Wii Xenoblade [Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Völlig richtig.
Achievments wie "Beende Level 1" "Beende Level 2" oder "Sammle alle 800 Fahnen" sind Schwachfug die keiner braucht.
Aber wenns ein kreatives Achievment ist, das dazu anregt das Spiel anders zu spielen als man es normal täte hat es durchaus Nutzen.
Wenn das Spiel ein Achievment braucht um einen zu motivieren ist es Crap.
Wenn dich aber ein Achievment motiviert das Spiel nochmal anders zu spielen, dann hat es schon Sinn.
Früher haben sich Spieler selbst Herausforderungen gestellt, so etwas in der Art wie Zelda 1 ohne Schwert durchzuspielen. Es müsste eine Möglichkeit geben, dass die Spieler selbst Challenges für einander machen können. Dann wäre es perfekt. Natürlich könnte man auch bloß Challenges stellen, die man auch selbst bewältigt hat ;)
Aber das würde sich mit der Hollywood Gaming Mentalität beißen, wo der Spieler ja kein Detail auslassen darf und alles unbedingt sehen muss oder Gegner ausgerechnet mit bestimmten Waffen und Mustern besiegt werden müssen.

Ich komme nicht oft genug zum Spielen, da baut sich mein Skill mit der Zeit wieder ab, aber die beiden klassischen Contras habe ich schon freigespielt :ugly:

Aber warum es diese Aktion in halb (nicht ernst nehmen ;-)) Europa gibt, bei uns aber nicht, frage ich mich allerdings trotzdem. Oder warum es das Artbook nur und ausgerechnet in Frankreich...

Frankreich tickt ein bisschen anders als Deutschland. Dort sind Games/Zeichentrick/Anime/Comics/Manga größerer und wichtigerer Bestandteil der Alltagskultur. Frankreich ist ein traditionelles Comicland, Artbooks gehören auch zu dieser Kategorie. Dort würde es viel mehr Interessenten als hier finden. Deutschland tickt da noch noch anders (es ändert sich Gott sei Dank aber immer mehr).

Ach, Deutschland. Ich habe einer Freundin mal gesagt, dass Animes doch gar nicht für Kinder sind, gibt genauso Animes für erwachsene Leute, mit einer erwachsenen Handlung. Sie nur: "Aha? Da schaue ich mir lieber eine "normale" Serie, die ist immer erwachsener!". :v:

Irgendwie kenn ich das von Light Novels... da geben die Gören auch immer an, dass sie lieber ihr kack Twilight lesen würden, weils ein "richtiger Roman" ist. :ugly:

Seltsam... ich hab schließlich schon am 30.06. vorbestellt. Hoffentlich kommts rechtzeitig, sonst muss ichs wohl stornieren...
Wahrscheinlich hast du es noch vor der Releaseänderung bestellt und amazon hat das Datum einfach nicht bei den bis dato bereits getätigten Bestellungen geändert. Hast du auch keine Mail gekriegt, die dich irgendwie über die Verschiebung informiert?

Frankreich tickt ein bisschen anders als Deutschland. Dort sind Games/Zeichentrick/Anime/Comics/Manga größerer und wichtigerer Bestandteil der Alltagskultur. Frankreich ist ein traditionelles Comicland, Artbooks gehören auch zu dieser Kategorie. Dort würde es viel mehr Interessenten als hier finden. Deutschland tickt da noch noch anders (es ändert sich Gott sei Dank aber immer mehr).
Muss ich wohl doch nach Frankreich ziehen :uglylol: Wobei ich genauso wenig französisch kann, wie japanisch xD
Deutschland hat deutlich Besserungsbedarf^^

Nachdem ich mir nun nach einer Woche Urlaub die letzten Seiten dieses Threads durchgelesen habe, kann ich den 19. kaum erwarten. Hoffentlich liefert Amazon rechtzeitig. :)

Hab gestern ne Mail an Nintendo geschickt weil ich wissen wollte, wo meine OoT-CD bleibt. Hab da auch gleich mal nach Xenoblade und Vorbestellerbonis gefragt (Artbook oder Poster). Hier die Antwort :smile4:

Derzeit sind keine Vorbestellaktionen für "Xenoblade Chronicles" geplant. Allerdings wird das Spiel - für eine befristete Zeit- auch als limitiertes Bundle angeboten. Zusätzlich zum Spiel enthält das Pro Pack einen exklusiven Classic Controller Pro in leuchtendem Rot.

Bekommen nicht alle den roten CCPro? :ugly:

1289861965_captainobviousx.jpg

so ein saudummer haufen,wenn man sie wegen vorbesteller boni anschreibt hat man sich natürlich auch vorher informiert und weiss sowieso von dem bundle :fp:

Ich brauche den Kram nicht so dringend. Bin ohnehin froh, dass es überhaupt kommt.

Der Hype kommt mit der Zeit bei mir, nur noch eine knappe Woche! Schade, dass das Chardesign nur aus Hackfressen besteht, sonst würde ich hier vor Vorfreude schon im Koma liegen ;) Liegt vielleicht aber auch daran, dass ich die jap. Version schon angezockt und für klasse empfunden habe.

so ein saudummer haufen,wenn man sie wegen vorbesteller boni anschreibt hat man sich natürlich auch vorher informiert und weiss sowieso von dem bundle :fp:
so ein saudummer post,man kann ja nicht davon ausgehen, dass sich der Fragende soweit informiert hat. Wer irgendwo eventuell mal aufgeschnappt hat, dass die Franzosen ein Artbook bekommen, muss nicht wissen, dass wir die Limited Edition mit CCPro bekommen. Nur mal so als Beispiel. :fp:
Zugegeben, sowas halte ich auch für unwahrscheinlich, aber die gegebene Antwort ist einfach vollständig und sollte dementsprechend auch so gegeben werden.

so ein saudummer post,man kann ja nicht davon ausgehen, dass sich der Fragende soweit informiert hat

ähm doch,dass mit dem franz artbook kann man nur in foren aufschnappen,und wer sich dort tummelt muss zwangsläufig auch von dem cc bundle wissen :kruemel:

edit:

bzw das artbook gibts sogar nur für die bundle käufer ;P

Hab gestern ne Mail an Nintendo geschickt weil ich wissen wollte, wo meine OoT-CD bleibt. Hab da auch gleich mal nach Xenoblade und Vorbestellerbonis gefragt (Artbook oder Poster). Hier die Antwort :smile4:

Bekommen nicht alle den roten CCPro? :ugly:

Kannst ja zurückfragen ob es diese Version für die Franzosen nicht auch gibt, neben Artbook und Co.

EDIT: Es haben doch noch mehr bei Buecher.de bestellt? Könnt ihr mal schauen was bei euch unter "Meine Bestellungen" neben Xenoblade steht? Bei mir steht irgendwas von Nachlieferung.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst ja zurückfragen ob es diese Version für die Franzosen nicht auch gibt, neben Artbook und Co.

EDIT: Es haben doch noch mehr bei Buecher.de bestellt? Könnt ihr mal schauen was bei euch unter "Meine Bestellungen" neben Xenoblade steht? Bei mir steht irgendwas von Nachlieferung.

bei mir steht grad, dass die bestellung in bearbeitung ist

Zurück
Top Bottom