3headedmonkey
L20: Enlightened
der xenoblade hype ist auch einfach lächerlich
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
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Openworld mit Schlauchgame gleichsetzen ?![]()
der xenoblade hype ist auch einfach lächerlich
Openworld mit Schlauchgame gleichsetzen ?![]()
Oblivion:Außer der Assassinengilde war Oblivion doch echt nichts besonderes und in Witcher gab es auch ein Haufen Sammelquests![]()
Oblivion:
-Lass brennende Hunde vom Himmel regnen
-Du gehst in ein Minidorf und stellst fest das alle unsichtbar sind wegen eines schiefgelaufenen Experiments
-Du bekommst nen Stab und seitdem folgen dir 3 Gnome egal wohin du gehst, werde den Stab los
-Du trinkst Wasser von nem besonderen Baum, tötest dann rießige Goblins und stellst nachher fest das du in nem Fiebertraum unschuldige Dorfbewohner getötet hast
-Ne Quest in einem Magischen Gemälde
-Finde eine verschwundene Person in einem abgeschiedenen Dorf voller religiöser Fanatiker (Lovecraft Anspielungen überall)
Soll ich weitermachen? Könnte ich wenn du willst
Witcher 1:
Da reicht mir schon Hitze des Tages um es zu nennen.
Und ich red nicht davon, das es keine Sammelquests gibt, sondern von der Qualität der anderen Quests
Ich rede nicht von "Es gibt keine Sammelquests" sondern davon welche Qualität die Quests abseits derSammelquests haben![]()
Gratulation, du hast gerade jedes Spiel das je gemacht wurde beschrieben.Bisschen Blabla, bisschen Script, sonst Checkpoints abarbeiten![]()
Du hast gerade jedes Spiel das je gemacht wurde beschrieben, gratulation
Aber bitte: Nenn mal bessere
Ich bin eben skeptisch bei Open World RPGs, weil die meistens nur ein Bring und Sammelquest haben![]()
Dann nenn mal besonderere und red ned um den heißen Brei herumEs ging nicht um besser, sondern um nicht besonders![]()
Wie schon gesagt, erwarte ich auch sowas in der art bei den meisten Quests.![]()
Dann nenn mal besonderere und red ned um den heißen Brei herum
Aber denk dran: Kein blabla, keine Scripts und keine Checkpoints![]()
Wenn das ganze Spiel nur daraus besteht das manche Leute Gegenstände wollen und manche Leute tote NPCs sehen wollen, dann kann ich mir das Geld gleich sparen.
Wenn aber z.B. NPC A einen toten Spieler B sehen will, weil NPC B sonst nach der Meinung von NPC A eine Bedrohung werden könnte, du später aber von NPC B erfährst, dass NPC A lügt und den NPC B nur tot sehen will, damit NPC A NPC Bs Geschäft übernehmen kann und nun alles jetzt an dir liegt was du aus dieser Situation machen willst (Geld oder Moral), dann ist das eine gute Quest.
In die Richtung gehen die Sidequests bzw. Questreihen in Xenoblade teilweise auch, aber am Ende läuft's dann halt natürlich trotzdem meist auf "sammle fünf Ogernasen" oder "töte Miniboss" hinaus. Aber es sind schon teilweise recht witzige Geschichten drumgesponnen. Außerdem haben manche Sidequests auch Auswirkungen, schon da sie in das Beziehungssystem reinspielen, das man sich auch im Menü als große Karte anschauen kann.Oblivion:
-Lass brennende Hunde vom Himmel regnen
-Du gehst in ein Minidorf und stellst fest das alle unsichtbar sind wegen eines schiefgelaufenen Experiments
-Du bekommst nen Stab und seitdem folgen dir 3 Gnome egal wohin du gehst, werde den Stab los
-Du trinkst Wasser von nem besonderen Baum, tötest dann rießige Goblins und stellst nachher fest das du in nem Fiebertraum unschuldige Dorfbewohner getötet hast
-Ne Quest in einem Magischen Gemälde
-Finde eine verschwundene Person in einem abgeschiedenen Dorf voller religiöser Fanatiker (Lovecraft Anspielungen überall)
Soll ich weitermachen? Könnte ich wenn du willst
Witcher 1:
Da reicht mir schon Hitze des Tages um es zu nennen.
