Wii Xenoblade [Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hab hier mal ein nicht-japanisches review dazu gefunden.

http://www.gamekult.com/jeux/test-xenoblade-chronicles-J000096804t.html

Leider auf französich. xD

Kann jemand wenigstens mal die pro und contra Punkte übersetzen? :)

Der Google Übersetzer sagt:

Pro:
Rich Spiel-System
Eine packende Story
Musik inspiriert
Eine solide Produktion
Umgebungen zu Riesen erkunden
Hunderte von Quests
Progressionsfreien und Flüssigkeit
Die Stimme des Dunban

Contra:
Die begrenzte Inventar und Verwaltung
Das Fehlen einer Bestiarium
Die AI zu basisch
Die Kämpfe brawlers
Einige technische Probleme

Das Problem scheint zu sein das Google vom Französichen erst ins Englische und das dann ins Deutsche übersetzt.

Übersetzt man nur ins Englische hört sich das ganze weniger seltsam an;

+
Rich game system
A gripping story
Music inspired
A solid production
Environments to explore giants
Hundreds of quests
Progression free and fluid
The voice of Dunban

-
The limited inventory and management
The lack of a bestiary
The AI ​​too basic
The fighting brawlers
Some technical problems

Zum einen, wer ist Dunban? Ein Maincharakter? Und zum anderen, ist es jetzt wirklich sooo schlimm das es kein Bestiary gibt? Hatten ja einige hier schon einmal bemängelt.
Schlimm nun direkt nicht, aber es wäre halt schon sehr praktisch gewesen. Gibt halt viele Viecher, und es wäre schon praktisch, wenn man irgendwo nachlesen könnte, welche wann wo bei welchem Wetter rumhüpfen und was die droppen.

Die erste beiden Kritikpunkte kann ich auf jeden Fall voll nachvollziehen, die restlichen drei nicht.

Und ja, Dunban ist eine der Hauptfiguren.

Wäre genial wenn es einen Spieleberater gibt :) So im Stile von diesen

n64-zelda-ocarina-of-time-spieleberater.jpg

Liegen alle noch bei mir zu Haus! Wird auch immer erst reingeschaut, sobald das Spiel das erste mal durch ist :coolface:

@Zaphod

Dunban
htv40w.jpg

Ist jetzt nicht so das man ein Bestiarium unbedingt bräuchte, aber es sollte heutzutage einfach Standard sein. Der einzige Punkt wo es negativ auffällt und ne Menge Nerven kosten kann ist bei einigen (meist Endgame)Quests für welche man nen übel seltenen Drop brauch. Man weis zwar genau das der Gegner (sofern er im Quest steht) bei dem es fällt schonmal gemoscht wurde, rennt dann aber sinnlos durch die Gegend und findet ihn nicht mehr weil er nur Nachts bei Regen auftaucht. Hätte man ihn noch nicht gehauen müsste man eh suchen aber wenn doch dann wäre es schön die entsprechenden Infos direkt aufrufen zu können (zumal das Menusystem und die Logs super gelöst sind).

Edit: Wiedermal zu langsam gewesen. Aber wsippel scheint das ja ähnlich zu sehen.

Edit:
@wsippel

Das mit der simplen AI und dem "Brawler"-Kämpfen ist schon irgendwie nachvollziehbar (das es sich beides aufs KS bezieht hätte es aber ein Punkt sein sollen, nicht zwei separate). Fällt aber auch nur auf weil der Rest des Games so gut gemacht ist. Bei nem anderen RPG wäre das Kampfsystem ohne Kritik durchgegagnen. Bei XB gleicht das geniale Skillsystem das relativ einfach erscheinende KS imho aber mehr als aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ach das so was wie ein fehelendes Bestiarium schon bemängelt wird, zeigt nur das das Game so gut ist, das man um was negative auflisten zu können, schon anfangen muss Erbsen zu zählen.

