Wii Xenoblade [Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Punktabzug für "rech linear" ?

gehts noch:x

man ist im Spiel frei, aber weiss wenigstens wo es als nächstes hingeht nicht so wie in Metroid Prime z.B. ich finde das ein Pluspunkt :)

Da hat wohl einer MP nicht ausgiebig gezockt. :brit:

GamePro-Test auf 6 Seiten!

Im Vergleich hat selbst FFXIII "nur" 88% erhalten. Dazu sei noch gesagt das die GamePro generell die Grafik bei schier jedem Spiel bemängelt.
Nur noch 20 Tage!

Was heisst hier ''selbst FFXIII''?

Wenn schon so ein Machwerk wie FFXIII 88% bekommt, kann man das Wertungssystem von der GP in die Tonne kloppen.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm...

Bis auf die Kämpfe sieht das Spiel ganz gut aus...

Die Kämpfe sind bei RPGs sowieso immer irgendwie komisch.

Was erwartet ihr von der Gamepro? Wenn es nach deren Kopf gegangen wäre, wär PS3 und PSP Marktführer... Ich weiss schon warum ich damals mein ABO gekündigt hab nachdem der DS rauskam.

Wsippel oder Kodama. Wie findet ihr bei Xenoblade die Wiimote-Unterstützung. Viele Spieler scheinen den Classic Controller zu bevorzugen. Was ist denn besser bzw. ist eines eher schlecht umgesetzt worden?

Also bei 400 Nebenquests von linear zu sprechen ist schon frech hoch 10...

Bezüglich soundtrack - irgendwo hab ich hier 5/10 gelesen... watn dummfug..

enojoy and relax: http://www.youtube.com/watch?v=ZDOMNtZw9xA

Es geht hier nicht um die Quantität sondern um die Qualität.
In WoW gibt es auch über 1.000 Quest und sind sogar sehr linear :/

Wenn das Spiel nur solche Quest hat und das noch wiederholen, dann werde ich das Spiel wieder verkaufen:

" Geh und hohl so viel Fleisch von Tier A"
" Geh und bring mir Pfoten von Tier B"
" Geh und bring Person C Gegenstand D"
" Geh und bring von Person E Gegenstand H und noch Knochen von Tier I"

Zuletzt bearbeitet:
was sollen es denn sonst für sidequests sein?? das einzige was man noch machen kann ist optionale dungeons und höhlen mit bossmonstern oder ähnliches und das das gibts ja sowieso (unabhängig von den quests) dadurch, dass man die ganze welt erkunden kann. die sammelquests sind ja vermutlich sowieso nur zum geld verdienen da.

was sollen es denn sonst für sidequests sein?? das einzige was man noch machen kann ist optionale dungeons und höhlen mit bossmonstern oder ähnliches und das das gibts ja sowieso (unabhängig von den quests) dadurch, dass man die ganze welt erkunden kann. die sammelquests sind ja vermutlich sowieso nur zum geld verdienen da.
Kommt alles auf die Präsentation drauf an.
Wenn da ein Typ steht und sagt "Töte alle Oger in Gebiet X" -> :sleep:
Wenn man da ne nette kleine Geschichte drumherum spinnt sieht die Sache schon anders aus.

Bei 400 Quests kann man natürlich nciht erwarten das alle abwechslungsreich sind und ne Geschichte bieten, aber en gesunde Abwechslung wäre schon angenehm.
Goldstandard bei Sidequests ist für mich immer noch oblivion/witcher 1 aber das ist wieder ein anderer Typ Spiel.

Jo, denke auch, dass das schon geht, wenn man nicht 100 Ogerohren sammeln muss, die jeweils eine Drop-Chance von 0,00001% haben. Wenn man sowieso in fremde Gebiete geleitet wird, dann bekommt man auch so schon ein Schmankerl, welches entschädigt. Zumindest bei Xenoblade.

@Kodama: Thx! :)

Jo, denke auch, dass das schon geht, wenn man nicht 100 Ogerohren sammeln muss, die jeweils eine Drop-Chance von 0,00001% haben. Wenn man sowieso in fremde Gebiete geleitet wird, dann bekommt man auch so schon ein Schmankerl, welches entschädigt. Zumindest bei Xenoblade.
Ist halt auch einfach ne Frage des Designs.
Wenn die Gegner die dieses bestimmte Item haben nur an einer Stelle sind und die Droprate nicht 100% ist: Fail
Wenn man den Kram über Spielverlauf sammeln kann ists schon wieder halb so schlimm

Wie siehts eigentlich mit dem Inventar aus?
Mengenbegrenzung? Raster? Unbegrenzt? Oder Gewichtsbegrenzung?

Kommt alles auf die Präsentation drauf an.
Wenn da ein Typ steht und sagt "Töte alle Oger in Gebiet X" -> :sleep:
Wenn man da ne nette kleine Geschichte drumherum spinnt sieht die Sache schon anders aus.

Bei 400 Quests kann man natürlich nciht erwarten das alle abwechslungsreich sind und ne Geschichte bieten, aber en gesunde Abwechslung wäre schon angenehm.
Goldstandard bei Sidequests ist für mich immer noch oblivion/witcher 1 aber das ist wieder ein anderer Typ Spiel.

Außer der Assassinengilde war Oblivion doch echt nichts besonderes und in Witcher gab es auch ein Haufen Sammelquests ;)

Außer der Assassinengilde war Oblivion doch echt nichts besonderes

jede quest war ne kleine geschichte und dazu noch komplett mit sprachausgabe und multiple choice antworten vertont,besser gehts eigentlich nicht

@xenoblade

das game ist schlechter als ff13?!na dann vertrau ich mal der gamepro und cancel meine vorbestellung!

Zurück
Top Bottom