Wii Xenoblade [Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ich würde die kritik nicht wirklich ernst nehmen. wer durchrusht und kaum nebenquests erledigt, hat es tatsächlich etwas schwerer mit dem spiel.
leute die aber versuchen werden alle möglich nebenquests zu erledigen, werden das spiel ziemlich leicht finden.

Na, mal schauen :). Ich werde sicherlich einiges erkunden und möglichst viele Nebenquests machen - wie es sich gehört.

Einen Schwierigkeitsgrad kann man vorher nicht auswählen, oder?

Und gibt es auch so etwas wie NewGame+?

Ich finde man sollte sich Kritik immer anschauen. Aber ob die sich dann mit der eigenen Meinung deckt, ist dann doch wieder eine ganz andere Frage. :nix:

Wieso beschwert sich keiner, dass PS1-Controller für PS3-Spiele nicht gehen? Ist ja ätzend sowas.

Hat die PS3, PS1 Controller Steckplätze? Nein!

Hat die Wii GC Controller Steckplätze? Ja und es gibt auch genügend Wii Spiele, die es unterstützen. Hätte auf jedenfall nicht geschadet und einigen von uns den CC Pro Kauf erspart. Zumal der GC Controller eh viel besser ist als dieses billige Spielzeug. :yeah2:

Hat die PS3, PS1 Controller Steckplätze? Nein!

Hat die Wii GC Controller Steckplätze? Ja und es gibt auch genügend Wii Spiele, die es unterstützen. Hätte auf jedenfall nicht geschadet und einigen von uns den CC Pro Kauf erspart. Zumal der GC Controller eh viel besser ist als dieses billige Spielzeug. :yeah2:
Tolles Ding, aber das GC-Pad hat zu wenige Buttons.

Du hast'n Gesamtbudget. Was Du in die Umgebung steckst hast Du nicht für Charaktere und umgekehrt. Klar soweit, oder? Wenn Du erkundest, was ja der Schwerpunkt des Spiels ist, achtest Du auf die Umgebung, nicht auf die Charaktere.

ein weiterer schwerpunkt des spiels sind aber auch story und cutscenes oder :P

es erwartet ja niemand dass jeder mickrige npc gut aussieht,aber wenigstens die 6-7 (?) party mitglieder hätte man auf resi remake/resi 4 niveau bringen können

Finde es aber gut das endlich mal die Grafik gelobt (und nicht der unpassende Vergleich zu den HD Zwillingen gezogen) wird.

die wenigsten vergleichen es mit den hd consolen,die wii ist stärker als die consolen der letzten gen also gibt es keinen grund für sowas

Ok, time for some impressions:

- Graphics are atrocious. One one hand, you really have to marvel at the scale of the game, which rivals even the biggest, louder HD production. We're talking bigger than Mass Effect here. One the other hand, you almost feel bad for everything else: some of the technical lows of Xenoblade wouldn't pass on a first generation PS2 release. And there is a clear lack of craftsmanship in many areas - animation for example is mostly hilarious.

- Music is standard but high quality JRPG stuff. One annoying thing is how "loud" the music plays in many of the cutscenes, it's like you're having shimomura shouting "winds of emotion!" in your ear in a high pitched voice, instead of enjoying her composition. I shouldn't complain though, most of it is great stuff.

- Localization is good but not great, I think I will switch to japanese soon, the english voice overs are seemingly enthusiastic but these anime-style dramatic dialogues fit much better to japanese actors, I think.

- Story & Gameplay: I won't say much here because I still need a few hours for some conclusions, but boy, if this isn't a game with deep thinking behind it. The volume of content is INCREDIBLE, from advance battle/party mechanics to a million of sub quests and things to do and interact with in the world and cities. It's like the developers put every little thing the best JRPGS have been doing for the past five years in a single game. Still, need to make my mind about some stuff so I won't elaborate.

und er ist ja auch begeistert dem spiel,nur wo keine gute grafik ist kann man eben keine grafik loben (emulator shots sind wieder ne andere geschichte,aber da kann man selbst ps1 titel nach ps360 games aussiehen lassen)

einige in frankreich haben ihre version : ( das artbook ist bestimmt vergriffen bevor einer von uns an das spiel kommt :\

UktSR.jpg

in deutschland auch : (

g4ooO.png

ein weiterer schwerpunkt des spiels sind aber auch story und cutscenes oder :P

es erwartet ja niemand dass jeder mickrige npc gut aussieht,aber wenigstens die 6-7 (?) party mitglieder hätte man auf resi remake/resi 4 niveau bringen können
Nö, hätte man nicht. Leon in RE4 hat mehr Polygone als die meisten Charaktere in PS360-Titeln. Drei davon gleichzeitig sind schon schwer, sechs davon sprengen Dir die Wii. Und 'ne Umgebung braucht man trotzdem noch. Monolith hat das Budget genau richtig verwendet.

@McBain

Du verstehst nicht wie Grafik funktioniert, oder? Wenn die Chars mehr Rechenleistung fressen leidet der Rest der Grafik darunter. Modelle wie in z.B in RE Chronicles dafür aber geringere Sichtweise / weniger Umgebungsdetails / kleinere Gebiete usw. usf. hätten das Spiel mit Sicherheit um Längen besser gemacht :uglyclap: Bei XB haben sie einfach nen optimalen Mittelweg für die vorhandene Leistung gewählt. (LoD Modelle für verschiedene Situationen würde ich als Einwand zwar gelten lassen aber auch direkt wieder verwerfen da sie imho den Gesamteindruck zerstören weil es immer auffällt und am Ende billiger wirkt als ein weniger aufwendiges Modell für gesamte Spiel.)

