Wii U Xenoblade Chronicles X (Monolith)

CU1BOElW4AEOYuu.jpg

Dazu sage ich nur:

Hör auf, mich zu hypen - bin schon geil genug auf das Spiel :D:D:D:!

:awesome:

Ganze OST ist geil!!!

[video=youtube;fpFHH_vXVno]https://www.youtube.com/watch?v=fpFHH_vXVno[/video]

Sawano hat es halt drauf. Das beste an Attack on Titan ist der OST!!

Insgesamt ziemlich gut, jup. Gibt ein paar Stücke, die mir nicht so zusagen aber grundsätzlich klingt es gut. Je nach Situation im Spiel wird das sowieso noch ein ganz anderes Gefühll. Und ja,...AoT Ost ist der Wahnsinn, hat bei anderen Anime ebenfalls sehr starke/schöne Stücke.

Leider sind die deutschen Lieder nicht ganz so geil wie bei Attack on Titan

[video=youtube;9Fy5eD1Yy_0]https://www.youtube.com/watch?v=9Fy5eD1Yy_0[/video]

Obwohl das finde ich ja ganz gut:

[video=youtube;MXs1B8UrvHE]https://www.youtube.com/watch?v=MXs1B8UrvHE[/video]

Leider sind die deutschen Lieder nicht ganz so geil wie bei Attack on Titan

[video=youtube;9Fy5eD1Yy_0]https://www.youtube.com/watch?v=9Fy5eD1Yy_0[/video]

Obwohl das finde ich ja ganz gut:

[video=youtube;MXs1B8UrvHE]https://www.youtube.com/watch?v=MXs1B8UrvHE[/video]

Bei AoT hast du bei 3 deutschen Songs einen guten,....und selbst da fand ich mit "Call my Name" besser als die drei deutschen Vocaltracks. :P

Hör mir hier nichts vorher an und will es im Spiel auf mich wirken lassen :)

Ach, Musik spoilert ja nichts. Versuche aber auch möglichst "unerfahran" ranzugehen.

Und zum Thema Musik, gibt zahlreiche verschiedene Arten davon, hat imo viel mehr Abwechslung als die des Vorgängers. Und die Field Themes gehören mit zu den besten der letzten Jahre, einzig mit dem loopen dieser Tracks hatte es Sawano nicht so im Griff, gibt also noch Verbesserungspotenzial für das nächste Spiel!

Tut mir leid, aber wenn es um JRPG's geht, bin ich normalerweise an solcher Musik gewöhnt, die man u. A. bei Kingdom Hearts, Final Fantasy, Paper Mario, Xenoblade für Wii und, und, und... findet, aber nicht so ein Japano-Hip-Hop.

Ich habe selber in den Soundtrack etwas hineingehört und ich konnte leider nur wenige Tracks finden, die mir gefallen . Deine Aussage, dass die Musik in Xeno X viel mehr Abwechslung als die/der Vorgänger bietet, halte ich für gewagt, da es anzumerken ist, das Xenoblade Chronicles 4 Verschiedene Komponisten hatte, hingegen Xeno X nur einer, der viele Soundtracks mit Lyrics machte und selber noch nie Musik für Videospiele machte, sondern bislang nur für Animes - weshalb ich der Meinung bin, dass es ein Fehler war, Sawano als Komponisten zu beauftragen.

Für mich ist der Soundtrack, nach dem Gameplay, das wichtigste Element eines Spieles und gerade ist es fast nur der Soundtrack, der mich davon abhält das Spiel zu kaufen - obwohl die Open World fantastisch aussieht.

Im übrigen habe ich auch noch gehört, das es ca. ~10 Stunden dauert, bis das Spiel "richtig" interessant wird und "richtig" losgeht - stimmt das?

Zuletzt bearbeitet:
Schlimmer als Xenobalde Chronicles kanns am Anfang nicht sein.

Der erste Abturner kommt da nach 2 Stunden... naja eigentlich gleich nach dem geilen Intro wenn Shulk von seinem Shitty Friend Rayn "Rayn Time" geweckt wird.

Und nach 5 Stunden hab ich aufgehört. Ka woran es lag... ne Mischung aus "doofe Storywendung gleich am Anfang", nerviger Charakter, Kampfsystem bei dem man ein paar Stunden brauch bis es wirklich gut ist und die Grafik war auch wirklich nicht mehr gut (hab es letztes Jahr versucht zu spielen) und zu wenig Zeit. Und die britischen Stimmen mag ich auch nicht und bei Japanisch versteht an net was sie im Kampf sagen.

