Wii Xenoblade [Nintendo]

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
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Hab mir grad das Video von Nintendo angeschaut und da sieht man ja das es auch achievements gibt . Gabs die schon in der JP Version und wen ja wie viele gibt es den ? Hoffe das Nintendo das nun bei WiiU zu Standard macht das ist echt was wo man hinterherhinkt.
NEIN! Dieser Achievement Müll nervt in jeder Form. Schon bei Baten kaitos gab esso dümmliche Karten, für die man 300h Spielzeit oder so brauchte. oder bei Portal einfach mal fünf Minuten einfach grundlos im freien Fall verbringen. Und wozu? Für irgendwelche wertlosen e-Penis Punkte. Dann gibt es noch Spiele wie Brawl, wo Spieleinhalt wie Arenen oder neue Kämpfer freigeschaltet werden müssen. Gebt mir das Zeug doch einfach, ich habe den vollen preis bezahlt :rolleyes: Oder es poppt all paar Minuten so ein Fenster mittem im Spiel auf wie bei Boom Blox Smash Party weil ich das Spiel nicht nach fünf Minuten aufgegeben habe.

Wenn das Spiel selbst nicht Achievement genug ist dann brauche ich das Spiel nicht. Und wenn es Achievement genug ist, dann brauche ich keine e-Penis Punkte.

Anstelle von Achievements wünsche ich mir Challenges. So etwas wie bei Contra 4, wo man danneinen Levelabschnitt ohne Munition schaffen muss, das ist viel cooler.
(BTW, Contra 4 rockt :rox:)
 
NEIN! Dieser Achievement Müll nervt in jeder Form. Schon bei Baten kaitos gab esso dümmliche Karten, für die man 300h Spielzeit oder so brauchte. oder bei Portal einfach mal fünf Minuten einfach grundlos im freien Fall verbringen. Und wozu? Für irgendwelche wertlosen e-Penis Punkte. Dann gibt es noch Spiele wie Brawl, wo Spieleinhalt wie Arenen oder neue Kämpfer freigeschaltet werden müssen. Gebt mir das Zeug doch einfach, ich habe den vollen preis bezahlt :rolleyes: Oder es poppt all paar Minuten so ein Fenster mittem im Spiel auf wie bei Boom Blox Smash Party weil ich das Spiel nicht nach fünf Minuten aufgegeben habe.

Wenn das Spiel selbst nicht Achievement genug ist dann brauche ich das Spiel nicht. Und wenn es Achievement genug ist, dann brauche ich keine e-Penis Punkte.


es zwingt dich doch eh keiner diese dinge zutun.

oder bist du neidisch wenn du siehst das andere das gemacht haben und du nicht? :v:


lol, man muss Spielinhalte freischalten, ist ja was ganz neues :rofl3:
 
es zwingt dich doch eh keiner diese dinge zutun.
Leider kann ich oft genug nicht verhindern, dass diese dummen Dinger aufploppen und das Spiel unterbrechen, also darf ich mich doch beschweren, oder nicht? :nix: Bei der Metroid Prime Trilogy war man noch gnädig genug mich das Ding ausschalten zu lassen. Brauche ich wirklich einen Aufkleber als Motivation um nach dem Zusammenbrauch der Raumstation am Anfang weiterzuspielen? Wenn ja, dann suckt das Spiel und ist es nicht wert gespielt zu werden.

Und das Freischalten von Spielinhalten nervt seit es existiert. Levels in einem Super Mario zu erspielen ist eine Sache, aber wenn ich ein Spiel wie Brawl gerade gekauft (oder zu einem Freund mitgenommen habe), warum muss ich Arenen und Kämpfer für den Multiplayer freischalten? Wenn ich ein Brettspiel kaufe, muss ich auch nicht fünf mal in Mensch-ärgere-dich-nicht gewinnen, um das Hütchenspiel spielen zu dürfen.
 
Das kenne ich nur zu gut! Ich ärgere mich auch oft, dass bestimmte Dinge in einem Spiel erst freigeschaltet werden müssen, wie bestimmte Kostüme oder bestimmte Charaktere. Mein Problem ist/war, dass es auch schon vorkam, dass ich eine bestimmte Bedingung zur Freischaltung einfach nicht auf die Reihe bekommen hab. Und so blieb mir der Chara/das Kostüm auf immer verwehrt. :(
ALLERDINGS, spornt mich die Freischalterei auch oft an, weil ich etwas bestimmtes unbedingt haben will...wenn ich es dann hab und es nichts mehr zum Freischalten gibt, überkommt mich dann immer so eine Leere und ich wünschte mir, ich hätte mich doch nicht so gehetzt...XD
Hat also seine positiven als auch negativen Seiten. So lange das Freischalten gut machbar/nicht allzu schwer ist, solls mir daher Recht sein.
 
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Anstelle von Achievements wünsche ich mir Challenges. So etwas wie bei Contra 4, wo man danneinen Levelabschnitt ohne Munition schaffen muss, das ist viel cooler.
(BTW, Contra 4 rockt )

Nicht ganz ernst nehmen ;)
Ist doch im Prinzip nichts anderes :nix:
Bei Half-Life 2 gibts Achievment wenn man das Spiel durchspielt und nur eine einzige Kugel abfeuert (also den Rest mit Melee, Granaten und Gravity Gun macht) wo ist da der unterschied?
 
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Zu den Achievements; Es gibt unten rechts am Screen (wie bei allen Zusatzinfos (abschaltbar)) nen Hinweis und Exp zur Belohnung. Kann mich jetzt nicht daran erinnern das dadurch irgendwas freigeschalten wurde (hab aber auch nicht alle abgeschlossen).
 
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Anstelle von Achievements wünsche ich mir Challenges. So etwas wie bei Contra 4, wo man danneinen Levelabschnitt ohne Munition schaffen muss, das ist viel cooler.
(BTW, Contra 4 rockt :rox:)

Ich hab alle Challenges geschafft! :goodwork:
Wollte ich nur mal gesagt haben. V-Penis und so. :kruemel:
 
Und nun die antwort von Nintendo DE wegen Poster und Artbook.

"Eine Vorbestellaktion gibt es für den deutschen Markt nicht."

Man muss sie doch lieben bei Wii Fit oder Wii Party würde es sicher was geben.
 
Auch wieder wahr xD WObei man bei Wii Party eventuell noch mit einem zweiten Teil argumentieren könnte :ugly: Nein, ich lass es :-D

Aber warum es diese Aktion in halb (nicht ernst nehmen ;-)) Europa gibt, bei uns aber nicht, frage ich mich allerdings trotzdem. Oder warum es das Artbook nur und ausgerechnet in Frankreich...
 
Ist doch im Prinzip nichts anderes :nix:
Bei Half-Life 2 gibts Achievment wenn man das Spiel durchspielt und nur eine einzige Kugel abfeuert (also den Rest mit Melee, Granaten und Gravity Gun macht) wo ist da der unterschied?
Das ist ja auch die gute Art, aber oft ist absoluter Unsinn wie "fliehe von der Fregatte Orpheon" in Metroid Prime. Brauche ich wirklich wie in der Grundschule ein fröhliches Gesicht? Es nervt einfach und wann immer möglich schalte ich den Crap einfach aus. Das Spiel selbst soll das Achievement sein. Super Mario Wii braucht keine Achievements und freischlatbares. WiiSports braucht keine Achievements und nichts freischaltbares.

Wenn das Spiel selbst nicht motivierend ist, dann ist es Crap.

Ich hab alle Challenges geschafft! :goodwork:
Wollte ich nur mal gesagt haben. V-Penis und so. :kruemel:
Das ist kein V-Penis, das ist tru hardcore gaming :rox:
 
Das ist ja auch die gute Art, aber oft ist absoluter Unsinn wie "fliehe von der Fregatte Orpheon" in Metroid Prime. Brauche ich wirklich wie in der Grundschule ein fröhliches Gesicht? Es nervt einfach und wann immer möglich schalte ich den Crap einfach aus. Das Spiel selbst soll das Achievement sein. Super Mario Wii braucht keine Achievements und freischlatbares. WiiSports braucht keine Achievements und nichts freischaltbares.

Wenn das Spiel selbst nicht motivierend ist, dann ist es Crap.
Völlig richtig.
Achievments wie "Beende Level 1" "Beende Level 2" oder "Sammle alle 800 Fahnen" sind Schwachfug die keiner braucht.
Aber wenns ein kreatives Achievment ist, das dazu anregt das Spiel anders zu spielen als man es normal täte hat es durchaus Nutzen.
Wenn das Spiel ein Achievment braucht um einen zu motivieren ist es Crap.
Wenn dich aber ein Achievment motiviert das Spiel nochmal anders zu spielen, dann hat es schon Sinn.
 
Das ist kein V-Penis, das ist tru hardcore gaming :rox:

Aber wirklich. Ich war wirklich noch nie in meinem Leben so stolz auf mich selbst. :kruemel:
Manche Challenges waren so herausfordernd, dass die die Finger geblutet haben, aber da ich Kretshar bin, habe ich natürlich alles gepackt. :v:

Und du?!

Ah ja, Xenoblade... wird sicher gut. :ugly:
 
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