Ich habe eh nie den Sinn von so einem Bestiarium verstanden. Ich lese doch nicht während ich spiele erst mal in so einem Buch nach was der Gegner jetzt für Schwächen hat, so was hat man doch alles automatisch im Kopf nach einer Weile des Spielens. :D

Spiel sieht echt nice aus, habs mir gleich mal vorbestellt :)
Endlich wieder ein RPG, diese Gen war leider nicht so gut wie die letzte im Bezug auf JRPGs. Hoffe das Spiel wird gut.

Ach das so was wie ein fehelendes Bestiarium schon bemängelt wird, zeigt nur das das Game so gut ist, das man um was negative auflisten zu können, schon anfangen muss Erbsen zu zählen.

Ich habe eh nie den Sinn von so einem Bestiarium verstanden. Ich lese doch nicht während ich spiele erst mal in so einem Buch nach was der Gegner jetzt für Schwächen hat, so was hat man doch alles automatisch im Kopf nach einer Weile des Spielens. :D

so ists aber in dem spiel hätte es wirklich was gebracht. ähnlich wie bei MMOs gibts auch hier drops von jedem gegner, welche man sicher auch mal für quests braucht. geht daher weniger um die schwäche der gegner sondern vielmehr darum, wo man die gegner bekämpfen kann und was sie droppen.

so ists aber in dem spiel hätte es wirklich was gebracht. ähnlich wie bei MMOs gibts auch hier drops von jedem gegner, welche man sicher auch mal für quests braucht. geht daher weniger um die schwäche der gegner sondern vielmehr darum, wo man die gegner bekämpfen kann und was sie droppen.

Ja okay aber selbst das geht ja schon eher in Richtung Komplettlösung, so ich möchte nicht selber suchen und probieren wo ich es bekomme, sondern lieber nach gucken. Okay das ist für mich verständlich, wenn ich mir überlege was es teils für üble Dropraten bei manchen Items gibt.

Ja okay aber selbst das geht ja schon eher in Richtung Komplettlösung, so ich möchte nicht selber suchen und probieren wo ich es bekomme, sondern lieber nach gucken. Okay das ist für mich verständlich, wenn ich mir überlege was es teils für üble Dropraten bei manchen Items gibt.

bevor ich stunden lang kreuz und quer durch die riesen welt laufe werd ich dann doch lieber im internet schauen :v:
je nach tageszeit gibt auch andere gegner ;-)

Das mit der simplen AI und dem "Brawler"-Kämpfen ist schon irgendwie nachvollziehbar (das es sich beides aufs KS bezieht hätte es aber ein Punkt sein sollen, nicht zwei separate). Fällt aber auch nur auf weil der Rest des Games so gut gemacht ist. Bei nem anderen RPG wäre das Kampfsystem ohne Kritik durchgegagnen. Bei XB gleicht das geniale Skillsystem das relativ einfach erscheinende KS imho aber mehr als aus.
Ich war von der KI eigentlich angenehm überrascht. Selbst der Support hat in der Regel gut funktioniert, und Probleme mit von der KI verschuldeten Adds hatte ich auch kaum. Und das Kampfsystem muss man vielleicht einfach mögen. Trash Mobs erfordern natürlich keine Strategie (außer MMO-typischem Gegnermanagement, vorsichtige Pulls und so), Bosse schon. Eher nervig war, dass Kämpfe machmal ständig von Visionen unterbrochen werden, wenn man am Limit kämpft.

@Nuker:

Tageszeit und Wetter. Unter der Erdoberfläche lebende Viecher kommen beispielsweise nur bei Regen an die Oberfläche.

Zuletzt bearbeitet:
bevor ich stunden lang kreuz und quer durch die riesen welt laufe werd ich dann doch lieber im internet schauen :v:
je nach tageszeit gibt auch andere gegner ;-)

ja und eben das Internet macht das Bestiarium überflüssig, zumindest wenn man gucken will was wo droppt. :D Also den Kritikpunkt kein Bestiarium kann man für mich zumindest schon mal streichen.

Zurück
Top Bottom