Wii Xenoblade [Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Da gibt's keine "Wege". Zeigt nur an was man über das psychosoziale Umfeld der NPCs bis jetzt erfahren hat. Je mehr Nebenquests man macht desto mehr Personen und Verbindungen erscheinen da. Die kleinen Symbole auf den Linien zeigen auch an wie gut sie sich untereinander verstehen (worauf man mit den Sidequests Einfluss nehmen kann). Das sind alles noch kleine Storygeflechte neben der Haupthandlung des Spiels.

Edit: Man sieht an den Verbindungen ziemlich deutlich das ich nicht übermäßig gequestet habe.

Zuletzt bearbeitet:
Da gibt's keine "Wege". Zeigt nur an was man über das psychosoziale Umfeld der NPCs bis jetzt erfahren hat. Je mehr Nebenquests man macht desto mehr Personen und Verbindungen erscheinen da. Die kleinen Symbole auf den Linien zeigen auch an wie gut sie sich untereinander verstehen (worauf man mit den Sidequests Einfluss nehmen kann). Das sind alles noch kleine Storygeflechte neben der Haupthandlung des Spiels.

Edit: Man sieht an den Verbindungen ziemlich deutlich das ich nicht übermäßig gequestet habe.
Das kommt sogar direkt von dir? Achso.

Sind die NPC-Bilder schon von Anfang an sichtbar oder erscheinen diese ebenso wie die Verbindungen, wenn man sie erst mal kennenlernen durfte?

Ich freu mich immer mehr auf Xenoblade. :boogie:

hier wird mal wieder maßlos übertrieben. es wird ja so getan als wenn das spiel nur aus sidequests besteht. das spiel wird auch ne hauptstory bzw. ein hauptquest besitzen - im Volksmund auch "das eigentliche Spiel" genannt.

Wo übertreibe ich ? Ich habe dieses Spiel noch garnicht gespielt, also kann ich auch nicht wissen welche Quests auftauchen werden. Ich hoffe nur, dass es keine 08/15 Sidequests sind die auf 400 mal gedehnt wurden damit es viel aussieht.

Das war die ganze Zeit bei mir kein Hate sondern ein Misstrauen gegenüber JRPGs.

Zuletzt bearbeitet:
Wo übertreibe ich ? Ich habe dieses Spiel noch garnicht gespielt, also kann ich auch nicht wissen welche Quests auftauchen werden. Ich hoffe nur, dass es keine 08/15 Sidequests sind die auf 400 mal gedehnt wurden damit es viel aussieht.

Das war die ganze Zeit bei mir kein Hate, sondern ein Misstrauen gegenüber JRPGs.

auch wenn ich dich gequoted hab, bezog ich mich nicht direkt auf dein comment sondern auf die allgemeine diskussion.

um dein post aber trotzdem auseinander zu nehmen :-P:

Narumasu schrieb:
Wenn das ganze Spiel nur daraus besteht das manche Leute Gegenstände wollen und manche Leute tote NPCs sehen wollen, dann kann ich mir das Geld gleich sparen.

das heißt also du gehst nicht von nem Hauptquest bzw. ner Story aus :-P

so jetzt bin ich verwirrt :) gibt es nun "geschichten" bei den nebenquests..also erfährt man etwas über die gründe.

Ich nehme mal nicht an, das es typische gut/böse quests geben wird..also das man moralisch fragwürdige quests absolvieren kann oder?

:) das ist immer noch das einzige was mich an japanischen rollenspielen stört. Die Figuren haben zwar meistens dunkle Vergangenheiten, aber im Spiel selbst geht man immer eine gerade moralische Linie. Es gibt zwar ausnahmen, aber es ist halt normalerweise so.

Stört mich eigentlich auch nicht weiter, denn das wird endlich mal wieder ein kracher :) ich freu mich sehr

Schon komisch, dass die das bei MH3 nicht hin bekommen haben, was die Areale betrifft.

Grad noch paar der Menühintergründe unter den Screenshots gefunden. Vielleicht möchte ja jemand als WP.

Hier auch nochmal das andere.

Zonen, die unheilbare Seuche der Videospiele.:kruemel:
Ist eben auch die Natur des Menschen. Du hast vier Wände um dein PC-Zimmer, weitere Wände um deine Wohnung. Womöglich wohnst du in einem Mehrfamilienhaus. Ist es gar eingezäunt? Hier in Trier gibts einen Verkehrsring. Trier ist auch eine Stadt :awesome: In Rheinland-Pfalz. In Deutschland. Europa. Nordhalbkugel. Erde. Milchstraße...

Wenn man so will, dann gibts sogar Ladezeiten. Anstehen, wenn man in ein Flugzeug steigt. Öffnen von Türen. Zoll vielleicht?

Dient also der Realität! :brit:

äh...xenoblade ist auch in zonen eingeteilt
Von denen jede Einzelne größer ist als alle Zonen in allen MH zusammen, mit Ladezeiten von etwa zwei Sekunden zwischen den Zonen. Toller Vergleich. :)

Aber hey: Du musst es nicht spielen. Niemand zwingt Dich. Echt nicht. Freies Land und so. Spiele lieber nochmal FFXIII durch. Ist eh besser. Sagt GamePro - und das sind schließlich Experten, richtig? ;)

Von denen jede Einzelne größer ist als alle Zonen in allen MH zusammen, mit Ladezeiten von etwa zwei Sekunden zwischen den Zonen. Toller Vergleich. :)

Aber hey: Du musst es nicht spielen. Niemand zwingt Dich. Echt nicht. Freies Land und so. Spiele lieber nochmal FFXIII durch. Ist eh besser. Sagt GamePro - und das sind schließlich Experten, richtig? ;)

könnt ihr mal aufhören äpfel und birnen zu vergleichen? danke :v:

Kann MC Bain nicht endlich völlig aus diesem Herstellerbereich gepermt werden? Er trägt nur Mist und aus der Luft gegriffene Antiwerbung bei..... Ich hoffe die Crew nimmt das ernst, nach all seinen bans, die noch zahlreicher hätten sein können, wenn die Nintendos nicht so friedliebend wären^^

Ist eben auch die Natur des Menschen. Du hast vier Wände um dein PC-Zimmer, weitere Wände um deine Wohnung. Womöglich wohnst du in einem Mehrfamilienhaus. Ist es gar eingezäunt? Hier in Trier gibts einen Verkehrsring. Trier ist auch eine Stadt :awesome: In Rheinland-Pfalz. In Deutschland. Europa. Nordhalbkugel. Erde. Milchstraße...

Wenn man so will, dann gibts sogar Ladezeiten. Anstehen, wenn man in ein Flugzeug steigt. Öffnen von Türen. Zoll vielleicht?

Dient also der Realität! :brit:

OMG... :eek3:
Ladezeiten!!! :rofl4:

Zurück
Top Bottom