Wii Xenoblade [Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Naja, die erste Vorstellung hatte es auf der E3 2009 als Monado. Ich denke, dass der Titel auch noch in den Westen kommen wird. Für das 1. Halbjahr 2011 braucht die Wii einige Spiele. Ich denke Xenoblade ist ein Mai/Juni Kandidat. Zelda wird wohl eher Herbst erscheinen und somit hat man genug Raum für ein JRPG.

ist ist auch der einzige grund, warum ich überhaupt noch an ein West Release glaube. Nintendo hat einfach garnix zum launchen. 1st-party gibts nur noch (für Europa) Kirby, Zelda, Fatal Frame (Japan only??) und TLS (erscheint auch erst spät). haben die denn wirklich sooo ne große Wahl?? Irgendwas müssen die uns liefern.

wenn diese tatsache nicht wäre, hätte ich den Xenoblade release schon aufgegeben. wenn das aber so ist, wird das spiel recht früh erscheinen müssen. wer weiß, vieleicht stimmt ja Wsippels "Mitte Februar" :scan:

Quelle? Woher haben die diese Info? Du kannst doch nicht immer jeder Seite glauben.

Ja, irgendeine deutsche Seite spricht von einem Release. Das muss was heißen!

wie schon gesagt, gerade weil Nintendo im laufenden jahr für die Wii nichts zu bieten hat, bietet sich der release ganz gut an. was ist denn einfacher (und schneller) für Nintendo? extra ein neues spiel zu entwickeln, dass in wenigen monaten fertig sein muss (und dadurch nichts sehr gut sein wird) oder ein vorhandenes spiel wie Xenoblade übersetzen und sofort launchen??
eigentlich muss Nintendo das spiel zwangsweise hier rausbringen.

allerdings kennen wir Nintendo. die haben uns ja schon des öfteren im Regen stehen lassen und bewiesen, dass sie uns auch für mehrere monate im trockenen lassen würden.

wie schon gesagt, gerade weil Nintendo im laufenden jahr für die Wii nichts zu bieten hat, bietet sich der release ganz gut an. was ist denn einfacher (und schneller) für Nintendo?
Es würde Sinn machen, aber es ist Nintendo deshalb wirds wohl nicht so kommen.
Andererseits ist es ein billiger Weg Geld zu machen und es ist Nintendo, also stehen die Chancen doch recht gut :ugly:

Mehr Salz in die Wunden - die zehn besten RPGs dieser Generation laut Mk2:

01. Xenoblade [Wii] - 90 (67)
02. Demon's Souls [PS3] - 89 (149)
03. Fallout 3 [PS3/360] - 82 (139)
04. Devil Survivor [DS] - 81 (110)
05. Valkyria Chronicles [PS3] - 81 (84)
06. Enchanted Arms [360] - 80 (105)
07. End of Eternity (Resonance of Fate) [PS3/360] - 80 (95)
08. The Elder Scrolls IV: Oblivion [PS3/360] - 79 (177)
09. The World Ends With You [DS] - 79 (156)
10. Legend of Heroes: Zero no Kiseki [PSP] - 79 (54)

Xenoblade [Wii]
Average Score: 90
Difficulty: 2.33
# of Reviews: 67

Score Chart
Originality: 4.16
Graphics: 3.69
Music: 4.40
Immersion: 4.64
Satisfaction: 4.58
Amenity: 3.73

Some notes:
- Most reviewers played it with the classic controller.
- Many of them have played the game for over 100 hours.
- The seamlessness of the game and general overworld design gets a lot of praise, along with the lack of load times and solid flow and pacing.

Nintendo.muss.den.Titel.bringen :Fuuu:

Es ist schon krass. Da hat man auf der Wii(!) den Anwärter auf den RPG of the Gen-Titel und noch verkümmert er in Japan xD
Ich hoffe, Nintendo bringt es noch 2011 raus. Andererseits... bin ich, wenn es rauskommt, eh in Japan... :nix: Vielleicht nehm ich mir's dann mit, keine Ahnung :aehja:

Hätte damals als Monado so stiefmütterlich vorgestellt wurde auch nie gedacht das es so genial werden würde, glaube Nintendo hätte das auch nicht erwartet

Naja, nur 67 Reviews. Wir müssen mal bei den Tatsachen bleiben. :v:

Was ist das für eine Liste? Da sind ja fast nur westlich angehauchte RPGs drin. Wo bleiben Lost Odyssey und Tales Of? So gesehen ist die Xenoblade-Platzierung irrelevant für mich, wenn die Liste ansich schon nichts für meinen Geschmack bietet.

Zurück
Top Bottom