Wii Xenoblade [Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Immer nur eine Gen abwärts. Musst damit leben, leider.
Nein.
Eben, Xenoblade wäre ja noch eine Gen abwärts :ugly:

Nee, muss ich wohl doch mit Wiimote zocken, lieber Batterien wechseln, dafür mit Rumble als umgekehrt... Imo ein fail von Nintendo, genau wie Sony beim Sixaxis (die haben den Fehler aber wenigstens korrigiert).

Jetzt hab ich wieder direkt Lust auf CT und Cross bekommen. Glaub heute Abend gehts los, und so wie es aussieht hab ich endlich mal einen Grund die DS Fassung von CT zu zocken. :ugly:

@Topic

Wie siehts denn mit GC Controller Support aus?

Jetzt hab ich wieder direkt Lust auf CT und Cross bekommen. Glaub heute Abend gehts los, und so hab ich wohl auch mal einen Grund die DS Fassung von CT zu zocken. :ugly:

Ich würde die generell nur schon wegen der vielfach besseren Übersetzung zocken. Dialoge machen jetzt noch mehr Sinn. :kruemel:
Ah ja, keine Ladezeiten und so. :kruemel:
+ZE ULTIMATE VERSION!!1 :kruemel:

Ich würde die generell nur schon wegen der vielfach besseren Übersetzung zocken. Dialoge machen jetzt noch mehr Sinn. :kruemel:
Ah ja, keine Ladezeiten und so. :kruemel:
+ZE ULTIMATE VERSION!!1 :kruemel:

Naja, auf dem Snes hab ich auch keine Ladezeiten, ausserdem finde ich es mit dem Snes Controller auf dem großen Screen authentischer. :kruemel:

Die DS Fassung lockt mich nur duch mehr Content. :brit:

Was wird hier eigentlich gross diskutiert

Bis auf NIER und LO gabs in dieser Gen sowieso keine Überraschung im "traditionellen" Genre (Atelier Rorona vllt noch :awesome:)
Tales und co. sind immer auf nem ähnlichen Niveau, ergo kann man bei denen eh nix falsch machen wenn man aufs Genre abfährt...Abstürze gabs bei Games wie SO4 (oder für mich noch AT3)

Das liegt aber nur daran, das sich Atlus komplett aus der Konsolen Gen rausgehalten hat
:v:

und wenn man mal was neues sehn will (wobei neu auch relativ ist) dann ist Xenoblade wohl erste Wahl :nix:

was ich aber übertrieben, vllt sogar völlig weltfremd finde, ist wenn man behauptet das es die letzten 15 Jahre keine guten JRPGs gab und Spiel X alles in den Boden rammt. Vorallem wenn sich Xenoblade offensichtlich sowieso komplett anders anfühlt, als die anderen JRPGs

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte auch daran mir das Spiel zu kaufen, mag aber im Grunde keine J-RPG´s.
Allerdings gefiel mir damals Grandia II sehr gut.

Ist das Spiel denn eine reines Fantasyspiel?
Oder muss ich da mit High Tech Waffen oder Umgebungen rechnen?
Auf dem Cover sind ein riesiger Roboter und ein Laserschwert abgebildet. Was denkst Du...? ;)

manchmal frage ich mich, ob Fantasy für viele einfach nur ein "Herr der Ringe" Setting ist :ugly:

manchmal frage ich mich, ob Fantasy für viele einfach nur ein "Herr der Ringe" Setting ist :ugly:
Im Westen ist es ja idR auch so. Egal ob nun Tolkien-mäßiges High Fantasy oder Dark Fantasy wie Conan oder Gor. Steampunk- oder Science Fiction-Elemente sind eher selten.

Wobei Xenoblade ja auch nicht mittelalterlich ist, es hat im Prinzip eher was von einem Endzeit-Szenario. Die Menschen sind technologisch weit entwickelt, aber können durch den ständigen Krieg nicht wirklich viel draus machen. Hab's jetzt auch nicht mehr so im Kopf, aber ich meine, es wäre so, dass die Maschinenwesen angreifen, wenn Siedlungen zu groß und zu technisiert werden.

Mittelalterlich bestimmt nicht. Wer auf nem toten Gott lebt und sich andauernd hochentwickelter Maschinenwesen die vom in Sichtweite stehenden Maschinengott über die Siedlungen herfallen erwehren muss wird das nicht mit Pfeil & Bogen tun. Bleibt ja auch viel "salvagealbe" (sorry, mir fällt das deutsche Wort grad nicht ein) Feindtechnik auf dem Schlachtfeld liegen welche sich die Homs zunutze machen können. Endzeit könnte man wohl sagen aber da denken viele sicher direkt wieder an sowas wie MadMax. Ist halt im Grunde ähnlich wie bei Xenogears, aber kA wie man das jetzt genau nennen soll.

