CGI Cutscenes warem 1997 vieleicht cool aber heute ist das einfach nur veraltet und nicht zeitgemäß. die konsolen haben genug power um Echtzeit-Cutscenes zu realisieren
cgi sind ja nicht nur die renderorgien in final fantasy,das betrifft alle sorten von videos,auch anime sequenzen (ninokuni,tales,persona) oder voraufgenommene inengine videos (uncharted,gears,mass effect,vanquish,mgs4)...natürlich sind alle diese spiele veraltet und nicht zeitgemäß
aber seien wir mal ehrlich. allein dieser satz reicht um das spiel besser einszustufen als 90% aller JRPGs der letzten zwei Generationen:
"Takahashi versprach, ein modernes JRPG zu schaffen. Keinen Schlauch mit Cutscenes an jeder Eck
final fantasy 10 und 13 sind nicht 90% der jrpgs der letzten 10 jahre,was ich bisher in videos gesehen habe ist dass xenoblade genauso schlauchig ist wie praktisch jedes jrpg,das lässt sich in dem genre einfach nicht vermeiden (vielleicht hab ich auch nur die falschen videos geschaut,aber man sieht ja oben in der ecke immer die map,und das war ausnahmslos immer ein schlauch)