Wii Xenoblade [Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Yay, noch mehr Zeugs um im Schrank zu gammeln :happy2:

:ugly: ;) Whatever, solange die Anleitung in Farbe ist, bin ich glücklich :meditieren:

Hui, das sieht echt nett aus, aber auf japanisch kann ich mir bloß die Bildchen ansehen :ugly: Na ja, seien wir froh, dass wi überhaupt das Spiel bekommen :oops:

Hab mir grad das Video von Nintendo angeschaut und da sieht man ja das es auch achievements gibt . Gabs die schon in der JP Version und wen ja wie viele gibt es den ? Hoffe das Nintendo das nun bei WiiU zu Standard macht das ist echt was wo man hinterherhinkt.

Kleine Frage zwischendurch: Wird man das Spiel auch mit Gamecubecontroller steuern können? Von denen hab ich hier zwei...einen Classic Controller aber nicht.
Das Spiel wird wahrscheinich mein erst drittes Wii Game überhaupt! Hatte mir die Wii damals nur für Smash Bros Brawl gekauft. XD Ich hoffe es ist gut.

Kleine Frage zwischendurch: Wird man das Spiel auch mit Gamecubecontroller steuern können? Von denen hab ich hier zwei...einen Classic Controller aber nicht.
Das Spiel wird wahrscheinich mein erst drittes Wii Game überhaupt! Hatte mir die Wii damals nur für Smash Bros Brawl gekauft. XD Ich hoffe es ist gut.

nein. aber mit wiimote spielt es sich sowieso imo besser.

Sicher das die Wiimote Steurung die bessere ist? Immerhin wirds extra im Bundle mit CC angeboten...und als ich hier im Thread so ein bisschen rumgelesen hab, hat sichs auch angehört, als ob der Kontroller die bessere Steuerngsmöglichkeit wäre. Z.B. hab ich das so verstanden, dass es bei Wiimote keine freie Kamerasteuerung gibt?

@Superpilz

nein. aber mit wiimote spielt es sich sowieso imo besser.

@Milo

Mit der Wiimote lässt sich natürlich auch die Kamera steuern (was imho sogar besser funktioniert als mit CC da man mit Motesteuerung dabei weiterlaufen/-kämpfen kann weil das Digikreuz mit der linken Hand bedienbar ist).

@Manigoldo

(Da manche auch sowas wie Neon Genesis Evangelion, Matrix oder .hack als philosophisch empfinden ist es jetzt nicht so einfach die Frage so zu beantworten das kein falscher Eindruck von der Geschichte entsteht)

Ein philosophischer Ansatz ist natürlich vorhanden aber eigentlich geht es, wie in anderen Spielen auch, eher in Richtung Esoterik/Mystik (nur eben nicht so schlecht umgesetzt wie bei anderen Games).

Vom Feeling geht es imho eher wieder in Richtung Xenogears und ist lange nicht so überladen/-trieben wie Xenosaga.

Zuletzt bearbeitet:
Wie Reggie die amerikanischen Fans ärgert :v:

Fils-Aime said:

“We will be watching very closely what happens in Europe. Certainly if there are business opportunities and positive consumer uptake from some of those titles, that will be great data for us to consider as we look at what to do with these titles.”

@Manigoldo

(Da manche auch sowas wie Neon Genesis Evangelion, Matrix oder .hack als philosophisch empfinden ist es jetzt nicht so einfach die Frage so zu beantworten das kein falscher Eindruck von der Geschichte entsteht)

Ein philosophischer Ansatz ist natürlich vorhanden aber eigentlich geht es, wie in anderen Spielen auch, eher in Richtung Esoterik/Mystik (nur eben nicht so schlecht umgesetzt wie bei anderen Games).

Vom Feeling geht es imho eher wieder in Richtung Xenogears und ist lange nicht so überladen/-trieben wie Xenosaga.

danke, aber man muss die anderen xeno-spiele nicht gespielt haben, um xenoblade zu verstehen oder gibt es viele andeutungen/eastereggs usw.?

Zurück
Top Bottom