Wii Xenoblade [Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wahrscheinlich nicht emo genug für sie :D

Kannst mal die Kritikpunkte / Wertungskasten posten? (Oder wasauchimmer es bei der N-Zone gibt)

nzone ist mir zu tief gesunken... dagegen ist sogar die gamepro noch ein seriöses videospielmagazin.

Grafik 8/10
Sound 9/10
Steuerung 6/10

Pro:

-Riesige, offene Spielwelt
-Viele Nebenmissionen
-Packende Story
-Virtuose Musik
-Hohe Langzeitmotivation
-Sympathische Charaktere

Contra:

-Gewöhnungsbedürftiges Kampfsystem
-Träge Kamera
-Verwaschene Texturen

Wahrscheinlich nicht emo genug für sie :D

Kannst mal die Kritikpunkte / Wertungskasten posten? (Oder wasauchimmer es bei der N-Zone gibt)

Ich übernehm das mal:
Pro:
+ riesige, offene Spielwelt
+ viele Nebenmissionen
+ packende Story
+ virtuose Musik
+ hohe Langzeitmotivation
+ sympathische Charaktere
Contra:
- gewöhnungsbedürftiges Kampfsystem
- träge Kamera
- verwaschene Texturen

Grafik: 8/10
Sound: 9/10
Steuerung: 6/10

Wertung: 85/100

EDIT:
oh sry, zu langsam...

Die N-Zone ist in den letzten Jahren ein wenig (pseudo-)kritisch unterwegs. :v: Zelda Skyward Sword hat auch nur 8/10 in der Vorschau bekommen. :v:

Kann weder die Kritik am Kampfsystem noch die bezüglich Kamera nachvollziehen. kA was sie da genau stört. Und deswegen Steuerung 6/10 und insgesamt nur 85/100? Was hat ToS2 dann bittesehr bekommen? 70%?

Falls die auch TLS testet bekommt das dann sicher 90+ :D

Kann weder die Kritik am Kampfsystem noch die bezüglich Kamera nachvollziehen. kA was sie da genau stört. Und deswegen Steuerung 6/10 und insgesamt nur 85/100? Was hat ToS2 dann bittesehr bekommen? 70%?

Falls die auch TLS testet bekommt das dann sicher 90+ :D

Ich kann dir sagen, was sie daran schlecht finden... in wiefern das jetzt stimmt kann ich natürlich nicht beurteilen.
Kampfsystem:
Es wird kritisiert, dass man in Kämpfen zum anvisierten Gegner hinläuft, dann einfach alle Techniken einsetzt und danach nichts mehr machen kann, bis sie wieder aufgeladen sind. Dadurch würde man die meiste Zeit in den Kämpfen einfach nur weglaufen, um zu warten, bis die Fähigkeiten wieder vorhanden sind. Und das Weglaufen würde dann auch noch erschwert, durch die schlechte Kamera, da sie nicht auf den anvisierten Gegner draufhält und man somit ständig nachjustieren muss.
Deswegen wäre das Kampfsystem angeblich zu schwierig und der Schwierigkeitsgrad von Xenoblade überdurchschnittlich hoch. Schon nach n paar Stunden kommen angeblich frustrierende Passagen, die man nur mit Glück und Durchhaltevermögen meistern kann.

An der Kamera wird kritisiert, dass man sie nur durch Tastenkombinationen steuern kann. Das würde zwar immer funktionieren, aber nur sehr langsam. Außerdem fehlt ne Taste, um die Kamera wieder hinter dem Rücken des Mainchars zu zentrieren.

da scheint wohl jemand durchgerushed zu sein :ugly:

und den cc hat man gar nicht erst getestet :uglylol:

Ahahahahahaha :rofl: Wie unfähig ist die denn bitte?

Ganz am Anfang kann es vorkommen das man noch nicht so viele Kampfskills hat und im Kampf während den paar Sekunden Cooldown erstmal nix zutun ist außer Autoattack aber das ist normal und erledigt sich relativ schnell. Später habe ich mir dann ne Rotation eingerichtet wie ich die Moves nacheinander zünde so das der erste wieder bereit war nach ich den letzten rausgehauen hatte.

