Wii Xenoblade [Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
am kampfsystem und an den quests.

bei einen MMO mag das vielleicht noch vertretbar sein aber in einen offline spiel will ich keine 08/15 "töte dies" ,"sammel das"-quests.

da bin ich,wie schon andere im thread erwähnt haben, besseres aus anderen RPGs gewohnt.
Kampfsystem ist doch wurscht, hatte nie ein Problem mit dem MMO System, funktioniert doch :nix:

Und das es bei weitem nicht nur Sammelquests gibt wurde doch auch schon bestätigt, aber das bei 400 Quests ein paar dabei sind, die du nicht machen musst, stört doch kein Schwein.
Außerdem, welche Quests hast du denn schon gesehen in Trailern? :-?

@Kodama
Ich find leider deinen Überpost über das Spiel nicht mehr drum frag ich einfach so:
Wie schwer ist denn das Spiel oder in anderen Worten: Wie viel Grinding wir benötigt?

Kampfsystem ist doch wurscht, hatte nie ein Problem mit dem MMO System, funktioniert doch :nix:

Und das es bei weitem nicht nur Sammelquests gibt wurde doch auch schon bestätigt, aber das bei 400 Quests ein paar dabei sind, die du nicht machen musst, stört doch kein Schwein.
Außerdem, welche Quests hast du denn schon gesehen in Trailern? :-?

MIR gefällt das kampfsystem in nen offline-rpg eben nicht.
und es werden sicher nicht nur ein paar kill/sammelquests sein sondern ne ganze menge. vermutlich die mehrzahl.

ich verstehe überhaupt nicht was hier für ne große welle gemacht wird wenn man mal seine eindrücke postet.
ist ja nicht so das ich in den thread geplatzt bin und geschrieben habe "was fürn drecksspiel".

einige scheinen ja wirklich empfindlich für entgegengesetzte meinungen zu sein.

@Abendlaender

Kommt darauf an was man will. Für das normale Durchzocken braucht es das nicht. Möchte man allerdings immer die named Mobs oder sonstwas plätten kann es schon nötig sein da nochmal gesondert zu leveln. Allerdings erledigt sich das meistens von allein, denn wer die Gebiete ausgiebig erkunden will killt ja automatisch mehr Gegner.

@Kamikazejoe

Es wird sich aufgeregt weil du dich über Dinge beschwerst die von vornherein klar waren.

Und bei "offline-MMO" (:ugly:) fällt mir eigentlich nur der ganze .hack-Sondermüll ein (mit dem XB zum Glück Nichts gemein hat).

Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach nicht wirklich MMOs, eher Bezahl-SP-Spiele mit normalen Multiplayer.
Und beide noch nicht erschienen und auf einer Plattform, auf der viel mehr möglich ist... ich mag Kami, aber der Kommentar war Fail. Auch wenn einige hier mit ihren Fanboyunterstellungen mal bissl kürzer treten sollten (in beide Richtungen). Denn nicht jeder der Kritik äußert oder dem etwas nicht gefällt, ist gleich nen Fanboy!

Und beide noch nicht erschienen und auf einer Plattform, auf der viel mehr möglich ist... ich mag Kami, aber der Kommentar war Fail. Auch wenn einige hier mit ihren Fanboyunterstellungen mal bissl kürzer treten sollten (in beide Richtungen). Denn nicht jeder der Kritik äußert oder dem etwas nicht gefällt, ist gleich nen Fanboy!

Wo habe ich jetzt was von Fanboy geschrieben :-?

ich verstehe überhaupt nicht was hier für ne große welle gemacht wird wenn man mal seine eindrücke postet.
ist ja nicht so das ich in den thread geplatzt bin und geschrieben habe "was fürn drecksspiel".

Welche große Welle? :ugly:
Du sagst irgendwas und irgendwer antwortet, so läuft das in nem Forum, ist ja nicht so das in den thread geplatzt bin und dir "TROLLlolololol" entgegengebrüllt hab, mich hat nur deine Aussage verwundert.