Würde mich dann aber doch interessieren was diese technischen Tiefpunkte sind die nicht mal bei nem PS2 Releasetitel durchgegangen wären.

Edit: Argh, ich sollte nicht andauernd vergessen auf *antworten* zu klicken wenn ich was geschrieben habe.

Zuletzt bearbeitet:
@McBain

Du verstehst nicht wie Grafik funktioniert, oder? Wenn die Chars mehr Rechenleistung fressen leidet der Rest der Grafik darunter. Modelle wie in z.B in RE Chronicles dafür aber geringere Sichtweise / weniger Umgebungsdetails / kleinere Gebiete usw. usf. hätten das Spiel mit Sicherheit um Längen besser gemacht :uglyclap:

also zuerst mal würde wohl die framerate einknicken,tearing dazu kommen usw,dann liegts immernoch am entwickler ob er die details/weitsicht runterschraubt oder das game etwas weniger flüssig aber hübscher läuft

aber xenoblade ist mit sicherheit kein spiel was die wii an ihr absolutes limit pushed,also dass sie implodieren würde wenn sie noch ein polygon mehr berechnen müsste

monolith hatte genug erfahrung mit der wii (und der hardware allgemein ja auch durch die cube spiele),DISASUTRA hatte sicher ein deutlich kleineres budget als xenoblade,trotzdem sehen die models viel besser aus

ray-closeup.jpg

image_xenoblade-12974-2049_0019.jpg

also wenn man einmal einen gewissen standard hat dann schraubt man doch beim nächsten spiel die grafik nicht so weit runter...aber wenn euch die grafik genügt,bitte...nur solltet ihr nicht jeden tester verteufeln dem es eben nicht aussreicht

Würde mich dann aber doch interessieren was diese technischen Tiefpunkte sind die nicht mal bei nem PS2 Releasetitel durchgegangen wären.

ich habs natürlich noch nicht gespielt aber ich bin ja der meinung dass kreis schatten heute garnicht mehr gehen

@McBain

Meinst du das jetzt ernst? Dir ist es lieber wenn ein Spiel niedrige Framerate, Tearing, geringe Sichtweite, kleine Areale, andauernde Ladenpausen und wasnichtnochalles hat?

Und es ist immer wieder faszinierend wie du dir die Sache mit den Screenshots zurechtbiegst. Jene die deinen Standpunkt bestärken sollen immer in akzeptabler Quali und die negativen Gegenbeispiele am besten vom Screen abgefilmt :uglyclap:

Wenn du Disaster gezockt hättest wüsstest du warum da Leistung für die Gesichter übrig ist (mal abgesehen davon das ich jetzt nicht mal sicher bin ob dein Sreenshots wirklich ingame ist oder aus ner Rendersequenz mit (texturemäßig aufgewerteten) ingame-Modellen stammt).

Zuletzt bearbeitet:
Das Disaster-Bild ist aus einer Sequenz. Am Anfang. :)

@McBain: Wie schön, dass Monolith Softs nächster Heimkonsolentitel wohl für die Wii U sein wird. Hoffentlich gibts dann keine Bash-Möglichkeiten für die ganzen Hater. :)

@McBain

Immer wieder faszinierend wie du dir die Sache mit den Screenshots zurechtbiegst. Jene die deinen Standpunkt bestärken sollen immer in akzeptabler Quali und die negativen Gegenbeispiele am besten vom Screen abgefilmt :uglyclap:

ich find die pics so bei google und der vergleich bot sich eben an weil die chars sich halbwegs ähnlich sehen,aber imo haben beide screens beschissene quali,disaster zu verwaschen (sicher mit composite abgegriffen) und xenoblade eben macroblocking (wohl n videostream grab)

@McBain: Wie schön, dass Monolith Softs nächster Heimkonsolentitel wohl für die Wii U sein wird. Hoffentlich gibts dann keine Bash-Möglichkeiten für die ganzen Hater. :)

solang es in allen punkten besser aussehen wird als vs13 werd ich nix zu beanstanden haben :)

Grafik ist einfach überbewertet. Solange die Welt glaubhaft ist, hat die Präsentation bei mir gewonnen. Alles Andere ist nur Kiddie Fanboykriegsblödsinn. :P

Obwohl ich mich wie ein Scnitzel auf das Spiel freue und es in vielen Bereichen über jede Kritik erhaben einschätze, bleibe ich dabei und stimme auch McBain zu, die Charaktermodelle sind unter aller Sau! Okay, ich habs jetzt noch etwas krasser ausgedrückt. XP Aber im Ernst, das geht doch nich! Die Grafik (ich rede hier nur von Charaktermodellen!) als PS2 Launchgame-Niveau zu bezeichnen, wäre schon arg geschmeichelt. Geht schon eher in Richtung PS1/N64...
Und ein paar mehr Polygone (von mir aus auch nur im Gesicht) hätten die Grafikengine sicherlich auch nicht zum Abschmieren gebracht. Fähige Entwickler (und das sind Monolith/Nintendo ganz sicher) bekämen sowas mit etwas Mühe schon hin. Zur Not hätte man es z.B. wie bei FFX oder FFXII machen können und detailliertere Modelle für Cutscenes verwenden können... Ich glaube wirklich, bei all der Mühe die ansonsten im Spiel steckt, da wurde etwas geschlunst. Bzw. man hielt es nicht für wichtig genug...wie auch immer.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom