Wii Xenoblade [Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Könnte sein, dass es von der Liste verschwunden ist, weil's schlicht nicht mehr Monado heißt. Die US-Domain ist schließlich "xenoblade.com", nicht "monado.com". Und die Xenoblade-Domain wurde kürzlich um ein Jahr verlängert (von 2011 auf 2012). Aber man weiß es natürlich nicht...

Klingt eigentlich logisch wsippel. Ja wir wissen es natürlich nicht, aber ich glaube schon, dass es kommt, wäre doch ziemlich dämlich wenn nicht. Könnte sich im Westen imo öfter als in Japan verkaufen und in guten RPGs ertrinken wir nicht gerade.... Außerdem hat Nintendo schon viel unwichtigere Titel in den Westen gebracht..

Klingt eigentlich logisch wsippel. Ja wir wissen es natürlich nicht, aber ich glaube schon, dass es kommt, wäre doch ziemlich dämlich wenn nicht. Könnte sich im Westen imo öfter als in Japan verkaufen und in guten RPGs ertrinken wir nicht gerade.... Außerdem hat Nintendo schon viel unwichtigere Titel in den Westen gebracht..

Dafür aber auch Kracher wie Captain Rainbow nicht. :v:

dafür aber dann wieder so "kram" wie disaster (in before nera :v:)

Och, Disaster ist doch garnicht so schlecht. Hab es vor kurzem für 5€ ergattert und hatte schon meinen Spaß, obwohl es sehr repetativ ist. Zumindest die Actionszenen sind recht eintönig; die Rettungsaktionen sind ganz nett gemacht. Obwohl natürlich alles total übertrieben und total lächerlich ist.

Und wenn sie Disaster eine Chance geben, dann sehe ich keinen Grund Xenoblade dem Westen zu verwehren.

xenoblade 2 (?) teaser

TqAUc.jpg

ich glaub die chancen stehen nicht schlecht dass das in japan raus kommt bevor wir teil 1 spielen :v:

Zumindest besteht bei Nintendo anders als bei den ganzen anderen Trolltruppen eine gewisse Chance, dass es hierher kommt. :P

das wäre der absolute oberhammer. ich weiß, bisher hats Xenoblade noch nicht hierher geschafft aber das würde bedeuten, dass Nintendo ne neue JRPG Ip etablieren möchte. dazu noch so eine hochwertige.

denke aber ehrlich gesagt nicht, dass es Xenoblade 2 ist. meines wissens hat Monolith 2 Teams (oder sogar 3??) und die, die Disaster gemacht haben, arbeiten schon ne ganze weile an nem spiel. das hier wirds wohl sein.

xenoblade 2 (?) teaser

TqAUc.jpg

ich glaub die chancen stehen nicht schlecht dass das in japan raus kommt bevor wir teil 1 spielen :v:

könnte hinkommen, Monolith rekrutiert hier ja grad wieder haufenweise leute fürs neue projekt

The report comes by way of Hachimaki, who spotted the recruitment notice on Monolith Soft’s official website. Vacant positions include programmer, planner (the Japanese term for game designer), 3D CG designer, 2D designer, effects designer, and motion designer.

Da steht nur das sie ein neues Projekt starten und dafür Entwickler suchen.

Mit Xenoblade wird's aber höchstwahrscheinlich nichts zutun haben da dieses quasi abgeschlossen ist und vom Ending her auch keinen Raum für nen Nachfolger bietet (schon garnicht in so ner wüstenahnlichen Landschaft wie im Artwork zu sehen).

Wird mit ziemlicher Sicherheit ein Game für 3DS. Wenn sie jetzt noch ne Entwicklung für Wii anfangen würden wäre das echt ne fatale Dummheit.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, hab mal die jap. Version importiert, aber im Gegensatz zu 3rd Birthday und Tales of Graces bekomme ich in dem Game wegen der Sprachbarriere nicht wirklich was auf die Reihe. Macht aber einen super Eindruck, total schade, dass Nintendo sich so um einen West-Release drückt. Alleine schon die Cutscenes....da fiebert man richtig mit, trotz Sprachbarriere.

Also, falls jemand das Spiel haben will....50 Euro und es gehört euch.

Xenoblade ist das 4gamer Game of the Year 2010 - vor MH3P, vor Red Dead, vor was weiß ich. Nicht nur das, es ist auch das einzige Wii-Spiel in den ganzen Top25. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh dein Post auch nicht, weshalb es so interessant ist was für ne Internet Seite ein Wii Game in ihrer Top Liste aufnehmen :oops:

Mach mir hoffnung mit Westrelease ankündigung und dann das :(
4gamer ist vermutlich die bedeutendste unabhängige Internetpublikation zu Spielen in Japan, ursprünglich mit PC- und besonders MMO-Fokus, inzwischen mit breiterem Spektrum. Eine Auszeichnung von 4gamer ist viel wert - vollkommen unabhängig davon, ob's das Spiel in einer Sprache gibt, die Du verstehst. Zu Famitsu-Wertungen gibt's auch immer Posts, und die sind sowieso gekauft.

Niemand hindert Dich übrigens daran, das Spiel zu importieren und mit Guide zu spielen. Oder es einfach so zu spielen, und Dir die Story irgendwie aus den Cutscenes zusammenzureimen. Habe ich auch gemacht. So habe ich auch schon vor Jahren FFVIII und Parasite Eve durchgespielt. Geht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom