Wii U Xenoblade Chronicles X (Monolith)

Ein 3DS Projekt gab es meines Wissens nicht, war nur ein Werbebild für Stellenausschreibungen.

Das Main Theme des Spiels ist ThemeX, werdet ihr als leitmotif in vielen anderen Tracks hören, wie schon das Main Theme von Xeno Wii.

MonoX ist ganz einfach die Titelbildschirm Melodie, aber nicht wirklich das "Main" Theme des Spiels.

Die grösste Überraschung für mich war als ich The Key we've lost zum ersten Mal im Spiel gehört habe :lol:

Wie soll ich diese Spinnenkönigin besiegen? Und was soll ich machen, wenn ich die Vision sehe das Reyn gleich gekillt wird. Kann man dem irgendwie befehlen da weg zu gehen? Überfordert beim ersten Boss... (okay ich hab auch da weitergemacht wo ich vor nem Jahr aufgehört habe). Level 12 ist genug oder muss ich mich hoch grinden?

Ich glaube in der Situation hast du nur die Möglichkeit ihm mit der neuen Monado-kraft zu helfen. Dieses Schild sollte ihn vor der Attacke schützen. Wenn du es trotzdem nicht hin kriegst solltest du evtl. noch 1-2 Level grinden. War bei mir aber auch gar kein Problem.

Wie soll ich diese Spinnenkönigin besiegen? Und was soll ich machen, wenn ich die Vision sehe das Reyn gleich gekillt wird. Kann man dem irgendwie befehlen da weg zu gehen? Überfordert beim ersten Boss... (okay ich hab auch da weitergemacht wo ich vor nem Jahr aufgehört habe). Level 12 ist genug oder muss ich mich hoch grinden?

ich glaube, wenn du die vision hast, musst du die aura aktivieren, die vor spezialattacken schützt. müsste das mittlere icon sein. im untermenü dann entweder links oder rechts. weiß es nicht mehr ;-)

Danke! Hab sie besiegt. Und jetzt Back to Topic!

Das Bein des Bionis ist ja mal geil... naja nach X spiel ichd vielleicht mal durch.

Chronicles soll ja eh besser sein von daher besser erst das schlechtere Spielen! :D

Zuletzt bearbeitet:

Das Bein des Bionis ist ja mal geil... naja nach X spiel ichd vielleicht mal durch.

Chronicles soll ja eh besser sein von daher besser erst das schlechtere Spielen! :D

würde es nicht als schlechter bezeichnen sondern halt "anders"
Und wenn du zuerst X spielst, dann wirds ziemlich schwierig zurück zu gehen, vor allem in Sachen Kämpfen die sind deutlich abwechslungsreicher und die Höhe des Levels ist irrelevant (bei Xenoblade war man unbesiegbar sobald man 5 Level oder höher war als der Gegner), die ganze Exploration fühlt sich besser aus durch Renn Button, Skells, etc.

Story ist Geschmackssache, ich fand sie besser, vor allem da es sich mehr nach "Xeno" angefühlt hat
Sie hätten imo den Namen von Xenoblade Wii bei Monado lassen sollen und X dann Xenoblade genannt, dann gäbs weniger Verwirrungen und man hätte ne neue IP, die mehr Richtung Fantasy geht.

Charakter Entwicklung finde ich ganz klar in X besser, alleine durch die Kizuna Quests, bekommt man viel mehr Einblicke.

Weiß zufällig jemand ob man das Spiel auch nur auf dem Gamepad spielen kann? Die ganzen grindigen (sowohl denglisch als auch wienerisch) Quests scheinen mir perfekt zu sein für Off TV + Film/Serie auf TV

Oh mein Gott... Hier gibt es so viele neue Infos und Eindrücke.
Danke dafür Leute, aber ich will mich nicht weiter Spoilern lassen:)

6 Tage noch:aargh: :aargh: :aargh:

Sorry, aber... Xenoblade haten, bevor man bis zum Bein des Bionis kommt? :ugly:
Das war bisher doch praktisch nur die Exposition/das Tutorial zu dem Spiel.

Ich selbst fand das Spiel vorher auch ein wenig langweiliger, aber es braucht halt etwas, bis es in Fahrt kommt. Für mich persönlich fing dieses "Holy shit, ich muss unbedingt weiterspielen"-Gefühl sogar erst nach knapp 20h an. Hat trotzdem nicht groß gestört, weil der Kram vorher alles andere als schlecht war und es danach echt unfassbar genial wurde. Nach 20h hat man in dem Spiel ja eh noch nichts gesehen :D

Sorry, aber... Xenoblade haten, bevor man bis zum Bein des Bionis kommt? :ugly:
Das war bisher doch praktisch nur die Exposition/das Tutorial zu dem Spiel.