Und ich red nicht davon, das es keine Sammelquests gibt, sondern von der Qualität der anderen Quests
Ich rede nicht von "Es gibt keine Sammelquests" sondern davon welche Qualität die Quests abseits derSammelquests haben![]()
Wenn das ganze Spiel nur daraus besteht das manche Leute Gegenstände wollen und manche Leute tote NPCs sehen wollen, dann kann ich mir das Geld gleich sparen.
Wenn aber z.B. NPC A einen toten Spieler B sehen will, weil NPC B sonst nach der Meinung von NPC A eine Bedrohung werden könnte, du später aber von NPC B erfährst, dass NPC A lügt und den NPC B nur tot sehen will, damit NPC A NPC Bs Geschäft übernehmen kann und nun alles jetzt an dir liegt was du aus dieser Situation machen willst (Geld oder Moral), dann ist das eine gute Quest.
Jetzt komm mal wieder runter.Könnt schonwieder kotzen bei einigen Comments hier. 50% Hype und 50% Getrolle aber keiner weis wovon er redet. Wie durch muss man denn sein von nem jRPG Oblivion (totaler Vollcrap) oder Witcher (GG) Gameplay bzw. Queststruktur zu erwarten? Könnte jetzt erneut erklären das Vieles bei Xenoblade anders gelöst ist als man es kennt/erwartet aber da viele anscheinend unfähig sind sich zu merken was in diesem Thread schon zum Thema geschrieben wurde hab ich einfach keinen Bock mehr dazu.
Bei 400 Quests kann man natürlich nciht erwarten das alle abwechslungsreich sind und ne Geschichte bieten, aber en gesunde Abwechslung wäre schon angenehm.
Goldstandard bei Sidequests ist für mich immer noch oblivion/witcher 1 aber das ist wieder ein anderer Typ Spiel.
Eben.bei 400 (?) sidequests kann man da zwar nicht gleich erwarten, dass jedes Sidequest was besonderes ist aber ein bischen witzig oder auch dramatisch kanns ruhig sein.
Kein Problem@Abendlaender
'Tschuldigung das es bei dir jetzt so krass ankam. War eigentlich ein ganz anderer Comment (nicht von dir) der den Rage ausgelöst hat (zu dem ich aber nicht mal was geschrieben hätte da ich mich sonst wirklich ausgekotzt hätte).
Weder wundert noch stört mich das.Aber davon mal abgesehen ist Xenoblade nunmal einfach kein Openworld Game wie Oblivion oder lineares AA mit nonlinearer Erzählstruktur wie The Witcher. Die Story von XB läuft immer gleich ab, da kann man genau 0,0 dran ändern, 100% linear, keinerlei alternative Verlaufsmöglichkeiten, nada de nada, niente di niente, absolut garnüschts. Alles was sich ändern lässt wirkt sich auf das (reichhaltige) Beziehungssystem (NPCs/Party/aufbaubare Stadt usw) aus aber hat keinerlei Konsequenzen für den Verlauf der Geschichte an sich.
das game ist schlechter als ff13?!na dann vertrau ich mal der gamepro und cancel meine vorbestellung!
der xenoblade hype ist auch einfach lächerlich
Ui, dieses Kizuna-Board. :oKönnt schonwieder kotzen bei einigen Comments hier. 50% Hype und 50% Getrolle aber keiner weis wovon er redet. Wie durch muss man denn sein von nem jRPG Oblivion (totaler Vollcrap) oder Witcher (GG) Gameplay bzw. Queststruktur zu erwarten? Könnte jetzt erneut erklären das Vieles bei Xenoblade anders gelöst ist als man es kennt/erwartet aber da viele anscheinend unfähig sind sich zu merken was in diesem Thread schon zum Thema geschrieben wurde hab ich einfach keinen Bock mehr dazu.
@McBain
Jo, XB ist mit Sicherheit schlechter als ein j(pseudo)RPG für geistig zurückgebliebene Gameplaylegastheniker (kurz FFXIII).
Edit:
Hier paar Pics zum von wsippel angesprochenen Kizuna Board (Beziehungssystem).
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