Wii Xenoblade [Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Nintendo scheint eben nicht mit einem minimalen Gewinn zu rechnen sondern eher mit einem Verlust :nix:

Indem du einfach die Spiele presst? Imo etwas zu unglaubenswürdig. Die Produktionskosten sind längst geschluckt, einfach raus mit dem Game in einer limitierten Auflage und dann mal sehen, ob sich das was gebracht hat. Siehe Phoenix Wright 1.

Indem du einfach die Spiele presst? Imo etwas zu unglaubenswürdig. Die Produktionskosten sind längst geschluckt, einfach raus mit dem Game in einer limitierten Auflage und dann mal sehen, ob sich das was gebracht hat. Siehe Phoenix Wright 1.
Warum glaubst du sonst das sie es nicht bringen?
Aus Bösartigkeit? Weil sie schon genug Geld haben?

Neben dem Pressen kommen übrigens auch noch ein paar andere Kosten hinzu ;)

Natürlich, aber es wird so getan, als ob das Spiel nicht in irgendeiner englischen Lokalisation vorliegen würde. Vielleicht wird's einmal als DL-Game kommen in 2-3 Gens.

Ich bin mal auf den Classic Controller gespannt, hoffentlich ist das nicht blß ein anders gefärbter normaler CC. Am besten wäre so etwas wie der CC Pro, nur mit Hörnchen wie beim GameCube, diese Minihörnchen sind grottig.

Ach komm, NoA hat schon bizzareres Zeug vertrieben, und das musste erst lokalisiert werden. bei dem hier könnten sie sogar die ganzen europäischen Sprachen drauflassen, wenn sie so faul sind.

Wie, was, wo? Was ist jetzt los? Es serscheint nicht in den USA oder? Aber bei uns schon, ja?

Ich weiß es nicht. Ich habe Vermutungen, aber ich weiß es nicht. Fakt ist aber dass es schon bizzareres auf der Wii gab und das vor dem EU Release, also mussten diese Spiele auch noch komplett lokalisiert werden.
Vor allem muss man sich halt die Frage stellen ob der EU Markt für das Spiel wirklich so viel größer ist, dass es sich lohnt das Spiel in 5 verschiedene Sprachen zu übersetzen anstatt nur in eine.
Keine Ahnung wie Nintendo tickt, ich trau ihnen alles zu. :ugly:

Diesen Satz muss sich jeder, im Hinblick auf die PS2 Generation, mal bitte 5 Sekunden auf der Zunge zergehen lassen.

Dass ich so eine Situation noch miterlebe...

Ja das ist schon etwas besonderes. Das einzige Spiel wo ich weiß das es zumindest zuerst bei uns erschienen ist ist Silent Hill 3. :D

Vor allem muss man sich halt die Frage stellen ob der EU Markt für das Spiel wirklich so viel größer ist, dass es sich lohnt das Spiel in 5 verschiedene Sprachen zu übersetzen anstatt nur in eine.
Keine Ahnung wie Nintendo tickt, ich trau ihnen alles zu. :ugly:

Ich auch. Aber solange ich es spielen kann ist es mir egal ob es die Amis bekommen :win:

Ich auch. Aber solange ich es spielen kann ist es mir egal ob es die Amis bekommen :win:

Genau so eine Einstellung ist Schwachsinn. Wir haben 2011 und N zeigte das Game zuerst auf ner amerikanischen Messe.
Wir reden hier von Nintendo, keinem Publisher wie NIS-America oder so, der die Kosten nicht stemmen könnte...

Selbst so eine Scheiße wie Hyperdimension Neptunia schafft NIS-America in Amerika rauszubringen, während N es nicht schafft oder nicht schaffen will, eines der besten JRPGs dieser Gen übern See zu schiffen...

DAS ist einfach erbärmlich und das sollte man auch kritisieren können...

Genau so eine Einstellung ist Schwachsinn. Wir haben 2011 und N zeigte das Game zuerst auf ner amerikanischen Messe.
Wir reden hier von Nintendo, keinem Publisher wie NIS-America oder so, der die Kosten nicht stemmen könnte...

Selbst so eine Scheiße wie Hyperdimension Neptunia schafft NIS-America in Amerika rauszubringen, während N es nicht schafft oder nicht schaffen will, eines der besten JRPGs dieser Gen übern See zu schiffen...

DAS ist einfach erbärmlich und das sollte man auch kritisieren können...

Kannst du doch ;) Ich würde es ja auch den Amis gönnen und verstehs nicht wirklich, das Game scheint grandios zu sein, da kann sich ein Multimilliardenkonzern wie Nintendo schon mal ein kleines Risiko erlauben. Wer nicht wagt der nicht gewinnt.

Aber entweder ist NoA ein richtiger Idiotenverein, oder sie sind mit anderen Dingen beschäftigt, ich kanns schlecht beurteilen. Vielleicht kommts ja auch noch, aber erst 2012 ;)

ABer dennoch zählt auch hier der Egoismus, es kommt nach Europa, wie wahrscheinlich TLS und Pandoras Tower :) Und ja, die Amis hats früher auch nicht gejuckt, als zu SNes oder PS1 Zeiten die besten RPGs nicht in Palien erschienen sind.

Ach ja, Homebrew gibts auch noch, soweit ich weiß bekämpfts Nintendo auch nicht mehr wirklich.

Zuletzt bearbeitet:
terranigma (oder wie ich es nenne: das beste snes rpg) wurde damals auch von nintendo hier gepublished und die amis haben in die röhre geschaut,tja versteh einer den saftladen

aber ich hab n viel größeres problem; jetzt noch ne wii kaufen oder später auf wii u nachholen? *hmpf*

Ich frage mich gerade wo das Problem ist?
NoA ist nicht NoE.
Beide haben unterschiedliche Strategien.
Etwas was NoE entscheidet, hat keine Auswirkungen auf NoA.

@Bain
Bitte ganz still sein. Sony ist der größte Saftladen was Lokalisierung angeht.

@Bain
Bitte ganz still sein. Sony ist der größte Saftladen was Lokalisierung angeht.

und du sagst mir sicher auch gleich warum?

Nur für Xenoblade würde ich mir keine Wii holen. Gibt ja aber noch mehr als genug andere Titel die man darauf zocken kann

ja aber die kann man später alle auch auf wii u zocken....naja mal warten obs bis september noch günstiger wird,aber denk mal ich kauf dann einen

Zuletzt bearbeitet:
terranigma (oder wie ich es nenne: das beste snes rpg) wurde damals auch von nintendo hier gepublished und die amis haben in die röhre geschaut,tja versteh einer den saftladen

du hast nicht zufällig vergessen, dass das an den lustigen männern mit den weißen kapuzen lag oder ?

Zurück
Top Bottom