Wii Xenoblade [Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das ist ja richtig vermessen Xenoblade bei der augenscheinlichen Quali nur eine Doppelseite zu widmen! Sind die bei der Maniac bei allen Games so kleinlich?

Das Spiel scheint irgendwie das zu bieten was ich mir eigentlich von Monster Hunter erhofft hatte! Freue mich sehr! Jetzt muss es nur noch buecher.de endlich mal gebacken bekommen.

Das ist ja richtig vermessen Xenoblade bei der augenscheinlichen Quali nur eine Doppelseite zu widmen! Sind die bei der Maniac bei allen Games so kleinlich?

Das Spiel scheint irgendwie das zu bieten was ich mir eigentlich von Monster Hunter erhofft hatte! Freue mich sehr! Jetzt muss es nur noch buecher.de endlich mal gebacken bekommen.

jap, das hat mich auch enorm an dem review gestört. da wird das spiel im vorwort schon als bestes rpg der letzten jahre gelobt und dann bekommt das spiel nur 2 seiten, trotz angeblichem sommerloch. :shakehead3:
naja, vllt macht es 4players später dann besser :kruemel:

jap, das hat mich auch enorm an dem review gestört. da wird das spiel im vorwort schon als bestes rpg der letzten jahre gelobt und dann bekommt das spiel nur 2 seiten, trotz angeblichem sommerloch. :shakehead3:
naja, vllt macht es 4players später dann besser :kruemel:

Vor Allem 1:1 den Text vom Importtest übernommen... Extrem peinlich! - Aber für die Maniac...

immer dieser 4players hate, nur weil sie manchmal echte gurken enttarnen, z.b. bei craptroid autoai m.

immer dieser 4players hate, nur weil sie manchmal echte gurken enttarnen, z.b. bei craptroid autoai m.
wohl eher ein glückstreffer. es wäre echt mal wünschenswert, wenn die auch mal ihre arbeit machen und die spiele auch wirklich zueende spielen würden. sowas erwarte ich halt von einem seriösen spielemagazin.

Gibt keinen Grund die Seite nicht zu haten, außer man findet Nintendo abartig :v:

So weit ist es bei mir nocht nicht, dass ich Nintendo Abartig finde :v:
Nur besonders gut finde ich sie halt auch nicht mehr, dass haben sie sich in den letzten Jahren gründlich verscherzt.

ja das hat man bei nintendo bestimmt auch gemacht, als sie heute ihren aktienkurs gesehen haben :v:

mimimimi

:lol2:

Lach du nur. Das beste daran ist ja eigentlich,dass Nintendo trotz der Negativbilanz immer noch besser da steht als Sony mit ihrer Spielsparte :lol2: Aber hey,hauptsache du und die anderen Clowns hatten ihren kurzweilig Spaß mit irgendwelchen Aktienverlusten :smile5:

Lach du nur. Das beste daran ist ja eigentlich,dass Nintendo trotz der Negativbilanz immer noch besser da steht als Sony mit ihrer Spielsparte :lol2: Aber hey,hauptsache du und die anderen Clowns hatten ihren kurzweilig Spaß mit irgendwelchen Aktienverlusten :smile5:

nintendo ist halt immernoch ganz vorne. aber nicht weil sie gut sind, sondern weil sony und ms noch viel schlechter sind :lol:

GamePro-Test auf 6 Seiten!

Grafik 7/10
+ schöne Zwischensequenzen
+ variantenreiche Areale
- Kantenflimmern
- holprige Animationen

Sound 8/10
+ gute (englische) Synchro
+ stimmiger und abwechslungsreicher Soundtrack
- Soundeffekte zum Teil sehr stumpf

Pro & Contra
+ interessantes, wenn auch gewöhnungsbedürftiges Kampfsystem
+ erfrischendes Szenario
+ immenser Umfang
+ Speichern jederzeit möglich
+ ausgeklügeltes Harmoniesystem
- teils bockige Kamera in den Kämpfen
- recht linear
- grafisch mau

Fazit
Das RPG muss in große Fußstapfen treten. Nicht nur die riesigen Latschen der Titanen sorgen dafür, dass dieser Schritt gelingt!

Spielspaß: 87%

Im Vergleich hat selbst FFXIII "nur" 88% erhalten. Dazu sei noch gesagt das die GamePro generell die Grafik bei schier jedem Spiel bemängelt.
Nur noch 20 Tage!

Krass wer hätte gedacht, dass das Spiel so gut wird. Kann mich noch an den ersten Trailer erinnern, wo der TItel noch Monado oder so hieß. Sah das damals crappy aus.

Krass wer hätte gedacht, dass das Spiel so gut wird. Kann mich noch an den ersten Trailer erinnern, wo der TItel noch Monado oder so hieß. Sah das damals crappy aus.

Ich :win:

Ja, der Monado-Trailer war am Anfang etwas nichtssagend. Aber ich mag das Team dahinter sehr und als immer mehr Details über das Spielprinzip rauskamen, wurde das Bild immer klarer.

Es wird wohl mein JRPG dieser Generation sein. Wobei es unfair ist, Xenoblade mit klassischen JRPGs wie Lost Odyssey zu vergleichen.

Bei Xenoblade erwarte ich einfach eine riesige Welt zum Erkunden, viel Umfang, was Quests angeht und eine gute Story.
Besonders Punkt 1 ging mir die Jahre über bei den JRPGs ab...

Also ich fand schon Monado extrem beeindruckend. War ein Spiel für das ich mich von jetzt auf gleich begeistern konnte.

Um aber mal auf den Gamepro Test sprechen zu kommen. Wie schlimm ist das Kantenflimmern denn wirklich?

Zurück
Top Bottom