Wii Xenoblade [Nintendo]

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Schade, dass ich keine Zeit mehr für >100 Stunden Spiele habe. Werde das Spiel, falls es dieses Jahr erscheint, also 2015 beendet haben. :v:
 
LO würde ich schon in der Liste sehen wollen. Aber das war ja wertungstechnisch eh nie so beliebt, scheinbar... wohl "zu klassisch".

Aber ansonsten gehe ich mit der Liste d'accord. Devil Survivor war sehr fesselnd und gut gemacht. Ein Geheimtipp, imho.
 
Ich frage mich wieso The World Ends With You nur so weit unten angesiedelt ist.
Ist wohl zu awesome :aehja:

:P

Ich will übrigens das Spiel. Jetzt. Aber es kommt eh nicht :nix:
 
Na, die Liste ist arg gewöhnungsbedürftig! ;)

Es ist nicht nachvollziehbar, dass Nintendo es nicht gebacken bekommt Xenoblade in den Westen zu bringen. In dem Fall Drecksverein! :kotz:
 
Ihr könnt euch weiter beschweren, wenn das Teil 2011 doch nicht kommt xD
(Oder alternativ TLS... ich glaube kaum, dass sie beide Titel im selben Jahr bringen werden. Einer erscheint sicherlich 2012.)
 
Es sollte eigentlich locker machbar sein, Xeno in der ersten Jahrehälfte zu bringen und LS dann zu Weihnachten. Und jetzt kommt mir nicht mit viel Übersetzungsarbeit. Als ob Nintendo nicht das Geld hätte für sowas zu sorgen.
 
Und jetzt kommt mir nicht mit viel Übersetzungsarbeit. Als ob Nintendo nicht das Geld hätte für sowas zu sorgen.
Das ist sowiso kein Argument.
Ich kann nur immer und immer wieder Fallout als Beispiel nehmen.
Da gabs auch unmengen an Text und das Spiel erschien trotzdem gleichzeitig und vollständig lokalisiert in Europa.
Und das nicht nur mit deutschen Untertiteln,
Und wenn Bethesda das schafft, dann sollte es Nintendo wohl locker schaffen
 
Soll sich doch bei NoE befinden. Die sollen ja ziemlich ausgelastet sein... also haben die anscheinend was, was wir nicht wissen. Wäre auch komisch, wenn nicht. Schlafen tun die sicher nicht.
 
Manchmal bekommt man schon das Gefühl, als wäre da ständig Winterschlaf angesagt bei NoE...
Man hat das Gefühl, als würden sie pro Tag ein Wort übersetzen lol

Aber war bestimtm schon voll anstrengend das Intro von Kirby zu übersetzen. Da muss man sich erstmal erholen :lol2:
Hat ja sogar Sprachausgabe in mehreren Sprachen!!! :o
 
Das ist sowiso kein Argument.
Ich kann nur immer und immer wieder Fallout als Beispiel nehmen.
Da gabs auch unmengen an Text und das Spiel erschien trotzdem gleichzeitig und vollständig lokalisiert in Europa.
Und das nicht nur mit deutschen Untertiteln,
Und wenn Bethesda das schafft, dann sollte es Nintendo wohl locker schaffen

Aber nicht in Japan :smile5: (Deswegen ist die Aussage weltweit(!) gleichzeitiger Release schon naja... hinfällig)
Bei japanischen Spielen ist es halt immer so eine Sache. Meistens muss erst eine englische Fassung fertig(!) erstellt werden und dann wird diese (wenn es denn Multi5 werden soll) nochmals übersetzt. Quasi doppelte Arbeitszeit.

Und gute Übersetzungen nehmen einfach Zeit in Anspruch. Und in dem Falle dann halt doppelt Zeit, weil die englische Übersetzung schon extrem gut sein muss, bei so einem Qualitätsprojekt.
(Übrigens, ich würde Bethesda nicht zu stark verteidigen... erinnerst du dich an den Launch von Oblivion in Deutschland? :v: )

Es ist wirklich nicht so, dass man das Teil durch den Google-Übersetzer haut und gut ist. Und selbst 10 Mitarbeiter, die ständig daran arbeiten, werden einige Monate dafür brauchen. Und dann müssen sich diese Leute auch noch an die übrigen Sprachen halten... man ist erst fertig, wenn alle Sprachen tatsächlich durch sind. Und die Teams brauchen unterschiedlich lange.

West-Entwickler haben den Vorteil, dass das englische Skript schon früh steht und direkt übersetzt werden kann. Was bei Japan-Spielen offensichtlich nicht der Fall ist...

Ich gebe Nintendo (of Europe) bei Xenoblade schon etwas mehr Zeit. Ich weiß nicht, was ihr größtes Übersetzungsprojekt bisher war, aber Xenoblade wird wohl eines der größten überhaupt sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nerazar

Was ist dann mit Final Fantasy XIII, welches aus Japan kommt und gleichzeitig veröffentlicht wurde? :kruemel:
 
@Nerazar

Was ist dann mit Final Fantasy XIII, welches aus Japan kommt und gleichzeitig veröffentlicht wurde? :kruemel:

Keine Ahnung. Vielleicht weil Final Fantasy XIII das Projekt von Square Enix ist und sie da immens viel Budget reingebuttert haben? :kruemel:

Natürlich könnte Nintendo mehr als 100 Übersetzer anstellen, die sehr gut bezahlt werden (weil sie sonst nicht 10 Stunden am Stück dran sitzen :v: ), aber wir sind hier nicht bei Wünsch-dir-was.
Überhaupt hatte FFXIII etwas mehr Zeit als Xenoblade zur Verfügung denke ich und eventuell haben sie sich schon früh dazu entschlossen, es zu übersetzen? :nix: (Auf den 360-Release schiel)
 
Zurück
Top Bottom