@Kodama
Perfekt, danke :smile5:

Um das nochmal klarzustellen. Ich würde Kamikazejoe nie als Fanboy bezeichnen. Der Kommentar wirkte einfach ein bisschen lustig, weil die Videos nun wirklich gar nicht Neues zeigten. Wenn er auf Sammel-Quests nicht steht, ist das aber in der Tat sein Ding. Er sollte dann aber auch mal auf die Kommentare derjenige achten, die das Spiel schon gespielt haben. Die sagen ja, dass diese Quests abwechslungsreich gestaltet sind und es auch nicht ausschließlich solche Quests geben wird. Ich lasse mich davon auf jeden Fall nicht abschrecken, auch wenn ich nicht gerade der größte Fan solcher Quests bin. ;)

Und bei "offline-MMO" (:ugly:) fällt mir eigentlich nur der ganze .hack-Sondermüll ein (mit dem XB zum Glück Nichts gemein hat).

Ich wollte mich hier eigentlich nicht einmischen, aber das geht dann doch schon ein wenig zu weit. .hack als "Sondermüll" zu bezeichnen ist ziemlich dreist ~_~
.hack zeigt eindrucksvoll wie man ein Offline-MMO umsetzen kann. Es bietet eine fesselnde Story und wenn man viel hineininterpretieren möchte (Miles/LoT anyone?), dann ist es durchaus auch philosophisch zu verstehen.
Mich würde interessieren was dich an .hack stört. Bei der ersten Reihe war das Kampfsystem etwas träge und zu sehr Menülastig, aber in der G.U.-Reihe wurde das Kampfsystem durch fließenderes Kampfsystem gewechselt.
Wahrscheinlich magst du nur die Grafik nicht, die kaum an PS2-Launchniveau ranreicht :-P

@daxterclank

Wäre zu sehr off-topic das hier komplett zu erklären. Muss aber zugeben das ich auch nur die ersten paar Teile gezockt habe (welche imho in allen Belangen unterdurchschnittlich waren) und meine Meinung rein darauf beruht. (An der Grafik lag das sicher nicht.) Story erinner ich mich auch nicht mehr wirklich weswegen ich einfach mal davon ausgehe das es pseudo-philosophischer Crap (darunter fällt bei mir z.B. auch NGE) war.

Boah der europäische Trailer hat echt Bock auf das Spiel gemacht. ^^ Vielleicht hole ich es mir im Laufe des Jahres.

MIR gefällt das kampfsystem in nen offline-rpg eben nicht.
und es werden sicher nicht nur ein paar kill/sammelquests sein sondern ne ganze menge. vermutlich die mehrzahl.

Nunja, aber Du postest Deine Eindrücke eben, ohne tatsächlich welche gesammelt zu haben. ;)

Die englische Vertonung ist ja wirklich sehr gelungen, ich hatte ja anfangs große Zweifel, aber endlich mal eine gute britische Sprachausgabe!

Wollte noch anmerken, dass ich vorhin meinen Import angeworfen habe, um mal zu sehen, ob man tatsächlich bis zu dem riesigen Wasserfall, der in einigen Screenshots und Bildern zu sehen ist, schwimmen kann. Dauert ewig und ist arg langweilig, aber es geht. Man bekommt auch nix dafür. Aber alleine die Tatsache, dass es möglich ist, ist trotzdem extrem cool. :)

Dabei wurde mir allerdings auch klar, wie cool das Spiel in 3D wäre. In 2D ist praktisch unmöglich, Größen und Entfernungen abzuschätzen. Ich hätte nie gedacht, dass der Wasserfall so groß und so weit weg ist, bis ich dort war und mich umgedreht habe - und gesehen habe, wie verdammt klein plötzlich der Ort war, von dem ich kam. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Welcher Wasserfall? Ein Bild würde mich sicher positiv schockieren. :kruemel:

Zurück
Top Bottom