Ich selbst fand das Spiel vorher auch ein wenig langweiliger, aber es braucht halt etwas, bis es in Fahrt kommt. Für mich persönlich fing dieses "Holy shit, ich muss unbedingt weiterspielen"-Gefühl sogar erst nach knapp 20h an. Hat trotzdem nicht groß gestört, weil der Kram vorher alles andere als schlecht war und es danach echt unfassbar genial wurde. Nach 20h hat man in dem Spiel ja eh noch nichts gesehen :D

Ja so ein Scheiß. Hab grad richtig viel Spaß mit Xenoblade.... hätte mir das keiner etwas früher sagen können? Werde es dann mal nach X durchspielen. In einer Woche kann ich es eh nicht durchspielen und dann bin ich zu ausgelaugt für X.

Hab bei der letzten Spielesession auch erst gemerkt das man die Fähigkeiten auch verbessern kann. Hatte 3000 Punkte zum verteilen angesammelt!!

CU1BOElW4AEOYuu.jpg

Standardgröße besser als Max. Brüste!^^

Da finde ich es ja viel schlimmer, dass die Trulla jetzt ne Hipsterbrille trägt :lol:
Mag diese Brillen einfach nicht...

Xenoblade Chronicles X: My First Steps Onto Mira

Xenoblade Chronicles X doesn’t start strong. This is hardly a condemnation of the entire game; many great RPGs start slow and don’t hit their groove until hours into the experience. That doesn’t change the fact that my report on the first few hours is going to be a bit of a downer though. This begins the chronicle of my time on the planet Mira.

Xenoblade Chronicles X stars a player created avatar and creating that character is where you start. As far as character creators go, it’s okay. It doesn’t allow for nearly the level of customization that other open world games sometimes do but the upside is that every character you can create fits within the aesthetic of the game. This is an anime lookin’ game and the hair/face/eye options basically leave you with creating an anime lookin’ character. The only issue I have to report with the character creation is that the guitar riff that loops in the background gets super annoying.

It’s once I had my character free to move about the world that things took a turn for the worse. Like Xenoblade Chronicles before it, Xenoblade Chronicles X is an extremely systems heavy game with an emphasis on exploration. There are BLADE points to collect, XP points towards universal level ups, classes to level up, faction rankings, battle points that are allocated to leveling skills and arts separately, three different tiers of quests… it’s an intimidating network of interconnected systems.

Xmx9tkr.jpg

Xenoblade was a fairly linear game in that the player moved through the large zones in a fixed order and the game was able to introduce each new system as it became necessary for the new challenges. Xenoblade X is far less structured than that, and the player is free to wander without restriction anywhere they please. This is awesome, but it means that the game kind of needs to impart all the systems and rules at once up front so that the player can go and participate in anything and everything that’s out there. On top of that, the game is also trying to tell a story and introduce characters.

All this leads to a glut of awkward cutscenes and text dumps for the first four or five hours of the game. And even if to a certain extent this was necessary, it isn’t particularly elegantly done. Flashbacks to a cutscene you saw 10 minutes ago? It happens. Forced “choice” where both dialogue options lead to the same outcome? Used liberally. One particularly painful cutscene had two party members explaining “tyrant” enemies in fearful tones for several minutes and all I could think was, “Yeah, I played Xenoblade. There are enemies with special names who give better loot and activate special battle music. Got it.” But Elma just kept on going on.

The quests in the beginning aren’t improving things either. The joy of an open world game is stumbling across objectives and distractions organically and forging your own path. That isn’t really possible on planet Mira when you’re level 3 though. I quickly learned that it’s best to keep my head down and focus on the mission at hand as they would lead me to the few safe areas on the map with level appropriate creatures. I was forced to play this open world game like any linear JRPG, and frankly it isn’t a very good one.

The game gets better. Way better. Once you have some levels, a party, some gear, and access to the full repertoire of game systems Xenoblade Chronicle X is pretty rad. I’m looking forward to writing all about it. But we live in an era where entire single player campaigns can last five hours, and this game takes almost that long just to get going. We aren’t at Final Fantasy XIII levels of delaying gratification, but this is still a bumpy start.

-Quelle

Was schreibt der Typ da für einen Müll....man es ist verdammt nochmal ein riesiges JRPG. Am Anfang wird es doch wohl klar sein, dass man sich bei so einer riesigen Welt nicht gleich überall rumtreiben sollte....:ugly: Er soll seine Meinung kundtun wenn er bei 3/4 angelangt ist. Diese Eindrücke nach 5h Spielzeit sind für nichts zu gebrauchen.

Zurück
Top Bottom