Kurze Frage:
Kann mich jemand aufklären, wieso das Spiel den CC Controller, aber nicht den Cubecontroller unterstütz :-?
Warum muss man ein 2D Mario mit aufgesetztem Gefuchtel spielen, kann aber den Classic Controller nicht verwenden? Die Lösung mit dem GameCube Controller war bloß ein Übergangskompromiss von Nintendo. Suckt ohne Ende, vor allem, da der NGC Controller super in der Hand liegt und sehr gutes Rumble hat, kein Vergleich mit der WiiRemote.

Im Westen ist es ja idR auch so. Egal ob nun Tolkien-mäßiges High Fantasy oder Dark Fantasy wie Conan oder Gor. Steampunk- oder Science Fiction-Elemente sind eher selten.

Was ja aber auch verständlich ist. Tolkien hat ja die Fantasy-Vorstellung des Westens ganz schön geprägt und das auch sehr gut IMO!

Wobei Xenoblade ja auch nicht mittelalterlich ist, es hat im Prinzip eher was von einem Endzeit-Szenario. Die Menschen sind technologisch weit entwickelt, aber können durch den ständigen Krieg nicht wirklich viel draus machen. Hab's jetzt auch nicht mehr so im Kopf, aber ich meine, es wäre so, das
s die Maschinenwesen angreifen, wenn Siedlungen zu groß und zu technisiert werden.

Finde man muss Xenoblade gar nicht unbedingt einem bestimmten Setting zuordnen. Für mich kam es immer recht eigenständig rüber. Ich habe so eine Welt oder so eine Idee in einem Rollenspiel halt noch nie gesehen und bin von daher auch gespannt auf die ganze Story/Atmosphäre und Welt.

Ich wette das Xenoblade schon sehr bald nach dem Release eine Rarität wird :brit:

Werde es mir vllt 2mal kaufen (1x für mich und das andere 10 Jahre verstecken und dann für 500€ verkaufen :v: )

Ich wette das Xenoblade schon sehr bald nach dem Release eine Rarität wird :brit:

Werde es mir vllt 2mal kaufen (1x für mich und das andere 10 Jahre verstecken und dann für 500€ verkaufen :v: )

Das könnte durchaus passieren. Denke auch das es so ein Spiel sein wird, das in vielen Läden gar nicht zu sehen wird oder nur in kleinen Stückzahlen und dann irgendwann relativ schnell weg ist und nie wieder gesehen wird. xD So wie damals bei Suikoden 2.

Aber das es je 500€ wert sein wird, bezweifle ich, das ist ja nicht mal Suikoden 2 wert und das ist schon mit das teuerste PSX Game, welches ich kenne.

Nee, muss ich wohl doch mit Wiimote zocken, lieber Batterien wechseln, dafür mit Rumble als umgekehrt... Imo ein fail von Nintendo, genau wie Sony beim Sixaxis (die haben den Fehler aber wenigstens korrigiert).

Na endlich mal einer, den das auch aufregt! Nintendo ist als Unternehmen ja echt sympathisch,
aber leider treffen sie regelmäßig solche hirnlosen Entscheidungen. Der fehlende Rumble-Effekt
ist auch der Grund, warum ich mir keine N64-Games runterlade. Dann zocke ich sie lieber in der
alten verwaschenen Grafik, aber dafür mit Rumble.

Und hätte Sony bei der PS3 nicht nachgebessert, hätte ich diese auch nicht geholt. Es ist wirklich
erstaunlich, was für einen Einfluss das bisschen Vibrieren auf das Spielgefühl hat. Ist als Feedback
auf die Aktionen des Spielers meiner Meinung nach schon seit Goldeneye unverzichtbar.

Zuletzt bearbeitet:
Na endlich mal einer, den das auch aufregt! Nintendo ist als Unternehmen ja echt sympathisch,
aber leider treffen sie regelmäßig solche hirnlosen Entscheidungen. Der fehlende Rumble-Effekt
ist auch der Grund, warum ich mir keine N64-Games runterlade. Dann zocke ich sie lieber in der
alten verwaschenen Grafik, aber dafür mit Rumble.

Und hätte Sony bei der PS3 nicht nachgebessert, hätte ich diese auch nicht geholt. Es ist wirklich
erstaunlich, was für einen Einfluss das bisschen Vibrieren auf das Spielgefühl hat. Ist als Feedback
auf die Aktionen des Spielers meiner Meinung nach schon seit Goldeneye unverzichtbar.

:rofl4:

cw at its best xD

Zurück
Top Bottom