Hoffentlich springt bei X der Funken über.

Tut mir leid, aber wenn es um JRPG's geht, bin ich normalerweise an solcher Musik gewöhnt, die man u. A. bei Kingdom Hearts, Final Fantasy, Paper Mario, Xenoblade für Wii und, und, und... findet, aber nicht so ein Japano-Hip-Hop.

Ich habe selber in den Soundtrack etwas hineingehört und ich konnte leider nur wenige Tracks finden, die mir gefallen . Deine Aussage, dass die Musik in Xeno X viel mehr Abwechslung als die/der Vorgänger bietet, halte ich für gewagt, da es anzumerken ist, das Xenoblade Chronicles 4 Verschiedene Komponisten hatte, hingegen Xeno X nur einer, der viele Soundtracks mit Lyrics machte und selber noch nie Musik für Videospiele machte, sondern bislang nur für Animes - weshalb ich der Meinung bin, dass es ein Fehler war, Sawano als Komponisten zu beauftragen.

Für mich ist der Soundtrack, nach dem Gameplay, das wichtigste Element eines Spieles und gerade ist es fast nur der Soundtrack, der mich davon abhält das Spiel zu kaufen - obwohl die Open World fantastisch aussieht.

Im übrigen habe ich auch noch gehört, das es ca. ~10 Stunden dauert, bis das Spiel "richtig" interessant wird und "richtig" losgeht - stimmt das?

Beim Vorgänger waren wenn mans genau nimmt vor allem ACE+ und Manami Kyota an den meisten Tracks beteiligt. Nur das Ending Theme war von Mitsuda und ein paar Songs gabs noch von Shimomura.

Es hat nichts mit der Anzahl der Komponisten zu tun ob ein Soundtrack abwechslungsreich ist, Sawano hat für X einen breitgefächerten OST komponiert mit Stücken aus verschiedenen Genres.

Der OST von Xeno Wii würde überhaupt nicht zu X passen, darum fand ich die Entscheidung für den Wechsel gut. Es gibt den einen oder anderen Track den ich nicht mag (NLA gedudel und die Rap parts), der Rest hingegen passt perfekt zum Scifi Setting und bringt deutlich frische ins Genre JRPG und nicht das altbekannte was man erwarten würde.

Die perfekte Lösung für mich wäre wenn man das Duo Sawano und Yuki Kajiura gehabt hätte, Yuki vor allem für Battle, Boss und Town Themes und Sawano für den ganzen Rest.

Für seinen ersten Videogame Soundtrack hat Sawano für mich eine sehr gute Arbeit geleistet, es gibt Verbesserungspotenzial und ich hoffe doch sehr das wir im nächsten Spiel dann das Endergebnis davon sehen können, von allem was er mit seiner ersten Erfahrung gelernt hat.

10 Stunden sind ziemlich standard für jedes open world spiel, man muss anfangs halt ein bisschen reinkommen. Im Gegensatz zu anderen Spielen ist man hier sofort mittendrin und die Welt kann frei erkundet werden.
Wenns um Plot twists geht, wirds viele geben und sogar schon im ersten Viertel des Spiels, sind auch weniger vorhersehbar als einige des Vorgängers.

Schlimmer als Xenobalde Chronicles kanns am Anfang nicht sein.

Der erste Abturner kommt da nach 2 Stunden... naja eigentlich gleich nach dem geilen Intro wenn Shulk von seinem Shitty Friend Rayn "Rayn Time" geweckt wird.

Und nach 5 Stunden hab ich aufgehört. Ka woran es lag... ne Mischung aus "doofe Storywendung gleich am Anfang", nerviger Charakter, Kampfsystem bei dem man ein paar Stunden brauch bis es wirklich gut ist und die Grafik war auch wirklich nicht mehr gut (hab es letztes Jahr versucht zu spielen) und zu wenig Zeit. Und die britischen Stimmen mag ich auch nicht und bei Japanisch versteht an net was sie im Kampf sagen.

Hoffentlich springt bei X der Funken über.

francis_facepalm_ivtl09kgb.gif

Wenn schon Charaktere umbringen, dann bitte richtig! Aerith ist auch nicht in den ersten zwei Stunden von FF7 umgebracht worden. Wie soll man den ne Beziehung zu dem Charakter aufbauen, wenn er sofort stirbt. Bei Aerith hat es nicht nur Cloud weh getan sondern auch dem Spieler...