Das mit dem Weglaufen versteh ich ebenfalls nicht. Erstmal bringt das nicht viel es sei denn man will den Kampf komplett abbrechen und Zweitens hält die Kamera immer auf den anvisierten Gegner drauf.

Und schlussendlich bezüglich Kamera; Wie soll man das denn anders steuern als über Tastenkombinationen? C + Digikreuz is ja voll die unmögliche Kombi! Die Kamera lässt sich btw mit C + Z wieder hinter dem Char zentrieren.

Imho also völlig unfähiges Review von einer Frau die vom Zocken anscheinend keine Ahnung und nicht nur nicht in der Lage ist ne Anleitung zu lesen sondern ebenfalls unfähig den Anweisungen auf dem Screen zu folgen.

Seltsamerweise ist es das erste Mal, dass ich höre, das Kampfsystem wäre so schlecht, dass man sogar einiges an Punkten abziehen müsste. Ich hab mir wahrscheinlich alle bisher veröffentlichten englischen und deutschen Reviews durchgelesen. (Ich durchkämme jeden Tag mehrmals Google! XD) und im Großen und Ganzen ist man sich sonst so ziemlich einig, dass das Kampsystem nen Mordsspaß macht und es eine bessere Variante des FFXII Kampfsytems wäre... Ahja, und normalerweise steht das Kampfsystem immer unter einem dicken Pluspunkt des Spiels. Und die Kamera kann man sehr wohl direkt hinter dem Charakter anordnen. Habe ich schon öfters in Gameplayvideos gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir sagen, was sie daran schlecht finden... in wiefern das jetzt stimmt kann ich natürlich nicht beurteilen.
Kampfsystem:
Es wird kritisiert, dass man in Kämpfen zum anvisierten Gegner hinläuft, dann einfach alle Techniken einsetzt und danach nichts mehr machen kann, bis sie wieder aufgeladen sind. Dadurch würde man die meiste Zeit in den Kämpfen einfach nur weglaufen, um zu warten, bis die Fähigkeiten wieder vorhanden sind. Und das Weglaufen würde dann auch noch erschwert, durch die schlechte Kamera, da sie nicht auf den anvisierten Gegner draufhält und man somit ständig nachjustieren muss.
Deswegen wäre das Kampfsystem angeblich zu schwierig und der Schwierigkeitsgrad von Xenoblade überdurchschnittlich hoch. Schon nach n paar Stunden kommen angeblich frustrierende Passagen, die man nur mit Glück und Durchhaltevermögen meistern kann.

An der Kamera wird kritisiert, dass man sie nur durch Tastenkombinationen steuern kann. Das würde zwar immer funktionieren, aber nur sehr langsam. Außerdem fehlt ne Taste, um die Kamera wieder hinter dem Rücken des Mainchars zu zentrieren.
Da hat's entweder jemand nicht gespielt oder nicht verstanden. Erstmal bringt Weglaufen nix. Gegner, die's auf Dich abgesehen haben, treffen Dich trotzdem, Du sie aber nicht, und wenn Du die Gegner nicht mit Standardattacken bearbeitest, lädt sich der Monado-Skill nicht auf. Der lädt sich ebenfalls nicht auf, wenn Du ständig Skills spammst, weil Skills nicht zusätzlich zu, sondern anstelle von Standardattacken ausgeführt werden, und den Monado-Skill ebenfalls nicht laden. Und Skills spammen ist zudem sowieso bescheuert, weil's viel zu viel Aggro macht, und auch die Debuffs nicht funktionieren, wenn man sie nicht korrekt einsetzt (Timing und Position). Oder knapp zusammengefasst: Es ist weder kompliziert noch schwierig, sofern man sich selbst die Schnürsenkel binden kann.

Die Kritik zur Kamera ist auch völliger Quark. Erstens: CC ist Dein Freund. Zweitens: Kamerageschwindigkeit ist in den Optionen einstellbar.

Zurück
Top Bottom