren mehr verwandt hätte für die Darstellung der Umgebung (Weitsicht etc.) fehlen. (Das ist übrigens etwas das ich bei den HD Games fast generell bemängeln muss. Da werden Unmengen Polygone für die Chars verbraten und die Umgebungsdarstellung (als auch das Gameplay) leidet übel (z.B. durch kleine Areale mit wenig Details und trotzdem alle paar Minuten Ladepausen).

Zuletzt bearbeitet:
Ich würds auch besser mit Cube Controller unterstützung finden... :/ immerhin ist das für mich der beste Controller aller Zeiten und ich habe (noch) keinen CC... den ich mir wohl eigens für das Spiel kaufen werde... (das erste Wii Spiel seit langer Zeit und wohl auch vorerst das Letzte ^^ obwohl The Last Story wohl auch noch gekauft wird...)

Wieso beschwert sich keiner, dass PS1-Controller für PS3-Spiele nicht gehen? Ist ja ätzend sowas.

Fein!

Für mich ein absoluter Pluspunkt :D!

ich würde die kritik nicht wirklich ernst nehmen. wer durchrusht und kaum nebenquests erledigt, hat es tatsächlich etwas schwerer mit dem spiel.
leute die aber versuchen werden alle möglich nebenquests zu erledigen, werden das spiel ziemlich leicht finden.

und dass das spiel keinen multiplayer hat ist auch mist.

das werden ja immer mehr kritikpunkte hier!!

Zurück
Top Bottom