Und selbst wenn sie irgendwann wieder kommt, würde einen das viel mehr freuen, wenn sie nach vielleicht 10 Stunden "gestorben" wäre.

Ja meine Beziehung zu Xenoblade ist kompliziert. Müsste dem Spiel noch mal ne Chance geben aber dummerweise ist ne Woche nicht genug... in der muss ich auch noch Fallout 4 durchprügeln...

Beim Vorgänger waren wenn mans genau nimmt vor allem ACE+ und Manami Kyota an den meisten Tracks beteiligt. Nur das Ending Theme war von Mitsuda und ein paar Songs gabs noch von Shimomura.

Es hat nichts mit der Anzahl der Komponisten zu tun ob ein Soundtrack abwechslungsreich ist, Sawano hat für X einen breitgefächerten OST komponiert mit Stücken aus verschiedenen Genres.

Der OST von Xeno Wii würde überhaupt nicht zu X passen, darum fand ich die Entscheidung für den Wechsel gut. Es gibt den einen oder anderen Track den ich nicht mag (NLA gedudel und die Rap parts), der Rest hingegen passt perfekt zum Scifi Setting und bringt deutlich frische ins Genre JRPG und nicht das altbekannte was man erwarten würde.

Die perfekte Lösung für mich wäre wenn man das Duo Sawano und Yuki Kajiura gehabt hätte, Yuki vor allem für Battle, Boss und Town Themes und Sawano für den ganzen Rest.

Für seinen ersten Videogame Soundtrack hat Sawano für mich eine sehr gute Arbeit geleistet, es gibt Verbesserungspotenzial und ich hoffe doch sehr das wir im nächsten Spiel dann das Endergebnis davon sehen können, von allem was er mit seiner ersten Erfahrung gelernt hat.

10 Stunden sind ziemlich standard für jedes open world spiel, man muss anfangs halt ein bisschen reinkommen. Im Gegensatz zu anderen Spielen ist man hier sofort mittendrin und die Welt kann frei erkundet werden.
Wenns um Plot twists geht, wirds viele geben und sogar schon im ersten Viertel des Spiels, sind auch weniger vorhersehbar als einige des Vorgängers.

Wie ich schon gesagt habe, ist der Ost nicht wirklich "schlecht", aber die Lyrics sind unnötigen und das vermasselt mir einiges - dennoch danke für deine Antwort. Wie dem auch sei, ich Spiele aktuell Xenoblade (Virtual Console sei dank) und insofern mir das Spiel gefällt, denke ich darüber nach Xeno X zu kaufen (alleine diese schöne Welt währe ein Kaufgrund).

Auf Monoliths nächstes Projekt bin ich schon gespannt (wobei es auch ein 3DS-Projekt von ihnen gab, das anscheint gekanzelt wurde - oder?).

Schaue es mir auch gerade auf rbtv an um zu sehen ob es was für mich ist aber die Musik macht es einen bisher sehr schwer es zu mögen. Wer die Idee hatte in ein episches rpg hiphop und rock mucke einzubauen der gehört verprügelt.

schon vergessen?

[video=youtube;lgcSfGSCiNs]https://www.youtube.com/watch?v=lgcSfGSCiNs[/video]

Oder eingefroren

Hab die Disc jetzt nochmal in die WiiU geschoben und geb dem Spiel nochmal ne Chance.

Bin grad an der besten Stelle des Spieles imo: der Startbildschirm! Die Main Theme ist einfach der hammer und auch besser als die von X!

Kenn halt nur 5 Stunden des Spieles...

Wenn schon Charaktere umbringen, dann bitte richtig! Aerith ist auch nicht in den ersten zwei Stunden von FF7 umgebracht worden. Wie soll man den ne Beziehung zu dem Charakter aufbauen, wenn er sofort stirbt. Bei Aerith hat es nicht nur Cloud weh getan sondern auch dem Spieler...

Und selbst wenn sie irgendwann wieder kommt, würde einen das viel mehr freuen, wenn sie nach vielleicht 10 Stunden "gestorben" wäre.

you know nothing, john snow.
im laufe des spiels wird man schon eine richtige beziehung zu diesem charakter aufbauen, keine sorge. und wenn du reyn schon nervig findest, dann solltest du froh sein riki nicht kennen gelernt zu haben ;-)

Riki.%28Xenoblade%29.full.1790143.jpg

Zurück
Top Bottom