Wii U Xenoblade Chronicles X (Monolith)

Er sagte, dass die Quests dieses Mal mehr Storybezogen sind, wenn ich mich nicht irre. Nicht mehr und nicht weniger.

Was ich vor allem bei Gamexplain gehört habe ist eigentlich nur: Board-Quests = Fetchquests, Normale Quests von den Einwohnern = FetchQuests mit kleineren Geschichte und Beziehungsdiagramm; Gefährtenquests = ausführliche Missionen mit Storybezug und viel Vertonung; und schließlich die Hauptstory

Das 90 % der Quests Fetchquests sein werden, ist dann doch zu erwarten, war beim Vorgänger nicht anders.

Was ich vor allem bei Gamexplain gehört habe ist eigentlich nur: Board-Quests = Fetchquests, Normale Quests von den Einwohnern = FetchQuests mit kleineren Geschichte und Beziehungsdiagramm; Gefährtenquests = ausführliche Missionen mit Storybezug und viel Vertonung; und schließlich die Hauptstory

Das 90 % der Quests Fetchquests sein werden, ist dann doch zu erwarten, war beim Vorgänger nicht anders.

Naja war für mich einer der größeren Kritikpunkte beim Vorgänger, bei den Nebenmissionen hoffe ich da schon auf ne Steigerung. Wenns fast wieder nur Fetchquests sind, werde ich das wieder eher geradlinig mit nur paar Nebenmissionen spielen.

Fallout 4 wird dann erstmal unterbrochen! Da muss man eben prioritäten setzen. Im Gegensatz zu Fallout hab ich auf Xenoblade vieeeeel zu lange gewartet, als das ich da auch nur eine Minute zögern könnte. Ich werd sogar versuchen meine "Abschlussarbeit" bis nächsten Freitag soweit durch zu prügeln, dass ich ordentlich Zeit zum zocken hab (neben der Joberei...).

@Destroyer077: Ist ein legitimer Kritikpunkt an japanischen Rollenspielen. Aber ich steh irgendwie drauf... mag auch MMOs. Im Vordergrund steht bei mir immer die Charakterentwicklung (die bei XBX fantastisch aussieht), da grinde ich auch gerne. Wenn man damit noch paar "Quests" verbinden kann, umso besser. :lol:

Edit: Es gibt kaum was entspannteres als bei Podcast und Bier rumzugrinden. Love It!

Fallout 4 wird dann erstmal unterbrochen! Da muss man eben prioritäten setzen. Im Gegensatz zu Fallout hab ich auf Xenoblade vieeeeel zu lange gewartet, als das ich da auch nur eine Minute zögern könnte. Ich werd sogar versuchen meine "Abschlussarbeit" bis nächsten Freitag soweit durch zu prügeln, dass ich ordentlich Zeit zum zocken hab (neben der Joberei...).

@Destroyer077: Ist ein legitimer Kritikpunkt an japanischen Rollenspielen. Aber ich steh irgendwie drauf... mag auch MMOs. Im Vordergrund steht bei mir immer die Charakterentwicklung (die bei XBX fantastisch aussieht), da grinde ich auch gerne. Wenn man damit noch paar "Quests" verbinden kann, umso besser. :lol:

Edit: Es gibt kaum was entspannteres als bei Podcast und Bier rumzugrinden. Love It!

Ja wobei da eh nicht nur JRPGs Probleme haben, ist öfter der Fall, dass man statt guten Nebenmissionen mit interessanten Sidestories oft nur Fetchquests angeboten bekommt^^
Wobei Xenoblade das in der Tat eh nicht so schlecht gemacht hat, starkes Grinden war nicht wirklich nötig und ich hab gern alle Monster in meinem Gebiet immer erledigt. Auch bei den Fetchquests fand ich es gut, dass man vieles unterwegs eingesammelt hat und die Quest gleich wieder erledigt war, wenn man die Materialen schon vor dem Annehmen der Quest hatte.
Trotzdem hoffe ich zumindest auf ein etwas ausgewogeneres Verhältnis zwischen Einsammeln/Monster erledigen und gut erzählten Nebenhandlungen, da geht auf alle Fälle mehr :)

Schade das die Zeiten eines offiziellen Spieleberater von Nintendo endgültig vorbei sind :(
Hätte der Limited Edition noch gefehlt und wäre pure Nostalgie gewesen eine BigBox Verpackung nach Jahrzehnten mal wieder zu bringen....
Gerade bei so einem Mammut RPG wäre ein Berater schon sehr hilfreich gewesen finde ich!
Gibt leider nur von PrimaGames einen und das wieder mal nur in Englisch, :aargh: immer diese Vorenthaltung!

Gibts denn überhaupt noch Spieleberater von den Herstellern/Publishern selbst? Würde mich wundern, da ja die klassische Heft-Anleitung vor 1-2 Jahren auch ihr jehes Ende gefunden hat. Wäre aber natürlich eine coole Retro-Aktion gewesen, ganz klar ^^

Leider ja nicht! Wurde alles im Zuge des Kommerzes und Profiten abgeschafft! Stöber heute noch gerne in den offiziellen Spieleberater zu Super Metroid, Secret of Mana, Secret of Evermore, Illusion of Time, DragonQuest und und und.....

Ach das waren noch Zeiten! Aber das ist jetzt zu viel OT schon wieder :sorry:

Wäre eine geile Aktion gewesen, schade.
Trotzdem freue ich mich auf das Game. Glaube mein erstes Game seit 12Monaten für die WiiU wieder :o
Das letzte war Toad Treasure am 23.12.14.OMG!!

Zum Glück damals noch ne L.E. abbekommen! Die Stückzahl wird nicht so riesig sein bei dem Game.

Es stellt sich halt ganz einfach die Frage was ihr unter Fetch Quests versteht, die normal und kizuna Quests haben sehr interessante Geschichten zu bieten, wie die besten Quests des Vorgängers.

Wenns nur darum geht: Fetch Quests=Sammel, Kill oder finde Person X Quest, dann waren alle grossen RPGs dieses Jahr voll mit Fetch Quests :-)

Eben. Xenoblade macht wenigstens keinen Hehl draus. Und man kann viele quests direkt im Feld abschließen! Aber so runterbrachten muss man es auch nicht wirklich. Fand schon das gerade Witcher das gut gemacht hat. Mehrstufige Quests, die viel auf Dialog, Detektivarbeit, notizhinweise und und gesetzt haben, mit oft unterschiedlichen Kleineren Entscheidungen und nicht zwingend im Kampf endend. Das ist schon nochmal was anderes als töte 6 Xyz. Aber wie gesagt, ich mag fetchquests und les auch immer fleißig die questtexte. XD

Zurück
Top Bottom